>

Hertha BSC [in Liga Zwei mit Luhukay]

#
Nix gegen die Trainerlebensleistung von Rehagel.

Aber diese Verpflichtung versteh ich nicht wirklich. Aber sie paßt wohl zu der Situation bei Berlin.

Rehagel ist 73. Ist in den letzten Jahren mit einseitigen und erfolglosen Defensivfußball aufgefallen.

Mir wäre dies zu riskant. Aber für Rehagel lohnt es sich bestimmt, der hat nix zu verlieren,steht aufgrund seinea langen und zum Teil erfolgreichen Lebens nicht wiklich unter Druck:

Bundesligaluft im höheren Alter, paar Sprüche raushauen und evtl. noch mal zum Held werden.Würde mir in diesem höheren Rentenalter auch gefallen,wenn ich Trainer wäre.
#
Dirty-Harry schrieb:
Ist in den letzten Jahren mit einseitigen und erfolglosen Defensivfußball aufgefallen.


Öh. Erfolglos?

Griechenland vor Rehhagel

WM: 16 Nicht-Teilnahmen, 1 Teilnahme 1994 mit 0 Toren und 0 Punkten
EM: 10 Nicht-Teilnahmen, 1 Vorrundenaus 1980

Griechenland mit Rehhagel

WM: 1 Teilnahme (erfolglos), 1 Nicht-Teilnahme (Wenn auch in verflucht ausgeglichener Gruppe mit Dänemark, Ukraine und Türkei)

EM: 2 Versuche, 2 Teilnahmen, 1 Mal ausgeschieden in der Vorrunde, 1 Mal Europameister.

Und um auf die letzten Jahre zu kommen:

2008: EM-Teilnahme / 2010: WM-Teilnahme

Damit hat er also in den letzten 2 Jahren seiner Amtszeit genauso viel geschafft wie in den 70 Jahren vor Rehhagels Amtszeit.
#
SGE_Werner schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Ist in den letzten Jahren mit einseitigen und erfolglosen Defensivfußball aufgefallen.


Öh. Erfolglos?

Griechenland vor Rehhagel

WM: 16 Nicht-Teilnahmen, 1 Teilnahme 1994 mit 0 Toren und 0 Punkten
EM: 10 Nicht-Teilnahmen, 1 Vorrundenaus 1980

Griechenland mit Rehhagel

WM: 1 Teilnahme (erfolglos), 1 Nicht-Teilnahme (Wenn auch in verflucht ausgeglichener Gruppe mit Dänemark, Ukraine und Türkei)

EM: 2 Versuche, 2 Teilnahmen, 1 Mal ausgeschieden in der Vorrunde, 1 Mal Europameister.

Und um auf die letzten Jahre zu kommen:

2008: EM-Teilnahme / 2010: WM-Teilnahme

Damit hat er also in den letzten 2 Jahren seiner Amtszeit genauso viel geschafft wie in den 70 Jahren vor Rehhagels Amtszeit.


offernse wins matches, defense wins championships    ,-)
#
SGE_Werner schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Ist in den letzten Jahren mit einseitigen und erfolglosen Defensivfußball aufgefallen.


Öh. Erfolglos?

Griechenland vor Rehhagel

WM: 16 Nicht-Teilnahmen, 1 Teilnahme 1994 mit 0 Toren und 0 Punkten
EM: 10 Nicht-Teilnahmen, 1 Vorrundenaus 1980

Griechenland mit Rehhagel

WM: 1 Teilnahme (erfolglos), 1 Nicht-Teilnahme (Wenn auch in verflucht ausgeglichener Gruppe mit Dänemark, Ukraine und Türkei)

EM: 2 Versuche, 2 Teilnahmen, 1 Mal ausgeschieden in der Vorrunde, 1 Mal Europameister.

Und um auf die letzten Jahre zu kommen:

2008: EM-Teilnahme / 2010: WM-Teilnahme

Damit hat er also in den letzten 2 Jahren seiner Amtszeit genauso viel geschafft wie in den 70 Jahren vor Rehhagels Amtszeit.


Mag sein, daß ich es evtl. nicht richtig in Erinnerung habe. Aber war es nicht so, daß die letzten Turniere restlos in die Hose gegangen sind und die eigenen Spieler die Hände wegen des veralterten Systems über den Kopf geschlagen haben?Irgendetwas meinte ich in Erinnerung zu haben.

Aber das kann ich auch verwechseln. Warten wir es ab.

Ne spannende Nummer ist diese unerwartetet Geschichte auf jeden Fall.
#
Wie der Preetz bei uns alles abguckt. Erst Funkel, dann Skibbe, und letztlich ein ehemaliger Erfolgstrainer a la Daum. Der Typ kann ja nichts eigenständig.
#
SGE_Werner schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Ist in den letzten Jahren mit einseitigen und erfolglosen Defensivfußball aufgefallen.


Öh. Erfolglos?

Griechenland vor Rehhagel

WM: 16 Nicht-Teilnahmen, 1 Teilnahme 1994 mit 0 Toren und 0 Punkten
EM: 10 Nicht-Teilnahmen, 1 Vorrundenaus 1980

Griechenland mit Rehhagel

WM: 1 Teilnahme (erfolglos), 1 Nicht-Teilnahme (Wenn auch in verflucht ausgeglichener Gruppe mit Dänemark, Ukraine und Türkei)

EM: 2 Versuche, 2 Teilnahmen, 1 Mal ausgeschieden in der Vorrunde, 1 Mal Europameister.

Und um auf die letzten Jahre zu kommen:

2008: EM-Teilnahme / 2010: WM-Teilnahme

Damit hat er also in den letzten 2 Jahren seiner Amtszeit genauso viel geschafft wie in den 70 Jahren vor Rehhagels Amtszeit.


Das stimmt schon Werner,

allerdings war ihr Sensationssieg bei der EM auch elementar wichtig für die folgenden erfolreichen Qualituniere. Durch ihren EM-Sieg rutschten sie (zurecht!) in Topf 1 und bekamen vergleichsweise schlagbare Gegner. Dann qualifizierten sie sich gegen die eher schwachen Gegner fürs nächste große Tunier (WM 2006 ausgenommen) und waren folglich wiederum bei der nächsten Quali im ersten Topf gesetzt. Der Weg zu den Tunieren ist durch 2004 imho deutlich einfacher geworden, so dass man diesen früher/heute Vergleich etwas relativieren muss.

Obschon ich nicht genau weiß, wie sich das Ranking für die Quali-Töpfe zusammensetzt, also welche letzten Ergebnisse nun herangezogen werden. Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich stets erstaunt war, dass Griechenland noch in Pott 1 oder ggf. 2 gesteckt wurde.  

Und die letzten großen Tuniere von Griechenland waren wirklich sehr bescheiden. In Anbetracht des leichteren Quali-Weges lässt sich dann ggf nur noch bedingt von großen Erfolgen in den letzten Jahren sprechen.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass er in Griechenland Großes geleistet hat. Denke im Übrigen auch, dass er der Hertha helfen kann und sie in der Liga hält. Ich drück ihm und der Hertha die Daumen. [jetzt wo Skibbe weg ist ]

Sportliche Grüße,
Okocha-Flix
#
tomisl schrieb:
Wie der Preetz bei uns alles abguckt. Erst Funkel, dann Skibbe, und letztlich ein ehemaliger Erfolgstrainer a la Daum. Der Typ kann ja nichts eigenständig.


...und war es nicht so, dass der fette Calmund HB den Daum empfahl?

Hehe...
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/so-lotste-calmund-rehhagel-zu-hertha-article1391184.html
#
Der Rehagel war ein verdammt guter Trainer.

Vor Ihm habe ich mit den meisten Respekt.
Der Mann hat tolle Erfolge vorzuweisen.

Ob er in diesem hohen Alter und nach langjähriger Abwesenheit
in der Bundesliga für Furore sorgen kann, weiß ich nicht,
aber überraschen würde es mich nicht.
#
Ich denke falls es mit der Hertha für den Rest der Saison gut läuft wird Otto auch nochmal verlängern - er stand am 24.08.1963 beim ersten Bundesligaspieltag überhaupt für die Hertha auf dem Platz, und ich glaube nicht, dass er es sich nehmen lassen würde, zum 50jährigen Bundesligajubiläum in 2013 noch dabei zu sein. Ich würd's ihm gönnen
#
Der Otto ist ein Guter... so gut, dass ihm ein sang- und klangloser Abstieg der Hertha kein bisschen Renomme kosten wird.
#
die Hertha interessiert mich nicht mehr die Bohne...




...schade das Skibbe schon gehen musste  
#
manu666 schrieb:
die Hertha interessiert mich nicht mehr die Bohne...




...schade das Skibbe schon gehen musste    


jo, ohne skibbe machts net mal spaß denen den abstieg zu wünschen. die sind einfach irgendwie genauso belanglos wie hannover. andererseits warte ich nur auf den spruch "mit mir wäre hertha nicht abgestiegen" nach der saison...  
#
Kadaj schrieb:
manu666 schrieb:
die Hertha interessiert mich nicht mehr die Bohne...




...schade das Skibbe schon gehen musste    


jo, ohne skibbe machts net mal spaß denen den abstieg zu wünschen. die sind einfach irgendwie genauso belanglos wie hannover. andererseits warte ich nur auf den spruch "mit mir wäre hertha nicht abgestiegen" nach der saison...    


„Ich bin sicher, dass ich mit mehr Zeit den Klassenerhalt geschafft hätte, Andererseits verstehe ich nach fünf Pleiten die Argumente für eine Trennung“, sagte Skibbe

http://www.fr-online.de/sport/hertha-bsc-skibbe-kann-es-nicht-lassen,1472784,11631462.html
#
Wie immer ist Jupp Heynckes der Schuldige! Er hat letztens mit 456 Siegen als Spieler und Trainer einen neuen Bundesligarekord aufgestellt und damit Rehhagel abgelöst. Nun will König Otto noch einmal kontern!  

Zu Griechenland: Der EM-Titel war eher Zufall, aber die haben sich ähnlích wie die Türkei seit den Siebziger Jahren gesteigert. Früher war es auch schwieriger, bei WM- und vor allem EM-Turnieren dabei zu sein, weil die Felder kleiner waren. Bei einer WM mit 16 oder einer EM mit 4 Teilnehmern wäre es aber auch heute noch für beide Länder ziemlich kompliziert, sich mal zu qualifizieren. Aber klar, mit dem Sensations-EM-Titel hat sich Otto ein Denkmal gesetzt. Der Nachbar Türkei war auch schon relativ nah dran. Eigentlich erstaunlich, wenn ich mich an Zeiten erinnere, wo die Türken über Jahre hinaus kein Tor schossen, dann immerhin immer knapper verloren und dann später gelegentlich auch mal 0:0 spielten, bis irgendwann auch mal ein 1:0 heraussprang. Dann kam aber noch einmal England und siegte in einem Qualifikationsspiel  10:0 in der Türkei. Danach hatten sie ihre Lektion endgültig verstanden und wurden wirklich besser.
#
Komisch, wie einen die Erinnerung auch mal täuschen kann. Ich hätte ja jetzt Haus und Hof verwettet, dass England damals 10:0 in der Türkei gewonnen hätte, aber es war nur ein 8:0, wie gerade ein Blick bei Fussballdaten.de verrät.
Klick zur Länderspielstatistik England - Türkei

Interessant: Es gab drei Jahre später noch ein 8:0 für England, die liegen den Türken offenbar überhaupt nicht. Sie konnten in 10 Spielen auch noch nicht allzu viele Treffer dagegen setzen.  
#
Von ihm hört man gar nichts mehr. Ich denke er wird die Flut von Anfragen bearbeiten, die er bekommen hat.
#
Hyundaii30 schrieb:
Der Rehagel war ein verdammt guter Trainer.


Offenbachs Trick - Abstieg mit Tschik
Offenbachs Motto - Abstieg mit Otto


#
Okocha-Flix schrieb:

allerdings war ihr Sensationssieg bei der EM auch elementar wichtig für die folgenden erfolreichen Qualituniere.


Is doch scheiß egal, das war letztlich auch Ottos verdienst. Vielleicht einfach mal anerkennen, dass er ein guter Trainer ist, auch wenn sein Fußball nicht "2000" ist? Die Fakten sind doch eindeutig. Immer diese "winderei".  

Ist wohl das....Funkel-Syndrom.  
#
JanFurtok4ever schrieb:
Quo Vadis, Herr Skibbe?
Ich wünschte, Köln würde Solbakken rausschmeißen.


Sorry, aber selbst Skibbe kann da keine schlechtere Arbeit leisten als Solbakken.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
Quo Vadis, Herr Skibbe?
Ich wünschte, Köln würde Solbakken rausschmeißen.


Sorry, aber selbst Skibbe kann da keine schlechtere Arbeit leisten als Solbakken.  

Ganz ehrlich: Das ist imo eine Beleidigung für Solbakken.

In seinen letzten Pflichtspielen als Trainer in Deutschland hatte Skibbe folgende Bilanz (Rückrunde Eintracht letztes Jahr und kurzes Gastspiel bei der Hertha):

1 Sieg
2 Unentschieden
13 Niederlagen (die beiden DFB-Pokalspiele - eins mit der Eintracht, eins mit der Hertha - als Niederlagen gewertet, auch wenn sie nach 90 Minunten noch nicht verloren waren)


Teilen