Ibanez schrieb: Sorry aber Deine Aussage verstehe ich nicht, vor allem in Bezug zu diesem Statement.
Wir haben Mist erlebt und wissen warum, daher glaub ich, dass genau dieser Größenwahn bei uns wenig Chancen hat (kann mich aber auch irren).
Ibanez schrieb: Ob er richtig oder flasch liegt, ist m.E. ansichtssache. Fakt ist, er trägt als VV die Verantwortung für die Eintracht sowie deren Erfolg/Misserfolg. Wenn er den Weg vorgibt (bremsen, gas geben, etc.) dann macht er seinen Job. Von einer Führungspersönlichkeit erwarte ich das Entscheidungen trifft und die Marschrichtung vorgibt.
ich auch
Ibanez schrieb: Wenn er der Meinung ist, dass Umfeld zu bremsen sei der richtige Weg, dann ist es aus seiner Sicht so und im Sinne des Vereins das Richtige. Das diese Entscheidung an seine subjektive Wahrnehmung gekoppelt ist, kannst Du wohl nach Deiner Aussage nachvollziehen. Das Du eine andere hast, wirft bei mir trotzdem einen Widerspruch auf. Wenn wirklich das Umfeld (PR, Verinsangehörige, Fans...) mal darüber nachdenken würden, welche katastrophalen Entscheidungen in den vergangenen 20 Jahren, durch Anti-Bremser getroffen wurden, ist die Handlung von HB, diesen unaufgeregten Weg einzuschlagen, absolut nachvollziehbar.
Er darf das doch auch alles machen. Ich nehme mir das Recht heraus es nicht gut zu finden dauernd die gleichen Statements aus der Presse von ihm zu erhalten.
Ibanez schrieb: Auch wenn ich seine stoische Ruhe vielleicht nicht verstehe und sicherlich auch etwas mehr in Deine (Tobago) Richtung tendiere, sagt mir das etwas über den Charakter unseres VV aus. Und diesen zu verstehen gilt es, um eine Aussage zu kritisieren. Ein besonnener Mensch, wie HB handelt anders als das sprichwörtliche Initialen unseres VV -Männchen.
Oh, diese stoische Ruhe geht schon eher in meine Richtung als das extrem Impulsive da solltest Du dich nicht täuschen. Ich bin sogar durchaus voll bei Bruchhagen in den unaufgeregten Handlungsweisen und dem "sich nicht verrückt machen lassen". Extrem gut beobachten kann man es in der Art mit Spielern, Vereinen und Beratern zu verhandeln. Dort zeigt es sich auf, dass er sich von nichts und niemanden unter Druck setzen lässt. Das erwarte ich sogar von einem guten VV.
Ich kann es zum hundertsten Male wiederholen, mir gehen ausschließlich die dauernden Zementwiederholungen gegen den Strich, denn ich persönlich halte sie für kontraproduktiv. Nicht mehr und nicht weniger.
Ibanez schrieb: Somit ist die Frage, die Du Dir stellen solltest nicht, ob der Weg den HB einschlägt richtig oder falsch ist, sondern vielmehr ob Du Ihn nachvollziehen kannst?
Ich verstehe seine Gründe warum er das macht, er hat es ja auch schon hunderte Male erklärt und ich kann es nachvollziehen. Ich sehe es nur komplett anders. Aber Du hast Recht ich bin ein Fan und kein Angestellter und Bruchhagen hat am Ende die Verantwortung.
Aber ich dachte damit ich auch mal was zu sagen habe wurde das Forum erfunden
Da muss ich dir aus vollem Herzen zustimmen. HB's Qualitäten und Verdienste sind immens und kaum hoch genug einzuschätzen.
Sein dauerndes Gerede von Zementierung und angeblichen Forderungen eines ominösen "Umfeldes" aber dennoch, ohne konkreten Anlass, imo unnötig und in der Frequenz auch langsam nervtötend.
Nun, das Gerede hängt halt auch stark von der Fragestellung ab. Soweit ich HB verstanden habe, meint er auch nicht, dass es Forderungen aus dem Umfeld aktuell gibt sondern dass es zu seinen Aufgaben gehöre, solche erst gar nicht entstehen zu lassen.
Und dass er die Eintracht Schritt für Schritt verbessern möchte, hat er ebenso schon gesagt, wie dass er selbst erheblich mehr Geld bekäme, wenn die Eintracht 6. würde, er also schon aus dem Grund daran interessiert sei.
Auch jetzt hat er gesagt, dass er sich vorstelln könne mit Bremen den Nächsten einholen zu können (Hertha haben wir von den weit vor uns stehenden ja schon mindestens eingeholt).
HB hat des weiteren auch schon häufiger gesagt, dass er glaubt, dass aus wirtschftlichen Gründen vielleicht noch der eine oder andere "Vorübertreiben" würde.
Man muss halt auch mal zwischen den Zeilen lesen können und seine Aussagen im Kontext sehen. Klar will er nach oben, die Zementtheorie ist aber einerseits bisher in der Praxis nicht widerlegt (kein Verein, der seit Bosmann abgestiegen ist, konnte sich dauerhaft im oberen Drittel etablieren) andererseits möchte HB genau das schaffen, dies nur nicht laut sagen. Aber wie man an obigen Beispielen sieht, hat er bei entsprechender Fragestellung auch schon das eine oder andere durchblicken lassen.
Die Mannschaft wurde personell erheblich verbessert, es wurde ein finanzielles Risiko dafür eingegangen, mit Skibbe wurde jemand geholt der die Spielkultur verbessert, Spieler aus den eigenem Nachwuchs werden an den Kader herangeführt oder sind Stammspieler geworden, Hertha vorbei getrieben, Bremen und Schalke in Zukunft vielleicht mit erheblichen Problemen.
Kurzum, ich glaub HB kein Word ,-) Der will doch hier nur die Erwartungen dämpfen und nix anderes. Insgeheim hat er einen Zementplan und den ziehen wir gnadenlos durch und langsam aber sicher trägt das auch Früchte.
tobiasjaeger schrieb: Skibbe will im Winter seinen Vertrag verlängern.
hoffentlich macht er es auch. glaube, er ist der richtige, um langfristig im oberen bundesliga drittel zu bleiben. (und ich hoffe, er bekommt das mit ama wieder hin)
mosh82 schrieb: Vaoski - du bist - ein klas - se Typ! *sing*
Olé, super Vasi, Olé, Olé Olé!
Ich habe das Gefühl, dass Gomez keinen Stich macht am Wochenende. Das letzte Mal als ich das hatte, da hat Vasoski den damals angeblich übermächtigen Prinz Poldi so weichgekocht, dass er ausgewechselt wurde.
Ich habe das Gefühl, dass Gomez keinen Stich macht am Wochenende. Das letzte Mal als ich das hatte, da hat Vasoski den damals angeblich übermächtigen Prinz Poldi so weichgekocht, dass er ausgewechselt wurde.
Gruß, tobago
Hier muss ich dem euphorischen Umfeld allerdings mal Recht geben.
An diese Spiele gegen Köln erinnere ich mich wirklich sehr sehr gerne zurück. Wie der Poldi noch entnervt in Richtung Kurve gepöbelt hat... hervorragende Arbeit von Vasi.
Laut Eintracht App, droht dem Ianni bei wiederholtem Fehlverhalten eine Strafe. Finde ich gut, dass HB sich an seine Worte hält und keinen "Staatsakt" daraus macht! also keine Strafe und das finde ich ok...
HB for President! Er ist das Beste was der Eintracht seit Yeboah & Co. passiert ist! Ich stimme Ihm voll und ganz zu! Und auch mit HB werden wir uns weiterentwickeln und weiter die "großen Teams" angreifen!
Keine Strafe für Ama! Da können wir uns in Zukunft auf schöne Interviews freuen! Kann ja jetzt jeder den Trainer angreifen ohne bestraft zu werden! Gefährlich! Ich verstehs net! War schon ne "heftige Reaktion"
redpaddy schrieb: Keine Strafe für Ama! Da können wir uns in Zukunft auf schöne Interviews freuen! Kann ja jetzt jeder den Trainer angreifen ohne bestraft zu werden! Gefährlich! Ich verstehs net! War schon ne "heftige Reaktion"
Das glaube ich eher nicht. Ich gehe davon aus, dass Amanatidis eine sehr ordentliche Ansprache bekommen hat mit der eindeutigen Ansage, dass beim nächsten Mal zappenduster ist. Weder Skibbe noch Bruchhagen können sich in diesem Fall einen Verlust ihrer Autoritä leisten. Ich denke Amanatidis wird sich in dieser Saison nicht mehr negativ äußern.
ich auch
Er darf das doch auch alles machen. Ich nehme mir das Recht heraus es nicht gut zu finden dauernd die gleichen Statements aus der Presse von ihm zu erhalten.
Oh, diese stoische Ruhe geht schon eher in meine Richtung als das extrem Impulsive da solltest Du dich nicht täuschen. Ich bin sogar durchaus voll bei Bruchhagen in den unaufgeregten Handlungsweisen und dem "sich nicht verrückt machen lassen". Extrem gut beobachten kann man es in der Art mit Spielern, Vereinen und Beratern zu verhandeln. Dort zeigt es sich auf, dass er sich von nichts und niemanden unter Druck setzen lässt. Das erwarte ich sogar von einem guten VV.
Ich kann es zum hundertsten Male wiederholen, mir gehen ausschließlich die dauernden Zementwiederholungen gegen den Strich, denn ich persönlich halte sie für kontraproduktiv. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich verstehe seine Gründe warum er das macht, er hat es ja auch schon hunderte Male erklärt und ich kann es nachvollziehen. Ich sehe es nur komplett anders. Aber Du hast Recht ich bin ein Fan und kein Angestellter und Bruchhagen hat am Ende die Verantwortung.
Aber ich dachte damit ich auch mal was zu sagen habe wurde das Forum erfunden
Gruß,
tobago
Nun, das Gerede hängt halt auch stark von der Fragestellung ab. Soweit ich HB verstanden habe, meint er auch nicht, dass es Forderungen aus dem Umfeld aktuell gibt sondern dass es zu seinen Aufgaben gehöre, solche erst gar nicht entstehen zu lassen.
Und dass er die Eintracht Schritt für Schritt verbessern möchte, hat er ebenso schon gesagt, wie dass er selbst erheblich mehr Geld bekäme, wenn die Eintracht 6. würde, er also schon aus dem Grund daran interessiert sei.
Auch jetzt hat er gesagt, dass er sich vorstelln könne mit Bremen den Nächsten einholen zu können (Hertha haben wir von den weit vor uns stehenden ja schon mindestens eingeholt).
HB hat des weiteren auch schon häufiger gesagt, dass er glaubt, dass aus wirtschftlichen Gründen vielleicht noch der eine oder andere "Vorübertreiben" würde.
Man muss halt auch mal zwischen den Zeilen lesen können und seine Aussagen im Kontext sehen. Klar will er nach oben, die Zementtheorie ist aber einerseits bisher in der Praxis nicht widerlegt (kein Verein, der seit Bosmann abgestiegen ist, konnte sich dauerhaft im oberen Drittel etablieren) andererseits möchte HB genau das schaffen, dies nur nicht laut sagen. Aber wie man an obigen Beispielen sieht, hat er bei entsprechender Fragestellung auch schon das eine oder andere durchblicken lassen.
Kurzum, ich glaub HB kein Word ,-)
Der will doch hier nur die Erwartungen dämpfen und nix anderes. Insgeheim hat er einen Zementplan und den ziehen wir gnadenlos durch und langsam aber sicher trägt das auch Früchte.
hoffentlich macht er es auch. glaube, er ist der richtige, um langfristig im oberen bundesliga drittel zu bleiben. (und ich hoffe, er bekommt das mit ama wieder hin)
Gruß,
tobago
Was für ein Humbug. Also nicht die Verlängerung, sondern die Herleitung des Willens.
Zu Vasi: guter Mann
Dir fehlt einfach die Phantasie Tubilein.
Zu Vasi: unterschreib.
Ich erinner mich gut daran!
Hier muss ich dem euphorischen Umfeld allerdings mal Recht geben.
An diese Spiele gegen Köln erinnere ich mich wirklich sehr sehr gerne zurück. Wie der Poldi noch entnervt in Richtung Kurve gepöbelt hat... hervorragende Arbeit von Vasi.
Ich verfüge halt leider nur über einen beschränkten Zemen.. äh dingens Horizont.
Mund abbuze und weiter gehts...
Vasi mach et nochmal.
Gomez soll mal Poldi fragen-wie es ist zum Statisten abgestempelt werden.
Ich bin gespannt, ob das Ama sonderlich beeindruckt. Ich denke mal, eher nicht.
Er hat die Aussagen doch wiederholt. Zumindest gegenüber HB und dem Trainer!
Das glaube ich eher nicht. Ich gehe davon aus, dass Amanatidis eine sehr ordentliche Ansprache bekommen hat mit der eindeutigen Ansage, dass beim nächsten Mal zappenduster ist. Weder Skibbe noch Bruchhagen können sich in diesem Fall einen Verlust ihrer Autoritä leisten. Ich denke Amanatidis wird sich in dieser Saison nicht mehr negativ äußern.
Gruß,
tobago