so ein traditionsreiches Stadion, da bekommt man doch das Kotzen
Du bist dir schon bewusst das es ganz normal ist Stadion Namen zu verkaufen oder.....
also für mich ist das nicht normal... aber schön wie sehr die marketing-maschinerie greift.
Dann verfolgst du wohl den Profi Fussball nicht so^^.... So auf die schnelle fällt mir jetzt kein Deutscher Profi klub ein der den Stadion Namen nicht verkauft hat...Korigiert mich wenn ich daneben liege...Und es ist ja nicht nur bei uns so...Also für mich ist das Normalität wenn du das anders siehst OK.....
jetzt übertreibs dus aber, es ist doch egal ob wir es trinken oder nicht, auf dieses hessen-geld kommt es denen jetzt auch nicht mehr an, sie werden genug geld haben um auch leipzig in die bundesliga zu führen... anstatt die anderen zu schwächen, wo wir kein erfolg haben werden, sollten wir uns überlegen wie wir die eintracht stärken können
Natürlich kommt es darauf an! Auf was zielt denn das Projekt RB Leipzig ab? Genau, seinen Markennamen hier in Deutschland weiter zu stärken. Wenn nun nicht nur Hessen dieses widerliche Zeug nicht mehr kauft, sondern ganz Deutschland (Denn es betrifft ja ganz Fußballdeutschland und nicht nur Hessen), dann werden die sich schneller als Du gucken kannst, aus solchen Projekten hier in Deutschland zurückziehen!
Und wenn nicht DU etwas daran ändern kannst, wer denn dann?
Es ist echt immer dasselbe. Genauso wie mit Arakak. Alle maulen´se und kaufen trotzdem diesen überteuerten Schund.
Wenn ich mich da mal kurz einklinken darf...Ihren Namen in DE zu stärken haben die glaub ich garnicht nötig...Ausser meiner Oma wüsst ich jetzt keinen der mit dem Namen Red Bull nichts anfangen kann... Aber egal regt euch nur drüber uff..Nützt ja eh nüscht..Ich werds weiter trinken und werd mir auch das RB Air Race weiter ansehen auch auf die gefahr hin solche retorten Vereine wie RB Leibzig zu unterstützen (Meine persönliche Meinung)...
Coca-Cola hätte es nach der Logik aber auch nicht mehr nötig, noch irgendwo Werbung zu machen - und trotzdem machen sie es. Natürlich!
Ich persönlich trinke es nicht mehr, was mir aber auch nicht wirklich schwer fällt.
Les dir mal alles in ruhe durch dann verstehste meine Logik ( Oder au net ) das RB sicher nicht RB Leibzig aufgebaut hat um ihren Markennamen zu stärken...Sorry aber das kann ich mir nicht vorstellen...TV Werbung wäre doch sehr viel günstiger gekommen....Und zum thema trinken...Wenn du das zeug net leiden kannst ist das deine sache und völlig legitim aber ich trink es nunmal ganz gern und werde jetzt sicher nicht damit aufhören nur wegen RB Leipzig.....
Ich will dir überhaupt nicht verbieten, dass du weiter RedBull trinkst.
Aus welchem anderen Grund sollte RedBull denn mit RB Leipzig angefangen haben? Mir fällt da kein wirklich plausibler, als der finanzielle ein. Das besondere an der Strategie von RB ist doch, dass sie eben gerade nicht nur die "alten" Wege der Werbung (TV, Zeitschriften) gehen, sondern sich lieber in Form von Sportprojekten vermarkten. Aber die werbetechnische Wirkung von sowas darf man auf keinen Fall unterschätzen. Als Sportteam wirst du nämlich dort genannt, wo RB so direkt keine Werbung machen könnte: als Studiogast im ass, als RB Leipzig im Videotext in der Tabelle, auf Trikots, usw.... Ob das jetzt unbedingt teurer ist, also wirklich sehr viel teurer, wage ich sogar zu bezweifeln. Im übrigen halte ich die Einschätzung, dass "RB keine Werbung mehr nötig hat und sicher andere Gründe hat" als Beweis dafür, dass das Werbungsziel erreicht wurde.
Das könntest du auch garnicht...
Gut aus der perspektive hab ich es noch nicht gesehen...Geb dir da auch recht...Aber das das alles nur aus Werbe zwecken gemacht wurde kann ich mir einfach nicht vorstellen...
also für mich ist das nicht normal... aber schön wie sehr die marketing-maschinerie greift.
Dann verfolgst du wohl den Profi Fussball nicht so^^.... So auf die schnelle fällt mir jetzt kein Deutscher Profi klub ein der den Stadion Namen nicht verkauft hat...Korigiert mich wenn ich daneben liege...Und es ist ja nicht nur bei uns so...Also für mich ist das Normalität wenn du das anders siehst OK.....
dann findest du es wohl auch normal wenn jede tribüne nen eigenen sponsor hat, jedes tor, jede ecke oder einwurf von xy gesponsort ist usw. sagst bestimmt auch commerzbank arena. arena hört sich doch eh viel cooler an als stadion. viel zu sehr veraltet. leute die so argumentieren wie du nehme ich nicht ernst.
Grow schrieb: So auf die schnelle fällt mir jetzt kein Deutscher Profi klub ein der den Stadion Namen nicht verkauft hat..
Hertha, aber die dürfen nicht.
Und in der zwoten Liga gibts noch welche...
Ach ja, wir haben den Stadionnamen auch nicht verkauft, das war die Stadt Frankfurt.
Ja vieleicht gibt es doch noch 2-3...Aber am ende wisst ihr doch auf was ich hinaus will...Es muss ja keiner gut finden aber das es zur normalität geworden ist kann man net abstreiten...
also für mich ist das nicht normal... aber schön wie sehr die marketing-maschinerie greift.
Dann verfolgst du wohl den Profi Fussball nicht so^^.... So auf die schnelle fällt mir jetzt kein Deutscher Profi klub ein der den Stadion Namen nicht verkauft hat...Korigiert mich wenn ich daneben liege...Und es ist ja nicht nur bei uns so...Also für mich ist das Normalität wenn du das anders siehst OK.....
dann findest du es wohl auch normal wenn jede tribüne nen eigenen sponsor hat, jedes tor, jede ecke oder einwurf von xy gesponsort ist usw. sagst bestimmt auch commerzbank arena. arena hört sich doch eh viel cooler an als stadion. viel zu sehr veraltet. leute die so argumentieren wie du nehme ich nicht ernst.
Du bist echt lustig man...Was du da gerade geschrieben hast hab ich nie von mir gegeben..Aber egal will mich hier net streiten...Du hast deine Meinung ich meine und dabei belassen wir es würde ich sagen....
Bevor ich RedBull sauf, trink ich lieber Flüssigkleber (dürfte sich geschmacklich eh nicht viel geben). Beim Gedanken an dieses Projekt kann einem nur kotzübel werden. Traurig, traurig.
Ist doch alles Marketing und da geht es nunmal darum positiv in der Oeffentlichkeit wahrgenommen zu werden. Sah man doch bei Hoppelheim was fuer nen Medienrummel ausgeloest wurde. Die ganze Plastikverein-Diskussion der Fans hat doch keine Sau interessiert.
Die kann man nur mit den eigenen Waffen schlagen - wenn Umsatzeinbruch und Imageschaden drohen wuerden. Aber so viel Druck wird die Fanszene in den Medien wohl nicht aufbauen koennen. Fuer RB wird also der positive Effekt der erhoehten Medienpraesenz ueberwiegen.
Bleibt zu hoffen, dass die RL-Teams im Norden sich nächstes Jahr noch genügende erwehren, um deren "Aufstieg" ein wenig zu bremsen. In der 3. Liga wirds ohnehin für RB schwieriger.
Dann verfolgst du wohl den Profi Fussball nicht so^^.... So auf die schnelle fällt mir jetzt kein Deutscher Profi klub ein der den Stadion Namen nicht verkauft hat...Korigiert mich wenn ich daneben liege...Und es ist ja nicht nur bei uns so...Also für mich ist das Normalität wenn du das anders siehst OK.....
Hertha, aber die dürfen nicht.
Und in der zwoten Liga gibts noch welche...
Ach ja, wir haben den Stadionnamen auch nicht verkauft, das war die Stadt Frankfurt.
Das könntest du auch garnicht...
Gut aus der perspektive hab ich es noch nicht gesehen...Geb dir da auch recht...Aber das das alles nur aus Werbe zwecken gemacht wurde kann ich mir einfach nicht vorstellen...
dann findest du es wohl auch normal wenn jede tribüne nen eigenen sponsor hat, jedes tor, jede ecke oder einwurf von xy gesponsort ist usw.
sagst bestimmt auch commerzbank arena.
arena hört sich doch eh viel cooler an als stadion. viel zu sehr veraltet.
leute die so argumentieren wie du nehme ich nicht ernst.
Ja vieleicht gibt es doch noch 2-3...Aber am ende wisst ihr doch auf was ich hinaus will...Es muss ja keiner gut finden aber das es zur normalität geworden ist kann man net abstreiten...
Du bist echt lustig man...Was du da gerade geschrieben hast hab ich nie von mir gegeben..Aber egal will mich hier net streiten...Du hast deine Meinung ich meine und dabei belassen wir es würde ich sagen....
Wer hört die Schleichwerbung raus beim MDR?
Video ist ganz unten
http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/7251440.html
Beim Gedanken an dieses Projekt kann einem nur kotzübel werden. Traurig, traurig.
Die kann man nur mit den eigenen Waffen schlagen - wenn Umsatzeinbruch und Imageschaden drohen wuerden. Aber so viel Druck wird die Fanszene in den Medien wohl nicht aufbauen koennen. Fuer RB wird also der positive Effekt der erhoehten Medienpraesenz ueberwiegen.
Werder Bremen!!
Gladbach
Mainz (Dafür alle Tribünenname verkauft)
Naja, "hoffentlich"... aber besser als Pauli allemal. ,-)
Stadionname ist aber schon für das neue Stadion verkauft!
Naja war ja nicht anders zu erwarten. Ein schwarzer Tag für den traditionellen Fussball