>

SAW-Gebabbel 23.11.10

#
Da hab´ ich mir so eine Mühe gegeben...
und bin jetzt ein wenig beleidigt, daß es kein Mensch gelesen hat, geschweige denn auf diesen semantisch großartigen Beitrag eingeht.... ,-)
#
Foofighter schrieb:
Da hab´ ich mir so eine Mühe gegeben...
und bin jetzt ein wenig beleidigt, daß es kein Mensch gelesen hat, geschweige denn auf diesen semantisch großartigen Beitrag eingeht.... ,-)  

*tröst*
#
Mainhattan00 schrieb:
schmidtsgr schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ja, es ist wirklich ein bisschen beschämend.
Da verlieren wir ein einziges Spiel, in dem wir auch noch gravierend vom Unparteiischen benachteiligt werden und schon werden einige User wieder aktiv, Ama findet ein Sprachrohr für sein "mefirst"...

Auf der anderen Seite bin ich mir sicher, dass das nur ein keines Zwischenflackern ist.
Es ist ja nicht so, als hätte Ama nicht schon größere Fässer, bei kleineren Anlässen geöffnet.
Und auch die Eintracht sah sich schon vor schwierigeren Aufgaben stehen...

Ich kann aber auch Skibbe nicht ganz verstehen. Ama war bei uns, wenn er gesund war, immer Stammspieler. Er ist im Mannschaftsrat und sowohl Skibbe als auch Bruchhagen sagen immer wieder, wie wichtig er für den Verein ist. Und dann wird er nicht mal für ein paar Minuten im Spiel eingewechselt? Fingespitzengefühl sieht da definitiv anders aus...

Vielleicht hätte Skibbe Amanatidis ja noch gebracht aber:

In der 67min. bringt Er Fenin als zusätzlichen Offensivspieler und in der 70min. steht es bereits 0:3 und das Spiel war ja eigentlich durch. Ob Ioannis oder auch ein anderer Spieler so hocherfreut gewesen wäre ? Ich habe da so meine Zweifel.

Es geht doch nicht nur um das Spiel gegen Hoffenheim, sondern auch die Spiele davor als Ama auf der Bank saß.

O.K da habe Ich dich missverstanden, aber irgendwie glaube Ich diese ganz kurzen Einsätze mit zwischen 2 und 6 Minuten beleidigen eher das Ego von Amanatidis.
#
Jeder,der mal Fußball gespielt hat,oder ein Team trainiert,oder trainiert hat,weiß doch,wie es läuft.
Als Trainer wandelst Du immer auf einem schmalen Grat,wenn Du Spieler hast,die ein ähnliches Niveau haben und dann nur einer spielt.
Da kannste eben nur hoffen,daß Du Erfolg hast.
Sobald Du Angriffsflächen bietest geht es los.
Das ist normal,da muß ein Trainer halt auch mal ein bißchen Psychologie walten lassen.
Gerade,wenn es sich um langjährige Stammspieler handelt wie Amanatidis oder auch Fenin,hätten vll. einige Gespräche im Laufe der Zeit schon einiges bewirkt.
So hat Skibbe vll. wegen des Erfolges nicht die Notwendigkeit gesehen und das vll. ein bißchen unterschätzt.
Vor allem unterschätzt,daß ein Spieler wie Amanatidis ein gern gesehener Interviewpartner ist,da er eben nicht wie ein Politiker redet oder sinnfreie Statements a la Podolski abgibt.
Nun gibts einige Brandherde.
Ich kann mir gut vorstellen,daß bei dem ja nicht vollkommen unwahrscheinlichen Fall einer Niederlage in München auch Spieler wie Heller und Korkmaz aus ihren Stellungen kommen.
Das schafft nur Unruhe ,mithin auch ein vergiftetes Klima.
Da ist Skibbe jetzt gefordert.
Oder eben diesen Spielern sagen,daß sie sich einen neuen Verein suchen können und sie entsprechend in die U23 abstellen.
Denn bei einigen Spielern frage ich mich schon,warum man ihnen im Sommer Verträge gab...
#
DelmeSGE schrieb:
Jeder,der mal Fußball gespielt hat,oder ein Team trainiert,oder trainiert hat,weiß doch,wie es läuft.
Als Trainer wandelst Du immer auf einem schmalen Grat,wenn Du Spieler hast,die ein ähnliches Niveau haben und dann nur einer spielt.
Da kannste eben nur hoffen,daß Du Erfolg hast.
Sobald Du Angriffsflächen bietest geht es los.
Das ist normal,da muß ein Trainer halt auch mal ein bißchen Psychologie walten lassen.
Gerade,wenn es sich um langjährige Stammspieler handelt wie Amanatidis oder auch Fenin,hätten vll. einige Gespräche im Laufe der Zeit schon einiges bewirkt.
So hat Skibbe vll. wegen des Erfolges nicht die Notwendigkeit gesehen und das vll. ein bißchen unterschätzt.
Vor allem unterschätzt,daß ein Spieler wie Amanatidis ein gern gesehener Interviewpartner ist,da er eben nicht wie ein Politiker redet oder sinnfreie Statements a la Podolski abgibt.
Nun gibts einige Brandherde.
Ich kann mir gut vorstellen,daß bei dem ja nicht vollkommen unwahrscheinlichen Fall einer Niederlage in München auch Spieler wie Heller und Korkmaz aus ihren Stellungen kommen.
Das schafft nur Unruhe ,mithin auch ein vergiftetes Klima.
Da ist Skibbe jetzt gefordert.
Oder eben diesen Spielern sagen,daß sie sich einen neuen Verein suchen können und sie entsprechend in die U23 abstellen.
Denn bei einigen Spielern frage ich mich schon,warum man ihnen im Sommer Verträge gab...

Zumindest HB ist da genauso gefordert.
#
Freidenker schrieb:
Pedro, zieh doch mal deinen alten "Für erfrischenden Angriffsfußball" Thread hoch.

Pedro schrieb:
Und lassen Sie Kräfte trotz der Personalsituation auf der Bank, die ihren Einsatz bei allem Kampfgeist und glorreicher Vergangenheit der Hinrunde derzeit nicht rechtfertigen können, wie Weissenberger, Copado und auch Mayer.

Eventuell auf Skibbe übertragbar?

Bei dir finden sich aber auch verweste Leichen..Vielleicht wäre ja das hier..

Freidenker schrieb:
Die Bauern müssen gewinnen..Also die Daumen drücken

Samstag auf dich übertragbar..
#
Pedrogranata schrieb:
JJ_79 schrieb:
@Pedro

http://www.youtube.com/watch?v=YgeEdveJUgY

http://www.youtube.com/watch?v=BCUnFW35q...ture=related

Ich hab auch was für dich..

http://www.youtube.com/watch?v=cho6J7S3als

Das, ist bei mir nicht mehr aktuell. Ich wohne nicht mehr dort aber Bochum (VFL) wär also was für Dich?!
#
Pedrogranata schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Ich hoffe daher, daß du Unrecht hast und Ama nicht nur für dich, sondern auch für Skibbe eine Option am Samstag ist. Sonst schwächt eben nicht Ama, sondern tatsächlich Skibbe die Mannschaft.

Dann schwächen die Gerichte laufend die deutsche Wirtschaft, weil sie in einer Tour Menschen per JVA-Einweisung dem deutschen Arbeitsmarkt entziehen.    

Und die vielen Arbeitslosen, denen man so zu weniger Arbeitsmarktkonkurrenz verhilft ? Und die JVA-Bauindustrie ?
Und das arme JVA-Personal ? Und wer soll dann die billigen Tüten kleben...

Kommt auf die Qualifikation des Delinquenten an. Die JVA-Bauindustrie baut inzwischen Umerziehungslager. JVA-Personal wird übernommen oder bewacht aufmüpfige Profis.

Bleiben noch die Tüten.....  
#
Ama halte ich durchaus für einen geraden, ehrlichen Typ der nunmal, was nichts neues ist, sein Gemüt und Herz auf der Zunge trägt, für clever halte ich ihn ebenfalls.
Doch Obacht, Hb und die anderen Verantwortlichen sind ebenfalls schlau, Ama wird sich und seine körperlichen Fähigkeiten jetzt erst recht beweisen müssen, hier wird der Trainer ebenfalls sich unter Beweis stellen müssen, ob er mag oder nicht, sprich ihn je nach Spielstand eiwechseln MÜSSEN.

Imho sind Trainer ersetzbarer als Spieler, einen Baum der brennt kann man löschen, ansonsten verdörrter der

Wir Fans sind in einer komfortablen Position, wir können von außen beobachten  wer sich nun wie entwickelt, Ama als Spieler, Skippe als Verantwortlicher, seine Chance wird Skippe ihm wohl nun geben müssen, denn nicht nur wir beobachten die Geschehnisse um die Eintracht.

Viel ist bisher noch nicht passiert diesbzgl. die Leistung der Mannschaft + von Skippe wird entscheiden, nicht die Presse oder wir.

Eintracht Rules
#
KronbergerAdler schrieb:
Ama halte ich durchaus für einen geraden, ehrlichen Typ der nunmal, was nichts neues ist, sein Gemüt und Herz auf der Zunge trägt, für clever halte ich ihn ebenfalls.
Doch Obacht, Hb und die anderen Verantwortlichen sind ebenfalls schlau, Ama wird sich und seine körperlichen Fähigkeiten jetzt erst recht beweisen müssen, hier wird der Trainer ebenfalls sich unter Beweis stellen müssen, ob er mag oder nicht, sprich ihn je nach Spielstand eiwechseln MÜSSEN.

Imho sind Trainer ersetzbarer als Spieler, einen Baum der brennt kann man löschen, ansonsten verdörrter der

Wir Fans sind in einer komfortablen Position, wir können von außen beobachten  wer sich nun wie entwickelt, Ama als Spieler, Skippe als Verantwortlicher, seine Chance wird Skippe ihm wohl nun geben müssen, denn nicht nur wir beobachten die Geschehnisse um die Eintracht.

Viel ist bisher noch nicht passiert diesbzgl. die Leistung der Mannschaft + von Skippe wird entscheiden, nicht die Presse oder wir.

Eintracht Rules

Im Bezug auf Ama und Skibbe geb ich Dir recht, ich würde aber nicht unterschätzen was solche Aussagen bei den Mannschaftskameraden bewirken. Erst am Saisonanfang, mit der "ich bin der beste Stürmer und werde spielen" und dann noch "hier geht es nicht nach Leistungsprinzip" Aussage. Ich glaube auch nicht, dass Ama bei allen ein so starkes Standing hat, wie das früher mal der Fall war. Freunde innerhalb der Mannschaft hat er sich damit wohl nicht gemacht. Das mag ihm vielleicht egal sein, könnte aber auch richtig nach hinten losgehen.
#
KronbergerAdler schrieb:

Eintracht Rules

whothefuck is Skippe
Falls du Skibbe meinst,der muss garnix.Ein Unzufriedener reisst seine Klappe auf,und der Chef kuscht? Kann net sein,sorry,der Ama hat weit über`s Ziel hinausgeschossen,und clever war das mal garnicht;er schadet sich,dem Team und dem Verein.Wie sich MS aus der Affaire ziehen wird,müssen wir abwarten.Wäre ich Skibbe,ich würde ihn auf die Tribüne setzen,auf jeden Fall gehört er sanktioniert.
Ich weiss auch nicht,ob bei uns eine Rotation wie bei M1 z.B. funktionieren würde,wie mers macht,is eh verkehrt .Aber ich halte Skibbe nicht so lernresistent wie den ein oder anderen Vorgänger.Nach einer Niederlage (wenn auch ner heftigen) so einen Rundumschlag zu starten,mit so einem Programm vor der Brust,ist alles andere als clever,das ist dumm und egoistisch.
#
Leo schrieb:
Ama ist die einzige Führungspersönlichkeit in unserem Kader seit Spychers Weggang. Ochs, Schwegler sind möglicherweise z. Zt. die Leistungsträger, aber keine Führungsspieler weil sie eben das erforderliche Persönlichkeitsprofil nicht mitbringen. Das beste Beispiel war das Bremenspiel wo sie mit der ganzen Mannschaft abgetaucht sind (Ochs gar wegen schwacher Leistung ausgewechselt). Ama hingegen ist ein Spieler der eine Mannschaft mit sich reisst, auch bei schlechter Leistung den Erfolg erzwingen möchte und dem das das eine oder andere Mal auch getan hat (sinnbildlich das KSC-Spiel).

Skibbe hat von Anfang an einen Kleinkrieg gegen Ama geführt, ihn ohne Not als Kapitän abgesetzt und den einen oder anderen (verbalen) Giftpfeil gegen ihm geschossen. Klar auch, daß ein Amanatidis sich das nicht gefallen lässt.

Die Personalpolitik von MS ist sowieso sehr fragwürdig, sich auf einen Kader von 14 Spielern zu beschränken (mit 14 Spielern gestaltet man keine erfolgreiche Saison; darüber kann auch ein kurzes Zwischenhoch nicht hinweg täuschen). Die Korkmaz, Hellers, Steinhöfers, Fenins (bis auf das HOF-Spiel) und Ama erhalten nicht ein Mal Kurzeinsatzzeiten. So demotiviert man Spieler auf die man im Laufe der Saison brauchen wird. Besonders perfide finde ich sein Verhalten in Sachen Heller, der im Sommer gehen wollte und den MS unter allen Umständen zum Bleiben überredet hat, er würde seine Chance bekommen. Das sieht man ja Woche für Woche.

Ama hat in gewisser Weise recht: nicht im Allgemeinen aber bei manchen Spielern ist das Leistungsprinzip aufgehoben und MS hat den Kader gespalten in seinen 14 Auserwählten und den Anderen. Und die können im Training anbieten was sie wollen. Es ändert nichts. lagen kamen ja nicht nur vom Ama sondern von Heller, Steinhöfer, Fenin, Tosun, Alvarez...Es geht nicht um reine Einsatzzeiten, sondern um das Gefühl dazuzugehören, eine Einsatzchance zu haben. Und da versagt MS Tag für Tag.

Jawohl verkauft AMa, verkauft Fenin, lasst Tosun und Alvarez gehen, auch Heller.

Und was dann? Lasst mal Halil auf dem Niveau weiterkicken, die 4 Mio weiter so auf dem Platz herumstolpern und was wenn Gekas sein Pulver bereist vesrchossen hat und nicht mehr viel nachkommt.

Dann viel Spaß!

Du gehörst offenkundig zu den Leuten, die mit halbwegs professionellem Vereinsfussball oder Mannschaftssport allgemein noch keinerlei Berührung hatten. Eine Tipp-Kick-Weisheit nach der anderen. Zwischen Deinem "epochalen" KSC-Rumpelfussballspiel und der Spielkultur, die sich spätestesten seit der 2. Hälfte er vergangenen Rückrunde entwickelt hat, liegen bereits kleine Welten. Vielleicht ist das ja tatsächlich nicht mehr der Fussball von Amanatidis und genau das ist ihm u.U. ähnlich klar wie dem Trainer. Das ist -zugegeben- nur eine Vermutung. Und um es auch deutlich zu sagen, ich habe Amanatidis eigentlich immer gerne beim Spielen zugeschaut und ihn als dynamisch-kämpferischen, überdurchschnittlich begabten Spieler hoch geschätzt.
Aber das ist in Anbetracht der hier geführten Debatte genauso egal, wie mir unbegreiflich ist, dass hier sogenannte Fussballanhänger und Eintrachtfans die jüngste und ähnliche frühere Verhaltensweisen des Spielers unterstützen, ja gutheißen können.
Man kann über dessen Beweggründe allenfalls noch geteilter Meinung sein, die Inhalte und seine Vorwürfe betreffend wird es schon grenzwertig, da muss man dann schon beinahe auf derselben Droge sein wie Ama selbst.
Aber dass diese öffentlich-medialen Denunziationsmethoden hier immer noch nicht einhellig verurteilt werden, hat schon selbstzerstörerische Züge. Bei dem einen oder anderen einschlägig bekannten Anwalt des Funkelfussballs kann man das evtl. noch nachvollziehen, denn dort liegen vermutlich gewisse charakterlich-mentale Ähnlichkeiten vor: insbesondere Destruktivität, manisch-anale Verbissenheit und Humorlosigkeit betreffend. Seltsamerweise war Amantidis für den aus dieser Ecke mit unaufhörlicher verzweifelter Hingabe verklärten 2.Liga-Fussball der Eintracht während des funkelschen Pleistozäns gar nicht wirklich mitverantwortlich. Da muss es sich einfach um so etwas wie einen unwillkürlichen Nostalgie-Reflex handeln.

Aber es gibt hier noch genügend andere, die offenbar nicht sehen, dass und wie ein allseits geschätzter und hochverdienter Spieler sich selbst, die Mannschaft, ja dem ganzen Verein gezielt oder blind Schaden zufügt; vermutlich aus purer Eitelkeit, aus neurotischem Stolz heraus; weshalb auch immer... wer will das denn letztlich so genau wissen?

Auf die ganzen Spekulationen und Rechtfertigungsversuche dieser aktuellen Nummer hier einzugehen, ist ja inzwischen ohnehin aberwitzig:  
Nur noch soviel, wenn, wie jemand vermutet hat, Ama den Verein im Zuge solcher Vorgehensweise zu verlassen plant, wo soll denn da die Methode erkennbar sein. Wer wollte für ihn etwas zahlen, wer möchte einen solchen Krawallbruder denn in seinen Reihen wissen?
Es kann demnach nur ein Hilferuf, eine Verzweiflungstat gewesen sein. Ich hoffe sehr für ihn, er wird es annehmen, wenn man ihn entsprechend behutsam behandelt, diesmal einsichtig sein und den Weg zurück ins Team suchen. Ich würde nämlich sehr gerne noch einige Male sehen wie er auf dem Fussballfeld "explodiert". Dieser wiederholte Rapport kommt einer Abmahnung gleich, selbst wenn sie zur Wahrung seines Gesichts nicht offiziell annonciert wird, beim nächsten Mal wird er nicht mehr tragbar sein. Ich finde eine gewaschene Konventionalzahlung reicht aus und er sollte auch im Mannschaftsrat verbleiben. Vielleicht sollte er am besten gleich in die Teamkasse einzahlen, schon gg. Bayern wieder voll zur Verfügung stehen und die Sache ist ein für alle Mal aus der Welt...
#
@sgevolker

Bin hier wirklich unschlüssig, wenn Ama Stammspieler wäre mit mäßigem Erfolg, so ein bissi Trainers-Liebling, ok- d'accord, doch müsste sein " Vorpreschen" den Spielern die unzufrieden sind noch mehr Motivation geben sich im Training und in ihrer Einstellung anzubieten.

Wer jetzt wegen solch eines Interviews persönliches, oder eine Chance für seine Position sieht, zeigt imho das er auf der "Bühne" des Leistungssportes nicht zu suchen hat, oder noch zu unreif ist.

Hier vertraue ich HB Mannschaft und Trainer klar zu machen, worum es geht.

Bin schwer gespannt auf die Zusammenstellung/Einstellung der Mannschaft gegen  den Fc Bääh.
#
Gude @JoeSkeleton

Sorry, dachte das -pp- käme als bewusst falsch rüber

Bin hier anderer Meinung, gerade vor so einer "heißen Phase"
der letzten Spiele der Hinrunde, muss ein Trainer so eine Aussage für sich nutzen und seine Mannschaft umsomehr in die Pflicht stellen.

Souveränität die man Anderen widerspiegelt, erzeugt -imho- um einiges mehr Produktivität, denn beleidigt und destruktiv zu reagieren, clever, aus Sicht des Trainers, fände ich es, sich nach den letzten Spielen zusammen zu setzen und dann Tacheles zu reden, ich gebe zu, einfach wird dies nicht, dienlich der Sache aber schon.

Gruß Kroni
#
Wenn der Ioannis Amanatidis nach mehreren Spielen mit der selben Aufstellung behauptet, dass das Leistungsprinzip bei der Aufstellung der Mannschaften nicht zählt, dann hat er absolut recht.
Ich schätze den Herrn Bruchhagen sehr, aber es ist absolut unverschämt einem Amanatidis Lügen zu unterstellen. Es ist doch offensichtlich, dass nicht nach Leistung aufgestellt wurde. Zum einen haben zuletzt immer die selben Spieler schwache Leistungen gebracht zum anderen bezweifel ich mal stark, dass die selben Spieler Trainingsweltmeister sind.
Bruchhagen hätte sagen können, dass die Mannschaft erfolgreich gespielt hat und man aus diesem Grund keine Veranlassung zum Wechsel sah, aber dem Amanatidis das Benennen von Fakten zu verbieten oder es gar als unwahr darzustellen, ist schon sehr unverschämt.
#
Spielwiese schrieb:
Wenn der Ioannis Amanatidis nach mehreren Spielen mit der selben Aufstellung behauptet, dass das Leistungsprinzip bei der Aufstellung der Mannschaften nicht zählt, dann hat er absolut recht.
Ich schätze den Herrn Bruchhagen sehr, aber es ist absolut unverschämt einem Amanatidis Lügen zu unterstellen. Es ist doch offensichtlich, dass nicht nach Leistung aufgestellt wurde. Zum einen haben zuletzt immer die selben Spieler schwache Leistungen gebracht zum anderen bezweifel ich mal stark, dass die selben Spieler Trainingsweltmeister sind.
Bruchhagen hätte sagen können, dass die Mannschaft erfolgreich gespielt hat und man aus diesem Grund keine Veranlassung zum Wechsel sah, aber dem Amanatidis das Benennen von Fakten zu verbieten oder es gar als unwahr darzustellen, ist schon sehr unverschämt.

Es ist vor allem unverschämt, als Angestellter seinen direkten Vorgesetzten über die Medien zu kritisieren, davon auszugehen, dass dieser (!) das Gespräch zu suchen habe, wenn dem Angestellten etwas nicht passt und das alles schön nach der ersten Niederlage seit 2 Monaten abzuziehen.
#
Spielwiese schrieb:
Bruchhagen hätte sagen können, dass die Mannschaft erfolgreich gespielt hat und man aus diesem Grund keine Veranlassung zum Wechsel sah, aber dem Amanatidis das Benennen von Fakten zu verbieten oder es gar als unwahr
darzustellen, ist schon sehr unverschämt.

#
Spielwiese schrieb:

Sorry, aber jeder Trainer stellt so auf, wie er die Mannschaft in der Summe aller Einzelspieler als Gesamtwerk für möglichst erfolgreich hält. Da spielt es keine Rolle, ob Fenin oder Ama möglicherweise bessere Qualitäten haben als andere, sondern ob und wie die Mannschaft als Ganzes am besten funktioniert.

Etwas anderes ist aus meiner Sicht das Nichtreagieren, wenn es bei der Mannschaft nicht läuft aber auch bei mir wäre die Anfangsformation mehr oder weniger gesetzt, da erfolgreich, eingespielt und nicht so viele Alternativen vorhanden.

Nur beispielsweise haben ein Altintop und ein Caio zu der Erfolgsserie genauso beigetragen, wie andere Spieler.

Recht gebe ich Dir ausschließlich darin, dass auch mal eine Reaktion erfolgen darf, wenn es denn mal nicht so läuft.

Und ganz grundsätzlich fände ich es nicht schlecht, zumindest bei klaren Spielständen anderen Spieler mal eine ordentliche Spielzeit zu gewähren. Das schont die Ressourcen der Stammspieler und gibt anderen das Gefühl dabei zu sein.

Btw. Niemand hat Ama Lügen unterstellt, sondern höchstens seine Interessen über die der Mannschaft zu stellen.
#
KronbergerAdler schrieb:
@sgevolker

Bin hier wirklich unschlüssig, wenn Ama Stammspieler wäre mit mäßigem Erfolg, so ein bissi Trainers-Liebling, ok- d'accord, doch müsste sein " Vorpreschen" den Spielern die unzufrieden sind noch mehr Motivation geben sich im Training und in ihrer Einstellung anzubieten.

Wer jetzt wegen solch eines Interviews persönliches, oder eine Chance für seine Position sieht, zeigt imho das er auf der "Bühne" des Leistungssportes nicht zu suchen hat, oder noch zu unreif ist.

???

Ich werde aus Deiner Antwort nicht schlau, vielleicht habe ich mich auch nicht deutlich ausgedrückt.
Sowohl den Stammspielern als auch anderen Ersatzspieler die nah am Kader sind dürfte das nicht gefallen. Beispiel, spielt Ama nun wird Fenin sich zurecht so seine Gedanken machen und der Spieler, der für Ihn rausmuss wird dies auch tun. Mit solchen Aussagen heizt er vielleicht den Konkurrenzkampf an, aber besonders Teamfähig sind die nicht. Man wird sehen, was am Ende mehr wert ist.

Teilen