... nervös bin ich Moment nicht, denn wir brauchen ja schließlich nicht die CL oder EL unbedingt fürs finanzielle Überleben. Ich bin nur unzufrieden, weil die 50-Punkte-Laberer nicht so recht in die 50-Punkte-Spur zu finden scheinen. Da klafft mir Anspruch und Wirklichkeit zu sehr auseinander, derzeit.
Nervös könnte man langsam mal werden, wenn z. B. an Ostern immer noch eine ähnliche tabellarische Situation vorhanden wäre.
Die Nerven zwar noch nicht verlieren.. aber man sollte die jetzige Situation kritisch beurteilen und nicht alles schönreden.. Hoffe, dass dies auch von Skibbe und dem Team nicht gemacht wird... Wir müssen in den kommenden Spielen punkten.. sonst verliere ich meine Nerven doch bald.. Mit dem Start in die Saison können wir alle bisher nicht zufrieden sein..
Am Freitag nach dem Spiel war ich auch sauer, habe mich aber längst wieder beruhigt. Vorallem relativiert es sich, wenn man daran denkt, das wir letzte Saison, bei gleichem Spielplan auch nicht viel besser dagestanden hätten: 0 Punkte in Hannover, 1 Punkt gegen den HSV, 0 Punkte in Gladbach, 3 Punkte gegen Freiburg ...
Das wären auch nur 4 Punkte gewesen. Bei einem Unentschieden oder Sieg morgen in Leverkusen und wir stehen genauso bzw. besser da als letzte Runde, wäre der Spielplan so gewesen wie jetzt!
Ob das nun Optimismus ist oder ob ich mir den Saisonstart schönrede, dürft ihr entscheiden.
3 Punkte haben wir schon, holen 3 gegen Leverkusen, 1 gegen Nürnberg, 3 in Stuttgart, 0 in Lautern 1 gegen Schalke, 1 auf St. Pauli wenn es schlecht läuft haben wir also nach dem 10. Spieltag 12 Punkte. und müssten in 7 Spielen noch 13 Punkte holen, um die Hälfte der angestrebten 50 Punkten zu haben. Wäre keine rosige Bilanz, aber auch keine Katastrophe... immerhin würden uns bei 12 Punkten auch nur 7 Punkte zu "fantastischen" 19 Punkten fehlen.
Du planst jeweils drei Punkt in Leverkusen und Stuttgart ein und das ist die Situation "wenn es schlecht läuft"???
Ich hoffe auf drei Punkte gegen Nürnberg und evtl. noch einen in Lautern und/oder Pauli. Gegen Leverkusen, Stuttgart und Schalke dürfte selbst dann nicht viel drin sein, wenn die ihr aktuelles Niveau halten, sofern sich hier bei uns nicht schleunigst etwas tut. Ich sehe daher eigentlich eher 7-8 Punkte nach 10 Spieltagen. Und dafür muss es nicht mal übertrieben schlecht laufen....
Andererseits müssten wir in Leverkusen nach Adam Riese ja eigentlich 10:3 gewinnen. Von daher .....
Irgendjemand hat es hier schon erwähnt: Dem einen oder anderen fällt es ziehmlich schwer mit Niederlagen umzugehen. Aber jeder hat wohl so seine eigenen Methoden.
Die zwei häufigsten Methoden sind sicherlich:
Blind-Modus: Auch bekannt als Seoul Syndrom (nicht zu verwechseln mit Korea-Syndrom) Beim Blind-Modus bilden sich während einer negativ verlaufenden 90 minütigen Fussballpartie sogenannte dunkle Flecken im Gesichtsfeld der Augenpartien. Die Sichfähigkeit wird mit zunehmender Spielzeit eingeschränkter, so das die Anwender gegen Ende der Partie die Konturen des Spielfeldes und das Spielgeschehen häufig nur noch erahnen können. Dementsprechend simpel fallen dann auch die Spielanalysen aus. (Bsp.: verloren wurde, weil Spieler A nicht spielte, dafür Spieler B aber spielte, während Spieler C (ja der Name fängt tatsächlich mit C an) nicht laufen will). Eine besondere und erweiterte Form des Blind-Modus bildet sicherlich der Blind-Blind-Modus. Hierbei ist es völlig egal wie das Spielergebniss ausfällt: Der Anwender ist schon vor Anpfiff der Partie nahezu blind.
Rage-Modus: Während beim Blind-Blind-Modus die Analyse auch vor einem Spiel schon festgestellt werden kann, ist es beim Rage-Modus grundsätzlich so, dass Analysen immer erst dann abgegeben werden können, wenn das Spiel verloren geht. Oftmals lassen Anwender dieser MethodE vor Anpfiff der Partie oder auch noch während des Spielverlaufs keinerlei Anzeichen negativ artiger Emotion ( Wut, Zorn,Hass) erkennen. Bei negativem Ausgang der Partie kommen sie allerdings umso heftiger zum tragen. Es wird grundsätzlich alles negativ gesehen. Häufig auch ohne erkennbaren Zusammenhang (siehe auch Blind-Rage).
Also ich finde auch wir alle sollten sich ein wenig zurücknehmen. Wir holen auf jeden Fall unsere Punkte und werden auf einem einstelligen Tabellenplatz die Saison abschließen.
Ach und die Bayern werden trotzdem Meister (kotz) obwohl sie jetzt schon 7 Punkte Rückstand haben
Skilgannon schrieb: Am Freitag nach dem Spiel war ich auch sauer, habe mich aber längst wieder beruhigt. Vorallem relativiert es sich, wenn man daran denkt, das wir letzte Saison, bei gleichem Spielplan auch nicht viel besser dagestanden hätten: 0 Punkte in Hannover, 1 Punkt gegen den HSV, 0 Punkte in Gladbach, 3 Punkte gegen Freiburg ...
Das wären auch nur 4 Punkte gewesen. Bei einem Unentschieden oder Sieg morgen in Leverkusen und wir stehen genauso bzw. besser da als letzte Runde, wäre der Spielplan so gewesen wie jetzt!
Ob das nun Optimismus ist oder ob ich mir den Saisonstart schönrede, dürft ihr entscheiden.
Meine Nerven habe ich jedenfalls wieder gefunden.
Milchmädchen allez! Das Problem mit dem Vorjahresvergleich ist halt nur, dass wir gegen Bayern, Bremen und Dortmund diesmal vermutlich keine 13 Punkte holen werden...
Matzel schrieb: Das Problem mit dem Vorjahresvergleich ist halt nur, dass wir gegen Bayern, Bremen und Dortmund diesmal vermutlich keine 13 Punkte holen werden...
Matzel schrieb: Das Problem mit dem Vorjahresvergleich ist halt nur, dass wir gegen Bayern, Bremen und Dortmund diesmal vermutlich keine 13 Punkte holen werden...
...weil Teber fehlt.
Ich verliere gerade die Nerven... ,-)
Das Fehlen von Teber ist natürlich ein Argument.
Wenn Du Dir so sicher bist, das wir gegen Bayern, Bremen, Dortmund keine 13 Punkte holen.
Bin ich mir ziemlich sicher, das wir dieses Jahr mehr als 1 Punkt aus den Partien gegen Gladbach, Köln und Schalke holen.
Matzel schrieb: Milchmädchen allez! Das Problem mit dem Vorjahresvergleich ist halt nur, dass wir gegen Bayern, Bremen und Dortmund diesmal vermutlich keine 13 Punkte holen werden...
Jaja, wir haben eh keine Chance. Man könnte die Punkte gleich da lassen und somit Kosten sparen.
Diese Weichei-Mentalität sollte sich bei uns lieber nicht breit machen...
Ok, wird langsam ne toughe Angelegenheit. Trotzdem: ein Blick auf die jetztige Tabelle sagt mir, daß es so garantiert nicht nach dem 34. Spieltag aussieht. Irgendwann muss diese Schiri-Seuche auch mal aufhören.
Aber so ist es nun einmal, hast Du kein Glück, kommt auch noch Pech dazu, geschweige denn das eigene Unvermögen.
Kopf hoch Jungens (sry, + Mädels natürlich) das wird wieder
Exil-Hesse schrieb: Ok, wird langsam ne toughe Angelegenheit. Trotzdem: ein Blick auf die jetztige Tabelle sagt mir, daß es so garantiert nicht nach dem 34. Spieltag aussieht. Irgendwann muss diese Schiri-Seuche auch mal aufhören.
Stimmt. Schalke, Werder, Stuttgart werden sich da unten raus hauen. Wo wir dann stehen, will ich mir erstmal gar nicht ausmalen. So weit sind wir noch nicht! Schiri-Seuche hin oder her. Mit cleverness und einigermaßen angebrachten Einwechslungen gewinnt man das Spiel. Das muss der Skibbe ganz klar verbessern, um noch was aus der Saison zu machen.
Langfristig gesehen sollte man auch die Transferpolitik ganz genau studieren. Da muss so einiges verbessert werden, auch wenn mit Gekas jetzt endlich mal ein guter Tranfser gemacht wurde. Schwegler wohl in einem besonders schwer überwindbaren Tief. Abwarten wies mit ihm weitergeht.
Von wegen zufrieden, habe mit meinem Sohn auf einen Sieg der Eintracht gegen seine Leverkusener gewettet.
Nervös könnte man langsam mal werden, wenn z. B. an Ostern immer noch eine ähnliche tabellarische Situation vorhanden wäre.
Schalke letzter und Wolfsburg vorletzter?
Da könnt ich mich fast mit anfreunden ,-)
die jetzige Situation kritisch beurteilen und nicht
alles schönreden.. Hoffe, dass dies auch von Skibbe
und dem Team nicht gemacht wird...
Wir müssen in den kommenden Spielen punkten.. sonst
verliere ich meine Nerven doch bald..
Mit dem Start in die Saison können wir alle bisher
nicht zufrieden sein..
0 Punkte in Hannover, 1 Punkt gegen den HSV, 0 Punkte in Gladbach, 3 Punkte gegen Freiburg ...
Meine Nerven habe ich jedenfalls wieder gefunden.
Du planst jeweils drei Punkt in Leverkusen und Stuttgart ein und das ist die Situation "wenn es schlecht läuft"???
Ich hoffe auf drei Punkte gegen Nürnberg und evtl. noch einen in Lautern und/oder Pauli. Gegen Leverkusen, Stuttgart und Schalke dürfte selbst dann nicht viel drin sein, wenn die ihr aktuelles Niveau halten, sofern sich hier bei uns nicht schleunigst etwas tut. Ich sehe daher eigentlich eher 7-8 Punkte nach 10 Spieltagen. Und dafür muss es nicht mal übertrieben schlecht laufen....
Andererseits müssten wir in Leverkusen nach Adam Riese ja eigentlich 10:3 gewinnen. Von daher .....
Die zwei häufigsten Methoden sind sicherlich:
Blind-Modus:
Auch bekannt als Seoul Syndrom (nicht zu verwechseln mit Korea-Syndrom)
Beim Blind-Modus bilden sich während einer negativ verlaufenden 90 minütigen Fussballpartie sogenannte dunkle Flecken im Gesichtsfeld der Augenpartien. Die Sichfähigkeit wird mit zunehmender Spielzeit eingeschränkter, so das die Anwender gegen Ende der Partie die Konturen des Spielfeldes und das Spielgeschehen häufig nur noch erahnen können. Dementsprechend simpel fallen dann auch die Spielanalysen aus. (Bsp.: verloren wurde, weil Spieler A nicht spielte, dafür Spieler B aber spielte, während Spieler C (ja der Name fängt tatsächlich mit C an) nicht laufen will).
Eine besondere und erweiterte Form des Blind-Modus bildet sicherlich der Blind-Blind-Modus. Hierbei ist es völlig egal wie das Spielergebniss ausfällt: Der Anwender ist schon vor Anpfiff der Partie nahezu blind.
Rage-Modus:
Während beim Blind-Blind-Modus die Analyse auch vor einem Spiel schon festgestellt werden kann, ist es beim Rage-Modus grundsätzlich so, dass Analysen immer erst dann abgegeben werden können, wenn das Spiel verloren geht. Oftmals lassen Anwender dieser MethodE vor Anpfiff der Partie oder auch noch während des Spielverlaufs keinerlei Anzeichen negativ artiger Emotion ( Wut, Zorn,Hass) erkennen. Bei negativem Ausgang der Partie kommen sie allerdings umso heftiger zum tragen. Es wird grundsätzlich alles negativ gesehen. Häufig auch ohne erkennbaren Zusammenhang (siehe auch Blind-Rage).
quelle:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11159193/
relevante Links:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11151275/
http://www.manager-magazin.de/img/0,1020,311301,00.jpg
Ach und die Bayern werden trotzdem Meister (kotz) obwohl sie jetzt schon 7 Punkte Rückstand haben
Milchmädchen allez! Das Problem mit dem Vorjahresvergleich ist halt nur, dass wir gegen Bayern, Bremen und Dortmund diesmal vermutlich keine 13 Punkte holen werden...
...weil Teber fehlt.
Ich verliere gerade die Nerven... ,-)
Oh. Das wollt' ich nicht.
Aber wer die Wahrheit nicht verträgt.
Das Fehlen von Teber ist natürlich ein Argument.
Wenn Du Dir so sicher bist, das wir gegen Bayern, Bremen, Dortmund keine 13 Punkte holen.
Bin ich mir ziemlich sicher, das wir dieses Jahr mehr als 1 Punkt aus den Partien gegen Gladbach, Köln und Schalke holen.
Jaja, wir haben eh keine Chance. Man könnte die Punkte gleich da lassen und somit Kosten sparen.
Diese Weichei-Mentalität sollte sich bei uns lieber nicht breit machen...
Siebzehnter !!
Aber so ist es nun einmal, hast Du kein Glück, kommt auch noch Pech dazu, geschweige denn das eigene Unvermögen.
Kopf hoch Jungens (sry, + Mädels natürlich) das wird wieder
Stimmt. Schalke, Werder, Stuttgart werden sich da unten raus hauen. Wo wir dann stehen, will ich mir erstmal gar nicht ausmalen. So weit sind wir noch nicht!
Schiri-Seuche hin oder her.
Mit cleverness und einigermaßen angebrachten Einwechslungen gewinnt man das Spiel. Das muss der Skibbe ganz klar verbessern, um noch was aus der Saison zu machen.
Langfristig gesehen sollte man auch die Transferpolitik ganz genau studieren. Da muss so einiges verbessert werden, auch wenn mit Gekas jetzt endlich mal ein guter Tranfser gemacht wurde. Schwegler wohl in einem besonders schwer überwindbaren Tief. Abwarten wies mit ihm weitergeht.
Diva!