Vorhersehbarer Unruheherd
Thread wurde von Matzel am Samstag, 08. September 2018, 23:32 Uhr um 23:32 Uhr gesperrt weil:
Nachdem das hier nur noch sinnfreies Gebabbel ist, mach' ich hier zu.
Nachdem das hier nur noch sinnfreies Gebabbel ist, mach' ich hier zu.
...seine psychische Stabilität ...das grenzenlose Selbstvertrauen
Sofern fit: Spielverständnis, gute Einbindung ins Kobinationsspiel, Torriecher, Kopfballspiel, Kampfgeist, Mitarbeit in der Defensive, Führungsqualität, Erfahrung.
Bedeutet unser komplettester Angreifer, ohne wenn und aber. Da Altintop (hat sich bei den meisten mittlerweile rumgesprochen) kein Torjäger ist, sondern ein offensiver Mfspieler (und damit Korkmaz- oder Caio-Konkurrent), ist er kein Konkurrent für Ama. Außer man steht auf sagenhafte 3 Tore unseres Mittelstürmers (!) in einer Halbserie. Also ich nicht so. Lassen wir ihn daher auf der derzeitigen Position.
Bei Fenin ists ähnlich, wer meint, er kann Ama in Sachen Torjägerqualität nur im Ansatz das Wasser reichen, ist blind und sollte mal die Spiele ab 2008 durchgehen. Er ist der Typ "Bringer", ein Zuarbeiter, nicht mehr, nicht weniger. Und wenn hier als Argument für Torjägerqualitäten seine Lattenschüsse 08/09 genommen werden, lach ich mich tot. Entweder sind sie drin oder vorbei, fertig aus. Und 5 Tore in einer Saison sind schwach für einen Torjäger, da gibts nichts schön zu reden. 11 Vorlagen waren dagegen stark. Insofern: Zuarbeiter im Sturm bzw. auf den Außen, aber Torjäger? Lieber nicht.
Somit bleibt nur Gekas. Der trifft zwar im Schnitt häufiger als Ama, ist aber auch kein Wunder, da er im Spiel kaum was anderes macht als das Tor suchen. Ist nix verwerfliches. Aber da ist mir Ama deutlich lieber, der selbst, wenn er ja ach so schlecht in Form ist, Tore klasse vorbereitet, siehe Wilhelmshaven hervorragend sein eigenes oder Ochs-Tor gg HH. Oder das gg. Chelsea. Ama ist insofern ne Mischung aus Gekas und Fenin. Und daher der kompletteste Stürmer.
Noch Fragen? Nein? Gut so.
Sehr gute Analyse.
Da stimme ich voll zu
dem stimme ich auch zu allerdings sllte man auch dazu sagen dass Ama technisch gegenüber Fenin und vor allem Aktintop Defizite hat. Aber egal, er ist der kompletteste Stürmer wenn er fit ist das stimmt.
Allerdings eben wenn .. und die frage ist erst noch zu klären...
aber genau das ist DAS PROBLEM. Er hat nur einen 18er Spiele/Saison-Schnitt in 10 Jahren Buli und er ist bald 29, das wird die nächsten Jahre nicht besser mit seinem Körper.
JETZT müsste er auf dem Zenit seiner Leistungsfähigkeit sein. JETZT müsste er 15 Tore und mehr schießen. DAS kann man von dem Antileisetreter ruhig erwarten! ...Verletzung hin oder her!
noch was:
Fenin wird hier fast schon als Chancentod beschrieben, aber die Tore gegen Hertha & die 10 Alutreffer haben gezeigt, dass das Potential da ist.
Was ihm fehlt ist Erfahrung, Routine und die Ruhe vor dem Tor.
DAS kriegt er nur durch Spielpraxis.
Und er hier die Hoffnung hat, dass die Eintracht sich weiter entwickelt, der sollte hoffen, dass auch mal mit Leuten wie Fenin eine positve Transferbilanz erwirtschaftet wird.
Ich verstehe ja, dass Ama noch ein Stein im Brett bei euch hat! Aber meine Sentimentalität für ihn reicht nur bis zur Winterpause.
und Amas Startbilanz in die Bundesliga ist nicht besser als Fenins!
2002/2003 VfB Stuttgart 27 Spiele 5 Tore
2003/2004 VfB & SGE 23 Spiele 7 Tore
2004/2005 1. FCK 23 Spiele 6 Tore
also Fenin=Ama (..sieht man ja auch an der Verletzungsanfälligkeit! ^^)
ne nicht zufrieden.
meine antwort.
deine vorteile stimmen nur bedingt.
fuer kombinationsspiel ist er, wegen technischer schwaeche nicht gut zu gebrauchen.
unser komplettester angreifer ist also einer, der muehe hat, einen ball zu stoppen? naja.
sehe ich etwas anders.
altintop ist eher haengende spitze, ja, aber ama ist auch kein lauerer ala gekas, also durchaus eine position fuer ihn, meier hat auf dieser position 2stellig getroffen.
der vergleich mit fenin ist schlicht laecherlich und zeigt, dass du dich nicht ernsthaft mit der frage beschaeftigt hast.
fenin spielte meisst als aussen im mittelfeld, dass er von dort weniger tore und mehr vorlagen gab, ist irgendwie logisch, oder?
und, wenn ama so ein kompletter stuermer ist, wann hat er denn mal 20+ tore geschossen?
eben.
deine kritik an gekas zeigt wieder, dass du das 4-5-1 nicht verstanden hast (und dass du das nichtlauern von altintop kritisierst, ama dafuer lobst, dass er nicht lauert und nun gekas wegen lauern wieder fuer schwach haelst zeigt, dass deine meinung nicht durch fakten sondern sympathie entstaeht).
wir brauchen einen, der da vorne anspielbar ist, dass war das problem mit altintop (und oft genug auch mit ama).
was bleibt ist sein einsatz.
gekas und altintop sind ebenso erfahren.
das spielverstaendnis eines altintop (und ich denke auch eines fenin) sind besser, der torriecher eines gekas ist dies mit sicherheit, defensiv haben am samstag sowohl gekas alsauch altintop vorbildlich geackert.
bleibt nicht viel uebrig, oder?
@municadler,
du bringst die absurditaet der argumentation ungewollt auf den punkt, wenn du zustimmst, dass ama unser bester kombinationsstuermer sei, und dazu anmerkst, er habe technische schwaechen.
das ist ein widerspruch in sich.
sehe keinen Wiederspruch, da jeder Spieler Schwächen hat und dennoch kann einer davon in der Gesamtschau der kompltteste sein.
Bin aber insofern deiner Meinung, dass ich bezweifle das Ama das im Moment wirklich auf den Rasen bringt...
stimmt.
aber technische schwaechen und gutes kombinationsspiel sind ein widerspruch.
ich denke, ihr seht das zu einfach.
in einer technisch schwachen mannschaft glaenzt ama, da ist er mit seinem einsatz und seinem kampfgeist eine ganz grosse nummer.
in einer technisch anspruchsvollen umgebung sieht das ganze anders aus.
meier, altintop, korkmaz, koehler, ochs, ...
die brauchen technisch starke mitspieler oder welche, die die buden machen.
als techisch stark wuerde ich von den etablierten im kader eher altintop und fenin (zumal meier und caio noch auf der position spielen koennen), als goalgetter gekas sehen.
siehst du ama auf der knipserposition oder hinter den spitzen?
Gute Frage
er ist für mich von der Position her die Mischung aus Gekas und Altintop. er ist für mich weder der Knipser vorn, noch der auf die Flügel ausweichede OM.
Ich glaube er ist wenn mit 2 Spitzen gespielt wird ( 2 Spitze = gekas ) eher der variable Stürmer. Wenn er aber mit Fenin spielt ist er eher der Knipser ( wobei mir der Audruck auch nicht bei Ama gefällt.)
Aber um keine Unklarheiten aufkommen zu lassen. Ich würde geg.Freiburg auch Gekas und Altintop spielen lassen, auch wenn Ama die Woche voll trainieren könnte.
exakt das bechreibt das problem.
ama ist ein toller kaempfer und laeufer, was fuer die altintop-position spricht, (nennen wir es 10er, haengende spitze, wie auch immer) nur ist da die techinsche schwaeche, die fuer mich den ausschlag zugunsten von altintop (der ebenfalls viel laeuft) spricht.
und knipser isser einfach nicht.
daher sehe ich seinen platz nicht, was eben nicht nur mit ihm, sondern auch mit dem system und der spielweise zusammenhangt. wir erspielen chancen, wir erarbeiten sie nicht.
ama ist aber ein erarbeiter.
sehe ich recht ähnlich - schön dass so ne diskussion auch mal zivilisiert geführt werden kann, ohne Beschimpfungen und am Ende sogar mit nem Konsens
jetzt siehst du das zu einfach. Auch ein Ama, der Probleme mit dem Stoppen und der flüssigen Ballmitnahme hat, profitiert doch ungemein von technisch starken Zuspielen.
Amas Vorteil gegenüber Gekas ist seine Durchsetzungsvermögen im 1vs1, er hat den härteren Schuss und auch den besseren Distanzschuss. Gekas hat den besseren Torriecher, er ist schneller, erahnt oft den finalen Pass und hat den platzierteren Schuss im 16m Raum.
irgendwie ist dem nicht mehr wirklich hinzuzufügen. also im großen und ganzen liegt es nach meiner meinung auch daran, dass wir seit skibbe hier trainer ist, nen ganz anderen fussball spielen wie damals noch unter funkel.
natuerlich kann auch ama von starken spielern profitieren, diese aber nicht von ihm. klares plus altintop und fenin.
dein 2. absatz ist am thema vorbei, gekas soll im 16er lauern, nicht aus der 2. reihe schiessen (und da sind weder ama noch gekas unsere topleute, meier, caio, koehler, schorsch, alle mit besserem schuss ausgestattet in meinen augen). im 1vs1, naja, in der luft (nicht ganz unwichtig auf der position) ist gekas staerker, und der macht im schnitt mehr tore.
genau dass, was er am samstag gemacht hat, dafuer ist er da.
und da ist er besser als ama.
so ein Luxusproplem haben,wer jetzt vorne spielt.
Manch andere BL- Vereine würden uns darum beneiden.
Auch Spieler wie Fenin,Caio Korkmarz u.andere werden im Laufe der Saison noch ihre Chance erhalten.
Wahrscheinlich sogar noch Kittel(öfter)Rode,Heller(wenns wieder gegen Bayern geht) u.sogar Alvarez.
Wir sollten dies daher nicht alles so eng sehen.
Jeder Spieler hat ja bekanntlich Vor u. Nachteile.
Diese manchmal kleinliche Auflistung-der kann das besser-dieser jenes bringt auch nicht viel.
Im Moment läufts doch ganz gut u.darüber sind wir doch alle
erfreut. Und falls es so weitergehen sollte ,ist es mir ehrlich gesagt egal,wer für wen wo spielt.
In erster Linie sind wir doch alle Fans von Eintracht Frankfurt u. nicht von Ama,Fenin oder anderen.
Besser hätte ich es nicht schreiben können. Danke
"Seine Entzündung im Knie ist fast abgeklungen. Ich rechne mit Ioana nächste Woche noch nicht."
Im hr-text stehts auch nun...
Ich ziehe den Hut vor ihm,daß er nach 2 schweren Verletzungen
sich so zurückkämpft