>

Wer jetzt geht ist Offenbacher...

#
oder: Völkerwanderung in Frankfurt

Wer gehen will, kann und darf und soll gehen. Einige hatten ja sicher auch eine lange Anfahrt, da ist man natürlich dann auch am liebsten sofort schon wieder auf dem Rückweg, klar. Je früher desto besser. Man will sich den Parkplatzstau ersparen, den einen Anschlusszug noch bekommen. Und einige hätten heute wahrscheinlich sowieso aus familiären Gründen an anderen Örtlichkeiten sein sollen. Dann macht man sich halt früher auf den Weg, wenn das Spiel vor Ablauf der 90 Minuten eh schon entschieden ist.

Trotzdem. Was Ibisevic mit seinen zwei Toren und der gelbe Mann in der Maske heute an Zuschauern von den Rängen - ja - hinuntergespült haben: Wahnsinn! Dieses Phänomen konnte man ja heute nicht zum ersten Mal sehen und als Auswärtsfan belächelt man es, dank eigener Führung natürlich, oft mit einem: Auf wieeederseeeeehn! Respektive: Ihr seid so lächerlich!

Schon oft und überall erlebt, aber noch nie in diesem Ausmaß. In der 75. Minute waren schon gefühlte 10.000 auf dem Nachhauseweg. Und den krönenden Abschluss, das 0-4, wie viele waren da noch im Stadion? Ich möchte behaupten, nicht mal die Hälfte der ursprünglichen 43.400.

Bei unserem 0-3 Auswärtserfolg in Lautern war deren Publikum stand- bzw. sitzhafter. Und die waren vor der Partie im Übrigen nicht achtmal in Folge ungeschlagen geblieben. Reicht denn wirklich etwas mehr als eine halbe Stunde eines Fußballspiels, so bitter sie auch war, um alles hinzuschmeißen und der Mannschaft den Rücken zu kehren? So schnell kann es also gehen, dass die Zuschauerzahlen zurückgehen. Ja, hätte wohl auch in den Thread reingepasst.

An alle, die aus terminlichen Gründen den Schlusspfiff leider nicht mehr im Stadion erleben durften: Die Mannschaft hat sich noch bei der (verbliebenen) Kurve bedankt. Und wir uns bei ihr. Für die tollen letzten Wochen.

Ich freue mich schon jetzt auf das ausverkaufte Spiel gegen Mainz.      
#
Hat glaub ich auch etwas damit zu tun das durch die letzten Wochen das Anspruchsdenken unbewusst gestiegen ist und dadurch der heutige Tag für viele etwas deprimierend war. Wäre für mich zwar immer noch kein grund in der 70 oder 80 Minute zu gehen... aber für viele anscheinend schon.
#
Alleine der Gedanke, vor Abpfiff zu gehen, find ich eine riesengroße Frechheit. Meine Meinung!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hat glaub ich auch etwas damit zu tun das durch die letzten Wochen das Anspruchsdenken unbewusst gestiegen ist und dadurch der heutige Tag für viele etwas deprimierend war. Wäre für mich zwar immer noch kein grund in der 70 oder 80 Minute zu gehen... aber für viele anscheinend schon.


In den letzten Wochen? Wurde unser Team nicht schon gegen Freiburg wie der letzte Dreck behandelt? Das Spiel war zu Saisonbeginn....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hat glaub ich auch etwas damit zu tun das durch die letzten Wochen das Anspruchsdenken unbewusst gestiegen ist und dadurch der heutige Tag für viele etwas deprimierend war. Wäre für mich zwar immer noch kein grund in der 70 oder 80 Minute zu gehen... aber für viele anscheinend schon.


Ich glaube, dass das Anspruchsdenken gar nicht mal so unbewusst gestiegen ist. Ohne die letzten 8 Spiele wären nämlich, behaupte ich jetzt, nie im Leben knapp 44.000 überhaupt zu solch einem Spiel gekommen. So schnell, wie diejenigen Euphorisierten mal eben auf den "Europapokal-Zug" aufspringen wollten, so schnell sind sie dann auch schon wieder weg.
#
Ich fand´s auch Mist, leider aber war das schon immer so.
Heute zwar verstärkt, aber wer hätte auch geglaubt, das wir je wieder ein Spiel verlieren könnten?  
#
Unabhängig vom Spielstand gehen in jedem Heimspiel Massen an Leuten früher . Wenn sie das im Kino auch so machen ist das für mich ok   .
#
Shlomo schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hat glaub ich auch etwas damit zu tun das durch die letzten Wochen das Anspruchsdenken unbewusst gestiegen ist und dadurch der heutige Tag für viele etwas deprimierend war. Wäre für mich zwar immer noch kein grund in der 70 oder 80 Minute zu gehen... aber für viele anscheinend schon.


Ich glaube, dass das Anspruchsdenken gar nicht mal so unbewusst gestiegen ist. Ohne die letzten 8 Spiele wären nämlich, behaupte ich jetzt, nie im Leben knapp 44.000 überhaupt zu solch einem Spiel gekommen. So schnell, wie diejenigen Euphorisierten mal eben auf den "Europapokal-Zug" aufspringen wollten, so schnell sind sie dann auch schon wieder weg.  


!

Genau so sieht es (leider) aus!
Shlomo schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hat glaub ich auch etwas damit zu tun das durch die letzten Wochen das Anspruchsdenken unbewusst gestiegen ist und dadurch der heutige Tag für viele etwas deprimierend war. Wäre für mich zwar immer noch kein grund in der 70 oder 80 Minute zu gehen... aber für viele anscheinend schon.


Ich glaube, dass das Anspruchsdenken gar nicht mal so unbewusst gestiegen ist. Ohne die letzten 8 Spiele wären nämlich, behaupte ich jetzt, nie im Leben knapp 44.000 überhaupt zu solch einem Spiel gekommen. So schnell, wie diejenigen Euphorisierten mal eben auf den "Europapokal-Zug" aufspringen wollten, so schnell sind sie dann auch schon wieder weg.  


Wie meinst du das jetzt? Letzte Saison warens 50500. Vor 2 Jahren wars ausverkauft. Es ist also eher stark rückgängig.
#
@Threadöffner:

Hauptsache du bleibst bis zum Ende und schaust dir das Elend bis zum Schluss an. Heute hat keiner gepfiffen, die Fans honorierten die Leistungen der letzten Wochen. Weiss gar nicht was du noch willst.

Du kannst nicht von jedem verlangen bis zum Ende dazubleiben, es schmerzt einem immer mehr wenn man bis zur 90. da bleibt. Auch ich ging früher raus, in der 83. Minute.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Shlomo schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hat glaub ich auch etwas damit zu tun das durch die letzten Wochen das Anspruchsdenken unbewusst gestiegen ist und dadurch der heutige Tag für viele etwas deprimierend war. Wäre für mich zwar immer noch kein grund in der 70 oder 80 Minute zu gehen... aber für viele anscheinend schon.


Ich glaube, dass das Anspruchsdenken gar nicht mal so unbewusst gestiegen ist. Ohne die letzten 8 Spiele wären nämlich, behaupte ich jetzt, nie im Leben knapp 44.000 überhaupt zu solch einem Spiel gekommen. So schnell, wie diejenigen Euphorisierten mal eben auf den "Europapokal-Zug" aufspringen wollten, so schnell sind sie dann auch schon wieder weg.  


Wie meinst du das jetzt? Letzte Saison warens 50500. Vor 2 Jahren wars ausverkauft. Es ist also eher stark rückgängig.


Du hast Recht und das überrascht mich gerade ein wenig (nicht du, sondern die hohen Zuschauerzahlen). Was ich eigentlich nur meinte ist, dass in dieser Saison ohne unsere Serie wohl (noch (im Vergleich zu den von dir genannten Partien)) weniger Zuschauer gekommen wären.  
#
Morphium schrieb:
@Threadöffner:

Hauptsache du bleibst bis zum Ende und schaust dir das Elend bis zum Schluss an. Heute hat keiner gepfiffen, die Fans honorierten die Leistungen der letzten Wochen. Weiss gar nicht was du noch willst.

Du kannst nicht von jedem verlangen bis zum Ende dazubleiben, es schmerzt einem immer mehr wenn man bis zur 90. da bleibt. Auch ich ging früher raus, in der 83. Minute.


Ganz ehrlich: ja, ich finde wirklich, dass das die Hauptsache ist. Wie schon eingangs geschrieben, ich verlange auch von niemandem, dass er bleibt. Von mir aus muss noch nicht mal jemand kommen. Es widerspricht eben meiner Natur, früher zu gehen. Dass es einige tun und schon immer getan haben, weiß ich. Grundsätzlich stört es mich zwar auch, aber wenn es im Rahmen bleibt, denke ich da auch nicht weiter drüber nach. Für mich war das heute aber eine neue Dimension, die mich doch einigermaßen beeindruckt hat.
#
Shlomo schrieb:
Morphium schrieb:
@Threadöffner:

Hauptsache du bleibst bis zum Ende und schaust dir das Elend bis zum Schluss an. Heute hat keiner gepfiffen, die Fans honorierten die Leistungen der letzten Wochen. Weiss gar nicht was du noch willst.

Du kannst nicht von jedem verlangen bis zum Ende dazubleiben, es schmerzt einem immer mehr wenn man bis zur 90. da bleibt. Auch ich ging früher raus, in der 83. Minute.


Ganz ehrlich: ja, ich finde wirklich, dass das die Hauptsache ist. Wie schon eingangs geschrieben, ich verlange auch von niemandem, dass er bleibt. Von mir aus muss noch nicht mal jemand kommen. Es widerspricht eben meiner Natur, früher zu gehen. Dass es einige tun und schon immer getan haben, weiß ich. Grundsätzlich stört es mich zwar auch, aber wenn es im Rahmen bleibt, denke ich da auch nicht weiter drüber nach. Für mich war das heute aber eine neue Dimension, die mich doch einigermaßen beeindruckt hat.  



Ich kann nur für mich sprechen:

Stehts 1:0 für den Gegner, ist es keine Frage zu gehen oder nicht.

Stehts 2:0 für den Gegner, bleib ich auch, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Steht 3:0 für den Gegner, dann ist es für mich unerträglich, dann hau ich ab.

Wie gesagt, gepfiffen hat heute keiner, das ist für mich wichtiger als die Frage warum jemand früher geht oder nicht.
#
Wenn jemand gehen will soll er gehen!!!

Ich war heute mit meinem kleinen Sohn im Stadion und wir sind in der 80 min. gegangen! Und?? Sind wir jetzt schlechte Fans oder ist unser Anspruchsdenken zu Hoch???

Nein, das Spiel war gelaufen warum soll ich nicht gehen! Oder hätte ich bleiben sollen und die Mannschaft Auspfeiffen oder mit nicht Forumstauglichen Beschimpfungen in die Kabine schicken sollen???

Kommt mal runter mit "Eurem" Anspruchsdenken!
#
2 Reihen vor mir, in Block 28, sitzen ungefähr 10 Leutchen, die vom Spiel nicht mal die Hälfte mitkriegen.

Pro Halbzeit einmal Bierholen gehen (2 x 10 Minuten), 5 Minuten vor der Halbzeitpause raus, und 20 Minuten vor Spielende nach Hause.

Was soll man dazu sagen? Da stehst du fassungslos vis-à-vis.  
#
Schade, dass nicht alle nach dem 3 zu 0 nach Hause gegangen sind, dass war heute nicht der Eintritt wert, die Mannschaft sollte sich schämen, so ein langweiliges Spiel habe ich selten gesehen.
#
Erlich, was für ein unsinniger Thread, sollte man sich die Demütigung in volle 90 Minuten reinziehen?  
#
Laka schrieb:
Erlich, was für ein unsinniger Thread, sollte man sich die Demütigung in volle 90 Minuten reinziehen?    


Warum Demütigung? Man kann doch mal akzeptieren, dass die eigene Mannschaft Fehler macht und der Gegner gut spielt. rgendwie gehört das zum Fußball.
#
Laka schrieb:
Schade, dass nicht alle nach dem 3 zu 0 nach Hause gegangen sind, dass war heute nicht der Eintritt wert, die Mannschaft sollte sich schämen, so ein langweiliges Spiel habe ich selten gesehen.


Dass du von einem langweiligen Spiel sprichst, spricht Bände. In der ersten Halbzeit war ordentlich Dampf in der Partie. In der zweiten war das Spiel leider viel zu früh entschieden. Schmerzvoll und, aus unserer Sicht, sehr schlecht. Aber langweilig?  
#
Shlomo schrieb:
Laka schrieb:
Schade, dass nicht alle nach dem 3 zu 0 nach Hause gegangen sind, dass war heute nicht der Eintritt wert, die Mannschaft sollte sich schämen, so ein langweiliges Spiel habe ich selten gesehen.


Dass du von einem langweiligen Spiel sprichst, spricht Bände. In der ersten Halbzeit war ordentlich Dampf in der Partie. In der zweiten war das Spiel leider viel zu früh entschieden. Schmerzvoll und, aus unserer Sicht, sehr schlecht. Aber langweilig?  


Aja, seit vorgestern angemeldet, seit 3 Tagen Eintrachtfan. Da hat man schon mal Schwierigkeiten mit einer Niederlage umzugehen.


Teilen