>

Schiedsrichter gegen Hoffenheim ist...

#
Arya schrieb:
block28 schrieb:
Interessant ist, gegen wen wir diese Saison verpfiffen wurden:

Hannover, Freiburg, Hoffenheim und Leverkusen. Alles Punkte, die uns im Moment im direkten Vergleich fehlen.

So richtig Glück hatten wir eigentlich nur in Stuttgart.


gegen stuttgart? Naja. Das Cacau-Tor wurde zurecht aberkannt, wie hier ja so schön geklärt wurde, trotzdem wars sicher glücklich, aber eben nicht unberechtigt! Gegen St.Pauli haben wir nene Elfer geschenkt bekommen, gegen Hamburg muss man den auch nicht pfeifen..
Ich glaube aber auch, dass die Eintracht eine Mannschaft ist, die sehr schwer zu pfeifen ist, weil eben ein Franz immer provoziert, Tzavellas, Ochs und Franz immer meckern usw. Das bringt einen Schiedsrichter auch mal gegen eine Mannschaft auf.


Der Elfer gegen St. Pauli war nicht geschenkt. Es gab ein klares Treten von Zamprano gegen Gekas:

#
Block_37H schrieb:
Bei allem verständlichen Ärger über die gestrige Leistung vom Herrn Wingenbach, halte ich eine Verschwörungstheorie bezüglich der Hoffenheimer/(Alten-)Diezer Illuminaten-Seilschaft für sehr weit hergeholt...

Einer der Vorposter hat es bereits geschrieben: Beim Spiel in Hamburg war Wingenbach klar "Pro Frankfurt".


....merkste was??? Da haben wir zwar auch gegen einen H-Verein gespielt, aber eben nicht gegen Hoffenheim. Der kleine Zwanziger ist ein Hoffenheimer Funktionär. Außerdem waren wir zu der Zeit noch keine Gefahr für die Bundesliag.
#
Sabrinius schrieb:
Block_37H schrieb:
Bei allem verständlichen Ärger über die gestrige Leistung vom Herrn Wingenbach, halte ich eine Verschwörungstheorie bezüglich der Hoffenheimer/(Alten-)Diezer Illuminaten-Seilschaft für sehr weit hergeholt...

Einer der Vorposter hat es bereits geschrieben: Beim Spiel in Hamburg war Wingenbach klar "Pro Frankfurt".


....merkste was??? Da haben wir zwar auch gegen einen H-Verein gespielt, aber eben nicht gegen Hoffenheim. Der kleine Zwanziger ist ein Hoffenheimer Funktionär. Außerdem waren wir zu der Zeit noch keine Gefahr für die Bundesliag.


... und daraus leitest Du eine absichtliche Benachteiligung der Eintracht am gestrigen Spieltag ab?
#
Ich leite gar nix ab...
...bei gewissen Vorkommnissen kann man nur mal nachdenklich werden, oder?

...und deine Argumentation mit Hamburg macht in dem Zusammenhang einfach keinen Sinn...
#
Sabrinius schrieb:
Ich leite gar nix ab...
...bei gewissen Vorkommnissen kann man nur mal nachdenklich werden, oder?

...und deine Argumentation mit Hamburg macht in dem Zusammenhang einfach keinen Sinn...


Schau mal meinen Post #139 nach, da habe ich es erklärt, wie ich es meinte. Das war gestern ohne Zweifel eine besch..eidene Schiri-Leistung. Das gibt es leider immer wieder mal.

Ich wehre mich einfach dagegen, hier Böswilligkeit zu unterstellen und einen verschwörungstheoretischen Ansatz zu vertreten...
...auch, weil ich glaube, daß wir (als Fans) das nicht nötig haben.
...und weil ich glaube, daß wir das Spiel auch mit einem anderen (besseren) Schiri verloren hätten.
#
Also ich hatte letztens mal eine Diskussion mit einem Schiri der früher höherklassig als Haupt- und Linienrichter gepfiffen hat. Bezüglich Objektivität sagte er nur "Wenn Du bei den Bayern (Kannst sicher auch andere Vereine da nehmen) pfeifst und eine Sportausrüstung bekommst kannst Du nicht objektiv sein. Heute ist das sicher anders da die Leute ja auch eine Menge Geld verdienen!
#
Block_37H schrieb:
Kilm77 schrieb:


ein schiri sollte klar PRO neutralität sein...


Was anderes habe ich doch gar nicht behauptet. Gestern waren seine subjektiven Entscheidungen "contra Frankfurt" in Hamburg "pro Frankfurt".

Das hat aber wenig mit "absichtlichen Fehlentscheidungen" zu tun. Jeder Schiri ist per se "Pro Neutralität"... allein die Umsetzung geht manchmal (öfter) schief.



Ich würde nicht sagen wollen, dass er uns absichtlich verpfiffen hat. Aber der Mann ist als Buli-Schiri überfordert und unfähig, und deshalb will ich ihn nicht mehr sehen, und zwar weder in Frankfurt noch beim Auswärtsspiel in Hamburg. Es war ja nicht nur der nicht gegebene Elfmeter, sondern noch eine Fülle weiterer falscher Entscheidungen. Der Mann ist kein Eintracht-Feind, sondern schlicht 'ne Flasche.
#
Basaltkopp schrieb:
Wenigstens hatte Wingenbach nach dem Spiel die Eier in der Hose zuzugeben, dass es ein Elfer war. Zitat aus Blöd am Tag nach dem Samstag: "Tut mir leid, das war ein Elfmeter. Auf dem Platz habe ich das anders gesehen."


Wie kann man das anders sehen? Ich meine gar nicht sehen, OK, aber anders? Klarer kann man mit der Hand nicht zum Ball gehen. Was mich dazu noch ärgert, da sind noch zwei Linienrichter, kann doch nicht sein, dass das keiner gesehen hat, so offensichtlich wie das war. Aber gut, war ja auch ein Mainzer dabei, was will man da noch anderes erwarten.
#
sgevolker schrieb:
Wie kann man das anders sehen? Ich meine gar nicht sehen, OK, aber anders? Klarer kann man mit der Hand nicht zum Ball gehen.


Ist diese Saison normal, daß Mannschaften gegen uns in Volleyballmanier ungestraft verteidigen können. Ist jetzt schon der 2. glockenklare Elfer, der uns verweigert wurde, nach dem in Hanoi. Unfassbar, was für Blinzen in der Liga pfeifen dürfen.  
#
Was regt Ihr Euch denn auf?

Spiel ist rum, das Ding ist durch. Gegen Hoppenheim war ja das letzte Spiel schon ne bodenlose Frechheit. Die haben auf alles getreten was sich bewegt hat, Gelb bekam Frankfurt.

Ochs wurde Samstag bis zur Minute 1:54!!! bereits 2 Mal von hinten umgenietet - nichts. Beim 3 Mal verwies der Schiri auf Schwalbe, beim 4. Mal hat er erstmals Gelb gezeigt - da war sein Gegenspieler normalerweise schon unter der Dusche.

Die Ecke? Gekas erst mit dem linken Arm dann mit dem rechten getroffen - 2 x typische Bewegung? Der vermeintliche Elfer mit der Hand im Sprung über dem Kopf den Ball getroffen? Daneben die Dauerbewegung "Aufstehen war nichts" wenn ein Frankfurter liegt, aber der sofortige Pfiff wenn ein Hoppser nur stolpert?

Wingenbach ist ein absoluter Top Schiri, der am Samstag halt dummerweise mal alles falsch herum gesehen hat. Hätte er alles anders herum gesehen, dann hätten wir nach 15 Minuten gegen 9 Hoppenheimer gespielt.

Zum Totlachen, oder......?
#
Schranz76 schrieb:
Ist diese Saison normal, daß Mannschaften gegen uns in Volleyballmanier ungestraft verteidigen können. Ist jetzt schon der 2. glockenklare Elfer, der uns verweigert wurde, nach dem in Hanoi. Unfassbar, was für Blinzen in der Liga pfeifen dürfen.  



Du hast den in Gladbach vergessen. Der 3. glockenklare Handelfer. Da gibt es nicht einmal beim Mainzer Haussender eine 2. Meinung zu.
#
Klar hätten wir das Spiel vielleicht so oder so verloren, das hab ich nie bestritten. Trotz allem  gehört bei so nem Spiel nicht solch ein Schiedsrichter hingesetzt. Bei so vielen Verbindungen. Naja, was solls....
#
Alexsge22 schrieb:
block28 schrieb:
Zum Nachdenken:

Dr. Theo Zwanziger ist DFB-Präsident.
Dr. Theo Zwanziger ist aber auch 2. Vorsitzender des VFL Altendiez.

Ralf Zwanziger ist Leiter des Damenfußballs in Hoffenheim.
Ralf Zwanziger hat früher in Altendiez Fußball gespielt.

Markus Wingenbach pfeift für den VFL Altendiez und ist nur ca. 3 Jahre jünger, als Ralf Zwanziger. Ob man sich da kennt? - ob man vielleicht auch mal unbewusst die ein oder andere Entscheidung für Bekannte trifft?

Ziemlich unglückliche Situation würde ich sagen - oder meint Ihr, das ist vorsätzlich?  

Fakt ist für mich, der Zwanziger hat genauso Dreck am Stecken wie der Amarell oder andere.


Wie gesagt, laut meinem Sitznachbarn (hat auch ne DK und ich kenne ihn schon eine Weile) kommt der, so wie mein Sitznachbar selbst, aus dem Westerwald, also aus Diez... Zwanziger hat ihn nach dortigen "Gerüchten" mehr oder weniger auch da hingehievt, wo er jetzt ist.

Aber das Schlimme ist, dass der Schiri angeblich schon immer Eintracht-Fan war... vielleicht wollte er das besonders gut verhehlen...


also die tatsache, dass diez im westerwald liegt, ist mir sichtlich neu  
#
CelloSGE schrieb:
Alexsge22 schrieb:
block28 schrieb:
Zum Nachdenken:

Dr. Theo Zwanziger ist DFB-Präsident.
Dr. Theo Zwanziger ist aber auch 2. Vorsitzender des VFL Altendiez.

Ralf Zwanziger ist Leiter des Damenfußballs in Hoffenheim.
Ralf Zwanziger hat früher in Altendiez Fußball gespielt.

Markus Wingenbach pfeift für den VFL Altendiez und ist nur ca. 3 Jahre jünger, als Ralf Zwanziger. Ob man sich da kennt? - ob man vielleicht auch mal unbewusst die ein oder andere Entscheidung für Bekannte trifft?

Ziemlich unglückliche Situation würde ich sagen - oder meint Ihr, das ist vorsätzlich?  

Fakt ist für mich, der Zwanziger hat genauso Dreck am Stecken wie der Amarell oder andere.


Wie gesagt, laut meinem Sitznachbarn (hat auch ne DK und ich kenne ihn schon eine Weile) kommt der, so wie mein Sitznachbar selbst, aus dem Westerwald, also aus Diez... Zwanziger hat ihn nach dortigen "Gerüchten" mehr oder weniger auch da hingehievt, wo er jetzt ist.

Aber das Schlimme ist, dass der Schiri angeblich schon immer Eintracht-Fan war... vielleicht wollte er das besonders gut verhehlen...


also die tatsache, dass diez im westerwald liegt, ist mir sichtlich neu  


Das kann man schon an den Nummernschildern festmachen:
WW (Westerwald)
EMS (Rhein-Lahn-Kreis)

Diez gehört zum Letzteren, dazu fällt mir nur ein:
Siehst du EMS, dann brems'!
#
lt.commander schrieb:
Was regt Ihr Euch denn auf?

Spiel ist rum, das Ding ist durch. Gegen Hoppenheim war ja das letzte Spiel schon ne bodenlose Frechheit. Die haben auf alles getreten was sich bewegt hat, Gelb bekam Frankfurt.

Ochs wurde Samstag bis zur Minute 1:54!!! bereits 2 Mal von hinten umgenietet - nichts. Beim 3 Mal verwies der Schiri auf Schwalbe, beim 4. Mal hat er erstmals Gelb gezeigt - da war sein Gegenspieler normalerweise schon unter der Dusche.

Die Ecke? Gekas erst mit dem linken Arm dann mit dem rechten getroffen - 2 x typische Bewegung? Der vermeintliche Elfer mit der Hand im Sprung über dem Kopf den Ball getroffen? Daneben die Dauerbewegung "Aufstehen war nichts" wenn ein Frankfurter liegt, aber der sofortige Pfiff wenn ein Hoppser nur stolpert?

Wingenbach ist ein absoluter Top Schiri, der am Samstag halt dummerweise mal alles falsch herum gesehen hat. Hätte er alles anders herum gesehen, dann hätten wir nach 15 Minuten gegen 9 Hoppenheimer gespielt.

Zum Totlachen, oder......?


Note 5,5 beim Kicker...oléBekommen wir jetzt 3 Punkte für?
#
Um es einmal auf den Punkt zu bringen:

Ja, wir hätten mit dieser Leistung wohl auch bei jedem anderen Schiedsrichter gegen SAP Hoppenheim verloren. Allerdings hätten wir bei DIESEM Schiedsrichter am Samstag auch mit einer Weltklasseleistung nicht gewinnen können.

Ich lese die gesammelten Pressebeiträge mit großer Genugtuung. Am durch und durch korrupten System des (deutschen) Profifußballs werden sie dennoch nichts ändern. Leider.


Teilen