Ich habe es so verstanden, dass der Kobi ausgeholt, den Schiri aber nicht getroffen hat, weil dieser sich duckte. Und beim wegducken hat er sich den Hinterkopf (?) angedotzt und sich ein Hämatom geholt.
Uli_S schrieb: Ich habe es so verstanden, dass der Kobi ausgeholt, den Schiri aber nicht getroffen hat, weil dieser sich duckte. Und beim wegducken hat er sich den Hinterkopf (?) angedotzt und sich ein Hämatom geholt.
Diese Version kannte ich noch nicht. Ich habe es so verstanden, dass Prügelwilli Stark geschlagen hat, weshalb dieser fast die Treppe herunter gestürzt wäre.
Auffallend blieb, dass Hertha nicht gegen die drohende Strafe für seinen Abwehrspieler Lell vorgehen wollte. Der Defensivspieler nahm sich einen eigenen Anwalt, während die anderen Hertha-Spieler wieder von Star-Anwalt Christoph Schickhardt vertreten werden. Lell, der bei der Hertha in der Schlussphase der Saison oft angeeckt war, steht vor einem Klubwechsel. Bei einem Abstieg kann der ehemalige Bayern-Spieler den Hauptstadt-Klub ablösefrei verlassen.
Uli_S schrieb: Die beantragten Strafen (Kobi 1 Jahr) sind nur deshalb so hoch, damit sie nach der Verhandlung - wenn Hertha Einspruch einlegt - in dem Bereich liegen, den sich der DFB tatsächlich vorgestellt hat. Alleine der Antrag soll abschreckend wirken. 1 Jahr würde einem Berufsverbot gleichkommen...
Dopingsünder werden 2 Jahre gesperrt, ein Berufskraftfahrer, der den Lappen abgenommen bekommt, kann seinen Beruf auch nicht weiter ausüben. Jetzt mal nicht zuviel Mitleid mit dem armen Profi.
Naja, aber ein Dopingsünder handelt mindestens mal vorsätzlich.
Bei Kobihaschwili war das eine verwerfliche Tat aus einer aufgeladenen Situation heraus. War definitiv falsch und gehört verurteilt, keine Frage. Aber ein halbes Jahr Sperre tut´s auch und gut ist.
Uli_S schrieb: Die beantragten Strafen (Kobi 1 Jahr) sind nur deshalb so hoch, damit sie nach der Verhandlung - wenn Hertha Einspruch einlegt - in dem Bereich liegen, den sich der DFB tatsächlich vorgestellt hat. Alleine der Antrag soll abschreckend wirken. 1 Jahr würde einem Berufsverbot gleichkommen...
Dopingsünder werden 2 Jahre gesperrt, ein Berufskraftfahrer, der den Lappen abgenommen bekommt, kann seinen Beruf auch nicht weiter ausüben. Jetzt mal nicht zuviel Mitleid mit dem armen Profi.
Bei Kobihaschwili war das eine verwerfliche Tat aus einer aufgeladenen Situation heraus. War definitiv falsch und gehört verurteilt, keine Frage. Aber ein halbes Jahr Sperre tut´s auch und gut ist.
Mit dem halben Jahr bin ich ja bei Dir. Ich denke sowieso, dass die Anträge bewusst so hoch angesetzt, weil man mit einem Protest der Berliner rechnete und sich etwas Luft verschaffen wollte, um mit dem Urteil unter den Anträgen zu bleiben.
wenn sich nach dem Spiel oder auch währenddessen spieler auf die fresse hauen gibts 6-8 Spiele sperre, und nur weils diesmal eine pfeiffe getroffen hat soll der arme kerl 1 jahr gesperrt werden? Genauso wie 6-8 Spiele für Schiribeleidigung ein witz sind...
Der DFB setzt die flaschen auf einen so hohen tron unglaublich, würden die anständig pfeiffen wäre das net passiert
Mit dem halben Jahr bin ich ja bei Dir. Ich denke sowieso, dass die Anträge bewusst so hoch angesetzt, weil man mit einem Protest der Berliner rechnete und sich etwas Luft verschaffen wollte, um mit dem Urteil unter den Anträgen zu bleiben.
vielleicht wirkt sich ja auch dieser teil besonders negativ aus.
„Ich habe gesehen, dass einige Spieler auf mich zustürmten und der Spieler Kobiashvili mit ausgestreckter Faust in meine Richtung schlug. Ich duckte mich ab, aber er traf mich am Hinterkopf. Zum Glück konnte ich mich am Treppengeländer abstützen. Sonst wäre ich wahrscheinlich die fünf oder sechs Meter nach unten gestürzt.
4pp1_sge schrieb: wenn sich nach dem Spiel oder auch währenddessen spieler auf die fresse hauen gibts 6-8 Spiele sperre, und nur weils diesmal eine pfeiffe getroffen hat soll der arme kerl 1 jahr gesperrt werden? Genauso wie 6-8 Spiele für Schiribeleidigung ein witz sind...
Der DFB setzt die flaschen auf einen so hohen tron unglaublich, würden die anständig pfeiffen wäre das net passiert
Ja der Kobiaswilli is ein armer Kerl(besonders im Geiste)
Wo kämen wir da hin,wenn jeder Spieler der aus Frust dem SR nach dem Spiel en paar in die Fresse haut ,gleich mit 6 Monaten Sperre belegt wird Dafür muss man doch Verständnis haben,sind doch nur Emotions.
Und en paar Beleidigungen wie W......r... H.......sohn..u. ähnliches ist ja heute sowieso auf jedem Schulhof guter Ton,nicht wahr Herr Schüler? Wegen solch harmloser Äusserungen braucht sich doch kein Referee gleich beleidigt fühlen.
Du Experte würdest natürlich "anständig"pfeifen u.hättest alles voll im Griff gehabt.
So u. jetzt noch mal die Vorwürfe des Kontrollausschusses im Zusammenhang,wie dieser sie erhoben hat :
6 Spiele für Lell ,der Fortunas Lukimya angespuckt u. SR Stark am Arm gepackt haben soll.
Ich finde es einfach nicht gut, einen Spieler der als fairster Spieler der Liga galt (und das über Jahre)für 1 Jahr zu sperren und somit seine Karriere faktisch zu beenden. Ein Angriff auf den Schiri muss hart bestraft werden, allerdings nicht härter als ein Angriff auf einen Gegespieler, Fan oder Polizisten. Jeder Mensch ist gleich, auch die Kerle mit der Pfeife.
4pp1_sge schrieb: Die Angabe mit Schüler ist über 7 Jahre alt.
Ich finde es einfach nicht gut, einen Spieler der als fairster Spieler der Liga galt (und das über Jahre)für 1 Jahr zu sperren und somit seine Karriere faktisch zu beenden. Ein Angriff auf den Schiri muss hart bestraft werden, allerdings nicht härter als ein Angriff auf einen Gegespieler, Fan oder Polizisten. Jeder Mensch ist gleich, auch die Kerle mit der Pfeife.
Ob LB ein ansonsten fairer Spieler ist,weiss ich nicht.Dafür kenne ich ihn zu wenig. LK sollte aber froh sein,dass SR Stark
a, nicht die Treppe heruntergefallen ist (was denkst du was das erst für ne Sperre gegeben hätte)
und b,dass SR Stark ihn nicht wegen Körperverletzung vor einem Ordentlichen Gericht angezeigt hat.
Welche Strafe würdest du denn für diesen Angriff als gerechtfertigt erachten?
4pp1_sge schrieb: Die Angabe mit Schüler ist über 7 Jahre alt.
Ob LB ein ansonsten fairer Spieler ist,weiss ich nicht.Dafür kenne ich ihn zu wenig. LK sollte aber froh sein,dass SR Stark
a, nicht die Treppe heruntergefallen ist (was denkst du was das erst für ne Sperre gegeben hätte)
und b,dass SR Stark ihn nicht wegen Körperverletzung vor einem Ordentlichen Gericht angezeigt hat.
Stark hat ihn doch sogar noch in der Kabine wegen Körperverletzung angezeigt.
Prügelwilli ist eh schon 35 (beim Saisonstart), da haben die meisten Spieler ihre Karriere eh schon längst beendet. Aber danach darf die Strafe auch nicht bemessen werden.
Und natürlich muss die Tätlichkeit an einer neutralen Person härter bestraft werden als an einem Gegenspieler.
Also ich schätze, dass Kobiashvili tatsächlich mindestens ein 3/4 Jahr aus dem Verkehr gezogen wird. Tätlichkeiten gegen Schiedsrichter werden auch im Ausland sehr hart bestraft. Und ganz ehrlich, das kann der Sport auch nicht gebrauchen.
AaussagenDiese Version kannte ich noch nicht. Ich habe es so verstanden, dass Prügelwilli Stark geschlagen hat, weshalb dieser fast die Treppe herunter gestürzt wäre.
Auffallend blieb, dass Hertha nicht gegen die drohende Strafe für seinen Abwehrspieler Lell vorgehen wollte. Der Defensivspieler nahm sich einen eigenen Anwalt, während die anderen Hertha-Spieler wieder von Star-Anwalt Christoph Schickhardt vertreten werden. Lell, der bei der Hertha in der Schlussphase der Saison oft angeeckt war, steht vor einem Klubwechsel. Bei einem Abstieg kann der ehemalige Bayern-Spieler den Hauptstadt-Klub ablösefrei verlassen.
Quelle
Mindestens vorsätzlich - was ist denn da die Steigerung? Grober Vorsatz und dann vorsätzlicher grober Vorsatz?
Ich bin mal so frei und antworte:
Die strafrechtliche Steigerung von Vorsatz ist Absicht.
Keine Ahnung. Frag die Anwälte.
vielleicht wirkt sich ja auch dieser teil besonders negativ aus.
„Ich habe gesehen, dass einige Spieler auf mich zustürmten und der Spieler Kobiashvili mit ausgestreckter Faust in meine Richtung schlug. Ich duckte mich ab, aber er traf mich am Hinterkopf. Zum Glück konnte ich mich am Treppengeländer abstützen. Sonst wäre ich wahrscheinlich die fünf oder sechs Meter nach unten gestürzt.
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/schiri-belastet-hertha-profis-schwer-article1461649.html
Ja der Kobiaswilli is ein armer Kerl(besonders im Geiste)
Wo kämen wir da hin,wenn jeder Spieler der aus Frust dem SR
nach dem Spiel en paar in die Fresse haut ,gleich mit 6 Monaten Sperre belegt wird
Dafür muss man doch Verständnis haben,sind doch nur Emotions.
Und en paar Beleidigungen wie W......r... H.......sohn..u. ähnliches ist ja heute sowieso auf jedem Schulhof guter Ton,nicht wahr Herr Schüler? Wegen solch harmloser Äusserungen braucht sich doch kein Referee gleich beleidigt fühlen.
Du Experte würdest natürlich "anständig"pfeifen u.hättest alles voll im Griff gehabt.
So u. jetzt noch mal die Vorwürfe des Kontrollausschusses im
Zusammenhang,wie dieser sie erhoben hat :
6 Spiele für Lell ,der Fortunas Lukimya angespuckt u. SR Stark am Arm gepackt haben soll.
5 bzw 4 SP für Hertha TW Kraft (A........ch) u.Verteidiger Mijatovic (W.......r)
Lampertz (Fortuna) 2 Sp,der auf dem Platz mit Bengalos feierte.
Ich finde die Forderungen zunächst so gerechtfertigt.
Ob sie auch so bestehen bleiben,ist eine andere Sache.
Ich finde es einfach nicht gut, einen Spieler der als fairster Spieler der Liga galt (und das über Jahre)für 1 Jahr zu sperren und somit seine Karriere faktisch zu beenden.
Ein Angriff auf den Schiri muss hart bestraft werden, allerdings nicht härter als ein Angriff auf einen Gegespieler, Fan oder Polizisten. Jeder Mensch ist gleich, auch die Kerle mit der Pfeife.
Ob LB ein ansonsten fairer Spieler ist,weiss ich nicht.Dafür kenne ich ihn zu wenig.
LK sollte aber froh sein,dass SR Stark
Stark hat ihn doch sogar noch in der Kabine wegen Körperverletzung angezeigt.
Prügelwilli ist eh schon 35 (beim Saisonstart), da haben die meisten Spieler ihre Karriere eh schon längst beendet. Aber danach darf die Strafe auch nicht bemessen werden.
Und natürlich muss die Tätlichkeit an einer neutralen Person härter bestraft werden als an einem Gegenspieler.
spannend wie sie mit diesem reduzierten Kader aus dem Quark kommen. Wenns richtig dumm laufen sollte, ist die Saison nachhaltig im Eimer.