(...)Auch von anderen Spielern ist ständig zu lesen, daß sie es nach entsprechenden Versuchen für sinnlos halten, mit Skibbe direkt zu sprechen.(...)
Ich finde diese Aussage äußerst interessant! Ist mir so noch gar nicht unter gekommen. Könntest Du hierfür exemplarisch den ein oder anderen Spieler namentlich benennen, selbstverständlich unter Angabe einer Quelle!?
Sehr nett, vielen Dank im Voraus.
Heller-Interview:
Vielleicht mal das Gespräch mit Trainer Michael Skibbe suchen?
Ach, das habe ich schon zwei-, dreimal gemacht. Aber es hat mich auch nicht weitergebracht. Und ich denke nicht, dass ich noch mal das Gespräch suchen werde, es bringt mir ja doch nichts.
Aussage 1 von Heller, heißt ja nicht, dass Skibbe es ihm nicht erklärt hat, sondern nur, dass er es trotzdem nicht geschafft hat. Aber nur böse Zungen würden behauptet, es läge an Hellers Begabung... Pssst
und Aussage 2 bezieht sich ja nur auf eine (von vielen möglichen Position von Köhler (der mir übrigens nicht sehr schlecht auf Skibbe zu sprechen sein scheint). Wahrscheinlich aht Skibbe ihm auch nicht persönlich offenbart, nicht mit ihm auf der Torwartposition zu planen.
Man sieht immer das was man will...
Was aber bei beiden identisch ist ist die Aussage, dass mit Ihnen nicht gesprochen wurde. Heller ist von sich aus auf MS zugegangen Köhler erfährt so etwas aus der Zeitung. MS macht vieles richtig, aber Gespräche sind sehr wichtig... Gar nicht mit jemanden zu sprechen oder nur, wenn dieser auf mich zukommt ist die schlechtere Alternative. Aber es gibt halt keine perfekten Menschen
Wir können die Kommunikationsabläufe in der Mannschaft und im Verein nicht aus Zeitungsartikeln nachkonstruieren. Leider.
(...)Auch von anderen Spielern ist ständig zu lesen, daß sie es nach entsprechenden Versuchen für sinnlos halten, mit Skibbe direkt zu sprechen.(...)
Ich finde diese Aussage äußerst interessant! Ist mir so noch gar nicht unter gekommen. Könntest Du hierfür exemplarisch den ein oder anderen Spieler namentlich benennen, selbstverständlich unter Angabe einer Quelle!?
Heller-Interview:
Ach, das habe ich schon zwei-, dreimal gemacht. Aber es hat mich auch nicht weitergebracht. Und ich denke nicht, dass ich noch mal das Gespräch suchen werde, es bringt mir ja doch nichts.
Aussage 1 von Heller, heißt ja nicht, dass Skibbe es ihm nicht erklärt hat, sondern nur, dass er es trotzdem nicht geschafft hat. Aber nur böse Zungen würden behauptet, es läge an Hellers Begabung... Pssst
und Aussage 2 bezieht sich ja nur auf eine (von vielen möglichen Position von Köhler (der mir übrigens nicht sehr schlecht auf Skibbe zu sprechen sein scheint). Wahrscheinlich aht Skibbe ihm auch nicht persönlich offenbart, nicht mit ihm auf der Torwartposition zu planen.
Man sieht immer das was man will...
Was aber bei beiden identisch ist ist die Aussage, dass mit Ihnen nicht gesprochen wurde. Heller ist von sich aus auf MS zugegangen Köhler erfährt so etwas aus der Zeitung. MS macht vieles richtig, aber Gespräche sind sehr wichtig... Gar nicht mit jemanden zu sprechen oder nur, wenn dieser auf mich zukommt ist die schlechtere Alternative. Aber es gibt halt keine perfekten Menschen
Warum sollte Skibbe auch mit Köhler über sowas sprechen. Sieht man jetzt sicher am Wochenende wieder wo Köhler aufläuft. Für Tzavellas auf Links
Und bei Heller seh ich die Situation ähnlich wie bei Ama. Kein Platz in der Mannschaft.
beagel schrieb: Nun legt auch Alvarez nach. Wenn es zutrifft, dass er die Aufforderung vom Mannschaftsrat zu einer Geste der Entschuldigung ggü Skibbe abgelehnt hat, dann zeitigen Heiland Amas öffentliche Predigten ja schon ihre unmittelbaren Folgen.
Inzwischen gibt es für mich eigentlich nur eine Erklärung für dieses Kinderparadies: Skibbe und HB haben in Anbetracht des deutlich überzähligen Kaders nicht von Beginn an eine straffere Gangart kommuniziert und kompromisslos durchgesetzt. Mit den 11 bis 30 Freunden wurde z.T. einfach zu freundschaftlich verfahren. Was solls. Sofort und ohne Zimpern neue Saiten aufziehen und nicht nur Geldstrafen androhen, sondern diese auch kassieren. Wenn Ama von dieser fiesen Droge nicht runter kommt, geht es halt nur mit Abmahnung und Tribünenverwahrung. Das wäre ganz schlecht für die Mannschaft, denn schon gg. Bayern würde man ihn ggf dringend brauchen können.
ich kann da kein nachlegen erkennen. für was soll er sich denn überhaupt entschuldigen?
Ach iwo. Für gar nix muss er sich entschuldigen.
Man sollte Alvarez wie Heller und Ama einfach zahlen lassen. Sagen wir, wenn man Heiland Ama die heilige 12 (Tausend) vom Gehalt abzieht, erlasse man seinen erheblich ärmeren Jüngern barmherzigst 2 Mal den Dritten Teil: das wären dann mindestens 4 Tausend. Die katholische Kirche ist mit Ablasshandel zur reichsten Institution unter Gottes Sonne geworden. Warum sollte es Eintracht Frankfurt mit ähnlichen Mitteln nicht zum Sieger der Championsleague schaffen. ,-)
Tac-tics schrieb: Pedrogranata schrieb: "Ich stelle nur fest, dass man während eines Spiels ja auch mal situationsbedingt reagieren muss."
Das sind die Worte von Amanatidis, nicht meine.
Tac-tics schrieb: Klar ist, dass Amanatidis hier nicht primär über Taktik sondern über seine persönliche Situation spricht.
Ist das Fak-tics ?
Danke fürs Korrekturlesen, ich meine das Zitat ist als solches erkennbar. Harvard oder Chicago System, wir können über alles reden. Bevorzugt aber Inhalt vor Form.
Heller-Interview:
Ist aber - ehrlich gesagt - ein bissl dünn, oder!?
Ich kann mich an einige Interviews bzw. TV-Auftritte erinnern, in denen Spieler ganz klar davon sprachen, wie gut Skibbe als Trainer mit den Spielern umgeht (Jung, Franz, Schwegler, Gekas, Tsavellas).
Soll nicht heißen, dass Skibbe hier unfehlbar ist. Allerdings deutet doch einiges darauf hin, dass die von Dir genannte "Kritik" eher von der Unzufriedenen-Front kommen, die etwas frustriert "auf sich aufmerksam machen will".
Einzig den Beweis (für einen Einsatz auf dem Spielfeld qualifiziert zu sein) blieben sie zumeist schuldig (Steinhöfer, z.T. Fenin, Korkmaz, Heller, Alvarez, Tosun).
Pedro, ich weiß, dass Du Heller sehr magst (ist ja auch okay smile:. Allerdings hat er ein einziges Mal auf sich aufmerksam gemacht. Das Bayern-Spiel letzte Saison. Ansonsten war das eher nix.
Auch ich bin ganz heiß darauf, anstelle von Altintop mal den Sonny Kittel zu sehen. Auf Ama hätte ich aktuell mehr "Lust", wenn er einfach mal ruhig geblieben wäre.
Ggf. kam seine öffentliche Attacke denkbar ungünstig (für ihn), denn nun hat Skibbe allen Grund, ihn nicht zu bringen. Schade eigentlich, weil er am kommenden Samstag u.U. eine gute Option gewesen wäre...
So gesehen schwächt er die Mannschaft. Das zumindest wäre konträr zu Deiner Beurteilung des Spielers!
Also die letzten Tage reissen die unschönen Nachrichten ja nicht ab. Das Scheißspiel gegen Hoppenheim, kritisches Interview von Alva, kritisches Interview von Ama, jetzt wohl noch der längere Ausfall von Chris. Scheint, als gönne der Fußballgott uns keine allzu lange Positivserie und sei es jetzt erstmal wieder genug.
Was mich schon stutzig macht ist, dass binnen recht kurzer Zeit von 2 Spielern (Ama & Alva) diese Vorwürfe in Richtung Skibbes bezüglich von fehlendem Leistungsprinzip geht. Und der Ärger vieler Fans über das zu lange Festhalten an Altintop (ausser Form) und Caio (phasenweise blass) ist ja auch offensichtlich. Ich bin wirklich gespannt, wie die nächsten Wochen laufen und welche Personalentscheidungen Skibbe trifft. Hoffentlich gibt es keinen vorweihnachtlichen Leistungseinbruch.
Was den Kader betrifft, so ist es zwar gut, dass wir eine gute Breite haben, aber ich würde es schon begrüßen, einige Kräfte abzubauen. Spieler, für die es offensichtlich keine langfristige Perspektive zu geben scheint. Kandidaten wären dafür wohl Leute wie Clark (warum wurde der nochmal verpflichtet), Korkmaz (den Durchbruch packt er bei uns nicht mehr), evt auch Ama oder Fenin. Bei beiden letzteren tut es besonders weh, denn Ama ist ein verdienter Spieler und Fenin galt als großes Talent und hat das auch aufblitzen lassen. Allerdings hat der eine ein gewisses Alter erreicht und ist verletzungsanfällig, der andere tritt seit geraumer Zeit auf der Stelle und lässt den nächsten Entwicklungsschritt vermissen (er dribbelt sich zB immer wieder fest).
Welche Entscheidung nun getroffen wird, das muss man sehen und da werden die Verantwortlichen detailiertere Eindrücke haben. Aber mir erscheint es einfach logischer, auf die ja durchaus vorhandenen Talente (Kittel, Tosun, Alvares, Rode) als Alternativen zu setzen als weniger entwicklungsfähige Leute auf der Bank zu haben. Andere Vereine machen es ja vor, und auch bei uns wurde der Mut beispielsweise bei einem Sebastian Jung ja schon belohnt.
Bei der ganzen Debatte über Amanatidis wird das hier im Weltbericht vollkommen vergessen. Ich finde Bruchhagen sagt hier etwas sehr, sehr gutes: --------------------------------------------------------- ZITAT: Nicht viele haben einen derart klaren Blick auf die Branche wie Frankfurts Heribert Bruchhagen: "Ich schimpfe auch oft auf die Schiedsrichter. Aber montags denke ich mir: 'Was war das nun wieder?' Das Problem sind nicht die Unparteiischen, sondern wir Manager. Wir sind nicht diszipliniert genug. Wenn uns jemand kritisiert, gehen wir sofort in die Luft, aber greifen wöchentlich die Schiris an. Damit wird oft versucht, von eigenen Fehlern abzulenken." ---------------------------------------------------------
Genauso sehe ich es auch, es wird versucht von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken und Dritte für eigenes Versagen schuldig zu sprechen.
also gespräch mit skibbe, amanatidis und bruchhagen morgen. das sieht doch alles ganz gut aus. vielleicht kommt es am ende so wie gereizt schrieb und alles wird besser.
tobago schrieb: Bei der ganzen Debatte über Amanatidis wird das hier im Weltbericht vollkommen vergessen. Ich finde Bruchhagen sagt hier etwas sehr, sehr gutes: --------------------------------------------------------- ZITAT: Nicht viele haben einen derart klaren Blick auf die Branche wie Frankfurts Heribert Bruchhagen: "Ich schimpfe auch oft auf die Schiedsrichter. Aber montags denke ich mir: 'Was war das nun wieder?' Das Problem sind nicht die Unparteiischen, sondern wir Manager. Wir sind nicht diszipliniert genug. Wenn uns jemand kritisiert, gehen wir sofort in die Luft, aber greifen wöchentlich die Schiris an. Damit wird oft versucht, von eigenen Fehlern abzulenken." ---------------------------------------------------------
Genauso sehe ich es auch, es wird versucht von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken und Dritte für eigenes Versagen schuldig zu sprechen.
tobago schrieb: Bei der ganzen Debatte über Amanatidis wird das hier im Weltbericht vollkommen vergessen. Ich finde Bruchhagen sagt hier etwas sehr, sehr gutes: --------------------------------------------------------- ZITAT: Nicht viele haben einen derart klaren Blick auf die Branche wie Frankfurts Heribert Bruchhagen: "Ich schimpfe auch oft auf die Schiedsrichter. Aber montags denke ich mir: 'Was war das nun wieder?' Das Problem sind nicht die Unparteiischen, sondern wir Manager. Wir sind nicht diszipliniert genug. Wenn uns jemand kritisiert, gehen wir sofort in die Luft, aber greifen wöchentlich die Schiris an. Damit wird oft versucht, von eigenen Fehlern abzulenken." ---------------------------------------------------------
Gruß, tobago
So schaut's aus. Ich fand jetzt den Herrn Wingenbach am Samstag extrem schlecht, aber das er sich hinstellt und seine Fehlentscheidung zugibt, finde ich bemerkenswert. Ebenso fand ich es wohltuend, dass die Fehler in den Interviews unserer Spieler erstmal bei sich selbst gesucht wurden. Es sollte vieles gelassener gesehen werden. Die Schiris machen as ja nicht mit Vorsatz (außer ein gewisser Herr Berg aus Konz). ....und den Ama würde ich nicht mit nach München nehmen.
AdlertraegerSGE schrieb: Also die letzten Tage reissen die unschönen Nachrichten ja nicht ab. Das Scheißspiel gegen Hoppenheim, kritisches Interview von Alva, kritisches Interview von Ama, jetzt wohl noch der längere Ausfall von Chris. Scheint, als gönne der Fußballgott uns keine allzu lange Positivserie und sei es jetzt erstmal wieder genug.
Was mich schon stutzig macht ist, dass binnen recht kurzer Zeit von 2 Spielern (Ama & Alva) diese Vorwürfe in Richtung Skibbes bezüglich von fehlendem Leistungsprinzip geht. Und der Ärger vieler Fans über das zu lange Festhalten an Altintop (ausser Form) und Caio (phasenweise blass) ist ja auch offensichtlich. Ich bin wirklich gespannt, wie die nächsten Wochen laufen und welche Personalentscheidungen Skibbe trifft. Hoffentlich gibt es keinen vorweihnachtlichen Leistungseinbruch.
Was den Kader betrifft, so ist es zwar gut, dass wir eine gute Breite haben, aber ich würde es schon begrüßen, einige Kräfte abzubauen. Spieler, für die es offensichtlich keine langfristige Perspektive zu geben scheint. Kandidaten wären dafür wohl Leute wie Clark (warum wurde der nochmal verpflichtet), Korkmaz (den Durchbruch packt er bei uns nicht mehr), evt auch Ama oder Fenin. Bei beiden letzteren tut es besonders weh, denn Ama ist ein verdienter Spieler und Fenin galt als großes Talent und hat das auch aufblitzen lassen. Allerdings hat der eine ein gewisses Alter erreicht und ist verletzungsanfällig, der andere tritt seit geraumer Zeit auf der Stelle und lässt den nächsten Entwicklungsschritt vermissen (er dribbelt sich zB immer wieder fest).
Welche Entscheidung nun getroffen wird, das muss man sehen und da werden die Verantwortlichen detailiertere Eindrücke haben. Aber mir erscheint es einfach logischer, auf die ja durchaus vorhandenen Talente (Kittel, Tosun, Alvares, Rode) als Alternativen zu setzen als weniger entwicklungsfähige Leute auf der Bank zu haben. Andere Vereine machen es ja vor, und auch bei uns wurde der Mut beispielsweise bei einem Sebastian Jung ja schon belohnt.
Ich würde Dir zu stimmen. Die Verletzung von Chris ist für mich aber die schlechte Nachricht Nr 1, denn falls Chris unters Messer muss, bedeutet das eigentlich die Verpflichtung eines Abwehrmanns zur Rückrunde. Unruhe ist in einem 30-Mann-Kader vorprogrammiert. Wenn der Trainer dann auch noch so konsequent ein System mit einem relativ schmalen Spielerstamm durchzieht, verstärkt sich das ganze automatisch. Wenn dann auch noch Spielerberater aus dem Hintergrund die ohnehin frustrierten Bankdrücker aufwiegeln und all das im Kontext einer 0:4 Niederlage im eigenen Stadion auch noch durch sämtliche Medien gejagt wird, dann ist die Situation, so wie jetzt. Ich bleibe dabei: Sofort die Zügel deutlich anziehen und mit ruhiger Hand gelassen und humorvoll weiter traben. Wenn wir dann noch oberhalb von Platz 10 überwintern, war das trotz allem seit langem mal wieder eine richtig spannende Hinrunde.
AdlertraegerSGE schrieb: Also die letzten Tage reissen die unschönen Nachrichten ja nicht ab. Das Scheißspiel gegen Hoppenheim, kritisches Interview von Alva, kritisches Interview von Ama, jetzt wohl noch der längere Ausfall von Chris. Scheint, als gönne der Fußballgott uns keine allzu lange Positivserie und sei es jetzt erstmal wieder genug.
Ich würde Dir zu stimmen. Die Verletzung von Chris ist für mich aber die schlechte Nachricht Nr 1, denn falls Chris unters Messer muss, bedeutet das eigentlich die Verpflichtung eines Abwehrmanns zur Rückrunde. Unruhe ist in einem 30-Mann-Kader vorprogrammiert. Wenn der Trainer dann auch noch so konsequent ein System mit einem relativ schmalen Spielerstamm durchzieht, verstärkt sich das ganze automatisch. Wenn dann auch noch Spielerberater aus dem Hintergrund die ohnehin frustrierten Bankdrücker aufwiegeln und all das im Kontext einer 0:4 Niederlage im eigenen Stadion auch noch durch sämtliche Medien gejagt wird, dann ist die Situation, so wie jetzt. Ich bleibe dabei: Sofort die Zügel deutlich anziehen und mit ruhiger Hand gelassen und humorvoll weiter traben. Wenn wir dann noch oberhalb von Platz 10 überwintern, war das trotz allem seit langem mal wieder eine richtig spannende Hinrunde.
Es ist bisher sportlich ja auch eine wirklich anständige Runde, das bezweifeln die wenigsten. Es geht mir aber um die Entwicklung des Kaders. Und dass eben wie angesprochen junge (allem Anschein nach sehr hoffnungsvolle) Talente drohen auszureissen, während andere (mit weniger Entwicklungspotential) die Bank "blockieren". Ich sehe da schon einige dringende Fragen zu klären in unserem Kader.
Heller-Interview:
Ich kann mich an einige Interviews bzw. TV-Auftritte erinnern, in denen Spieler ganz klar davon sprachen, wie gut Skibbe als Trainer mit den Spielern umgeht (Jung, Franz, Schwegler, Gekas, Tsavellas).
Soll nicht heißen, dass Skibbe hier unfehlbar ist. Allerdings deutet doch einiges darauf hin, dass die von Dir genannte "Kritik" eher von der Unzufriedenen-Front kommen, die etwas frustriert "auf sich aufmerksam machen will".
Einzig den Beweis (für einen Einsatz auf dem Spielfeld qualifiziert zu sein) blieben sie zumeist schuldig (Steinhöfer, z.T. Fenin, Korkmaz, Heller, Alvarez, Tosun).
Pedro, ich weiß, dass Du Heller sehr magst (ist ja auch okay smile:. Allerdings hat er ein einziges Mal auf sich aufmerksam gemacht. Das Bayern-Spiel letzte Saison. Ansonsten war das eher nix.
Auch ich bin ganz heiß darauf, anstelle von Altintop mal den Sonny Kittel zu sehen. Auf Ama hätte ich aktuell mehr "Lust", wenn er einfach mal ruhig geblieben wäre.
Ggf. kam seine öffentliche Attacke denkbar ungünstig (für ihn), denn nun hat Skibbe allen Grund, ihn nicht zu bringen. Schade eigentlich, weil er am kommenden Samstag u.U. eine gute Option gewesen wäre...
So gesehen schwächt er die Mannschaft. Das zumindest wäre konträr zu Deiner Beurteilung des Spielers!
Die Spieler die Du jetzt alle aufzählst sind aber alle 1. elf.. Da bestreitet ja auch keiner, dass es da gut läuft. Worüber sollte sich Altintop z.B. auch beschweren (ausser, dass er Tosun nicht abwerben kann ). Aber die zweite und dritte Riege ist es, mit der scheinbar nicht gesprochen wird. Lies Dir mal das Interview mit Alvarez durch. Da ist so quasi die Aussage: Wenn man wenigstens mal mit mir reden würde... Einzelfälle klingen anders.
Tinosa schrieb: Ggf. kam seine öffentliche Attacke denkbar ungünstig (für ihn), denn nun hat Skibbe allen Grund, ihn nicht zu bringen. Schade eigentlich, weil er am kommenden Samstag u.U. eine gute Option gewesen wäre...
Im Gegenteil wäre dieses Szenario der allerletzte Beleg für die Richtigkeit von Amas Vorwürfen.
Wenn es so ist, wie du sagst, dann ist das umgekehrt der Beleg für die Richtigkeit meiner Aussage, daß Skibbe nichts von der Ama-Kritik annehmen will, sich nicht für Kritik zugänglich erweist und das ganze als Machtspiel sieht, dem er mit Sanktionen begegnet, nämlich Amanatidis, der für dich ja eine "Option" am Samstag ist, zu Lasten des Vereins wegen seiner Kritik nicht zu bringen.
Ich hoffe daher, daß du Unrecht hast und Ama nicht nur für dich, sondern auch für Skibbe eine Option am Samstag ist. Sonst schwächt eben nicht Ama, sondern tatsächlich Skibbe die Mannschaft.
Das sind die Worte von Amanatidis, nicht meine.
Ist das Fak-tics ?
Wir können die Kommunikationsabläufe in der Mannschaft und im Verein nicht aus Zeitungsartikeln nachkonstruieren. Leider.
eben..
Warum sollte Skibbe auch mit Köhler über sowas sprechen. Sieht man jetzt sicher am Wochenende wieder wo Köhler aufläuft. Für Tzavellas auf Links
Und bei Heller seh ich die Situation ähnlich wie bei Ama. Kein Platz in der Mannschaft.
Ochs > Heller
Gekas/Fenin > Ama
Ach iwo. Für gar nix muss er sich entschuldigen.
Man sollte Alvarez wie Heller und Ama einfach zahlen lassen.
Sagen wir, wenn man Heiland Ama die heilige 12 (Tausend) vom Gehalt abzieht, erlasse man seinen erheblich ärmeren Jüngern barmherzigst 2 Mal den Dritten Teil: das wären dann
mindestens 4 Tausend.
Die katholische Kirche ist mit Ablasshandel zur reichsten Institution unter Gottes Sonne geworden. Warum sollte es Eintracht Frankfurt mit ähnlichen Mitteln nicht zum Sieger der Championsleague schaffen. ,-)
Danke fürs Korrekturlesen, ich meine das Zitat ist als solches erkennbar. Harvard oder Chicago System, wir können über alles reden. Bevorzugt aber Inhalt vor Form.
Hm, danke erstmal für die entsprechenden Stellen.
ich hab mich da ganz bewusst nicht ausgeklammert.
Scheint, als gönne der Fußballgott uns keine allzu lange Positivserie und sei es jetzt erstmal wieder genug.
Was mich schon stutzig macht ist, dass binnen recht kurzer Zeit von 2 Spielern (Ama & Alva) diese Vorwürfe in Richtung Skibbes bezüglich von fehlendem Leistungsprinzip geht. Und der Ärger vieler Fans über das zu lange Festhalten an Altintop (ausser Form) und Caio (phasenweise blass) ist ja auch offensichtlich.
Ich bin wirklich gespannt, wie die nächsten Wochen laufen und welche Personalentscheidungen Skibbe trifft. Hoffentlich gibt es keinen vorweihnachtlichen Leistungseinbruch.
Was den Kader betrifft, so ist es zwar gut, dass wir eine gute Breite haben, aber ich würde es schon begrüßen, einige Kräfte abzubauen. Spieler, für die es offensichtlich keine langfristige Perspektive zu geben scheint. Kandidaten wären dafür wohl Leute wie Clark (warum wurde der nochmal verpflichtet), Korkmaz (den Durchbruch packt er bei uns nicht mehr), evt auch Ama oder Fenin. Bei beiden letzteren tut es besonders weh, denn Ama ist ein verdienter Spieler und Fenin galt als großes Talent und hat das auch aufblitzen lassen.
Allerdings hat der eine ein gewisses Alter erreicht und ist verletzungsanfällig, der andere tritt seit geraumer Zeit auf der Stelle und lässt den nächsten Entwicklungsschritt vermissen (er dribbelt sich zB immer wieder fest).
Welche Entscheidung nun getroffen wird, das muss man sehen und da werden die Verantwortlichen detailiertere Eindrücke haben. Aber mir erscheint es einfach logischer, auf die ja durchaus vorhandenen Talente (Kittel, Tosun, Alvares, Rode) als Alternativen zu setzen als weniger entwicklungsfähige Leute auf der Bank zu haben.
Andere Vereine machen es ja vor, und auch bei uns wurde der Mut beispielsweise bei einem Sebastian Jung ja schon belohnt.
---------------------------------------------------------
ZITAT: Nicht viele haben einen derart klaren Blick auf die Branche wie Frankfurts Heribert Bruchhagen: "Ich schimpfe auch oft auf die Schiedsrichter. Aber montags denke ich mir: 'Was war das nun wieder?' Das Problem sind nicht die Unparteiischen, sondern wir Manager. Wir sind nicht diszipliniert genug. Wenn uns jemand kritisiert, gehen wir sofort in die Luft, aber greifen wöchentlich die Schiris an. Damit wird oft versucht, von eigenen Fehlern abzulenken."
---------------------------------------------------------
Gruß,
tobago
das sieht doch alles ganz gut aus. vielleicht kommt es am ende so wie gereizt schrieb und alles wird besser.
bitte schneidet ihm doch auch gleich die Haare
ist ja auch viel leichter!
So schaut's aus. Ich fand jetzt den Herrn Wingenbach am Samstag extrem schlecht, aber das er sich hinstellt und seine Fehlentscheidung zugibt, finde ich bemerkenswert. Ebenso fand ich es wohltuend, dass die Fehler in den Interviews unserer Spieler erstmal bei sich selbst gesucht wurden. Es sollte vieles gelassener gesehen werden. Die Schiris machen as ja nicht mit Vorsatz (außer ein gewisser Herr Berg aus Konz).
....und den Ama würde ich nicht mit nach München nehmen.
Ich würde Dir zu stimmen.
Die Verletzung von Chris ist für mich aber die schlechte Nachricht Nr 1, denn falls Chris unters Messer muss, bedeutet das eigentlich die Verpflichtung eines Abwehrmanns zur Rückrunde. Unruhe ist in einem 30-Mann-Kader vorprogrammiert. Wenn der Trainer dann auch noch so konsequent ein System mit einem relativ schmalen Spielerstamm durchzieht, verstärkt sich das ganze automatisch. Wenn dann auch noch Spielerberater aus dem Hintergrund die ohnehin frustrierten Bankdrücker aufwiegeln und all das im Kontext einer 0:4 Niederlage im eigenen Stadion auch noch durch sämtliche Medien gejagt wird, dann ist die Situation, so wie jetzt.
Ich bleibe dabei: Sofort die Zügel deutlich anziehen und mit ruhiger Hand gelassen und humorvoll weiter traben. Wenn wir dann noch oberhalb von Platz 10 überwintern, war das trotz allem seit langem mal wieder eine richtig spannende Hinrunde.
Es ist bisher sportlich ja auch eine wirklich anständige Runde, das bezweifeln die wenigsten.
Es geht mir aber um die Entwicklung des Kaders. Und dass eben wie angesprochen junge (allem Anschein nach sehr hoffnungsvolle) Talente drohen auszureissen, während andere (mit weniger Entwicklungspotential) die Bank "blockieren". Ich sehe da schon einige dringende Fragen zu klären in unserem Kader.
Die Spieler die Du jetzt alle aufzählst sind aber alle 1. elf.. Da bestreitet ja auch keiner, dass es da gut läuft. Worüber sollte sich Altintop z.B. auch beschweren (ausser, dass er Tosun nicht abwerben kann ).
Aber die zweite und dritte Riege ist es, mit der scheinbar nicht gesprochen wird. Lies Dir mal das Interview mit Alvarez durch. Da ist so quasi die Aussage: Wenn man wenigstens mal mit mir reden würde...
Einzelfälle klingen anders.
Im Gegenteil wäre dieses Szenario der allerletzte Beleg für die Richtigkeit von Amas Vorwürfen.
Wenn es so ist, wie du sagst, dann ist das umgekehrt der Beleg für die Richtigkeit meiner Aussage, daß Skibbe nichts von der Ama-Kritik annehmen will, sich nicht für Kritik zugänglich erweist und das ganze als Machtspiel sieht, dem er mit Sanktionen begegnet, nämlich Amanatidis, der für dich ja eine "Option" am Samstag ist, zu Lasten des Vereins wegen seiner Kritik nicht zu bringen.
Ich hoffe daher, daß du Unrecht hast und Ama nicht nur für dich, sondern auch für Skibbe eine Option am Samstag ist. Sonst schwächt eben nicht Ama, sondern tatsächlich Skibbe die Mannschaft.