>

Schiedsrichter gegen Hoffenheim ist...

#
Neben der Elfer-Situation und der Vorsah-Sache haben mich am meisten die beiden gelben Karten gg. Ochs und Franz geärgert.

Mlapa läuft auf Franz auf und Franz bekommt Gelb. Fand ich unberechtigt.

Ebenso schien Ochs lediglich seiner Aufgabe als Kapitän nachzukommen und wies den Schiri darauf hin, dass in der Verteidigung gerade Maik Franz übel weggetreten wurde (von Mlapa?). Im TV sah es nach einer "normalen" Kommunikation zwischen Spieler und Schiri aus. Der "Schiri" zückt Gelb. Lächerlich....

Aber der Schiri wollte an diesem Tag einfach gegen uns pfeifen, das sah man schon in den ersten 10 Minuten, als ein Hoffenheimer (Salihovic?) bei einem "taktischen Textilfoul" unserem Spieler fast die Hose auszog! Das war eine Situation, in der es zwingend Gelb geben muss. Es gab nur Freistoss - sonst nix....

Bin immernoch verärgert über den Hampelmann, denn ich hatte den Eindruck, dass die Eintracht eigentlich gut ins Spiel kam, anfangs...
#
JoeSkeleton schrieb:
Basaltkopp schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Eine Zumutung. HB sollte mal so lospoltern wie es ein Hoeneß nach so einem Spiel gemacht hätte. Das war einfach nur eine Frechheit.


So primitiv sind wir nicht und bringen täts eh nix!


naja,beim ersten Punkt geb ich dir recht (aua ,-) ),aber bringen tuts zumindest den Bayern wohl schon etwas.
Denk aber schon,das der Schiri das Spiel heute maßgeblich beeinflusst hat.Leider nicht zu unsren Gunsten...  


Mach daraus "nur"!  :neutral-face
#
Wenigstens hatte Wingenbach nach dem Spiel die Eier in der Hose zuzugeben, dass es ein Elfer war. Zitat aus Blöd am Tag nach dem Samstag: "Tut mir leid, das war ein Elfmeter. Auf dem Platz habe ich das anders gesehen."

Nutzt uns nichts, dennoch ein Zeichen von Größe. Sicher wäre es wahrscheinlich gewesen, dass wir mit dem Elfer zurück im Spiel gewesen wären und es ggf. hätten drehen können.

Aaaaber - schaut Euch doch mal die Noten im Notenthread an. Mit so vielen 4ern, 5ern und teilweise 6ern hatten wir es letztenlich doch absolut verdient zu verlieren. Oder ist es vielleicht einfach so, dass ein Großteil der User viel zu ergebnisorientiert bewertet. Sieg - alle gut, Niederlage - alle schlecht, manche besonders schlecht.

Skibbe hat durch spätes und falsches Wechsel -wenn nicht sogar die falsche Startaufstellung und taktische EInstellung- einen höheren Schuldanteil am gestrigen Ergebnis als der Schiri!
#
wie kann man nur so ein schiedsrichter zulassen...
#
Der Mann kommt aus dem gleichen Wohnort wie DFB-Präsident Zwanziger...


Jetzt wissen wir auch, warum der 1. Liga-Schiri sein darf...
#
Ich habe hier jetzt nicht mitgelesen.  Mein Zorn über diesen Schiri ist immer noch nicht verraucht.

Wenn er den Elfer gibt, steht es 1 : 1 .  So fällt nach dieser Situation das 0 : 2.  Ich könnte k.......... (schuldigung).

Aber das war ja nicht die einzigste Fehlentscheidung. Note 5 ist noch gut  
#
Der Schiedsrichter ist nunmal auch nur ein Mensch und Menschen machen Fehler, er hat hinterher Größe bewiesen und seinen Fehler beim Elfer zugegeben, macht auch nicht jeder. Und bei Vorsah gegen Gekas konnte ich auch nach noch so vielen Zeitlupen keine Absicht erkennen, Vorsah hat sich sogar kurz danach noch bei Gekas entschuldigt.
Letztlich haben haarstreubende Abwehrfehler und die nicht genutzten guten Chancen von Gekas und Altintop in der ersten Halbzeit zur verdienten Niederlage geführt-auch wenn wir meiner Meinung nach nicht so schlecht gespielt haben, wies größtenteils im Notenthread gesehen wird.
#
ich schreib zu dem nix
ich schreib zu dem nix
ich schreib zu dem nix
ich schreib zu dem nix
ich schreib zu dem nix
ich schreib zu dem nix
ich schreib zu dem nix
ich schreib zu dem nix
ich schreib zu dem nix
ich schreib zu dem nix
ich schreib zu dem nix
ich schreib zu dem nix

   
#
Zwanziger soll Altendiezer Klubkameraden protegiert haben

Nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung entspricht es den Fakten, dass Schiedsrichter Wingenbach vom VfL Altendiez, als dessen stellvertretender Vorsitzender Theo Zwanziger agiert, noch im Sommer mit Hinweis auf das Leistungsprinzip nicht durchsetzbar gewesen war. Der DFB verweist auf einen Dreiklang aus Leistung, Perspektive und Regionalprinzip, der Wingenbach doch noch die Nominierung eingebracht habe. Auch in Bundesligakreisen ist aufmerksam registriert worden, wie engagiert Zwanziger die Karriere seines Klubkameraden angeblich schon länger begleitet.

Irritiert wurde dort zur Kenntnis genommen, dass der Präsident auf der Präsidiumssitzung am 15. Januar, bei der Wingenbachs Aufstieg bestätigt wurde, das Wort ergriffen und dabei erklärt habe, er sei stolz darauf, dass es ein Schiedsrichter aus seinem Verein bis in die Bundesliga geschafft habe. Schon im Sommer soll sich Zwanziger für Wingenbach stark gemacht haben.
#
Basaltkopp schrieb:
Wenigstens hatte Wingenbach nach dem Spiel die Eier in der Hose zuzugeben, dass es ein Elfer war. Zitat aus Blöd am Tag nach dem Samstag: "Tut mir leid, das war ein Elfmeter. Auf dem Platz habe ich das anders gesehen."

Nutzt uns nichts, dennoch ein Zeichen von Größe. Sicher wäre es wahrscheinlich gewesen, dass wir mit dem Elfer zurück im Spiel gewesen wären und es ggf. hätten drehen können.

Aaaaber - schaut Euch doch mal die Noten im Notenthread an. Mit so vielen 4ern, 5ern und teilweise 6ern hatten wir es letztenlich doch absolut verdient zu verlieren. Oder ist es vielleicht einfach so, dass ein Großteil der User viel zu ergebnisorientiert bewertet. Sieg - alle gut, Niederlage - alle schlecht, manche besonders schlecht.

Skibbe hat durch spätes und falsches Wechsel -wenn nicht sogar die falsche Startaufstellung und taktische EInstellung- einen höheren Schuldanteil am gestrigen Ergebnis als der Schiri!


wie? der war kurz nach dem spiel schon wieder nüchtern?
#
frankfurterrob schrieb:
Zwanziger soll Altendiezer Klubkameraden protegiert haben

Nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung entspricht es den Fakten, dass Schiedsrichter Wingenbach vom VfL Altendiez, als dessen stellvertretender Vorsitzender Theo Zwanziger agiert, noch im Sommer mit Hinweis auf das Leistungsprinzip nicht durchsetzbar gewesen war. Der DFB verweist auf einen Dreiklang aus Leistung, Perspektive und Regionalprinzip, der Wingenbach doch noch die Nominierung eingebracht habe. Auch in Bundesligakreisen ist aufmerksam registriert worden, wie engagiert Zwanziger die Karriere seines Klubkameraden angeblich schon länger begleitet.

Irritiert wurde dort zur Kenntnis genommen, dass der Präsident auf der Präsidiumssitzung am 15. Januar, bei der Wingenbachs Aufstieg bestätigt wurde, das Wort ergriffen und dabei erklärt habe, er sei stolz darauf, dass es ein Schiedsrichter aus seinem Verein bis in die Bundesliga geschafft habe. Schon im Sommer soll sich Zwanziger für Wingenbach stark gemacht haben.


tja, ich sag doch, noch mehr brisanz bekommt das ganze, wenn man weiss, dass zwanzigers sohn bei hoffenheim angestellt ist.....das stinkt zum himmel - leider mag es niemand hören/lesen.....vielleicht der tagesspiegel, aber die stehen ja ohnehin bei hoffenheim auf dem index....
#
eintr.adler schrieb:
Der Schiedsrichter ist nunmal auch nur ein Mensch und Menschen machen Fehler, er hat hinterher Größe bewiesen und seinen Fehler beim Elfer zugegeben, macht auch nicht jeder. Und bei Vorsah gegen Gekas konnte ich auch nach noch so vielen Zeitlupen keine Absicht erkennen, Vorsah hat sich sogar kurz danach noch bei Gekas entschuldigt.
Letztlich haben haarstreubende Abwehrfehler und die nicht genutzten guten Chancen von Gekas und Altintop in der ersten Halbzeit zur verdienten Niederlage geführt-auch wenn wir meiner Meinung nach nicht so schlecht gespielt haben, wies größtenteils im Notenthread gesehen wird.


boa alter Vadda   ...wenn das keine Absicht war von Vorsah,dann muss der mehr als blind sein (du meinst doch die Szene als der mit nem Karate-Bodycheck eingestiegen ist?? War das nicht Franz?).Das war heftig,und es spielt im Prinzip keine Rolle ob es Absicht war oder nicht.Und Ochs noch ne Gelbe zu verpasen,weil er auf das Foul aufmerksam gemacht hat,naja.So ein Einsteigen MUSS man sehen,genauso wie das Handspiel.Das Spiel wäre anders verlaufen wenn der Schiri (und seine Assis) die Augen aufgehalten und dementsprechend gepfiffen hätten.Klar,Gekas hätte in den ersten Minuten schon dem Spiel ne andere Richtung geben können,ändert nix dran das der Schiri mehr Einfluss auf das Ergebnis hatte als einem recht sein kann.Spätestens nach dem nicht gegebenen Elfer war mir klar,das wir auf die Mütze bekommen.
Und mal ehrlich,das war so eindeutig mit dem Handspiel,wenns der Schiedsrichter es nicht sieht,dann muss das sein Liniensichter sehen oder der,der hintern Tor steht.Was soll der Wingenbach oder wie auch immer,da vor den Kameras anderes sagen?
#
block28 schrieb:


tja, ich sag doch, noch mehr brisanz bekommt das ganze, wenn man weiss, dass zwanzigers sohn bei hoffenheim angestellt ist.....  


Dieser Schiri hätte niemals auch nur ein einziges Spiel von Hoffenheim Pfeifen dürfen.
Egal ob es absicht war gestern uns zu verpfeifen oder nicht. Das ganze sieht jetzt mehr als Unglücklich aus. Man könnte gradezu sagen das Zwanziger versucht die Bundesliga zu Manipulieren indem er Schiris die ihm dankbar sein müssen auf seine bevorzugten Lieblingsvereine anzusetzen. Ein absolutes unding was da abgeht welches mich noch mehr an der Glaubwürdigkeit des DFB/DFL zweifeln lässt...      

Und ich gebe dir absolut recht - die sache Stinkt bis zum Himmel, wenn nicht noch viel weiter !!  
#


Bildnote 6 für den Schiri, auch wenn ich von Bild nicht viel halte, aber hier liegen sie richtig !!
#
es bestehen eben auch finanzielle Abhängigkeiten.

Wingenbach von Zwanziger - Zwanziger von Hopp.....das ist ziemlich heftig das Ganze....
#
Ehrmantraut schrieb:
Der Mann kommt aus dem gleichen Wohnort wie DFB-Präsident Zwanziger...


Jetzt wissen wir auch, warum der 1. Liga-Schiri sein darf...


Gestern wäre wahrscheinlich der Schiri viel besser gewesen, den wir letztens in Stuttgart hatten...  
#
Ich habe es nicht im Blick: haben andere Ligen genau so viele Probleme mit ihren Schiedsrichtern?

Was der DFB der Eintracht und wohl auch der Liga insgesamt Woche für Woche an Spielleitern antut, ist für mich persönlich kaum noch zu ertragen.

Aber niemand unternimmt etwas gegen den allmächtigen DFB. Die sitzen das zur Not einfach aus, auf ihre sattsam bekannte arrogante Art.
#
#
Der Schiri gegen Hoffenheim ist ...

... ein [bad]*********[/bad]!
#
was war gestern eigentlich noch vorm dfb los?

meinte ich haett fussball mafia rufe vernommen und die turtels sind eilig und behelmt dahin abgerückt...


Teilen