>

Wer wird denn gleich die Nerven verlieren....

#
ghostinthemachine schrieb:
Ritzle schrieb:
Spielerisch war uns Freiburg schon überlegen.


Nix schlimmes. War ja ein Gegner auf Augenhöhe.



Nix Augenhöhe. Das war ein Gegner den man auf jeden Fall schlagen muß. Wenn man aber mit der Prämisse:"Die packen wir mit 80%" ins Spiel geht kann das nichts werden.
Jeder Gegner ist inzwischen so ernst zu nehmen wie die Bayern. Ich verliere nicht die Nerven aber die Geduld. Die Arroganz und Überheblichkeit macht mir Sorgen.
#
EdiG schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Ritzle schrieb:
Spielerisch war uns Freiburg schon überlegen.


Nix schlimmes. War ja ein Gegner auf Augenhöhe.



Nix Augenhöhe. Das war ein Gegner den man auf jeden Fall schlagen muß. Wenn man aber mit der Prämisse:"Die packen wir mit 80%" ins Spiel geht kann das nichts werden.
Jeder Gegner ist inzwischen so ernst zu nehmen wie die Bayern. Ich verliere nicht die Nerven aber die Geduld. Die Arroganz und Überheblichkeit macht mir Sorgen.



Die Arroganz, die du der Mannschaft unterstellst, legst du doch selbst an den Tag.Man MUSS keinen Gegner schlagen, ganz egal, wie stark er ist. Das da trotzdem nicht gelaufen wird, bis die Spieler kotzen, ist aber bedenklich, da geb ich dir recht!
#
egal, mund abputze und weiter geht's! Hauptsache wir stehen am Ende vor Mainz!
#
sge_verliert_nicht schrieb:
egal, mund abputze und weiter geht's! Hauptsache wir stehen am Ende vor Mainz!


Wenn man sonst keine Sorgen hat...
#
sge_verliert_nicht schrieb:
egal, mund abputze und weiter geht's! Hauptsache wir stehen am Ende vor Mainz!


Eben genau diese Denkweise macht uns zum Absteiger, wenn Mainz 17. oder 18. wird.
#
Exil-Hesse schrieb:
Hallo Forumsgemeinde.

Ich gehöre auch zu den Usern, die hier eher selten ihre Meinung äußern. Allerdings bin ich ein sehr interessierter Leser der dargebotenen Meinungsvielfalt. Ob die diversen Beiträge eher zum Kopfschütteln oder Zustimmung anregen, ist dabei sekundär. Es ist gerade diese Spanne, die das Lesen interessant macht.

Nach dem Studium etlicher Beiträge bin ich nun der Meinung, das neben den zahlreichen "Weltuntergangsfreds" hier einer stehen sollte, in denen sich die Nutzer wieder finden können, die ähnlich denken:

Ich habe die ersten beiden Heimspiele live verfolgen dürfen. Was ich gegen Hamburg noch als fehlendes Quentchen Glück abgetan habe (macht Meier das 2:0, ist die Messe gelesen), lässt mich nach dem Spiel gegen Freiburg teilweise erschüttern, teilweise aber auch mit dem notwendigen Optimismus in die Saison gehen. In beiden Spielen konnte man den spielerischen Schwerpunkt erkennen. Hat Hamburg noch aufgrund eigener Offensivaktionen den notwendigen Freiraum für uns gelassen, war Freiburg total destruktiv eingestellt. Mit der Folge, dass unsere Adler anscheindend nur noch die Ballkontrolle im Auge hatten. Es war sehr interessant, anzusehen, wie viel Schwergewicht auf das kontrollierte Zuspiel gelegt wurde. Logische Konsequenz: kein Mut zur Lücke!

Wenn Skibbe es jetzt noch schafft, auch bei destruktiven Gegnern mal den öffnenden Pass (und damit mein ich nicht das blinde Wegbolzen des Balles) zu implementieren, sind die angestrebten 50 Punkte gar nicht unmöglich. Erst nach 10 Spieltagen läßt sich meiner Meinung nach eine Tendenz erkennen.

Gruß

Exil-Hesse


Deinen Beitrag kann ich zu 100 % unterschreiben. Panikmache nach dem 4. Spieltag halte ich genauso für Übertrieben wie die "Europa wir kommen"-Euphorie, wenn wir wieder mal ein paar Siege hintereinander feiern dürfen. Im Übrigen lese ich hier auch mehr als ich schreibe, bin als gelernter Publizist selbstverständlich auch für Meinungsvielfalt, ärgere mich aber dennoch häufig - und in letzter Zeit immer öfter - über die sinnlosen "Alles Scheisse"-Frust-Threads, die hier regelmäßig nach Niederlagen wie Pilze aus dem Forums-Boden schiessen. Die Saison ist erst ein paar Wochen alt und es sind an 30 ausstehenden Spieltagen immerhin noch 90 Punkte zu vergeben. Wenn wir davon 43 Punkte nicht holen, haben wir doch unser Saisonziel erreicht. Ich denke, dass ist eine Milchmädchenrechnung, die durchaus aufgehen könnte. Deshalb blicke ich auch nach wie vor optimistisch in die Rest-Saison und freue mich auf die kommenden Erfolge und vor allem schöne, von unserer Eintracht offensiv geführte Spiele.
#
6:3 schrieb:
caioFussballgott schrieb:
wir kommen da raus   !!!!
4 gute  gründe:
a:wir haben einen starken kader
b:wir haben weltklasse fans
c:caio
d:mit skibbe einen guten trainer

du hast (zumindest) bei punkt c, den ironie-smiley vergessen...

#
Also,

ich glaube (nicht wie andere hier im Thread) nicht das man den Spielern unterstellen kann sie wären "nur mit 80% Einsatz" in das Spiel gegangen. NUR, wenn man selbst Fußball gespielt hat oder spielt, oder sich experte oder sonst was nennt, sollte man wissen, das es Spiele gibt wo einfach NIX läuft. Du kommst einen Schritt zu spät, spielst nen Fehlpass, ärgerst dich und verlierst langsam die Konzentration. Wenn der Gegner dann in der (Schlüssel-) Anfangsphase noch so geschickt zumacht das du nur hinten rum spielen kannst. Dann wirds richtig schwer.
Und an so Tagen haben die eben einen überragenden Goalie, wir haben kein Glück (glaubt man dem ZDF haben wir ja wieder Riesenglück gehabt, aber das is O.T.),un werden dann unkonzentrier, unsicher und das wars dann mit der guten Einstellung mit der man ins Spiel gegangen is!

Die Spielanlagen sind gut, villeicht is aber gerade die vermeintliche Stärke a la "wir wissen was wir können" unsere Schwäche.

Aber das wird wieder, es kommen Gegner die sich villeicht nich so gut anstellen wie der SCF, siehe Gladbach!
#
Also so langsam versteh ich das alles nicht mehr so ganz hier. Sobald die Eintracht mal paar Spiele verliert redet jeder gleich vom großen Abstieg und "Oh Gott nein die Saison hat doch schon 4 Spiele gehabt wo sollen wir jetzt noch Punkte hernehmen"...... Immer sofort Negativ sofort vom schlimmsten ausgehen und schwarz Sehen. GANZ TOLL. Naja aber was will man sagen, wenn die Eintracht mal paar Spiele gewinnt reden gleich alle von Europaliga und noch höheren Sphären...... bleibt doch mal alle realistisch, im moment müssen wir nun mal kleine Brötchen backen, aber was ist verloren? 3 Spiele? JA! was noch?? NIX? Stimmt es sind 4 Spiele und 3 Punkte! Wir haben aber noch die (fast) ganze Saison vor uns also last die Köpfe nicht hängen sondern Brust raus und ab gehts!
#
Da anscheinend der 10. Spieltag entscheidend ist für die Beurteilung der Lage, hier die nächsten Spiele:

A: Bayer Leverkusen
H: 1. FC Nürnberg
A: VfB Stuttgart
A: 1. FC Kaiserslautern
H: FC Schalke 04
A: FC St. Pauli

Dann kann sich jeder mit seiner eigenen Einschätzung mal überlegen, wie viele Punkte wir nach dem 10. Spieltag haben. Ich schätze mal, dass wir dann 8 Punkte haben.
#
fastmeister92 schrieb:
Da anscheinend der 10. Spieltag entscheidend ist für die Beurteilung der Lage, hier die nächsten Spiele:

A: Bayer Leverkusen
H: 1. FC Nürnberg
A: VfB Stuttgart
A: 1. FC Kaiserslautern
H: FC Schalke 04
A: FC St. Pauli

Dann kann sich jeder mit seiner eigenen Einschätzung mal überlegen, wie viele Punkte wir nach dem 10. Spieltag haben. Ich schätze mal, dass wir dann 8 Punkte haben.


SGE, wir sind da, jedes Spiel, ist doch klar...
Zweite Liga tut schon weh, scheiß egal oh SGE...
#
fastmeister92 schrieb:
Da anscheinend der 10. Spieltag entscheidend ist für die Beurteilung der Lage, hier die nächsten Spiele:

A: Bayer Leverkusen
H: 1. FC Nürnberg
A: VfB Stuttgart
A: 1. FC Kaiserslautern
H: FC Schalke 04
A: FC St. Pauli

Dann kann sich jeder mit seiner eigenen Einschätzung mal überlegen, wie viele Punkte wir nach dem 10. Spieltag haben. Ich schätze mal, dass wir dann 8 Punkte haben.


Man sollte sich nicht kleiner machen als man ist.
#
fastmeister92 schrieb:
Da anscheinend der 10. Spieltag entscheidend ist für die Beurteilung der Lage, hier die nächsten Spiele:

A: Bayer Leverkusen
H: 1. FC Nürnberg
A: VfB Stuttgart
A: 1. FC Kaiserslautern
H: FC Schalke 04
A: FC St. Pauli

Dann kann sich jeder mit seiner eigenen Einschätzung mal überlegen, wie viele Punkte wir nach dem 10. Spieltag haben. Ich schätze mal, dass wir dann 8 Punkte haben.


3 Punkte haben wir schon,
holen 3 gegen Leverkusen,
1 gegen Nürnberg,
3 in Stuttgart,
0 in Lautern
1 gegen Schalke,
1 auf St. Pauli
wenn es schlecht läuft haben wir also nach dem 10. Spieltag 12 Punkte. und müssten in 7 Spielen noch 13 Punkte holen, um die Hälfte der angestrebten 50 Punkten zu haben. Wäre keine rosige Bilanz, aber auch keine Katastrophe... immerhin würden uns bei 12 Punkten auch nur 7 Punkte zu "fantastischen" 19 Punkten fehlen.
#
Exil-Hesse schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenns denn bitteschön irgend geht noch vor der 89. Minute.... dann verlieren wir auch nicht mehr so schnell die Nerven.  

Genau, das wäre m.E. nach am Freitag das Sinnvollste gewesen. Mal einen Richtungswechsel in der Halbzeit...


Darauf habe ich auch schon gegen den HSV (vergeblich) gewartet...
#
Also meiner Meinung nach ist diese "Panikmache" das schlimmste, was uns passieren kann.
Nach 4! Spieltagen und "nur" einem Sieg sehen uns hier viele mit dem Rücken zur Wand...
Versteh ich nicht wirklich... Zum einen war das Spiel gegen Freiburg zwar nicht das Beste, aber wenn man die Chancen nicht reinmacht, gewinnt man eben nicht Ich hätte eher das Gefühl, das wird wieder ein 0:0 Spiel.
Auch schliesse ich mich da gnadenlos dem Treadöffner an und glaube auch, das man erst nach 10 Spieltagen die Tendenz erkennen kann.

Wär hätte letzte Saison gedacht, das wir München und Leverkusen schlagen?2x gegen Bremen gewinnen oder in Dortmund?!

Wir haben letzte Saison auch gerade gegen die "Kleinen" viele Punkte liegengelassen.

Also Jungs...Kopf hoch, es geht schon wieder aufwärts!!!

Forza SGE
#
Ein Pünktli in Leverkusen und zufrieden sind wir alle.  
#
mjoellnir schrieb:
Also meiner Meinung nach ist diese "Panikmache" das schlimmste, was uns passieren kann.
Nach 4! Spieltagen und "nur" einem Sieg sehen uns hier viele mit dem Rücken zur Wand...
Versteh ich nicht wirklich... Zum einen war das Spiel gegen Freiburg zwar nicht das Beste, aber wenn man die Chancen nicht reinmacht, gewinnt man eben nicht Ich hätte eher das Gefühl, das wird wieder ein 0:0 Spiel.
Auch schliesse ich mich da gnadenlos dem Treadöffner an und glaube auch, das man erst nach 10 Spieltagen die Tendenz erkennen kann.

Wär hätte letzte Saison gedacht, das wir München und Leverkusen schlagen?2x gegen Bremen gewinnen oder in Dortmund?!

Wir haben letzte Saison auch gerade gegen die "Kleinen" viele Punkte liegengelassen.

Also Jungs...Kopf hoch, es geht schon wieder aufwärts!!!

Forza SGE


Mir macht eher Sorgen was man so aus der Mannschaft hört bzw liest...
#
Maggo schrieb:


3 Punkte haben wir schon,
holen 3 gegen Leverkusen,
1 gegen Nürnberg,
3 in Stuttgart,
0 in Lautern
1 gegen Schalke,
1 auf St. Pauli
wenn es schlecht läuft haben wir also nach dem 10. Spieltag 12 Punkte. und müssten in 7 Spielen noch 13 Punkte holen, um die Hälfte der angestrebten 50 Punkten zu haben. Wäre keine rosige Bilanz, aber auch keine Katastrophe... immerhin würden uns bei 12 Punkten auch nur 7 Punkte zu "fantastischen" 19 Punkten fehlen.


Du glaubst, die Schalker holen ausgerechnet gegen uns ihren ersten Punkt?
#
concordia-eagle schrieb:
Maggo schrieb:


3 Punkte haben wir schon,
holen 3 gegen Leverkusen,
1 gegen Nürnberg,
3 in Stuttgart,
0 in Lautern
1 gegen Schalke,
1 auf St. Pauli
wenn es schlecht läuft haben wir also nach dem 10. Spieltag 12 Punkte. und müssten in 7 Spielen noch 13 Punkte holen, um die Hälfte der angestrebten 50 Punkten zu haben. Wäre keine rosige Bilanz, aber auch keine Katastrophe... immerhin würden uns bei 12 Punkten auch nur 7 Punkte zu "fantastischen" 19 Punkten fehlen.


Du glaubst, die Schalker holen ausgerechnet gegen uns ihren ersten Punkt?  


Gegen wen denn sonst? Wir waren doch schon immer gut als Aufbaugegner von Mannschaften bei denen es nicht so gut läuft.
#
propain schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Maggo schrieb:


3 Punkte haben wir schon,
holen 3 gegen Leverkusen,
1 gegen Nürnberg,
3 in Stuttgart,
0 in Lautern
1 gegen Schalke,
1 auf St. Pauli
wenn es schlecht läuft haben wir also nach dem 10. Spieltag 12 Punkte. und müssten in 7 Spielen noch 13 Punkte holen, um die Hälfte der angestrebten 50 Punkten zu haben. Wäre keine rosige Bilanz, aber auch keine Katastrophe... immerhin würden uns bei 12 Punkten auch nur 7 Punkte zu "fantastischen" 19 Punkten fehlen.


Du glaubst, die Schalker holen ausgerechnet gegen uns ihren ersten Punkt?  


Gegen wen denn sonst? Wir waren doch schon immer gut als Aufbaugegner von Mannschaften bei denen es nicht so gut läuft.


Keine Angst, Schalke spielt am übernächsten Spieltag zuhause gegen Gladbach.


Teilen