Hallo Zusammen, wer hätte am Anfang der Saison gedacht, dass wir am 5. Spieltag Punktgleich mit Schalke und Stuttgart sind? Sorry für den Sarkasmus. Mich beunruhigt die Situation in der wir jetzt sind. Vier von fünf Spielen verloren, dass ist schon eine Hausnummer und die wirklichen "großen Brocken" kommen noch. Ich hatte wirklich mit einem Sieg gegen Freiburg gerechnet bin aber wieder einmal von der Diva überrascht worden. Ich hoffe nur, dass Skibbe das Ruder noch rechtzeitig herum reißen kann und wir nicht, wie letztes Jahr Hertha, in den "Strudel des Misserfolges" gezogen werden. Mir fehlt leider etwas das kämpferische, also auf Adler "kämpft" die Clubberer nieder. Auf das die Saison noch positiv gestaltet werden kann. Allerdings sind 50 Punkte übertrieben, mit 40 Punkten wäre ich persönlich zufrieden.
Wir spielen jetzt gegen Nürnberg, Stuttgart und Lautern. Da müssen einfach mal 7 Punkte rausspringen, sonst siehts echt nicht so toll aus. Sollten wir allerdings schon gegen Nürnberg verlieren, mach ich mir allerdings auch so langsam Sorgen.
Hat auch lang keiner mehr davon geredet, wie katastrophal die Bilanz saisonübergreifend ist. Und dass wir, wenn man alle Siege und Unentschieden rausnimmt, seit der Gründung jedes Spiel verloren haben!
Basaltkopp schrieb: Hat auch lang keiner mehr davon geredet, wie katastrophal die Bilanz saisonübergreifend ist. Und dass wir, wenn man alle Siege und Unentschieden rausnimmt, seit der Gründung jedes Spiel verloren haben!
Egal, ob wir morgen verlieren, unentschieden spielen oder gewinnen, die Hauptsache ist, wir holen 3 Punkte...
Kadaj schrieb: Wir spielen jetzt gegen Nürnberg, Stuttgart und Lautern. Da müssen einfach mal 7 Punkte rausspringen, sonst siehts echt nicht so toll aus. Sollten wir allerdings schon gegen Nürnberg verlieren, mach ich mir allerdings auch so langsam Sorgen.
Da wir viele Punkte haben liegen lassen, sollte auch mal wieder ein Sieg in Stuttgart rausspringen (müssen...), ein Spielort, wo es seit Jahrzehnten eigentlich jeweils wenig zu holen gab. Wenn die Mannschaft jetzt Gas gibt, ist es nicht unmöglich.
das schlimme an der situation is eigentlich, dass wir jetzt schon den punkten nachlaufen. zwar nicht hoffnungslos, aber das ausgegebene ziel können wir uns wohl in die haare schmieren, es sei denn wir bekommen einen lauf wie stuttgart die letzten jahre. Das spiel morgen und in der woche darauf werden richtungsweisend sein. hier kann man den schlechten start noch vergessen machen und egalisieren,ansonsten heisst es wohl erstmal abstiegskampf.
ich muss sagen, dass ich das ganze nicht verstehe... okay hannover und freiburg haben wir eindeutig 6 (pflicht?)punkte liegengelassen, aber gegen leverkusen und hamburg darf man verlieren! das leverkusenspiel war wenigstens, meiner ansicht nach, bundesligatauglich und mit glück auch 3-punkte würdig! also... abwarten nürnberg schlagen und danach keine großen ausrutscher und dann ist die sache vergessen und wir sind wieder auf kurs!
Skilgannon schrieb: Am Freitag nach dem Spiel war ich auch sauer, habe mich aber längst wieder beruhigt. Vorallem relativiert es sich, wenn man daran denkt, das wir letzte Saison, bei gleichem Spielplan auch nicht viel besser dagestanden hätten: 0 Punkte in Hannover, 1 Punkt gegen den HSV, 0 Punkte in Gladbach, 3 Punkte gegen Freiburg ...
Das wären auch nur 4 Punkte gewesen. Bei einem Unentschieden oder Sieg morgen in Leverkusen und wir stehen genauso bzw. besser da als letzte Runde, wäre der Spielplan so gewesen wie jetzt!
Ob das nun Optimismus ist oder ob ich mir den Saisonstart schönrede, dürft ihr entscheiden.
Meine Nerven habe ich jedenfalls wieder gefunden.
Ich stelle meine >Milchmädchen-Rechnung< nochmal auf. Nehmen wir die Ergebnisse der letzten Saison für den Spielplan der jetzigen, hätten wir letzte Saison auch nicht viel besser dagestanden:
0 Punkte in Hannover 1 Punkt gegen den HSV 0 Punkte in Gladbach 3 Punkte gegen Freiburg 0 Punkte in Leverkusen
Wären also auch nur 4 Punkte aus 5 Spielen gewesen. In akuter Abstiegsgefahr sehe ich uns daher nicht! Und mit einem Sieg gegen Nürnberg stehen wir besser da als letzte Saison, wenn der Spielplan so gewesen wäre wie er diese Saison ist ...
Die Manschaft hat gekämpft. Der Wille war da. Einem Sieg gegen Nürnberg steht nichts im Wege! Solange wir alle die Nerven behalten !!!
Zeit für die nächste Augenwischerei durch eine Milchmädchenrechnung. Die Ergebnisse der letzten Saison auf den Spielplan der jetzigen umgemünzt, ergibt folgenden Punktestand:
0 Punkte in Hannover 1 Punkt gegen den HSV 0 Punkte in Gladbach 3 Punkte gegen Freiburg 0 Punkte in Leverkusen 1 Punkt gegen Nürnberg Gesamt: 5 Punkte
Damit liegen wir im Moment sogar mit einem Punkt besser, als wir letztes Jahr gewesen wären mit dem Spielplan von heute!
Bei den Stuttgartern nächste Woche können wir diesen Vorsprung noch weiter ausbauen!
Die Nerven braucht man jetzt nicht mehr verlieren.
Und der Abstiegskampf ist bis auf weiteres verschoben! ,-)
Ich habe mal mit dem Kicker-Tabellenrechner alle Ergebnisse so realistich wie möglich eingetragen für die nächsten zwei Spieltage.
Wenn wir zB. in Stuttgart einen Punkt holen und gegen die Bauern gewinnen wären wir schon auf Platz 9 mit 4 Punkten Rückstand auf die Internationalen Plätze!
Bei zwei Siegen wären es sogar nur 6 Punkte bis Platz 1..
Bei 0 oder 1 Punkten aus den beiden Spielen wäre es natürlich wieder ein Abstiegsplatz..
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb: Ich habe mal mit dem Kicker-Tabellenrechner alle Ergebnisse so realistich wie möglich eingetragen für die nächsten zwei Spieltage.
Wenn wir zB. in Stuttgart einen Punkt holen und gegen die Bauern gewinnen wären wir schon auf Platz 9 mit 4 Punkten Rückstand auf die Internationalen Plätze!
Bei 0 oder 1 Punkten aus den beiden Spielen wäre es natürlich wieder ein Abstiegsplatz..
Ja natürlich, d.h. der bisher nur siegreiche Tabellenführer verliert natürlich beide Spiele. Aber es wird ja "realistisch" getippt.
Wenn ich "realistisch" tippe, dann stehen wir auch weiter im unteren Tabellenteil, denn mehr als 3 Punkte aus den nächsten beiden Spielen wäre für mich eine echte Überraschung bei unserer Defensive.Ehrlich gesagt rechne ich noch nicht mal mit drei Punkten.
Ich glaube halt nicht daran dass Mainz das jetzt die ganze Saison so weiter spielt.. Der Höhenflug ist irgendwann zu Ende, und da jetzt Hamburg und Hoffenheim kommen, tippe (hoffe) ich dass es nächste Woche schon soweit ist. Selbst wenn es nicht so ist, sieht die Lage mit 4 Punkten aus den nächsten 2 Spielen schon sehr viel besser aus. Ob wir die holen ist eine andere Frage
Basaltkopp schrieb: Hat auch lang keiner mehr davon geredet, wie katastrophal die Bilanz saisonübergreifend ist. Und dass wir, wenn man alle Siege und Unentschieden rausnimmt, seit der Gründung jedes Spiel verloren haben!
ehrlich? wirklich jedes Spiel verloren, wenn wir alle Siege und Unentschieden rausrechnen? Das ist ein Skandal, ein X-File sozusagen.....
Wir sind also faktisch abgestiegen und keiner hat es gemerkt?
Ich gehe mich jetzt aufschiessen äähh hochhängen, untertrinken, hochschnaufen oder was auch immer
Skilgannon schrieb: Am Freitag nach dem Spiel war ich auch sauer, habe mich aber längst wieder beruhigt. Vorallem relativiert es sich, wenn man daran denkt, das wir letzte Saison, bei gleichem Spielplan auch nicht viel besser dagestanden hätten: 0 Punkte in Hannover, 1 Punkt gegen den HSV, 0 Punkte in Gladbach, 3 Punkte gegen Freiburg ...
Das wären auch nur 4 Punkte gewesen. Bei einem Unentschieden oder Sieg morgen in Leverkusen und wir stehen genauso bzw. besser da als letzte Runde, wäre der Spielplan so gewesen wie jetzt!
Ob das nun Optimismus ist oder ob ich mir den Saisonstart schönrede, dürft ihr entscheiden.
Meine Nerven habe ich jedenfalls wieder gefunden.
Ich stelle meine >Milchmädchen-Rechnung< nochmal auf. Nehmen wir die Ergebnisse der letzten Saison für den Spielplan der jetzigen, hätten wir letzte Saison auch nicht viel besser dagestanden:
0 Punkte in Hannover 1 Punkt gegen den HSV 0 Punkte in Gladbach 3 Punkte gegen Freiburg 0 Punkte in Leverkusen
Wären also auch nur 4 Punkte aus 5 Spielen gewesen. In akuter Abstiegsgefahr sehe ich uns daher nicht! Und mit einem Sieg gegen Nürnberg stehen wir besser da als letzte Saison, wenn der Spielplan so gewesen wäre wie er diese Saison ist ...
Die Manschaft hat gekämpft. Der Wille war da. Einem Sieg gegen Nürnberg steht nichts im Wege! Solange wir alle die Nerven behalten !!!
Zeit für die nächste Augenwischerei durch eine Milchmädchenrechnung. Die Ergebnisse der letzten Saison auf den Spielplan der jetzigen umgemünzt, ergibt folgenden Punktestand:
0 Punkte in Hannover 1 Punkt gegen den HSV 0 Punkte in Gladbach 3 Punkte gegen Freiburg 0 Punkte in Leverkusen 1 Punkt gegen Nürnberg Gesamt: 5 Punkte
Damit liegen wir im Moment sogar mit einem Punkt besser, als wir letztes Jahr gewesen wären mit dem Spielplan von heute!
Bei den Stuttgartern nächste Woche können wir diesen Vorsprung noch weiter ausbauen!
Langsam wirds langweilig, weil kaum noch einer die Nerven verliert. Aber Milchmädchenrechnen macht auch irgendwie Spass!
Projeziert man die Ergebnisse der letzten Saison auf den aktuellen Spielplan, stellt man folgendes fest:
0 Punkte in Hannover 1 Punkt gegen den HSV 0 Punkte in Gladbach 3 Punkte gegen Freiburg 0 Punkte in Leverkusen 1 Punkt gegen Nürnberg 0 Punkte in Stuttgart Gesamt: 5 Punkte
Aktuell haben wir 9 Punkte aus diesen 7 Spielen und sind somit ganze 4 Punkte im Plus!
Wenn Schalke, Stuttgart sich auf den Abstiegsrängen einnisten und Bremen, Bayern im unteren Mittelmass verschwinden, sind schonmal 4 Manschaften beseitigt, die uns letztes Jahr im Weg standen! Europa wir kommen!!!
Bundesliga ist knallharter Verdrängungswettbewerb!
Grüße aus dem schönen Strinz!
Egal, ob wir morgen verlieren, unentschieden spielen oder gewinnen, die Hauptsache ist, wir holen 3 Punkte...
Das würde eher zu dir passen.
das kann man so nicht behaupten, gehen wir mal vom schlimmsten aus, 3 Punkte nach dem 8. Spieltag und 6-8 Punkte auf Platz 15
Da wir viele Punkte haben liegen lassen, sollte auch mal wieder ein Sieg in Stuttgart rausspringen (müssen...), ein Spielort, wo es seit Jahrzehnten eigentlich jeweils wenig zu holen gab. Wenn die Mannschaft jetzt Gas gibt, ist es nicht unmöglich.
das ausgegebene ziel können wir uns wohl in die haare schmieren, es sei denn wir bekommen einen lauf wie stuttgart die letzten jahre.
Das spiel morgen und in der woche darauf werden richtungsweisend sein. hier kann man den schlechten start noch vergessen machen und egalisieren,ansonsten heisst es wohl erstmal abstiegskampf.
das leverkusenspiel war wenigstens, meiner ansicht nach, bundesligatauglich und mit glück auch 3-punkte würdig!
also... abwarten nürnberg schlagen und danach keine großen ausrutscher und dann ist die sache vergessen und wir sind wieder auf kurs!
Zeit für die nächste Augenwischerei durch eine Milchmädchenrechnung.
Die Ergebnisse der letzten Saison auf den Spielplan der jetzigen umgemünzt, ergibt folgenden Punktestand:
0 Punkte in Hannover
1 Punkt gegen den HSV
0 Punkte in Gladbach
3 Punkte gegen Freiburg
0 Punkte in Leverkusen
1 Punkt gegen Nürnberg
Gesamt: 5 Punkte
Ja natürlich, d.h. der bisher nur siegreiche Tabellenführer verliert natürlich beide Spiele. Aber es wird ja "realistisch" getippt.
Wenn ich "realistisch" tippe, dann stehen wir auch weiter im unteren Tabellenteil, denn mehr als 3 Punkte aus den nächsten beiden Spielen wäre für mich eine echte Überraschung bei unserer Defensive.Ehrlich gesagt rechne ich noch nicht mal mit drei Punkten.
ehrlich? wirklich jedes Spiel verloren, wenn wir alle Siege und Unentschieden rausrechnen? Das ist ein Skandal, ein X-File sozusagen.....
Wir sind also faktisch abgestiegen und keiner hat es gemerkt?
Ich gehe mich jetzt aufschiessen äähh hochhängen, untertrinken, hochschnaufen oder was auch immer
Langsam wirds langweilig, weil kaum noch einer die Nerven verliert. Aber Milchmädchenrechnen macht auch irgendwie Spass!
Projeziert man die Ergebnisse der letzten Saison auf den aktuellen Spielplan, stellt man folgendes fest:
0 Punkte in Hannover
1 Punkt gegen den HSV
0 Punkte in Gladbach
3 Punkte gegen Freiburg
0 Punkte in Leverkusen
1 Punkt gegen Nürnberg
0 Punkte in Stuttgart
Gesamt: 5 Punkte
Aktuell haben wir 9 Punkte aus diesen 7 Spielen und sind somit ganze 4 Punkte im Plus!
Wenn Schalke, Stuttgart sich auf den Abstiegsrängen einnisten und Bremen, Bayern im unteren Mittelmass verschwinden, sind schonmal 4 Manschaften beseitigt, die uns letztes Jahr im Weg standen! Europa wir kommen!!!
Bundesliga ist knallharter Verdrängungswettbewerb!
@mods: darf auch gerne zu , muss aber nicht ,-)
Sollte als Mahnmal offenbleiben.
Vor ein paar Wochen wurde noch eine "Dreckssaison" erwartet...
Und jetzt?
Die SGE die SGE die SGE ist wieder da!!!!