>

Forums-Statistik XXL

#
SGE_Werner schrieb:
Ihr und eure feminisierte Sprache. Ekelhaft  

Das ist doch keine Aufgabe BBB...
Hier bitte...

73 ___ ElStefano
22 ___ Brady
17 ___ zico_b
12 ___ dawiede
10 ___ subway
9 ___ HappyViking
9 ___ pipapo
8 ___ Bigbamboo
8 ___ peter_aus_wiesbaden
6 ___ Isi
5 ___ propain
5 ___ teezwetschge
4 ___ Dortelweil-Adler
4 ___ Eintracht-Laie
4 ___ FCHgirl1988
3 ___ Bigdog71
3 ___ Henk
2 ___ 6:3
2 ___ ditomaSGE
2 ___ Horst_Schlämmer
2 ___ kreuzbuerger
2 ___ peter
2 ___ singender_adler
2 ___ voyage
1 ___ Dirty-Harry
1 ___ eintrachtedelmaus
1 ___ HibernianEagle
1 ___ juherbst
1 ___ miep0202
1 ___ nicole1611983
1 ___ Paramounti
1 ___ regurbsflow
1 ___ Schobberobber72
Da sind die ganzen gesperrten und gelöschten Posts aber nicht mit dabei...
#
Bigbamboo schrieb:
5. Verniedlichung der eigenen Person ("Steichchen" statt "Steinschlag")

Da hast du recht Bigbamböööchen...
#
adlerkadabra schrieb:
Steinschlag schrieb:
die halten dich Alle ganz schön auf Trapp, was?
Also ich les einfach gerne mal so, was du da statistisch so drauf hast
Wib hat das mit Männlein und Weiblein auf 3 Foren begrenzt, die Idee find ich aber wirklich für alle Foren garnicht mal nicht schlecht,
na ich will dich nicht auchnoch auf Trapp halten,
Gruß vom Steinchen  

Weibliche List zum Studieren:

1. Scheinsolidarisierung mit dem geplagten Werner gegenüber den maßlosen Ansprüchen der Anderen ("Die halten Dich aber ganz schön auf Trab")

2. Bescheidenheitstopos (Och ich les hier einfach nur mit)

3. Unverfroren plötzlich das Mehrfache fordern (Statistik für a l l e  Foren)

4. Sogleich wieder Abwiegeln ("Aber ich will dich nicht auch noch")

Männer, lernt!  

Tja, frau kann das - aber mann muß es erst lernen, wirklich zauberhaft analysiert!
Aber mußtest du großer Frauenversteher das hier den Heinis auf die Nase binden?  
So kleine Geheimnisse behält mann doch für sich, die hätten das doch nie gecheckt .
Verhexte Männersolidarität  
#
Brady schrieb:
Bigbamboo schrieb:
5. Verniedlichung der eigenen Person ("Steichchen" statt "Steinschlag")

Da hast du recht Bigbamböööchen...

merk ich mir ihr Zwei,  Bimbamböööchen und Bradylein des paßt
#
@ Werner
Was mich mal interessieren würde, wie du die einzelnen Threads, Forenbereiche und Benutzer auswertest. Wie und in welche selbstgebastelten Programme du diese Daten überträgst. Falls das nicht zu aufwändig wird, freue ich mich auf statistische Aufklärung  
#
Humpelheinz schrieb:
@ Werner
Was mich mal interessieren würde, wie du die einzelnen Threads, Forenbereiche und Benutzer auswertest. Wie und in welche selbstgebastelten Programme du diese Daten überträgst. Falls das nicht zu aufwändig wird, freue ich mich auf statistische Aufklärung    

Ich hab kein Programm geschrieben. Könnte ich machen (mit etwas Übung) , belastet aber a) wahrscheinlich die Performance mehr und b) finde ich es interessant, die einzelnen Threads selbst mal in der "Hand" zu haben.

Alles andere wird über Excel gemacht. Größter Aufwand ist das importieren der Daten (90 %). Der Rest funktioniert über Formeln. Einmal angelegt kann ich halt jetzt direkt gucken, um wieviel Uhr wieviel geschrieben wird (da bin ich dran) , wieviel % von Frauen/Männern geschrieben wird, wer wo was und wann wieviel geschrieben hat, an welchem Tag in welchem Unterforum wieviel geschrieben wurde und wie sich die Mitgliederanzahl verändert.
#
SGE_Werner schrieb:
Humpelheinz schrieb:
@ Werner

Ich hab kein Programm geschrieben. Könnte ich machen (mit etwas Übung) , belastet aber a) wahrscheinlich die Performance mehr und b) finde ich es interessant, die einzelnen Threads selbst mal in der "Hand" zu haben.

Alles andere wird über Excel gemacht. Größter Aufwand ist das importieren der Daten (90 %). Der Rest funktioniert über Formeln. Einmal angelegt kann ich halt jetzt direkt gucken, um wieviel Uhr wieviel geschrieben wird (da bin ich dran) , wieviel % von Frauen/Männern geschrieben wird, wer wo was und wann wieviel geschrieben hat, an welchem Tag in welchem Unterforum wieviel geschrieben wurde und wie sich die Mitgliederanzahl verändert.

Kannst du eine Userstatistik über den Pokal-Viertelfinal-Thread machen, bitte?
#
Ungern... (warum wohl)  

40 ___ SGE_Werner
33 ___ Nuriel
27 ___ untouchable
24 ___ horstihorsti1
21 ___ LM_Adler_2005
20 ___ Bigbamboo
14 ___ MrBoccia
11 ___ Brady
11 ___ DeWalli
11 ___ Knueller
7 ___ Eierkopf
7 ___ EintrachtFan87
7 ___ Filzlaus
6 ___ *TfE*
6 ___ general_chang
6 ___ oko1979
6 ___ RobinAdler
5 ___ complice
5 ___ Crung
5 ___ EF-74
5 ___ zamusi
4 ___ adlervalentin
4 ___ retrufknarf
4 ___ WienerAdler
4 ___ zimbi_popimbi
3 ___ 118140
3 ___ Eintracht23
3 ___ Gregor04
3 ___ jona_m
3 ___ kasi1981
3 ___ little_drummerboy
3 ___ Steinschlag
3 ___ Tomasch
2 ___ AdlerClus
2 ___ cityslicker
2 ___ DER_SCHLICHTER
2 ___ HessiP
2 ___ Humpelheinz
2 ___ I-ADL3R-I
2 ___ ImHerzenEintracht
2 ___ nilho
2 ___ peter
2 ___ Pink_Elephant
2 ___ Swartzyn
2 ___ Tube
2 ___ zappzerrapp
1 ___ 069er
1 ___ adlergossi
1 ___ big_strider
1 ___ BlackDeath2k5
1 ___ brockman
1 ___ BryterLyter
1 ___ DerBonner
1 ___ Diegito
1 ___ drwolfen
1 ___ FräuleinAdler
1 ___ Freienfelser
1 ___ helo72
1 ___ Hubert_Cumberdale
1 ___ Leopard
1 ___ lieber_gott
1 ___ Lischer
1 ___ MANNY
1 ___ monk
1 ___ Moose
1 ___ MVP21
1 ___ NRadler
1 ___ Pet_Sematary
1 ___ raeiven
1 ___ Schnix25
1 ___ SGErob
1 ___ SkaterboyX
1 ___ Snorre
1 ___ Spiderwoman
1 ___ yeboah1981
#
Mist!
Knapp am Treppchen vorbei!
#
Den untouchable kenn ich ,-)
#
werner, du spanner, aeh spamer
#
dawiede schrieb:

Beides stimmt. Aber was ist dann erst Inamoto?  
#
SGE_Werner schrieb:
dawiede schrieb:

wenn wir eine Skal von 0 bis 100 haben...befindet er sich rechts oder links dieser Skala....aber auf keinem Fall im normierbaren Bereich
#
dawiede schrieb:
SGE_Werner schrieb:
dawiede schrieb:

wenn wir eine Skal von 0 bis 100 haben...befindet er sich rechts oder links dieser Skala....aber auf keinem Fall im normierbaren Bereich

#
@SGE Werner

"Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los."

Anscheinend macht's Dir Spaß, also ist's ok. Interessant finde ich, wie wenig die tatsächliche Arbeit eingeschätzt werden kann, die dahinter steckt. An manchen Stellen wird viel Arbeit vermutet, die mit wenigen Skripten/Makros etc. erledigt ist, an anderen Stellen wird angenommen, dass Antworten sofort gegeben werden können, obwohl enorm viel Arbeit (Gedankenschmalz) dafür zu leisten ist.

Viele sind anscheinend  nur an der Größe der Zahlen, nicht an ihrer Bedeutung interessiert. Verhalten sich also entgegengesetzt zu Deiner ursprünglichen Absicht, Nachdenken anzuregen. Jede/r beteuert, dass die Anzahl der Postings nix über deren Qualität aussagt, aber tut sofort kund, demnächst mehr zu posten, um in der Liste rasch nach oben zu wandern - Datenmißbrauch könnte man das nennen.

Die Statistiken, die Du für einige User angefertigt hast, haben diesen sicher einiges gesagt ("Ach, im März so wenig, im Juli so viel, was war denn da?"), wenn sie es denn wissen wollten. So ähnlich wie nachträglich Horoskop (Horrorskop) lesen.

Ich greif mir mal ein Beispiel aus Deinen Statistiken heraus: Da scheint Basaltkopp zahlenmäßig Top of the Pops zu sein und engagiert zu posten. Verknüpfe ich diese Information mal mit seinem Thread, in dem er seine Verbeamtung kund tat, könnte ich ja zu der Schlussfolgerung gelangen, dass sein Beamtendasein seiner Arbeitsleistung abträglich war.

Nicht erkannt wird dabei der Wert, den Deine Arbeit für das Forum haben könnte. Was sagt uns das, wenn UE und - Kontrapunkt? - Gebabbel die meisten Beiträge an sich ziehen? Was sagt uns das, wenn Niederlagen der Eintracht mehr Postings nach sich ziehen, als Siege? (Klar, gefeiert wird nicht am PC; wenn man frustet, dann nicht zusammen, oder so.)

Schade ist, wenn wie im Quartettspiel die der Größe nach hierarchisierten Zahlenwerte im Vordergrund stehen, nicht ihr Aussagewert. Erst das eigene Erkenntnisinteresse formulieren, dann die Zahlen befragen und sich genau zu überlegen, was sie bedeuten, das wär mal was.

Für die Mods müsste doch die Frage interessant sein: dominiert ein kleiner Prozentsatz der User die gesamte Diskussion, schreckt vielleicht Neulinge ab?

Ich finde, dass die Arbeit und Mühe, die Du Dir gemacht hast, mehr gewürdigt werden sollte - und zwar durch Nachdenken seitens der - User, Userinnen oder (hat mir auch gefallen, die Bezeichnung) Usösen (oder war's Usösinnen?) bzw. der Mods und Modserinnen.

Respekt vor Deiner Arbeit und Respekt vor Deiner Leidensfähigkeit, mit der Du auf die div. Wünsche eingegangen bist!
#
Danke erstmal für den schönen Beitrag, ich werde mich dazu zu gegebener Zeit äußern.

Der Wert der Statistiken liegt wahrlich nicht an der Anzahl Beiträge/User. Das ist höchstens Befriedigungswert für pers. Eitelkeiten.

Wirklich interessant sind Statistiken, wie die von WIB angefragte Frauenanteils-Statistik, die laut der ersten Hochrechnung erschreckend ist.
#
hey werner,
wir wollten mal wissen, ob du uns eine neue beitragsstatistik zum millionenthread bereitstellen könntest.. interessieren würde mich auch, zu welchen zeiten die meisten posts gemacht werden..
falls du uns behilflich sein kannst danke ich im vorraus  
#
Yanazar schrieb:
hey werner,
wir wollten mal wissen, ob du uns eine neue beitragsstatistik zum millionenthread bereitstellen könntest.. interessieren würde mich auch, zu welchen zeiten die meisten posts gemacht werden..
falls du uns behilflich sein kannst danke ich im vorraus    

@sge werner
"misuser" ist glaube ich der treffende Ausdruck für solche Anfragen. Unverschämter und tolldreister geht's kaum mehr.
#
@ Yanazar

Ich habe mich dazu entschlossen keine Statistiken mehr zu machen, die nur dazu führen, dass Gespamme dieser Art auch noch durch exorbitant hohe Zahlen belohnt wird.
#
SGE_Werner schrieb:
@ Yanazar

Ich habe mich dazu entschlossen keine Statistiken mehr zu machen, die nur dazu führen, dass Gespamme dieser Art auch noch durch exorbitant hohe Zahlen belohnt wird.

Entschuldigung dann, das kann ich natürlich nachvollziehen - immerhin ist das Gebabbel der inhaltlich uninteressanteste Teil des Forums und speziell der Millionenthread basiert auf spam, daher ist deine einstellung dazu durchaus verständlich  

HibernianEagle schrieb:

@sge werner
"misuser" ist glaube ich der treffende Ausdruck für solche Anfragen. Unverschämter und tolldreister geht's kaum mehr.

das geht auch freundlicher

Teilen