>

Wer wird denn gleich die Nerven verlieren....

#
SO steigen wir ab, und zwar sang- und klanglos. Es kommen momenan bei uns drei extrem häßliche Faktoren zusammen: Leistingskrise, Pech und miserable Schiedsrichterentscheidungen. Jeder dieser Faktoren für sich genommen kann irgendwie aufgefangen werden, alle drei gleichzeitig kaum, was mich, der ich eigentlich ein durch und durch optimistischer Mensch bezogen auf die SGE bin, seeeeehr nachdenklich stimmt.

Der Mannschaft fehlen die Führungsspieler. Und damit meine ich nicht jene, die auf dem Platz vorneweg marschieren, die haben wir, sondern solche, die die Mannschaft tatsächlich führen können. Ochs ist leider kein guter Kapitän, dafür ist er einfach zu impulsiv und handelt sich pro Saison zu viele Karten ein. So schmerzhaft es ist, dass zuzugeben. Ich hätte kaum gedacht, dass mal zu sagen, aber Spycher fehlt an allen Ecken und Enden. Nicht so sehr sportlich, sondern als Kopf der Mannschaft. Hier habe ich zumindest noch die Hoffnung, dass die Gegenwart von Chris das Ruder rumreißen kann, einen anderen sehe ich leider nicht.

Dazu kommt eine indisponierte Innenverteidigung. Russ hatte im letzten Kader nur seine Stammberechtigung, weil er ab und an ne Bude gemacht hat. Auch schon im letzten Jahr war das defensiv teilweise grauenhaft und diese Saison setzt er da noch einen drauf. Was ihn geritten hat, beim 0:1 einfach mal stehen zu bleiben erschließt sich mir nicht, so sehr ich es auch versuche. Eigengewächs hin oder her, er hat in der ersten 11 nichts verloren, mit der momentanen Leistung nicht mal auf der Bank. Auch hier: sehr schade das sagen zu müssen. Franz bringt zwar auch keine Bomben-Leistung, aber dafür fightet er wenigstens. Auch das fehlt bei Russ leider.

In der Offensive ruht meine einzige Hoffnung eigentlich auf einer Rückkehr von Fenin, auch wenn man den Stürmern wohl den kleinsten Vorwurf machen kann. Gekas macht das, wofür er geholt wurde: Tore. Nur die um ihn herum... Ochs bringt seine Leistung, scheitert aber immer wieder am eigenen Temperament. Köhler spielt eigentlich auch passabel, Köhler halt. Unsere Doppel-6 ist der eigenltiche Knackpunkt. Weder Schwegler, noch Meier kommen auch nur annähernd an ihre Leistung aus dem vergangenen Jahr ran. Von Clark brauchen wir da kaum reden, denn als Stammspieler war er ohnehin nihct eingeplant. Ich hoffe, dass Meier wieder einigermaßen fit wird und was auch immer ihn hemmt, abstellen kann. Ebenso sollte Schwegler sich auf das besinnen, was er kann. Und *allen*, ausnahmslos *allen* Spielern gehört ein Interviewverbot erteilt. Dass die reden können, haben sie bereits gezeigt, nur dem Gesagten auch eine Leistung folgen zu lassen, daran harpert es doch arg.

Insgesamt gerade keine angenehme Zeit, absolut nicht. Und leider fehlt mir auch ein wenig der Glaube daran, dass es sich in naher Zukunft ändert. Hoffentlich holen wir bis zur Winterpause irgendwie 17 (oder so) Punkte und können dann in der Rückrunde das besser machen, was momentan nicht läuft...
#
SGE-Roxx schrieb:
SO steigen wir ab, und zwar sang- und klanglos. Es kommen momenan bei uns drei extrem häßliche Faktoren zusammen: Leistingskrise, Pech und miserable Schiedsrichterentscheidungen. Jeder dieser Faktoren für sich genommen kann irgendwie aufgefangen werden, alle drei gleichzeitig kaum, was mich, der ich eigentlich ein durch und durch optimistischer Mensch bezogen auf die SGE bin, seeeeehr nachdenklich stimmt.

Und was machen wir, wenn noch die übliche Verletztenserie dazukommt?  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SGE-Roxx schrieb:

Das wird doch in dem Unterpunkt 'Pech' alles subsummiert...
#
SGE-Roxx schrieb:

Mal den teufel nicht an die wand. Chris kommt eben erst zurück, Ama verletzt.

Bei evtl. Verletzungen habe ich insbesondere auf einer exponierten Position wirklich Angst.
Nein, aus Aberglauben nenn ich sie jetzt nicht. Denke jeder kann es sich denken,,,,,,,,
#
Dirty-Harry schrieb:
Bei evtl. Verletzungen habe ich insbesondere auf einer exponierten Position wirklich Angst.
Nein, aus Aberglauben nenn ich sie jetzt nicht. Denke jeder kann es sich denken,,,,,,,,

Doch nicht etwa Caio?  
#
Dirty-Harry schrieb:

Doch nicht etwa Caio?    

#
Ich !

hab momentan kein gutes Gefühl...ich hoffe inständig das es sich bald wieder zum guten wendet!
#
hilft vllt. nicht ganz auszurasten und etwas hoffnung zu schöpfen.

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php
#
jo...hätt de Hund net geschissen blablabla

was kauf ich mir dafür?

nichts für ungut...bin einfach angefressen.

Leg mich jetzt...Gute Nacht!
#
Nur 5 Spiele sind nötig damit die Fans wieder in die alte Eintracht-Hysterie verfallen.
Locker bleiben und sich damit abfinden, dass diese Saison ein Ritt auf der Rasierklinge werden könnte (siehe Hannover letztes Jahr) aber absteigen wird die Eintracht nicht.
Da gibt es mit Gladbach, Pauli, Köln und Lautern ganz andere Kandidaten die sich darüber Gedanken machen müssen.

Solange Bruchhagen kühlen Kopf behält und sich nicht von der Weltuntergangshysterie anstecken läßt (und davon gehe ich bei Bruchhagen aus) passiert da rein gar nichts.

Wird ne Scheiß Saison, aber gibt schlimmeres.
#
So, bei mir ist es soweit - ich verliere die Nerven. Und das nicht etwa wegen der Leistung unseres Teams, sondern wegen der Benachteiligung durch die Schiedsrichter - so hat es bei Herta auch angefangen. Wir sind momentan höchstgehandelter Favorit beim Casting "Germanys next Herta"...  
#
Skilgannon schrieb:
Am Freitag nach dem Spiel war ich auch sauer, habe mich aber längst wieder beruhigt. Vorallem relativiert es sich, wenn man daran denkt, das wir letzte Saison, bei gleichem Spielplan auch nicht viel besser dagestanden hätten:
0 Punkte in Hannover, 1 Punkt gegen den HSV, 0 Punkte in Gladbach, 3 Punkte gegen Freiburg ...

Das wären auch nur 4 Punkte gewesen. Bei einem Unentschieden oder Sieg morgen in Leverkusen und wir stehen genauso bzw. besser da als letzte Runde, wäre der Spielplan so gewesen wie jetzt!  

Ob das nun Optimismus ist oder ob ich mir den Saisonstart schönrede, dürft ihr entscheiden.  

Meine Nerven habe ich jedenfalls wieder gefunden.    

Ich stelle meine >Milchmädchen-Rechnung< nochmal auf. Nehmen wir die Ergebnisse der letzten Saison für den Spielplan der jetzigen, hätten wir letzte Saison auch nicht viel besser dagestanden:

0 Punkte in Hannover
1 Punkt gegen den HSV
0 Punkte in Gladbach
3 Punkte gegen Freiburg
0 Punkte in Leverkusen

Wären also auch nur 4 Punkte aus 5 Spielen gewesen.
In akuter Abstiegsgefahr sehe ich uns daher nicht!    
Und mit einem Sieg gegen Nürnberg stehen wir besser da als letzte Saison, wenn der Spielplan so gewesen wäre wie er diese Saison ist ...

Die Manschaft hat gekämpft. Der Wille war da. Einem Sieg gegen Nürnberg steht nichts im Wege! Solange wir alle die Nerven behalten !!!  
#
Skilgannon schrieb:
Skilgannon schrieb:
Am Freitag nach dem Spiel war ich auch sauer, habe mich aber längst wieder beruhigt. Vorallem relativiert es sich, wenn man daran denkt, das wir letzte Saison, bei gleichem Spielplan auch nicht viel besser dagestanden hätten:
0 Punkte in Hannover, 1 Punkt gegen den HSV, 0 Punkte in Gladbach, 3 Punkte gegen Freiburg ...

Das wären auch nur 4 Punkte gewesen. Bei einem Unentschieden oder Sieg morgen in Leverkusen und wir stehen genauso bzw. besser da als letzte Runde, wäre der Spielplan so gewesen wie jetzt!  

Ob das nun Optimismus ist oder ob ich mir den Saisonstart schönrede, dürft ihr entscheiden.  

Ich stelle meine >Milchmädchen-Rechnung< nochmal auf. Nehmen wir die Ergebnisse der letzten Saison für den Spielplan der jetzigen, hätten wir letzte Saison auch nicht viel besser dagestanden:

0 Punkte in Hannover
1 Punkt gegen den HSV
0 Punkte in Gladbach
3 Punkte gegen Freiburg
0 Punkte in Leverkusen

Und mit einem Sieg gegen Nürnberg stehen wir besser da als letzte Saison, wenn der Spielplan so gewesen wäre wie er diese Saison ist ...

Die Manschaft hat gekämpft. Der Wille war da. Einem Sieg gegen Nürnberg steht nichts im Wege! Solange wir alle die Nerven behalten !!!    

das gute ist dass die Mannschaft eigentlich in keinem der spiele wirklich schlecht war. und gut ist auch die von dir genannte Statistik nach der im grunde noch nicht viel angebrannt ist.

Schlecht ist aber dass bei einem erneuten Punktverlust gegen Nürnberg langsam einen Spirale nach unten einsetzen könnte die zu Nervosität und i9n der Folge zu akuter Abstiegsgefahr führt.

Und zur genannten Statistik muss zu natürlich dazu sagen, dass wenn wir auch nur üder 40 Punkte kommen wollen dann auch mal Siege gegen die grossen fällig werden - wie letztes Jahr.

insgesamt kann man sagen es ist wirklich noch nichts dramatisches passiert - aber eine Niederlage gegen Nürnberg könnte und im unteren Tabellendrittel lange Zeit festnageln.
#
Skilgannon schrieb:
Skilgannon schrieb:

0 Punkte in Hannover
1 Punkt gegen den HSV
0 Punkte in Gladbach
3 Punkte gegen Freiburg
0 Punkte in Leverkusen

Beim besten Willen, das ist Augenwischerei...

Ja, im Vergleich mit den gleichen Spielen der vergangenen Saison fehlt nur ein Punkt. Allein die Ergebnisse im letzten Jahr kamen nicht en bloc und hatten somit nicht einen Trendcharakter. dieses Jahr ist es jedoch so...
#
Matzel schrieb:
So, bei mir ist es soweit - ich verliere die Nerven. Und das nicht etwa wegen der Leistung unseres Teams, sondern wegen der Benachteiligung durch die Schiedsrichter - so hat es bei Herta auch angefangen. Wir sind momentan höchstgehandelter Favorit beim Casting "Germanys next Herta"...    

guten morgen!

ich sehe hier noch einen kleinen unterschied:

m.e. hat die hertha letzte saison nicht annähernd so einen, sagen wir mal, guten fußball gespielt, wie unsere sge. hertha hat nicht nur pech gehabt, sondern auch schlecht gespielt....ich bin mit der art wie die spiele bestritten werden, bei 4 von 5 spielen, auch gar nicht unzufrieden. wir verlieren bisher nicht sang-und klanglos, sondern nur knapp, zum teil unglücklich, zum teil benachteiligt....da stimme ich dir auch zu....

abgestiegen wird diese saison nicht, da sind andere mannschaften mehr gefährdet. allerdings wird es auch nix mit irgendwelchen plätzen zwischen 1-7....und damit haben m.e. einige hier das größte problem ....

gruß
#
Matzel schrieb:

Na, da ist Shice06 doch der geeignetere Kandidat. Alleine schon von den Zielen her.

Ich war gestern und bin auch noch heute angefressen. Stand jetzt bin ich auch noch absolut überzeugt davon, dass wir am Samstag gegen Nürnberg nicht nur nicht gewinnen, sondern sogar verlieren werden.

Aber irgendwann muss die Seuche auch mal aufhören und wir wieder ein Spiel gewinnen. MG hat in meinen Augen wesentlich größere Probleme, auch wenn die (noch) einen Punkt mehr haben als wir. 5 Spiele - 17 Gegentore, das ist schon mehr als heftig!
#
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:

Na, da ist Shice06 doch der geeignetere Kandidat. Alleine schon von den Zielen her.

Ich war gestern und bin auch noch heute angefressen. Stand jetzt bin ich auch noch absolut überzeugt davon, dass wir am Samstag gegen Nürnberg nicht nur nicht gewinnen, sondern sogar verlieren werden.

Aber irgendwann muss die Seuche auch mal aufhören und wir wieder ein Spiel gewinnen. MG hat in meinen Augen wesentlich größere Probleme, auch wenn die (noch) einen Punkt mehr haben als wir. 5 Spiele - 17 Gegentore, das ist schon mehr als heftig!

Da bin ich mir nicht so sicher. Gladbach spielt richtig schlecht und verliert. Da kann man gewaltig was ändern.

Spielst du eigentlich ordentlich und verlierst trotzdem dauernd, ist das für die Psyche deutlich schlimmer.

Noch schlimmer ist dann, wenn man anfängt die Schuld immer bei anderen zu suchen.

P.S. Ich hoffe ganz stark, dass du dich mit Nürnberg irrst, denn ich habe eine Befürchtung für den Saisonausgang, falls wir das verlieren...  
#
bolze schrieb:
Matzel schrieb:

guten morgen!

ich sehe hier noch einen kleinen unterschied:

m.e. hat die hertha letzte saison nicht annähernd so einen, sagen wir mal, guten fußball gespielt, wie unsere sge. hertha hat nicht nur pech gehabt, sondern auch schlecht gespielt....ich bin mit der art wie die spiele bestritten werden, bei 4 von 5 spielen, auch gar nicht unzufrieden. wir verlieren bisher nicht sang-und klanglos, sondern nur knapp, zum teil unglücklich, zum teil benachteiligt....da stimme ich dir auch zu....

abgestiegen wird diese saison nicht, da sind andere mannschaften mehr gefährdet. allerdings wird es auch nix mit irgendwelchen plätzen zwischen 1-7....und damit haben m.e. einige hier das größte problem ....

gruß

nein damit habe ich kein Problem . ich kann locker mit Plätzen 9 10 oder 11 leben - ünrigens nicht erst seit dem schwachen Start jetzt..

Mit Abstiegskampf hätte ich allerdings ein Problem, weil die Qualität der Mannschaft einfach zu hoch ist um in Gefahr kommen zu müssen.

Sollten wir gegen Nürnberg allerdings nicht gewinnen können sind wir bereits schon in Gefahr! Auch wenn dann erst 6 Spieltage gespielt sind.
#
Tja jetzt hoffen wir eher mal das unsereSpieler und der Trainer nicht die Nerven verlieren.

Denn sonst geht es uns wie Hertha BSC.
#
Bei unserem Lauf kommt eben alles zusammen.

Hat man mal nen Tick Glück, fliegt Handspieler Ya Konan im 1. Spiel vom Platz, kann den Siegtreffer nicht erzielen und wir bekommen einen berechtigten Elfer. Sieht der Schiri gegen Freiburg auf beiden Seiten Abseits richtig, dann wären 10 Freiburger in Frankfurt nicht zum Torerfolg gekommen. 10 Freiburger, weil Verhindern einer Torchance durch Handspiel nun einmal gelb ist und ein vorbelasteter Spieler hierfür gelbrot bekommen muß, wenn schon gepfiffen wird. Dann bekommen wir nen völlig berechtigten Elfer gegen Leverkusen und der spätere Siegtorschütze sieht die letzte halbe Stunde beim Duschen. Selbstverständlich hätte es vor diesem Elfer auch den ersten schon gegeben, nach dem der Leverkusener den Ball im 16er absichtlich und Richtungsändernd mit der Hand spielt.

Es stand halt in allen Spielen die Sonne blöd am Himmel, Ochs, Jung, Oka und andere auch mal blöd im 16er und somit wurden diese engen Spiele unnötig vergeigt.

Wer ist da Schuld? Der, der einmal einen Fehler macht?

In meinen Augen ist dies alles eine Drecksseuche und den Schiedsrichtern ist keine große Schuld zu geben. Was sie nicht sehen, können sie nicht pfeifen, zudem ist es kein Problem Frankfurt unbeabsichtigt zu benachteiligen. Die Medien erwähnen dies nicht, die Frankfurter bekommen gar noch Glück bescheinigt und es passiert nichts.

Gehen unsere Verteidiger hin, ist von Foul aus zu gehen, fallen unsere Offensiven, ist von Schwalbe aus zu gehen und gehen unsere Offensiven steil, ist von Abseits aus zu gehen.

Franz bekäme für die Vidal Aktion nachträglich 6 Wochen, Vidal wird nichts bekommen und verlebt 3 tolle Tage als Siegtorschütze.

Noch einmal in aller Deutlichkeit, den Schiedsrichtern ist keine Absicht zu unterstellen, die Aktionen waren allesamt durchaus zu übersehen. Mir geht es einfach darum, das wir Woche für Woche als Bad Boys durch die Medien getrieben werden. In der Fair Play Tabelle stehen wir schon wieder da, wo wir in der Richtigen auch zu finden sind. Wir haben unsere Gelb-Rote bereits auf dem Konto, haben unseren Ruf der knüppelnden Rüpel "untermauert". Hannovers Ya, Freiburgs Handspieler in der Schlußphase und Vidal von Leverkusen sind die gefeierten Fair Play Siegtorhelden. Ein ganz toller Bonus.

Sollten wir mal wieder ein wenig von dem nötigen Glück haben, dann bin ich sicher, daß ein vor Selbstvertrauen strotzender Russ, Jung und Co in den kleinen, entscheidenden Szenen entschlossener hin gehen.

Dann gewinnen wir solche Spiele knapp gegen 10 Mann, oder verlieren sie zumindest nicht und kein Mensch kommt auf die Idee, wir hätten ein Konditionsproblem, oder sonst eine Krise.

Wir hätten alle bisherigen Spiele gewinnen können. Aus eigener Kraft, unabhängig von Schiedsrichterentscheidungen. So gesehen ist selbstverständlich noch Potenzial nach oben, in allen Belangen.

Wir benötigen um in unsere gewünschte Position (Platz 8 mit Anschluß nach oben) sofort 4 Siege in Folge. Das können wir uns wohl abschminken. Es gilt nun den Anschluß an das Mittelfeld her zu stellen und sich gleichzeitig bewusst zu sein, das es extrem schwer sein wird, diese Hinrunde weg von den Abstiegsrängen zu kommen. Im Vergleich zu den Vorjahresspielen haben wir nicht einmal die sehr viel schlechtere Bilanz, es fehlt uns nur ein Punkt, bei besseren Torverhältnis. Die Problematik liegt leider darin, daß wir es uns seinerzeit ob der moderaten Tabellensituation leisten konnten und heuer nicht. Dazu kommt die große Frage, ob wir diese Saison z. B. gegen Bayer, Bayern, Bremen, Dortmund wieder 16 Punkte holen, wie es im vergangenen Jahr der Fall war.

Wenn wir die Nerven nicht verlieren und ohne verklärten Blick die Ruhe bewahren, durchleben wir eine schlechte Saison, die auch reinigende Wirkung haben wird. Den Abstieg können wir sicherlich vermeiden, die 50 Punkte sind rechnerisch noch drin, aber nach meinem heutigen Empfinden bereits knapp 10 Punkte zu hoch angesetzt.

Spielen unsere Jungs weiter Fußball, mit Ausreißern wie Freiburg dazwischen, dann bin ich auch mit ner 41 Punkte Seuchen Saison zufrieden.

Die Nerven habe ich nicht verloren, nur die große Hoffnung auf eine ganz tolle Saison ist nahezu beerdigt. So ist es eben im Fußball. Jeder Platz in der Tabelle wird nur 1 Mal vergeben. Die meisten Mannschaften verfehlen Ihre Ziele, uns wird es diese Saison wohl auch treffen, was aber nicht bedeuten muß, das wir meuternd und jammernd durch die Lande ziehen müssen. Spaß können wir alle Miteinander trotzdem haben, Mannschaft und Fanszene haben die Chance näher zusammen zu rücken. Im Glanze der Glorie zeigt sich nicht, wer zu alle dem steht, was Eintracht Frankfurt verkörpert, Situationen wie diese sind es, welche die nackte Wahrheit zu Tage fördern.

Abhaken, nächsten Gegner weghauen, lets go SGE!!!

Teilen