Wofür haben wir eigentlich Clark verpflichtet? Ich möchte Steinhöfer hier nicht anprangern, aber er war völlig überfordert und leitete das 0:2 mit einem katastrophalen Fehlpass ein. Er ist eine Alternative für die Außenpositionen, jedoch nicht fürs Zentrum!
Immerhin sieht Wingenbach den Fehler ein, nachdem er die Szene im TV gesehen hatte: „Tut mir leid, das war ein Elfmeter. Aber auf dem Platz habe ich das anders gesehen.“ (BILD)
Was ist das denn bitte für ein Schiri? Live, 2m vom geschehen weg sieht er es anders wie im TV? Das ganze Stadion hat das gesehen! Also echt.
Dem Ibisevic würde ich ja gerne mal ordentlich in die Kauleiste treten. Eine Arschgeige sondergleichen.
Und dieser Schiedsrichter, naja, das Handspiel war zwar irgendwie schon spielentscheidend, aber so richtig was entgegenzusetzen hatten wir leider nicht. Scheiss Dorf. Scheiss Hopp. Scheiss Kohle.
FrankieVallie schrieb: Dem Ibisevic würde ich ja gerne mal ordentlich in die Kauleiste treten. Eine Arschgeige sondergleichen.
Und dieser Schiedsrichter, naja, das Handspiel war zwar irgendwie schon spielentscheidend, aber so richtig was entgegenzusetzen hatten wir leider nicht. Scheiss Dorf. Scheiss Hopp. Scheiss Kohle.
Spielentscheidend war vielmehr, dass Skibbe nicht aufgefallen ist, dass nichts läuft und er nicht bereits zur Halbzeit reagiert hat!
Spielentscheidend war vielmehr, dass Skibbe nicht aufgefallen ist, dass nichts läuft und er nicht bereits zur Halbzeit reagiert hat!
Und weiter? Ich habe doch geschrieben, dass wir nichts entgegenzusetzen hatten. Das eine schließt das andere doch nicht aus. Und der nichtgegebene Elfmeter war beim Stand von 0:1 durchaus (u.a.) spielentscheidend. Wer etwas anderes behauptet, hat wohl gestern zu tief in's Glas geguckt.
Also bis zum 0:2 war ja eigentlich alles offen, und schlecht gespielt haben wir bis dahin auch nich. Gut angefangen und dumm gelaufen das der Theo beide Großchancen versiebt hat. Dann noch der nicht gegebene Handelfmeter (frag mich wie man sowas übersehen kann).... Alles in Allem eine sehr sehr traurige Niederlage, das Wochenende is damit gelaufen und die Tabelle schau ich mir jetzt auch erstmal nich mehr an. Manchmal wunder ich mich allerdings schon wie man soviel Mist von sich geben kann, wie die Sky Kommentatoren. War gestern wieder zum heulen. Also auch wenns 0:4 endete, hätts meiner Meinung nach auch 3:1 für uns enden können...denke wir waren trotzdem konkurrenzfähig !
Haefe schrieb: Wofür haben wir eigentlich Clark verpflichtet? Ich möchte Steinhöfer hier nicht anprangern, aber er war völlig überfordert und leitete das 0:2 mit einem katastrophalen Fehlpass ein. Er ist eine Alternative für die Außenpositionen, jedoch nicht fürs Zentrum!
Seh ich genauso.Man hätte auch mal einen Systemwechsel vornehmen können: Caio und Köhler im Znetrum, Ochs und Steini auf Außen und Fenin un Fanis vorne. Naja Mund abuzze und weider gehts!
Komischerweise bin ich gar nicht so angefressen, wie die Mehrzahl der User hier. Verloren...gut, ein zwei Tore zu hoch. Was solls ? Verpfiffen...sehe ich zwar auch so, aber wir hatten selbst schon ordentlich Glück das eine oder andere Mal ! Falsche Taktik...auch gut, hinterher ist man immer schlauer !
Was ist schon groß passiert ? Schuß vor den Bug zur rechten Zeit ! Wir sind immer noch 7ter ! Mit gerade mal 5 Punkten Abstand zum 3ten....
Jede Serie reißt irgendwann, das hätte auch schon in den letzten Wochen gut passieren können. Nun war es halt gegen die Hoffenheimer...so what ?
Skibbe und die Mannschaft werden ihre Lehren aus dem Spiel ziehen. Nächste Woche in München werden wir ein anderes Team und eine andere Taktik sehen. Und ,by the way : die Bayern sind im Moment auch nicht so stark und gefestigt, wie der Ruf, der ihnen ständig vorauseilt ! Also: Aufstehen, abhaken, sich im Training auf die Münchner einstellen und dann geht da auch was !
In diesem Sinne : trotz Allem schönes Restwochenende und
Steinis Einwechslung kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Zu Beginn nicht einmal im Kader, wird er jetzt regelmäßig eingewechselt. Hatte schon den Verdacht, das er ne Klausel im Vertraf hat, bei der er Ablösefrei wechseln könnte, wenn er nicht x-mal spielt o.ä. Anders kann ich es mir nicht erklären. Es ist aber wieder wie immer, kaum beginnen einige Spieler davon zu reden, das Europa möglich wäre, folgt so ein Spiel. Ich hoffe, das das kein Trend ist! Allerdings macht mir Angst, das Schalke und Bayern langsam in Fahrt kommen. Werder wird auch noch loslegen! Ich will gegen Bayern wieder den Power Fußball von den vergangenen Wochen sehen und einen Gekas, der wieder eiskalt die Chancen nutzt. Von mir aus darf auch mal ein anderer treffen.
Ich betrachte das gestrige Spiel als Ausrutscher...
Einen großen Vorwurf kann man der Mannschaft eigentlich garnicht machen (auch wenn es etwas grotesk klingt nach einem 0:4)... wir haben gut begonnen und haben die Begegnung ausgeglichen gestaltet, gegen einen wohlgemerkt starken Gegner. Für mich war Hoffenheim definitiv die stärkste Mannschaft die in der Hinrunde bis jetzt bei uns gespielt hat, taktisch perfekt eingestellt, defensiv fehlerfrei, mit extrem hohem Laufpensum und schnellem Kombinationsspiel... das sollte man auch mal anerkennen!
Trotzdem: Wenn der Schiedsrichter richtig hinschaut gibt es Elfmeter und es steht 1:1... dann wird es ein ganz anderes Spiel! Am Ende hört sich ein 0:4 ziemlich übel an, aber vielleicht ist so eine Abfuhr auch mal ganz gut, die Spieler müssen jetzt hellwach und hochkonzentriert in die letzten Spiele gehen... dann können wir die Hinrunde noch erfolgreich abschließen!
Was mich persönlich wütend macht, is nich die Tatsache das wir verloren haben, oder wer daran Schuld hat. Klar wir waren eigentlich auf Augenhöhe, zumindest die 1.HZ, dann eher weniger. Der Schiri tut sein übriges dazu (Schiri,du stinkst nach Alkohol! ).
Aber mich machen diese Hoppenheimer wütend. Deren Arroganz und übeheblichkeit, sowohl seitens der Spieler als auch der "Fans". Dieses Taschentuchwinken und "Hier regiert die TSG" fand ich zuviel.
Klar gehört sowas irgendwo zum Fußball, machen wir ja nich anders ABER, ich denke es ist ein Unterschied ob FFM oder son zusammengekaufter Verein sowas macht !
SGE_Merlin schrieb: Was mich persönlich wütend macht, is nich die Tatsache das wir verloren haben, oder wer daran Schuld hat. Klar wir waren eigentlich auf Augenhöhe, zumindest die 1.HZ, dann eher weniger. Der Schiri tut sein übriges dazu (Schiri,du stinkst nach Alkohol! ).
Aber mich machen diese Hoppenheimer wütend. Deren Arroganz und übeheblichkeit, sowohl seitens der Spieler als auch der "Fans". Dieses Taschentuchwinken und "Hier regiert die TSG" fand ich zuviel.
Klar gehört sowas irgendwo zum Fußball, machen wir ja nich anders ABER, ich denke es ist ein Unterschied ob FFM oder son zusammengekaufter Verein sowas macht !
Nicht aufregen über die - spätestens dort schaffen wir es wieder, dass dem Dietmar das Essen nach dem Spiel vergeht
SGE_Merlin schrieb: Was mich persönlich wütend macht, is nich die Tatsache das wir verloren haben, oder wer daran Schuld hat. Klar wir waren eigentlich auf Augenhöhe, zumindest die 1.HZ, dann eher weniger. Der Schiri tut sein übriges dazu (Schiri,du stinkst nach Alkohol! ).
Nicht aufregen über die - spätestens dort schaffen wir es wieder, dass dem Dietmar das Essen nach dem Spiel vergeht
Klar ist das ärgerlich, aber ich gewöhne mir an, diese beschränkten Menschen (ich würde in den seltensten Fällen jemand aufgrund seiner "Vereinswahl" als ernsthaft beschränkt bezeichnen, aber bei Hoffenheim, RB Leipzig und Co verhält es sich anders) nicht mehr ernst zu nehmen. Die können 25-0 gewinnen und die Championsleague holen und sind dabei trotzdem noch peinliche Witzfiguren, bei denen man sich fremdschämt. Halt dir das einfach vor Augen.
warum gehören die frankfurter fans eigentlich zu denen, die nach einem schlechten spiel weltuntergangsstimmung verbreiten und nach drei guten spielen europapokal und deutscher meister schreien?
wir haben gestern eine schwache frankfurter leistung gesehen, die aber dennoch zu einem sieg hätte reichen können, wenn nicht sogar müssen. ich erinnere nur an die beiden gekas-chancen, sowie die chance von altintop. dazu die tatlichkeit von vorsah und der nicht gegebene elfer. aber solche spiele gibts eben manchmal.
schaut mal nach stuttgart. die spielen köln an die wand und verlieren am ende wegen einem elfer, den niemand versteht. so ist fussball.
jetzt gehts nach münchen. dort haben wir, wie so oft, nichts zu verlieren. köln, mainz und lautern haben gezeigt, wie man gegen die bayern punkten kann.
francisco_copado schrieb: warum gehören die frankfurter fans eigentlich zu denen, die nach einem schlechten spiel weltuntergangsstimmung verbreiten und nach drei guten spielen europapokal und deutscher meister schreien?
wir haben gestern eine schwache frankfurter leistung gesehen, die aber dennoch zu einem sieg hätte reichen können, wenn nicht sogar müssen. ich erinnere nur an die beiden gekas-chancen, sowie die chance von altintop. dazu die tatlichkeit von vorsah und der nicht gegebene elfer. aber solche spiele gibts eben manchmal.
schaut mal nach stuttgart. die spielen köln an die wand und verlieren am ende wegen einem elfer, den niemand versteht. so ist fussball.
jetzt gehts nach münchen. dort haben wir, wie so oft, nichts zu verlieren. köln, mainz und lautern haben gezeigt, wie man gegen die bayern punkten kann.
Sehe ich ähnlich. Wenn Gekas eine der Chancen macht, oder wir den klarsten Elfer des Spieltags auch bekommen, dann kann die Sache anders ausgehen.
Ein paar Fragen muss sich unser Trainer aber gefallen lassen: Warum hält er nach wie vor an Totalausfall Altintop fest? Der Spielt seit WOCHEN nur noch eine Scheißpartie nach der anderen, verliert Bälle, strahlt null Torgefahr aus und steht total neben sich (siehe auch Türkei-Spiel). Dafür lässt man den Ama auf der Bank versauern, der garantiert richtig gut zum Gekas passen würde vorne. Soll er den Altintop raus nehmen, Köhler auf Links und dann den Ama hängend hinter Gekas platzieren. Und warum sitzt mit Clark ein gelernter 6er auf der Bank, und statt dessen spielt Steini in der Mitte, was er offensichtlich nicht drauf hat? Auf der Außenbahn ist der Mann echt zu gebrauchen, keine Frage. Aber was das mit der 6 soll...?
Von mir aus können wir gegen Bayern auch mal was ganz neues Probieren: Fenin statt Altintop, Ama statt Caio.
francisco_copado schrieb: warum gehören die frankfurter fans eigentlich zu denen, die nach einem schlechten spiel weltuntergangsstimmung verbreiten und nach drei guten spielen europapokal und deutscher meister schreien?
Sehe ich ähnlich. Wenn Gekas eine der Chancen macht, oder wir den klarsten Elfer des Spieltags auch bekommen, dann kann die Sache anders ausgehen.
Ein paar Fragen muss sich unser Trainer aber gefallen lassen: Warum hält er nach wie vor an Totalausfall Altintop fest? Der Spielt seit WOCHEN nur noch eine Scheißpartie nach der anderen, verliert Bälle, strahlt null Torgefahr aus und steht total neben sich (siehe auch Türkei-Spiel). Dafür lässt man den Ama auf der Bank versauern, der garantiert richtig gut zum Gekas passen würde vorne. Soll er den Altintop raus nehmen, Köhler auf Links und dann den Ama hängend hinter Gekas platzieren. Und warum sitzt mit Clark ein gelernter 6er auf der Bank, und statt dessen spielt Steini in der Mitte, was er offensichtlich nicht drauf hat? Auf der Außenbahn ist der Mann echt zu gebrauchen, keine Frage. Aber was das mit der 6 soll...?
Von mir aus können wir gegen Bayern auch mal was ganz neues Probieren: Fenin statt Altintop, Ama statt Caio.
Ich sehe das anders. Ich sehe eine Mannschaft, die extrem von den Toren von Gekas abhängig ist. Trifft er, kippen Spiele gegen St.Pauli, Wolfsburg zu unseren GUnsten. Trifft er nicht, verleiren wir wir am We.Die angebliche Tätlchkeit hab ich nicht gesehen. Schau dir ,mal in der Buli an, wie da mit den Händen gearbeitet wird.
Die Niederlage der Stuttgartet war gestern verdient. Habe zwar nur die 2. Hälfte gesehen, aber was die Kölner VOR den Chancen von Progrebdingsda vergeben haben, war nicht feierlich.
Zu Ama: Das Interview is ein Witz. Der Heilsbringer!Ole!!!Wir haben in Hannover gesehen, wie gut die beiden zusammenpassen. War zwar nur eine Partie, diese hat mir aber gelangt. Trotzdem bin ich ebenfalls der Meinung, dass in der 60. Minute einfach ein 2. Strümer aufs Feld gehört, wenns nach vorne nicht so geht, wie erwünscht. Umstellung auf die flache 4 und dann ab nach vorne!
Ich sehe das anders. Ich sehe eine Mannschaft, die extrem von den Toren von Gekas abhängig ist. Trifft er, kippen Spiele gegen St.Pauli, Wolfsburg zu unseren GUnsten. Trifft er nicht, verleiren wir wir am We.Die angebliche Tätlchkeit hab ich nicht gesehen. Schau dir ,mal in der Buli an, wie da mit den Händen gearbeitet wird.
Die Niederlage der Stuttgartet war gestern verdient. Habe zwar nur die 2. Hälfte gesehen, aber was die Kölner VOR den Chancen von Progrebdingsda vergeben haben, war nicht feierlich.
Zu Ama: Das Interview is ein Witz. Der Heilsbringer!Ole!!!Wir haben in Hannover gesehen, wie gut die beiden zusammenpassen. War zwar nur eine Partie, diese hat mir aber gelangt. Trotzdem bin ich ebenfalls der Meinung, dass in der 60. Minute einfach ein 2. Strümer aufs Feld gehört, wenns nach vorne nicht so geht, wie erwünscht. Umstellung auf die flache 4 und dann ab nach vorne!
Gekas Tore sind das Eine, unsere (bis vor Samstag) starke Abwehr ist das Andere. Und die Abwehr ist bestimmt nicht nur stark, weil Gekas trifft! Also alles auf Gekas zu münzen ist definitv falsch! Das wir da stehen wo wir stehen ist auch ein Verdienst der Defensive!
Er ist eine Alternative für die Außenpositionen, jedoch nicht fürs Zentrum!
ich hätte heute einfach im bett bleiben sollen
,-) zu gut!
Was ist das denn bitte für ein Schiri? Live, 2m vom geschehen weg sieht er es anders wie im TV? Das ganze Stadion hat das gesehen! Also echt.
Und weiter? Ich habe doch geschrieben, dass wir nichts entgegenzusetzen hatten. Das eine schließt das andere doch nicht aus. Und der nichtgegebene Elfmeter war beim Stand von 0:1 durchaus (u.a.) spielentscheidend. Wer etwas anderes behauptet, hat wohl gestern zu tief in's Glas geguckt.
Aber Hauptsache wieder den Oberlehrer gespielt.
Gut angefangen und dumm gelaufen das der Theo beide Großchancen versiebt hat. Dann noch der nicht gegebene Handelfmeter (frag mich wie man sowas übersehen kann)....
Alles in Allem eine sehr sehr traurige Niederlage, das Wochenende is damit gelaufen und die Tabelle schau ich mir jetzt auch erstmal nich mehr an.
Manchmal wunder ich mich allerdings schon wie man soviel Mist von sich geben kann, wie die Sky Kommentatoren. War gestern wieder zum heulen.
Also auch wenns 0:4 endete, hätts meiner Meinung nach auch 3:1 für uns enden können...denke wir waren trotzdem konkurrenzfähig !
Seh ich genauso.Man hätte auch mal einen Systemwechsel vornehmen können: Caio und Köhler im Znetrum, Ochs und Steini auf Außen und Fenin un Fanis vorne. Naja Mund abuzze und weider gehts!
Verloren...gut, ein zwei Tore zu hoch. Was solls ? Verpfiffen...sehe ich zwar auch so, aber wir hatten selbst schon ordentlich Glück das eine oder andere Mal !
Falsche Taktik...auch gut, hinterher ist man immer schlauer !
Was ist schon groß passiert ?
Schuß vor den Bug zur rechten Zeit !
Wir sind immer noch 7ter ! Mit gerade mal 5 Punkten Abstand zum 3ten....
Jede Serie reißt irgendwann, das hätte auch schon in den letzten Wochen gut passieren können. Nun war es halt gegen die Hoffenheimer...so what ?
Skibbe und die Mannschaft werden ihre Lehren aus dem Spiel ziehen. Nächste Woche in München werden wir ein anderes Team und eine andere Taktik sehen.
Und ,by the way :
die Bayern sind im Moment auch nicht so stark und gefestigt, wie der Ruf, der ihnen ständig vorauseilt !
Also:
Aufstehen, abhaken, sich im Training auf die Münchner einstellen und dann geht da auch was !
In diesem Sinne :
trotz Allem schönes Restwochenende und
Allez, les rouges !
Auswärtssieg
Es ist aber wieder wie immer, kaum beginnen einige Spieler davon zu reden, das Europa möglich wäre, folgt so ein Spiel. Ich hoffe, das das kein Trend ist!
Allerdings macht mir Angst, das Schalke und Bayern langsam in Fahrt kommen. Werder wird auch noch loslegen!
Ich will gegen Bayern wieder den Power Fußball von den vergangenen Wochen sehen und einen Gekas, der wieder eiskalt die Chancen nutzt. Von mir aus darf auch mal ein anderer treffen.
Einen großen Vorwurf kann man der Mannschaft eigentlich garnicht machen (auch wenn es etwas grotesk klingt nach einem 0:4)... wir haben gut begonnen und haben die Begegnung ausgeglichen gestaltet, gegen einen wohlgemerkt starken Gegner. Für mich war Hoffenheim definitiv die stärkste Mannschaft die in der Hinrunde bis jetzt bei uns gespielt hat, taktisch perfekt eingestellt, defensiv fehlerfrei, mit extrem hohem Laufpensum und schnellem Kombinationsspiel... das sollte man auch mal anerkennen!
Trotzdem: Wenn der Schiedsrichter richtig hinschaut gibt es Elfmeter und es steht 1:1... dann wird es ein ganz anderes Spiel! Am Ende hört sich ein 0:4 ziemlich übel an, aber vielleicht ist so eine Abfuhr auch mal ganz gut, die Spieler müssen jetzt hellwach und hochkonzentriert in die letzten Spiele gehen... dann können wir die Hinrunde noch erfolgreich abschließen!
Der Schiri tut sein übriges dazu (Schiri,du stinkst nach Alkohol! ).
Aber mich machen diese Hoppenheimer wütend. Deren Arroganz und übeheblichkeit, sowohl seitens der Spieler als auch der "Fans".
Dieses Taschentuchwinken und "Hier regiert die TSG" fand ich zuviel.
Klar ist das ärgerlich, aber ich gewöhne mir an, diese beschränkten Menschen (ich würde in den seltensten Fällen jemand aufgrund seiner "Vereinswahl" als ernsthaft beschränkt bezeichnen, aber bei Hoffenheim, RB Leipzig und Co verhält es sich anders) nicht mehr ernst zu nehmen. Die können 25-0 gewinnen und die Championsleague holen und sind dabei trotzdem noch peinliche Witzfiguren, bei denen man sich fremdschämt.
Halt dir das einfach vor Augen.
Aber im Stadion war ich nur am rumdopsen und stinksauer. Zumal die Taschentuchel Aktion wohl auch geklaut war wie ich mir hab sagen lassen.
Zu Ama: Das Interview is ein Witz. Der Heilsbringer!Ole!!!Wir haben in Hannover gesehen, wie gut die beiden zusammenpassen. War zwar nur eine Partie, diese hat mir aber gelangt.
Trotzdem bin ich ebenfalls der Meinung, dass in der 60. Minute einfach ein 2. Strümer aufs Feld gehört, wenns nach vorne nicht so geht, wie erwünscht. Umstellung auf die flache 4 und dann ab nach vorne!
Gekas Tore sind das Eine, unsere (bis vor Samstag) starke Abwehr ist das Andere.
Und die Abwehr ist bestimmt nicht nur stark, weil Gekas trifft!
Also alles auf Gekas zu münzen ist definitv falsch! Das wir da stehen wo wir stehen ist auch ein Verdienst der Defensive!