>

SAW-Gebabbel 23.11.10

#
municadler schrieb:
Tube schrieb:
Was mich bei der Chris-Geschichte irritiert ist, dass es die Woche doch auch schon anderslautende Meldungen zu dem Thema gab. Da hieß es, dass er ab nächster Woche wieder im Training dabei sei und die erste Spritzenkur gut angeschlagen hätte. Was soll sowas? Wer setzt denn bitte solche Nachrichten in die Welt, wenn sie nun allem Anschein nach nicht stimmen? Kann doch nicht so schwer sein, rauszubekommen, ob die Therapie wirkt, oder nicht.
Es ist auf jeden Fall zum Haare raufen, dass Chris nicht mal verschont bleibt.. man kann ihm wirklich nur wünschen, dass sein Körper ihm noch mal über längere Zeit Leistungssport erlaubt. Gute Besserung!  


und man muss auf Rode hoffen, dass dessen Körper durchhält und er Chris mittelfristig ersetzen kann....


Kreuzbandriss und Knorpelschaden in einem Jahr und das mit jetzt 20 Jahren.
Ich finde, das hört sich nicht gut an und lässt, zumindest mich, nicht sonderlich positiv in die Zukunft gucken.

Aber klar, ich würde es ihm und uns natürlich wünschen...
#
Tube schrieb:
Was mich bei der Chris-Geschichte irritiert ist, dass es die Woche doch auch schon anderslautende Meldungen zu dem Thema gab. Da hieß es, dass er ab nächster Woche wieder im Training dabei sei und die erste Spritzenkur gut angeschlagen hätte. Was soll sowas? Wer setzt denn bitte solche Nachrichten in die Welt, wenn sie nun allem Anschein nach nicht stimmen? Kann doch nicht so schwer sein, rauszubekommen, ob die Therapie wirkt, oder nicht.
Es ist auf jeden Fall zum Haare raufen, dass Chris nicht mal verschont bleibt.. man kann ihm wirklich nur wünschen, dass sein Körper ihm noch mal über längere Zeit Leistungssport erlaubt. Gute Besserung!  


Erschließt sich mir auch alles nicht.  

Und unsere nächste Verstärkung sollte wirklich mal ein fähiger Arzt, eine fähige medizinische Abteilung sein.
#
Bigbamboo schrieb:
 
Und unsere nächste Verstärkung sollte wirklich mal ein fähiger Arzt, eine fähige medizinische Abteilung sein.  


Naja, MW aus München hat ja das selbe diagnostiziert wie Feld.
Mal abgesehen davon. Du wirst immer Schwierigkeiten haben, einen wirklich guten Mediziner zu finden, denn wer tut sich einen 24h Bereitschaftsjob an, der allerdings wie die Stelle eines Assistenzarztes vergütet wird?
Ob das bei anderen Vereinen in der Bundesliga Gehaltstechnisch anders aussieht, kann ich nicht sagen.
#
Wir hatten hier ja schon öfters mal ne Diskussion bezüglich der Nachwuchsstürmer und dem Überangebot an stürmendem Personal generell.
Würde mir mittlerweile ehrlich gesagt wünschen, man könnte Ama im Winter verkaufen:

1. kann man wohl eh nicht mehr wirklich seriös über eine ganze Saison mit ihm planen
2. kann jeder weitere Schaden im Knie das Karriereaus bedeuten
3. hat er einen genügend großen Namen um, trotz allem, vielleicht doch nochn bissl Geld mit ihm zu machen
4. Aus der Ablöse und dem eingesparten Gehalt könnte man vielleicht die Vertragsverlängerungen von Ochs, Skibbe und Schwegler (mit-)finanzieren.
5. haben wir genügend Alternativen im Sturm
6. Würden sich dadurch die Perspektiven mal in den Kader zu rutschen von Tosun/Alvarez und auch Fenin erheblich steigern.

Weiss auch mittlerweile nicht mehr, ob Ama noch der ach-so-wichtige Führungsspieler bei uns ist, oder ob ihn nicht mittlerweile Ochs, Chris und Schwegler diesbezüglich verdrängt haben.

Und wenn wir schon beim Thema sind: Gute Besserung Chris!
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Wir hatten hier ja schon öfters mal ne Diskussion bezüglich der Nachwuchsstürmer und dem Überangebot an stürmendem Personal generell.
Würde mir mittlerweile ehrlich gesagt wünschen, man könnte Ama im Winter verkaufen:

1. kann man wohl eh nicht mehr wirklich seriös über eine ganze Saison mit ihm planen
2. kann jeder weitere Schaden im Knie das Karriereaus bedeuten
3. hat er einen genügend großen Namen um, trotz allem, vielleicht doch nochn bissl Geld mit ihm zu machen
4. Aus der Ablöse und dem eingesparten Gehalt könnte man vielleicht die Vertragsverlängerungen von Ochs, Skibbe und Schwegler (mit-)finanzieren.
5. haben wir genügend Alternativen im Sturm
6. Würden sich dadurch die Perspektiven mal in den Kader zu rutschen von Tosun/Alvarez und auch Fenin erheblich steigern.

Weiss auch mittlerweile nicht mehr, ob Ama noch der ach-so-wichtige Führungsspieler bei uns ist, oder ob ihn nicht mittlerweile Ochs, Chris und Schwegler diesbezüglich verdrängt haben.

Und wenn wir schon beim Thema sind: Gute Besserung Chris!


100% agree

Ist in meinen Augen auch die beste Lösung für alle. Auch wenn der Vergleich vielleicht hinkt, aber als Albert so ein Unruheherd war, war er auch nach einer Zeit weg.
#
Selbst wenn man Ama würde verkaufen wollen (was ich nicht wirklich hoffe), wer soll ihn denn nehmen? Wer bezahlt denn eine einigermaßen ansprechende Ablösesumme (2-3 Mio und das wäre schon sehr viel) für jemanden, der die letzten beiden Jahre fast durchgängig verletzt war, bei uns dazu noch Spitzenverdiener ist und dazu - ich denke mal, dass dieser Eindruck für Außenstehende so ist - irgendwelche Starallüren hat?
#
Ein Arzt, egal wie gut er auch sein mag, repariert immer nur die Schäden.

Statt also die beste Reparaturwerkstatt zu suchen, sollte man vor der nächsten Verpflichtung oder vor der nächsten Vertragsverlängerung eventuell mehr Augenmerk auf die Schadenanfälligkeit richten.

Vorsorge statt Nachsorge.

ICH hätte mit Chris vor 2 Jahren NICHT vorzeitig um 4 Jahre verlängert. So gerne ich ihn spielen sehe, gerade in finanzieller Hinsicht können wir uns keine verletzungsanfälligen Spieler leisten. Leider haben wir aber genau davon zu viele.
Da hilft dann auch kein Wunderdoktor mehr.
#
Wir verkaufen Ama einfach im Winter nach Lautern.. Der FCK liegt ihm am Herzen und "die geilsten Fans" dort sowieso.

War eine Frage der Zeit bis er wieder durch seine Selbstüberschätzung Unruhe stiftet..
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Wir hatten hier ja schon öfters mal ne Diskussion bezüglich der Nachwuchsstürmer und dem Überangebot an stürmendem Personal generell.
Würde mir mittlerweile ehrlich gesagt wünschen, man könnte Ama im Winter verkaufen:

1. kann man wohl eh nicht mehr wirklich seriös über eine ganze Saison mit ihm planen
2. kann jeder weitere Schaden im Knie das Karriereaus bedeuten
3. hat er einen genügend großen Namen um, trotz allem, vielleicht doch nochn bissl Geld mit ihm zu machen
4. Aus der Ablöse und dem eingesparten Gehalt könnte man vielleicht die Vertragsverlängerungen von Ochs, Skibbe und Schwegler (mit-)finanzieren.
5. haben wir genügend Alternativen im Sturm
6. Würden sich dadurch die Perspektiven mal in den Kader zu rutschen von Tosun/Alvarez und auch Fenin erheblich steigern.

Weiss auch mittlerweile nicht mehr, ob Ama noch der ach-so-wichtige Führungsspieler bei uns ist, oder ob ihn nicht mittlerweile Ochs, Chris und Schwegler diesbezüglich verdrängt haben.

Und wenn wir schon beim Thema sind: Gute Besserung Chris!



Meinst du ernsthaft, irgendein anderer Verein ist so blöd wie wir und kauft einen extrem verletzungsanfälligen Spieler, nur weil er ein knapp überdurchschnittlicher Stürmer war und ein Bundesligaprofi mit viel Erfahrung ist?
Amanatidis steht mit einem Knie bildlich vor dem Karriereaus.
Bei allem Respekt, aber ihn würde nicht mal Offenbach nehmen wollen.
#
Schade,daß wir jetzt einen Nebenkriegsschauplatz eröffnen.
Ansich vollkommen überflüssig.
Man kann über Amas Gang an die Öffentlichkeit streiten.
Denken wir aber zurück an die letzte Saison,an das Spiel in Leverkusen,da hat Skibbe auch zum Rundumschlag in der Öffentlichkeit ausgeholt.
Nicht spontan,sondern gezielt.
Erreicht hat er damit einiges.
Das wird auch die Absicht des Spielers Amanatidis sein,
gzielt die Öffentlichkeit suchen,um aufzurütteln.
Ist Geschmackssache,ob das zielführend ist.
Der Zeitpunkt ist gut gewählt.
Der Kader ist durch Sperren,Verletzungen klein.
Andere Spieler(Caio,Altintop) bweisen eindrucksvoll,daß sie keinerlei Konstanz in ihren Leistungen haben.
Andere sind komplett aussen vor.
Da kann es sich Skibbe normalerweise gar nicht leisten,auf Ama zu verzichten.Skibbe kann praktisch nur verlieren,lässt er Ama spielen,wirkt das wie eine Schwäche,obwohl ich das dann eher als Stärke bezeichnen würde.
Die Presse würde aber vom mächtigen Amanatidis sprechen.
Läßt er Ama in München weg,fehlt ihm eine offensive Alternative.Schwierig.
Wird interessant werden,diese Woche.

ZU Chris: es wird ja immer vom starken Eintracht Kader geredet:
Das ist doch Theorie:Topspieler wie Chris,Amanatidis,Vasoski,Bajramovic sind überaus verletzungsanfällig,da relativiert sich das schon schnell mit dem starken Kader.
Von daher ist der bishrige Saisonverlauf optimal.
#
Gran_Feudo schrieb:

ICH hätte mit Chris vor 2 Jahren NICHT vorzeitig um 4 Jahre verlängert. So gerne ich ihn spielen sehe, gerade in finanzieller Hinsicht können wir uns keine verletzungsanfälligen Spieler leisten.  


Na dann ist es ja gut, dass DU nicht die Entscheidungen triffst. Auch wenn Chris oft verletzt ist, er ist unglaublich wichtig wenn er denn spielt. Und zum finanziellen Aspekt: Klar fällt er leider oft länger aus, aber dann zahlt nach 6 Wochen die Berufsgenossenschaft sein Gehalt, er sitzt uns dann also nicht "auf der Tasche".
#
caio und halil seit wochen schlecht mag ja sein,aber für diese position müssten andere ne chance bekommen.(ümit,kittel ect)
halil spielt mehr mf statt sturm.
ama muss ins sturmzentrum.da spielt gekas.
will mann den nach 2 spielen ohne tor gleich auf die bank setzen?ama und gekas geht gar nicht.
finde er hätte sich noch ein wenig zurück halten sollen.
wenn gekas die nächsten spiele net getroffen hätte,glaube ich das er dann gute chancen gehabt hätte zu spielen.viel hätte,ich weiß   .seh ich aber so.
#
Teilweise ganz schön traurig, wie hier einige über Ama reden.
Ständig fordern alle, dass wir weniger Söldner und mehr Spieler brauchen, die sich mit einem Verein identifizieren.
Aber das gilt scheinbar nur einseitig. Sobald ein Spieler verletzt ist, nicht mit dem Strom schwimmt oder mal unangenehm ist soll er aussortiert werden. Über das Interview kann man sicher diskutieren, aber Ama mit Schimpf und Schande vom Hof jagen, wie das einige hier fordern, ist ja wohl etwas drüber.  

Zu schreiben, dass kein anderer Verein so blöd ist Ama zu kaufen.... Da hab ich nur ein Kopfschütteln für übrig...

#
Vorab: die größtenteils harschen Reaktionen auf Amas Interview, bis hin zum "verkaufen", sind absolut nachvollziehbar.

Trotzdem bleibe ich dabei: Profis in Menschenführung lösen solche Situationen heute anders. Es gibt genügend Konfliktlösungs- und Kommunikationstechniken, um aus solch einem Fehlverhalten noch etwas Positives für alle Beteiligten zu formen. Die Zeiten, in denen auf einen groben Klotz ein grober Keil gehörte, sollten der Vergangenheit angehören.

Dies insbesondere auch deshalb, weil Ama kein Arnautovic ist.
#
Ey Leute, kommt mal wieder runter!

Ama verkaufen? Nach nach Lautern, nach Oxxenbach, noch nicht mal die nehmen den????  

Nur weil er sagt, was er denkt?

Jeder, wirklich jeder hat doch gewusst, dass das passieren wird. Ist doch kein großes Ding.

Was wollt ihr, nur speichelleckende Musterschwiegersöhne, die dem Event Fußball die geeignete Unterwürfigkeit mitbringen?

Ama zeigt, er ist unzufrieden, MS und er werden reden, danach raufen sie sich zusammen, so what?

Das ist alles kein Grund, so ein Bashing zu betreiben!
#
Wäre es nicht eine heftige Reaktion, wenn er Ama's Worte ernst nimmt, und Gekas und Caio draussen lässt?
#
Gran_Feudo schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Wir hatten hier ja schon öfters mal ne Diskussion bezüglich der Nachwuchsstürmer und dem Überangebot an stürmendem Personal generell.
Würde mir mittlerweile ehrlich gesagt wünschen, man könnte Ama im Winter verkaufen:

1. kann man wohl eh nicht mehr wirklich seriös über eine ganze Saison mit ihm planen
2. kann jeder weitere Schaden im Knie das Karriereaus bedeuten
3. hat er einen genügend großen Namen um, trotz allem, vielleicht doch nochn bissl Geld mit ihm zu machen
4. Aus der Ablöse und dem eingesparten Gehalt könnte man vielleicht die Vertragsverlängerungen von Ochs, Skibbe und Schwegler (mit-)finanzieren.
5. haben wir genügend Alternativen im Sturm
6. Würden sich dadurch die Perspektiven mal in den Kader zu rutschen von Tosun/Alvarez und auch Fenin erheblich steigern.

Weiss auch mittlerweile nicht mehr, ob Ama noch der ach-so-wichtige Führungsspieler bei uns ist, oder ob ihn nicht mittlerweile Ochs, Chris und Schwegler diesbezüglich verdrängt haben.

Und wenn wir schon beim Thema sind: Gute Besserung Chris!



Meinst du ernsthaft, irgendein anderer Verein ist so blöd wie wir und kauft einen extrem verletzungsanfälligen Spieler, nur weil er ein knapp überdurchschnittlicher Stürmer war und ein Bundesligaprofi mit viel Erfahrung ist?
Amanatidis steht mit einem Knie bildlich vor dem Karriereaus.
Bei allem Respekt, aber ihn würde nicht mal Offenbach nehmen wollen.


Glaube schon, dass es Interessenten geben könnte.
Vielleicht nicht für die von Kadaj ins Spiel gebrachten 2-3 Mio, aber selbst 750 T bis 1 Mio fänd ich akzeptabel + dem eingesparten Gehalt 1,5 Mio (?) pro Jahr (Ablöse + Gehalt für 1,5 Jahren Laufzeit = ca. 3 Mio) könnte man schon was anfangen... Wäre mir lieber als Fenin abzugeben oder Tosun dabei zuzusehen, wie er in Mainz (o graus)zum A-Nationalspieler wird    
#
WuerzburgerAdler schrieb:
(...) Profis in Menschenführung (...)


Forget it. Ama ist auf dem Platz ein Tier, neben dem Platz ein Gott. Führ da mal  
#
Es war nicht sonderlich intelligent von Amanatidis das zu machen. Worin er den Sinn sieht ausgerechnet nach der ersten!! Niederlage seit 7 Wochen Unruhe in die Mannschaft zu bringen, das wissen die Götter.

Allerdings denke ich auch, dass er von Bruchhagen zuerst und dann von Skibbe ins Gebet genommen und etwas zurechtgestutzt wird. Ich würde mir sogar erhoffen, dass Skibbe ihm nach Klärung und Aussprache sagt: "Lauf los und zeig mal ob deine Leistung großen Sprüchen entspricht, gleich jetzt gg. die Bayern". Es würde danach auf jeden Fall Ruhe einkehren so rum oder so rum.

Gruß,
tobago
#
Amanatidis verkaufen?
Er trägt den Adler im Herzen!!

Mwehr,als andere in der Mannschaft.
Traurig,wie schnell viele vergessen,was er geleistet hat.
Ich erinnere nur mal an seinen Siegtreffer gegen Klarlsrughe,verletzt.Gibt nicht viele,die sich in so einer Situation zur Verfügung gestellt hätten.
Und solch ein "unbequemer"Spieler ist mir alle Mal lieber,als
diese Wegducker und Jasager.
Also da hätte ich schon ganz andere Kandidaten,die es nicht bringen und die man verkaufen könnte.
Und eines macht Amanatidis immer,er fightet auf dem Platz,er gibt alles.
Ich kann mich noch gut an den mit der Fahne schwenkenden Amanatidis in Wilhelmshaven erinnern.
Kann ich mir bei exemplarisch bei Caio nicht vorstellen!!


Teilen