Die "bislang erfogreich verlaufene Saison" schau ich mir gerne mal am Ende der Hinrunde an. Ich gehe im Augenblick davon aus, dass wir gegen die Bauern verlieren. Dann sind wir (nach meiner Schätzung) auf Platz 11. Spielen ansonsten noch gegen schwache Dortmunder, Mainzer und (evtl. wiedererstarkte) Kölner. Für mich sieht eine erfolgreiche Saison anders aus (aber warten wir ab).
Unglaublich wie hier nach einer Niederlage wieder alles schwarz gesehen wird. Diese Aussage oben ist ein Paradebeispiel. Vor dem Hoffenheim Spiel haben die beste Punkteausbeute seit Jahrzehnten erreicht. Jetzt verlieren wir also wieder alle Spiele bis zur Rückrunde.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ,-) Wir werden sicher noch ein paar Punkte holen, aber am Ende genau da landen, wo wir den Kader auch einordnen können. Mittelmaß. Ich sage nicht, dass das eine schlechte Saison ist, ich sehe nur die soooo gute Saison auch noch nicht. Und das hat nichts mit einem verlorenen Spiel zu tun.
ich möchte keine Haarspalterei betreiben aber wenn du selber sagst dass wir wohl noch ein " paar Punkte" holen werden und wier dann wie ich es beschrieben habe voll im 50 Punkte fahrplan sind dann ist das bis dato erfolgreich..
Deine Vermutung, dass wir am Ende wieder im Mittelmass sind, ist das eine und die Situation bis jetzt ist das andre - und die ist erfolgreich ( und darum ging unsre kleine Diskussion)
Übrigens wenn Platz 8 z.b. mit 48 Punkten und positivem Torverhältnis auch Mittelmas ist, halte ich das auch für einen Erfolg am Ende.
Mir fällt da Korinthen*** dazu ein... Aber wenn Du damit anfängst. Ich denke wir holen maximal noch 3 Punkte. Wahrscheinlicher sind eher 2. Damit haben wir 22 Punkte das verdoppelt sind 44. Das wäre für mich eine Saison die in Ordnung ist. Ein paar Ausreißer nach oben, ein paar nach unten fertig. Weit weg von ner schlechten Saison, aber auch einiges weg von ner guten. In Ordnung halt.
Meiner Rechnung nach holen wir noch 8 Punkte in der Hinrunde.
Wie? Ganz einfach: 1 Punkt in München, 3 gegen Mainz, 3 in Köln und 1 verteidigen wir gerade so gegen Dortmund. Fertiiiig und wir gehen mit 28 Punkten in den Winterschlaf. Natürlich kurz nachdem wir Aachen aus dem Pokal geschmissen haben. Friede, Freude, Taunustörtchen!
Dann würde sogar ich von einer nahezu perfekten Hinrunde sprechen Vor allem auch wegen deinem "Aachen-Nachsatz"...
Ama weiß dies, denn er kennt Skibbe gut. Er weiß, daß er, wenn er bei Skibbe etwas an dessen beschränkten Plänen ändern will, massiv vorgehen muß. Deshalb hat er den Gang in die Öffentlichkeit gewählt. Wer ihm dies übel nimmt und ihn gar "verkaufen" will, hat nichts verstanden.
Wer angesichts dieser Lage - anstatt sich mit dem Inhalt des von Amas Kritik auseinanderzusetzen, nur auf den Umstand schaut, daß Ama die Öffentlichkeit für seinen berechtigten Angriff nutzte, der verkennt, daß es Ama eben nicht nur um sich, sondern vor allem um die Eintracht ging. Wer dies nicht glaubt, der verkennt die Vorhersehbarkeit und die Intelligenz Amas, der sehr wohl wußte, daß er damit bei Skibbe alles andere als Wohlgefallen auslösen und seine Einsatzchancen erhöhen würde. Es ging Ama vielmehr darum, Skibbe massiv unter Druck zu setzen, an der bisherigen Taktik und der Personalauswahl (Caio, Altintop) schnellstens etwas zu ändern.
Hoffentlich hat Ama damit Erfolg.
Was du so alles weißt finde ich sehr bewundernswert. Darf ich dich fragen woher du dieses Wissen hast? Für mich sieht es nämlich nicht nach "Skibbe wach rütteln" sondern nach "sein eigenes Schäflein ins Trockene birngen" aus.
Was du so alles weißt.. Meine Interpretation hat zumindest die Worte Amas hinter sich. Ich glaube ihm.
Nicht ich, sondern du und die anderen Ama-Basher sind diejenigen, welche einem verdienten Eintrachtspieler Selbstnutz und böse Absichten unterstellen.
Ama-Basher, interessant. Als Ama-bashing habe ich meine Aussagen zwar nicht aufgefasst, aber dir als ein "Bashing-Fachmann" vertrau ich dabei vollkommen.
Sag mir aber doch bitte trotzdem, wo deine Interpretation des wach rüttelns mit Amas Aussage übereinstimmt, dass er kein Gespräch mit Skibbe suchen möchte. Ohne Kommunikation kein wach rütteln, sondern nur stänkern. Hätte er da gesagt: "das werde ich dem Trainer heute auch nochmal sehr genau bei einer kalten Limo sagen", dann würde ich dir Recht geben.
Ich habe bereits oben geschrieben:
Nach der Attacke von Amanatidis lässt Skibbe nicht erkennen, sich zumindest selbstkritisch den Inhalt der Kritik genauer anzusehen. Er sieht das ganze offenbar lediglich als Machtkampf und wird stur erst recht mit Altintop und Caio im gleichen System alle-für-Gekas spielen lassen.
Skibbe ging zu Bruchhagen um sich zu beschweren und Rückendeckung für seine Ankündigung von Maßnahmen gegen Ama abzuholen. Erkennst du daraus Selbstkritik ? Hat Skibbe irgendwo etwas inhaltliches zu AMas Vorwürfen verlauten lassen ?
Die Antwort ist: nein. Ama hat die Situation dahingehend eingeschätzt, daß es keinen Sinn macht, mit Skibbe direkt darüber zu reden. Dem entspricht es, wenn Ama als Antwort auf die Frage Kilchensteins, ob er das Gespräch mit Skibbe suchen würde, dies verneint und auf die von ihm einberufene Sitzung der Mannschaft eingeht, bei der Skibbe bekanntlich nicht eingeladen war. Diese Sitzung hat bekanntlich die Wende zu unserer Siegesserie eingeleitet.
Auch von anderen Spielern ist ständig zu lesen, daß sie es nach entsprechenden Versuchen für sinnlos halten, mit Skibbe direkt zu sprechen.
Skibbe ist offensichtlich zwar ein guter Kommunikator, wenn es um seine eigenen Interessenverfolgungen in den Medien geht, wie dies letzte Saison bezüglich Bruchhagen, oder nach dem damaligen Leverkusen-Spiel gegen die Spieler der Fall war.
Aber wenn es darum geht, daß er selbst öffentlich zur Zielscheibe wird und ein Spieler den Spieß umdreht, reagiert er empfindlich und wühlt nach dem Knüppel im Sack, anstatt auf die kritik einzugehen und Stellung zu beziehen.
Sorry, aber mit so einem Vorgesetzten würde ich auch kein Gespräch suchen.
Ob du es glaubst oder nicht, ich bin stellenweise bei dir. Auch wenn ich gerade erst von meinem Skibbe Schrein wieder gekommen bin, muss ich gestehen, auch dieser Mann macht Fehler. Aber Fehler die ich toleriere, weil er soviel anderes gut macht. Der perfekte Trainer/Coach ist meiner Meinung nach zwar noch nicht geboren, aber wenn wäre er für uns nicht bezahlbar (noch).
Ama hat viel geleistet für die Eintracht, aber wie oben schon geschrieben, das ist auch sein Job. Er hat vor der Saison große Töne gespuckt, die durch keine Taten (keine Ahnung wie es im Training ist) bestätigt wurden. Zugegebenermaßen hatte er auch wenig Möglichkeiten dazu. Jetzt in der Situation auf den Tisch zu schlagen ist einfach suboptimal. Wenn er tatsächlich so ein stolzer Fighter und Verfechter des leistungsprinzipes (auch bei anderen) ist, warum hat er das Thema dann nicht lautstark beim Training angesprochen. Da wo ihn die Kiebitze hören können. Ordentlich Stunk machen und seinem Gegenüber die Chance geben sich zu wehren. Das macht wahre Größe aus und zeigt, dass ich was verändern will.
Was die Selbstkritik von Skibbe betrifft, er kann jetzt doch gar nichts mehr machen. Das muss Ama auch klar gewesen sein. Skibbe kann Ama jetzt nicht bringen, da es sonst heißt, wer laut genug schreit kommt in den Kader. Erklär mir bitte wo da das Kalkül dahinter ist. Denn wenn er das einbezogen hat und sich alles gut überlegt hat, dann wäre der logische Umkehrschluss, dass er jetzt das Fass aufmacht damit er eben nicht eingesetzt wird und seinen Worten von Saison begin Taten folgen lassen muss.
ABER, ich glaube nicht, dass Ama sich soviel Gedanken gemacht, sondern einfach seinen Frust rausgelassen hat. Zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt.
DelmeSGE schrieb: Amanatidis verkaufen? Er trägt den Adler im Herzen!!
Mwehr,als andere in der Mannschaft. Traurig,wie schnell viele vergessen,was er geleistet hat. Ich erinnere nur mal an seinen Siegtreffer gegen Klarlsrughe,verletzt.Gibt nicht viele,die sich in so einer Situation zur Verfügung gestellt hätten. Und solch ein "unbequemer"Spieler ist mir alle Mal lieber,als diese Wegducker und Jasager. Also da hätte ich schon ganz andere Kandidaten,die es nicht bringen und die man verkaufen könnte. Und eines macht Amanatidis immer,er fightet auf dem Platz,er gibt alles. Ich kann mich noch gut an den mit der Fahne schwenkenden Amanatidis in Wilhelmshaven erinnern. Kann ich mir bei exemplarisch bei Caio nicht vorstellen!!
Nach solch einer Aussage trägt Ama nur Ama im Herzen
Was die Selbstkritik von Skibbe betrifft, er kann jetzt doch gar nichts mehr machen. Das muss Ama auch klar gewesen sein. Skibbe kann Ama jetzt nicht bringen, da es sonst heißt, wer laut genug schreit kommt in den Kader.
Wie schon mehrfach erwähnt: moderne, zeitgemäße Konfliktlösungen lassen da sehr wohl noch einige Spielräume. Eigentlich erwarte ich, dass ein Fußballlehrer heute diesbezüglich state of the art ist. Und - ich hoffe es eigentlich auch noch immer.
Wie schon mehrfach erwähnt: moderne, zeitgemäße Konfliktlösungen lassen da sehr wohl noch einige Spielräume. Eigentlich erwarte ich, dass ein Fußballlehrer heute diesbezüglich state of the art ist. Und - ich hoffe es eigentlich auch noch immer.
Was die Selbstkritik von Skibbe betrifft, er kann jetzt doch gar nichts mehr machen. Das muss Ama auch klar gewesen sein. Skibbe kann Ama jetzt nicht bringen, da es sonst heißt, wer laut genug schreit kommt in den Kader.
Denkst du das moderne zeitgemäße Konfliktlösung bei den durchschnittlichen Fußballspielern und Fans (zu denen ich mich auch zähle) wirklich als Stärke und nicht als Schwäche aufgefasst wird? Wenn Ama am Samstag gegen die Bauern spielt ist es vollkommen egal, was die beiden hinter verschlossenen Türen beredet haben. Nach außen wird nur dringen, Ama hat sich durchgesetzt. Ähnlich wird es auch in den Medien dargestellt werden. Meiner Meinung nach kann sich kein Trainer dieser Welt erlauben, dass seine Autorität so in Frage gestellt wird.
Wie und vor allem wieso sollte Skibbe den jetzt reagieren? Meiner Meinung nach, ist Skibbe gar nicht in der Pflicht sich groß zu rechtfertigen. Im Alltag ist es schon eher seine Aufgabe seine Aufstellungen und andere Maßnahmen den Spielern gegenüber zu begründen um diese zu motivieren und bei Laune zu halten. Nur weil grad mal einer besonders laut geschrien hat, erwarte ich jetzt keine besondere Selbstkritik von unsrem Trainer.
Denkst du das moderne zeitgemäße Konfliktlösung bei den durchschnittlichen Fußballspielern und Fans (zu denen ich mich auch zähle) wirklich als Stärke und nicht als Schwäche aufgefasst wird? Wenn Ama am Samstag gegen die Bauern spielt ist es vollkommen egal, was die beiden hinter verschlossenen Türen beredet haben. Nach außen wird nur dringen, Ama hat sich durchgesetzt. Ähnlich wird es auch in den Medien dargestellt werden. Meiner Meinung nach kann sich kein Trainer dieser Welt erlauben, dass seine Autorität so in Frage gestellt wird.
Du vergisst, dass zu einer modernen, zeitgemäßen Konfliktlösung auch eine moderne, zeitgemäße Kommunikation nach außen gehört.
(...)Auch von anderen Spielern ist ständig zu lesen, daß sie es nach entsprechenden Versuchen für sinnlos halten, mit Skibbe direkt zu sprechen.(...)
Ich finde diese Aussage äußerst interessant! Ist mir so noch gar nicht unter gekommen. Könntest Du hierfür exemplarisch den ein oder anderen Spieler namentlich benennen, selbstverständlich unter Angabe einer Quelle!?
Sehr nett, vielen Dank im Voraus.
Heller-Interview:
Vielleicht mal das Gespräch mit Trainer Michael Skibbe suchen?
Ach, das habe ich schon zwei-, dreimal gemacht. Aber es hat mich auch nicht weitergebracht. Und ich denke nicht, dass ich noch mal das Gespräch suchen werde, es bringt mir ja doch nichts.
Nun , wenn Ama kein Dummer ist und Kalkül hinter der Aktion steckt..... ...dann will er vielleicht nicht seine Einwechslung, sondern eher seinen Abgang bezwecken. Halte ich nicht für unwahrscheinlich und wenn ja dann OK und Tschüss
Du vergisst, dass zu einer modernen, zeitgemäßen Konfliktlösung auch eine moderne, zeitgemäße Kommunikation nach außen gehört.
Puh, du meinst so modern sind wir schon? Bin mir nicht sicher ob du da nicht irrst
Nun legt auch Alvarez nach. Wenn es zutrifft, dass er die Aufforderung vom Mannschaftsrat zu einer Geste der Entschuldigung ggü Skibbe abgelehnt hat, dann zeitigen Heiland Amas öffentliche Predigten ja schon ihre unmittelbaren Folgen.
Inzwischen gibt es für mich eigentlich nur eine Erklärung für dieses Kinderparadies: Skibbe und HB haben in Anbetracht des deutlich überzähligen Kaders nicht von Beginn an eine straffere Gangart kommuniziert und kompromisslos durchgesetzt. Mit den 11 bis 30 Freunden wurde z.T. einfach zu freundschaftlich verfahren. Was solls. Sofort und ohne Zimpern neue Saiten aufziehen und nicht nur Geldstrafen androhen, sondern diese auch kassieren. Wenn Ama von dieser fiesen Droge nicht runter kommt, geht es halt nur mit Abmahnung und Tribünenverwahrung. Das wäre ganz schlecht für die Mannschaft, denn schon gg. Bayern würde man ihn ggf dringend brauchen können.
"Ich stelle nur fest, dass man während eines Spiels ja auch mal situationsbedingt reagieren muss."
Klar ist, dass Amanatidis hier nicht primär über Taktik sondern über seine persönliche Situation spricht.
Dennoch, risikoreiche taktische Wechsel sind naturgemäß von Fans und Medien erwünscht und werden dementsprechend honoriert oder gefordert. Die Erfolgsaussichten dieser Risiko-Strategien sind damit nicht belegt. Es gibt statistische Untersuchungen, die Gegenteiliges nahelegen.
Viele Fans setzen angewandte Risiko-Strategien mit der taktischen Kompetenz des Trainers gleich. Das ist natürlich eine reine Konsumentensicht. Abhängig von Erfolg und Punktausbeute ändert sich dann die Wahrnehmung dieser Trainerkompetenz: Tinkerer or tactical genius - Bastler oder Taktikgenie?
Ich halte Skibbe (ähnlich wie Van Gaal) für einen relativ prinzipientreuen Trainer/Coach. Das bedeutet nicht, dass diese Trainer dogmatisch arbeiten und keine flexiblen oder situationsbedingten Entscheidungen treffen. Caio musste in Leverkusen nach 20 Minuten vom Platz. Fenin, Korkmaz, Tsoumou und die Umstellung auf eine Dreier-Abwehr kamen in der Schlussphase gegen Bayern.
Die Arroganz mit der einige Fußball-Konsumenten die Management-Strategien von Fachleuten bewerten ist eine der großen Herausforderungen für die Traditionsclubs.
Puh, du meinst so modern sind wir schon? Bin mir nicht sicher ob du da nicht irrst
Nein, sicher bin ich mir leider auch nicht.
Aber ich hoffe es. Wie gesagt, Ama ist kein Arnautovic. Also kein dummer Bub, der ab und zu mal eine Schelle braucht. Ama ist eine Persönlichkeit mit allen Ecken und Kanten. Für solche Spieler braucht man heute schon ein bisschen mehr als Zuckerbrot und Peitsche.
Haben andere Vereine und Trainer alles auch schon mitgemacht. Die einen mit ner guten Lösung, die anderen auf althergebrachte Weise, bei der es max. Sieger und Verlierer, meist aber nur Verlierer gibt.
beagel schrieb: Nun legt auch Alvarez nach. Wenn es zutrifft, dass er die Aufforderung vom Mannschaftsrat zu einer Geste der Entschuldigung ggü Skibbe abgelehnt hat, dann zeitigen Heiland Amas öffentliche Predigten ja schon ihre unmittelbaren Folgen.
Inzwischen gibt es für mich eigentlich nur eine Erklärung für dieses Kinderparadies: Skibbe und HB haben in Anbetracht des deutlich überzähligen Kaders nicht von Beginn an eine straffere Gangart kommuniziert und kompromisslos durchgesetzt. Mit den 11 bis 30 Freunden wurde z.T. einfach zu freundschaftlich verfahren. Was solls. Sofort und ohne Zimpern neue Saiten aufziehen und nicht nur Geldstrafen androhen, sondern diese auch kassieren. Wenn Ama von dieser fiesen Droge nicht runter kommt, geht es halt nur mit Abmahnung und Tribünenverwahrung. Das wäre ganz schlecht für die Mannschaft, denn schon gg. Bayern würde man ihn ggf dringend brauchen können.
beagel schrieb: Nun legt auch Alvarez nach. Wenn es zutrifft, dass er die Aufforderung vom Mannschaftsrat zu einer Geste der Entschuldigung ggü Skibbe abgelehnt hat, dann zeitigen Heiland Amas öffentliche Predigten ja schon ihre unmittelbaren Folgen.
(...)Auch von anderen Spielern ist ständig zu lesen, daß sie es nach entsprechenden Versuchen für sinnlos halten, mit Skibbe direkt zu sprechen.(...)
Ich finde diese Aussage äußerst interessant! Ist mir so noch gar nicht unter gekommen. Könntest Du hierfür exemplarisch den ein oder anderen Spieler namentlich benennen, selbstverständlich unter Angabe einer Quelle!?
Heller-Interview:
Ach, das habe ich schon zwei-, dreimal gemacht. Aber es hat mich auch nicht weitergebracht. Und ich denke nicht, dass ich noch mal das Gespräch suchen werde, es bringt mir ja doch nichts.
Aussage 1 von Heller, heißt ja nicht, dass Skibbe es ihm nicht erklärt hat, sondern nur, dass er es trotzdem nicht geschafft hat. Aber nur böse Zungen würden behauptet, es läge an Hellers Begabung... Pssst
und Aussage 2 bezieht sich ja nur auf eine (von vielen möglichen Position von Köhler (der mir übrigens nicht sehr schlecht auf Skibbe zu sprechen sein scheint). Wahrscheinlich aht Skibbe ihm auch nicht persönlich offenbart, nicht mit ihm auf der Torwartposition zu planen.
Heller-Interview:
Aussage 1 von Heller, heißt ja nicht, dass Skibbe es ihm nicht erklärt hat, sondern nur, dass er es trotzdem nicht geschafft hat. Aber nur böse Zungen würden behauptet, es läge an Hellers Begabung... Pssst
und Aussage 2 bezieht sich ja nur auf eine (von vielen möglichen Position von Köhler (der mir übrigens nicht sehr schlecht auf Skibbe zu sprechen sein scheint). Wahrscheinlich aht Skibbe ihm auch nicht persönlich offenbart, nicht mit ihm auf der Torwartposition zu planen.
Man sieht immer das was man will...
Was aber bei beiden identisch ist ist die Aussage, dass mit Ihnen nicht gesprochen wurde. Heller ist von sich aus auf MS zugegangen Köhler erfährt so etwas aus der Zeitung. MS macht vieles richtig, aber Gespräche sind sehr wichtig... Gar nicht mit jemanden zu sprechen oder nur, wenn dieser auf mich zukommt ist die schlechtere Alternative. Aber es gibt halt keine perfekten Menschen
Dann würde sogar ich von einer nahezu perfekten Hinrunde sprechen
Vor allem auch wegen deinem "Aachen-Nachsatz"...
Ob du es glaubst oder nicht, ich bin stellenweise bei dir. Auch wenn ich gerade erst von meinem Skibbe Schrein wieder gekommen bin, muss ich gestehen, auch dieser Mann macht Fehler. Aber Fehler die ich toleriere, weil er soviel anderes gut macht. Der perfekte Trainer/Coach ist meiner Meinung nach zwar noch nicht geboren, aber wenn wäre er für uns nicht bezahlbar (noch).
Ama hat viel geleistet für die Eintracht, aber wie oben schon geschrieben, das ist auch sein Job. Er hat vor der Saison große Töne gespuckt, die durch keine Taten (keine Ahnung wie es im Training ist) bestätigt wurden. Zugegebenermaßen hatte er auch wenig Möglichkeiten dazu. Jetzt in der Situation auf den Tisch zu schlagen ist einfach suboptimal. Wenn er tatsächlich so ein stolzer Fighter und Verfechter des leistungsprinzipes (auch bei anderen) ist, warum hat er das Thema dann nicht lautstark beim Training angesprochen. Da wo ihn die Kiebitze hören können. Ordentlich Stunk machen und seinem Gegenüber die Chance geben sich zu wehren. Das macht wahre Größe aus und zeigt, dass ich was verändern will.
Was die Selbstkritik von Skibbe betrifft, er kann jetzt doch gar nichts mehr machen. Das muss Ama auch klar gewesen sein. Skibbe kann Ama jetzt nicht bringen, da es sonst heißt, wer laut genug schreit kommt in den Kader. Erklär mir bitte wo da das Kalkül dahinter ist. Denn wenn er das einbezogen hat und sich alles gut überlegt hat, dann wäre der logische Umkehrschluss, dass er jetzt das Fass aufmacht damit er eben nicht eingesetzt wird und seinen Worten von Saison begin Taten folgen lassen muss.
ABER, ich glaube nicht, dass Ama sich soviel Gedanken gemacht, sondern einfach seinen Frust rausgelassen hat. Zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt.
Nach solch einer Aussage trägt Ama nur Ama im Herzen
Ergänze: und ein Vorstandsvorsitzender.
Wie und vor allem wieso sollte Skibbe den jetzt reagieren? Meiner Meinung nach, ist Skibbe gar nicht in der Pflicht sich groß zu rechtfertigen. Im Alltag ist es schon eher seine Aufgabe seine Aufstellungen und andere Maßnahmen den Spielern gegenüber zu begründen um diese zu motivieren und bei Laune zu halten.
Nur weil grad mal einer besonders laut geschrien hat, erwarte ich jetzt keine besondere Selbstkritik von unsrem Trainer.
Heller-Interview:
http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/-das-macht-keinen-sinn-mehr-/-/1473446/4805138/-/index.html
Köhler-Interview:
Und der Trainer hat ja vor ein paar Wochen gesagt, er plane nicht mit mir als linker Verteidiger. Das habe ich zumindest gelesen(!).
http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/-gehoere-zum-inventar-/-/1473446/4509180/-/index.html
...dann will er vielleicht nicht seine Einwechslung, sondern eher seinen Abgang bezwecken.
Halte ich nicht für unwahrscheinlich und wenn ja dann OK und Tschüss
Wenn es zutrifft, dass er die Aufforderung vom Mannschaftsrat zu einer Geste der Entschuldigung ggü Skibbe abgelehnt hat, dann zeitigen Heiland Amas öffentliche Predigten ja schon ihre unmittelbaren Folgen.
Inzwischen gibt es für mich eigentlich nur eine Erklärung für dieses Kinderparadies:
Skibbe und HB haben in Anbetracht des deutlich überzähligen Kaders nicht von Beginn an eine straffere Gangart kommuniziert und kompromisslos durchgesetzt.
Mit den 11 bis 30 Freunden wurde z.T. einfach zu freundschaftlich verfahren.
Was solls. Sofort und ohne Zimpern neue Saiten aufziehen und nicht nur Geldstrafen androhen, sondern diese auch kassieren. Wenn Ama von dieser fiesen Droge nicht runter kommt, geht es halt nur mit Abmahnung und Tribünenverwahrung.
Das wäre ganz schlecht für die Mannschaft, denn schon gg. Bayern würde man ihn ggf dringend brauchen können.
Klar ist, dass Amanatidis hier nicht primär über Taktik sondern über seine persönliche Situation spricht.
Dennoch, risikoreiche taktische Wechsel sind naturgemäß von Fans und Medien erwünscht und werden dementsprechend honoriert oder gefordert. Die Erfolgsaussichten dieser Risiko-Strategien sind damit nicht belegt. Es gibt statistische Untersuchungen, die Gegenteiliges nahelegen.
Viele Fans setzen angewandte Risiko-Strategien mit der taktischen Kompetenz des Trainers gleich. Das ist natürlich eine reine Konsumentensicht. Abhängig von Erfolg und Punktausbeute ändert sich dann die Wahrnehmung dieser Trainerkompetenz: Tinkerer or tactical genius - Bastler oder Taktikgenie?
Ich halte Skibbe (ähnlich wie Van Gaal) für einen relativ prinzipientreuen Trainer/Coach. Das bedeutet nicht, dass diese Trainer dogmatisch arbeiten und keine flexiblen oder situationsbedingten Entscheidungen treffen. Caio musste in Leverkusen nach 20 Minuten vom Platz. Fenin, Korkmaz, Tsoumou und die Umstellung auf eine Dreier-Abwehr kamen in der Schlussphase gegen Bayern.
Die Arroganz mit der einige Fußball-Konsumenten die Management-Strategien von Fachleuten bewerten ist eine der großen Herausforderungen für die Traditionsclubs.
Nein, sicher bin ich mir leider auch nicht.
Aber ich hoffe es. Wie gesagt, Ama ist kein Arnautovic. Also kein dummer Bub, der ab und zu mal eine Schelle braucht. Ama ist eine Persönlichkeit mit allen Ecken und Kanten. Für solche Spieler braucht man heute schon ein bisschen mehr als Zuckerbrot und Peitsche.
Haben andere Vereine und Trainer alles auch schon mitgemacht. Die einen mit ner guten Lösung, die anderen auf althergebrachte Weise, bei der es max. Sieger und Verlierer, meist aber nur Verlierer gibt.
Wo legt Alvarez nach?
http://www.gnz.de/index.php?id=9&backPID=9&tt_news=16950
Naja ist aber shcon sehr weit hergeholt!
Man sieht immer das was man will...
ich kann da kein nachlegen erkennen. für was soll er sich denn überhaupt entschuldigen?
Was aber bei beiden identisch ist ist die Aussage, dass mit Ihnen nicht gesprochen wurde. Heller ist von sich aus auf MS zugegangen Köhler erfährt so etwas aus der Zeitung. MS macht vieles richtig, aber Gespräche sind sehr wichtig... Gar nicht mit jemanden zu sprechen oder nur, wenn dieser auf mich zukommt ist die schlechtere Alternative. Aber es gibt halt keine perfekten Menschen
Danke Nicht gut