>

Vorhersehbarer Unruheherd


Thread wurde von Matzel am Samstag, 08. September 2018, 23:32 Uhr um 23:32 Uhr gesperrt weil:
Nachdem das hier nur noch sinnfreies Gebabbel ist, mach' ich hier zu.
#
-Graf_fitti- schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Denn: Amanatidis in Bestform ist unser bester Stürmer.


Das mag jeder anders sehen, ich glaube auch das Ama in Bestform unser bester Stürmer ist. Allerdings bringt das gerede nichts denn Ama ist nunmal nicht in Bestform und in den letzten Spielen war er weit davon entfernt. Der beste Spiel und ich vertraue da 100% Michael Skibbe  


gehen wir mal vom letzten spiel aus, dann haben wir mit haengender spitze und einer doppel-6 mit einem etwas vorgezogenen meier gespielt.
fuer ama 2 moegliche positionen.
die von altintop, da sehe ich altintop, fenin (in form) und caio als besser an, und die von gekas, den ich als stafraumstuermer fuer besser als ama halte, fenin halte ich fuer nicht schlechter.
ama ist ein klasse fighter, einer, der mitreisen kann, aber er hat technische maengel, und das ist in unserem aktuellen schnellen spiel fatal.
daher sehe ich ihn, wenn alle fit sind, von den 4 gestanden stuermern als nummer 4. fenin sehe ich wegen dem juengeren alter sowie der besseren technik, und daher vielseitigeren einsetzbarkeit als vorzuziehen.
deine argumentation wuerde mich mal interessieren.
#
Der vorhersehbare Unruheherd wartet extra noch eine Woche, dass der Thread weiter existieren kann und schön weiter spekuliert wird! Danke Ama, das werde ich dir nicht vergessen, dass du das Forum so lieb gewonnen hast!
#
singender_hesse schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Denn: Amanatidis in Bestform ist unser bester Stürmer.


Das mag jeder anders sehen, ich glaube auch das Ama in Bestform unser bester Stürmer ist. Allerdings bringt das gerede nichts denn Ama ist nunmal nicht in Bestform und in den letzten Spielen war er weit davon entfernt. Der beste Spiel und ich vertraue da 100% Michael Skibbe  


gehen wir mal vom letzten spiel aus, dann haben wir mit haengender spitze und einer doppel-6 mit einem etwas vorgezogenen meier gespielt.
fuer ama 2 moegliche positionen.
die von altintop, da sehe ich altintop, fenin (in form) und caio als besser an, und die von gekas, den ich als stafraumstuermer fuer besser als ama halte, fenin halte ich fuer nicht schlechter.
ama ist ein klasse fighter, einer, der mitreisen kann, aber er hat technische maengel, und das ist in unserem aktuellen schnellen spiel fatal.
daher sehe ich ihn, wenn alle fit sind, von den 4 gestanden stuermern als nummer 4. fenin sehe ich wegen dem juengeren alter sowie der besseren technik, und daher vielseitigeren einsetzbarkeit als vorzuziehen.
deine argumentation wuerde mich mal interessieren.


Nun,Amanatidis ist sicherlich einiges mannschaftsdienlicher und bringt sich mehr in das Kombinationsspiel ein als Gekas.
Gekas hatte im Lauf seinr Bundesligazeit viele Höhen und Tiefen,ihm fehlte schlichtweg die Konstanz.
Wir werden sehen,ob sich dies ändert.
Fenin ist ja in den Jahren hier uch nicht unumstrittener Stammspieler gewesen und muß seine Leistungsstärke erstmal unter Beweis stellen.
Altintop ist in der jetzigen Position vll. sogar wertvoller als in der Stürmerposition,da er ja nicht gerade ein Torjäger ist.
Amanatidis hat in fittem Zustand immer seine Qualität als Stürmer nachgewiesen,allerdings muß er dazu fit und in Form sein.
Das ist das Problem,wie kann ich ihm Spielpraxis vermitteln,ohne das Team zu schwächen?
Freitag stllt sich die Frage nicht,da Skibbe sicherlich nicht viel ändern wird(bis auf Chris)

Und mich würde wirklich mal interessieren,wie leistungsfähig unsere beiden Nachwuchsstürmer Alvarez und Tosun sind,erstaunlicherweise wird nie über sie diskutiert.
#
Meine Sicht

Amanatidis ist technisch nicht sonderlich gut, hat teilweise eine katastrophale Ballannahme und weist in Ballbehauptung sowie dem Dribbling Defizite auf. Eigentlich sollte ein Stürmer all diese Dinge miteinander vereinen.  

Er ist dennoch bei der Eintracht immer Konkurrenzlos gewesen, weil man sich einfach keinen besseren Stürmer leisten konnte. Der stolze Grieche ist allerdings läuferisch sehr stark, hat Leader-Qualitäten und war immer für 10 und mehr Tore gut, wenn er denn fit war. Er hat in den Jahren bei der Eintracht vieles durch unbändigen Einsatzwillen und Kampf wett gemacht und er war daher unersetzlich. Zudem hat er, wie gesagt, regelmäßig getroffen.

Altintop im Besonderen und auch Gekas haben aus meiner Sicht mehr Qualität.

Altintop ist technisch auf wesentlich höherem Niveau anzusiedeln als Amanatidis, behauptet den Ball besser und setzt seinen Körper in Zweikämpfen effektiver ein. Allerdings sehe ich in Altintop keinen typischen Stürmer. Im offensiven Mittelfeld kommen seine Qualitäten besser zum Tragen.

Gekas ist der typische Goalgetter, dem man den Torinstinkt wohl in die Wiege gelegt hat. Technisch ist er nicht sonderlich gut. Trotz seiner bescheidenen Körpergröße ist er gar nicht mal so schlecht im Luftkampf.

Gekas braucht allerdings regelmäßige Streicheleinheiten und ab und an mal einen Tritt in den Allerwertesten, um an seine Leistungsgrenze zu gehen. Tut er das, wie am Samstag, ist er unverzichtbar.

Ich würde die Elf von Samstag auch nicht ändern. Ama wird seine Einsatzzeiten bekommen, wenn er fit ist. Dass er Stunk macht glaube ich nicht. Das hat er nach seiner Enttäuschung wegen des Kapitänsamtes auch nicht gemacht, sondern bis zu seiner Verletzung auf dem Platz mit Leistung geantwortet. Wenn die Mannschaft ohne sein Mitwirken erfolgreich spielt, fehlen ihm eh die Argumente. Ama ist intelligent genug, um das selbst einschätzen zu können. Wenn die Offensive schwächelt und Ama fit ist, wäre es zudem töricht von Skibbe, den Griechen nicht einzusetzen.

Ich sehe da keine Probleme.
#
DelmeSGE schrieb:

Denn: Amanatidis in Bestform ist unser bester Stürmer.


Wenn du davon ausgehst, dass die anderen nicht in Form sind, dann klar. Aber wenn alle Stürmer in Bestform sind, dann wird er sich um den 3. Platz prügeln. Da bin ich mir sicher.
#
Und zu der Aussage Fenin sei hier nicht oder nie Stammspieler gewesen: Er war es bis zu seiner Verletzung so gut wie immer.
#
Jaroos schrieb:
Und zu der Aussage Fenin sei hier nicht oder nie Stammspieler gewesen: Er war es bis zu seiner Verletzung so gut wie immer.


Nicht unumstritten,mangels Alternativen.
Und dann noch die Frage,wie oft hat er wirklich überzeugt??
Auch er hatte Verletzungsprobleme,das sollte man zugeben.
Er hat Potential,keine Frage.
Das haben Alvarez und Tosun auch,wenn man sie läßt.
Zu Amanatidis: leider habe ich Zweifel,ob er es wirklich noch mal packt.Fast 2 Jahre Pause ist schon irre viel.
Es gibt ja diese Weisheit,wonach ein Spieler die gleiche Zeit braucht,um sein volles Leistungsniveau abzurufen...
#
DelmeSGE schrieb:
Jaroos schrieb:
Und zu der Aussage Fenin sei hier nicht oder nie Stammspieler gewesen: Er war es bis zu seiner Verletzung so gut wie immer.


Nicht unumstritten,mangels Alternativen.
Und dann noch die Frage,wie oft hat er wirklich überzeugt??
Auch er hatte Verletzungsprobleme,das sollte man zugeben.
Er hat Potential,keine Frage.
Das haben Alvarez und Tosun auch,wenn man sie läßt.
Zu Amanatidis: leider habe ich Zweifel,ob er es wirklich noch mal packt.Fast 2 Jahre Pause ist schon irre viel.
Es gibt ja diese Weisheit,wonach ein Spieler die gleiche Zeit braucht,um sein volles Leistungsniveau abzurufen...


Du vergleichst Fenin mit Alvarez und Tosun? Oje. Hast du 2 Jahre Winterschlaf gehabt? Er war alle 170 Minuten an einem unserer Tore beteiligt (zur Hälfte Tore, zur Hälfte Vorlagen) und hat zig mal Pech gehabt und die Latte/den Pfosten getroffen. War in der Hinsicht soweit ich mich erinnere sogar Liga-Rekordhalter. 08/09 hat er 11 Tore vorgelegt und 5 selbst gemacht. Zeig mir einen Spieler ausser Meier, der ähnliche Statistiken in unseren Reihen hatte, dann können wir weiter reden.

Man hat zum Teil echt das Gefühl dass nur das letzte Spiel zählt und alles andere schon lange verdrängt wurde  
#
btw:

07/08 17 von 17 Spielen: 6 Tore, 2 Torvorlagen
08/09 31 von 34 Spielen: 5 Tore, 11 Torvorlagen
09/10 kam seine blöde Verletzung. Trotzdem hat er noch 17 Mal gespielt
#
Fenin ist ein hoffnungsträger, keine Frage. Ich persönlich halte viel von ihm. Man sollte ihm jedoch Zeit geben sich gut zu erholen.

Und der Ama ist immer noch ruhig(gestellt), wohl wegen seiner Verletzung. Ich Wünsche ihm und uns trotzdem das er schnell Fit wird.
#
hondafreak schrieb:


Und der Ama ist immer noch ruhig(gestellt), wohl wegen seiner Verletzung. Ich Wünsche ihm und uns trotzdem das er schnell Fit wird.

Aber nur unterhalb der Kiefer.
#
propain schrieb:
hondafreak schrieb:


Und der Ama ist immer noch ruhig(gestellt), wohl wegen seiner Verletzung. Ich Wünsche ihm und uns trotzdem das er schnell Fit wird.

Aber nur unterhalb der Kiefer.


Der war gut
#
Ein Ama in guter Form braucht sich weder vor Gekas, Altintop oder Fenin zu verstecken! Hoffen wir im Sinne der Eintracht, daß er schnellstens wieder der alte Amanatidis wird. Wir werden ihn ganz sicher noch brauchen!

Die Saison hat gerade begonnen und verletzungsmässig
kann noch alles mögliche passieren...

Die Befindlichkeiten und das Gemotze einzelner Spieler interessieren Null.
Ich halte Skibbe für so clever, daß er derartige Strömungen im Team erkennen- und damit umgehen kann. Und im besten Fall positiv nutzt.
#
viele behaupten hier an Ama in Bestform kommt keiner vorbei.
Aber was ist denn seine Bestform? ...Klar sind blanke Zahlen nicht das gelbe vom Ei aber die Statistik sagt folgendes darüber aus:
http://www.fussballdaten.de/spieler/amanatidisioannis/

Wenn Ama eine Saison verletzungsfrei durchspielt, dann ist er grade mal für ein dutzend Tore gut! Mager für den BESTEN Stürmer. Aber sonst ein solider Wert.

Insgesamt hat er in 10 Jahren Bundesliga poplige 181 Spiele 54 Tore und 15 Vorlagen ...das ließt sich nicht grade so, wie Ama in Interviews rüber kommt.

Übrigens ein Schnitt von grade mal 18 Spielen pro Saison zeigt, dass man sich auf ihn (dank Verletzungen) nicht verlassen kann.

Gucken wir uns Gekas an:
http://www.fussballdaten.de/spieler/gekastheofanis/
Beste Saison06/07 : 32 Spiele und 20 Tore für Bochum
Insgesamt einen guten Schnitt für einen "Kontorstürmer & Abstauber":
102 Bundesligaspiele 41 Tore 8 Vorlagen

Halil Altintop:
http://www.fussballdaten.de/spieler/altintophalil/
Beste Saison 05/06 34 Spiele 20 Tore für Lautern
Sein Schnitt sieht auch nicht so besonders aus
205 Spiele 47 Tore 21 Vorlagen
Aber der Höchstevorlagenwert zeugt von Spielverständis und Ballbeandlung

Matin Fenin:
http://www.fussballdaten.de/spieler/feninmatin/
Er ist der Jungste und hat an Meriten kaum was vorzuweisen,
aber mann sieht er ist mehr der Altintop junior >> Vorbereiter

Mein Fazit:

Gekas mit Ama (wie am ersten Spieltag) geht mal garnicht!
Die Greekconnection ist zu "egoistisch" und muss gesprengt werden.

Je nach Form mal
Ama/Halil
Gekas/Fenin
Ama/Fenin
Gekas/Halil

...oder Korki/Heller mit einem Griechen.
#
Jaroos schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Jaroos schrieb:
Und zu der Aussage Fenin sei hier nicht oder nie Stammspieler gewesen: Er war es bis zu seiner Verletzung so gut wie immer.


Nicht unumstritten,mangels Alternativen.
Und dann noch die Frage,wie oft hat er wirklich überzeugt??
Auch er hatte Verletzungsprobleme,das sollte man zugeben.
Er hat Potential,keine Frage.
Das haben Alvarez und Tosun auch,wenn man sie läßt.
Zu Amanatidis: leider habe ich Zweifel,ob er es wirklich noch mal packt.Fast 2 Jahre Pause ist schon irre viel.
Es gibt ja diese Weisheit,wonach ein Spieler die gleiche Zeit braucht,um sein volles Leistungsniveau abzurufen...


Du vergleichst Fenin mit Alvarez und Tosun? Oje. Hast du 2 Jahre Winterschlaf gehabt? Er war alle 170 Minuten an einem unserer Tore beteiligt (zur Hälfte Tore, zur Hälfte Vorlagen) und hat zig mal Pech gehabt und die Latte/den Pfosten getroffen. War in der Hinsicht soweit ich mich erinnere sogar Liga-Rekordhalter. 08/09 hat er 11 Tore vorgelegt und 5 selbst gemacht. Zeig mir einen Spieler ausser Meier, der ähnliche Statistiken in unseren Reihen hatte, dann können wir weiter reden.

Man hat zum Teil echt das Gefühl dass nur das letzte Spiel zählt und alles andere schon lange verdrängt wurde    


Nöö,ich habe auch nicht gesagt,daß Fenin nicht besser als Alvarez und Tosun ist.Man muß richtig lesen und nicht nach eigenm Gusto interpretieren.
Ich sage ja,daß Fenin Potential hat,das haben zweifelsohne Alvarez und Tosun auch,sonst würden sie wohl kaum Verträge haben.
Sie haben halt nicht den Namen.
Fenin ist für mich kein Torjäger,eher ein Vorbereiter wie Altintop,jrdoch nicht mit der Qualität von Halil.
Wir benötigen in der Spitze aber einen konstanten Torjäger a la Gekas oder Amanatidis,oder eben auch Alvarez
#
gewöhnen wir uns doch einfach daran, dass nach jedem spieltag, und vor dem nächsten spieltag, jeder so seine vorstellungen hat, wer spielen sollte. das wird uns in der saison (hoffentlich!) noch häufiger passieren.

und wenn wir gewinnen war die aufstellung wahrscheinlich richtig und wenn wir verlieren wahrscheinlich nicht.  

so viel gezicke nach einem grandiosen auswärtssieg ist mal wieder etwas ganz neues.
#
Rimas schrieb:
viele behaupten hier an Ama in Bestform kommt keiner vorbei.
Aber was ist denn seine Bestform? ...Klar sind blanke Zahlen nicht das gelbe vom Ei aber die Statistik sagt folgendes darüber aus:
http://www.fussballdaten.de/spieler/amanatidisioannis/

Wenn Ama eine Saison verletzungsfrei durchspielt, dann ist er grade mal für ein dutzend Tore gut! Mager für den BESTEN Stürmer. Aber sonst ein solider Wert.

Insgesamt hat er in 10 Jahren Bundesliga poplige 181 Spiele 54 Tore und 15 Vorlagen ...das ließt sich nicht grade so, wie Ama in Interviews rüber kommt.

Übrigens ein Schnitt von grade mal 18 Spielen pro Saison zeigt, dass man sich auf ihn (dank Verletzungen) nicht verlassen kann.

Gucken wir uns Gekas an:
http://www.fussballdaten.de/spieler/gekastheofanis/
Beste Saison06/07 : 32 Spiele und 20 Tore für Bochum
Insgesamt einen guten Schnitt für einen "Kontorstürmer & Abstauber":
102 Bundesligaspiele 41 Tore 8 Vorlagen

Halil Altintop:
http://www.fussballdaten.de/spieler/altintophalil/
Beste Saison 05/06 34 Spiele 20 Tore für Lautern
Sein Schnitt sieht auch nicht so besonders aus
205 Spiele 47 Tore 21 Vorlagen
Aber der Höchstevorlagenwert zeugt von Spielverständis und Ballbeandlung

Matin Fenin:
http://www.fussballdaten.de/spieler/feninmatin/
Er ist der Jungste und hat an Meriten kaum was vorzuweisen,
aber mann sieht er ist mehr der Altintop junior >> Vorbereiter

Mein Fazit:

Gekas mit Ama (wie am ersten Spieltag) geht mal garnicht!
Die Greekconnection ist zu "egoistisch" und muss gesprengt werden.

Je nach Form mal
Ama/Halil
Gekas/Fenin
Ama/Fenin
Gekas/Halil

...oder Korki/Heller mit einem Griechen.



Und dafür Ochs raus oder wie?
#
Amanatidis war mal ein guter Stürmer, aber wer ernsthaft glaubt, er könnte wieder zu seiner alten Stärke zurückfinden...
es ist sehr unwahrscheinlich.
#
Außerdem ist er bestimmt nicht der beste Eintracht- Stürmer...Altintop, Gekas und Fenin finde ich persöhnlich besser.
#
was macht ama zum stuermer nummer 1, aus sicht dererm die ihn da sehen.
technik?
torriecher?
kampfgeist?


Teilen