>

Wer jetzt geht ist Offenbacher...

#
Meine Fresse... was für ein Fred...
Schon die Überschrift... einfach zum Kotzen..
Einteilung in gute,schlechte ,Erfolgsfans,schwimm rüber Leute.. Gehts noch?

Ich war im Block 3 Haupttribüne-da gingen auch viele 10min vor Spielschluss-wir auch!
Mein Freund aus Wiesbaden war der Fahrer.Geparkt am Gleisdreieck-der hat nach dem 3:0 einfach mal die Gelegenheit genutzt,zeitig dort runterzukommen.Das ist alles.
Hatte überhaupt nichts mit der Leistung der Eintracht zu tun.

Auch hatte auf der Haupttribüne kein Mensch gegen die Eintracht rumgemosert.Da hab ich schon ganz andere Spiele erlebt. Die Leute waren lediglich über die Niederlage enttäuscht.Das ist doch normal!

Also (vor allem )liebe junge Eintrachtfans hört mit dem Quatsch auf,anderen nur weil sie mal eher gehen,das "echte" Eintracht Fan sein abzusprechen!

Das nämlich ist "echt" lächerlich!
#
Völlig unsinniger Thread...

Seit Jahrzehnten verlassen Zuschauer vorzeitig das Stadion wenn das Spiel entschieden ist... das ist auch völlig legitim, jeder Fan geht unterschiedlich mit Enttäuschung um.

Warum sollte das im Jahre 2010 anders sein?

Mich ärgert es natürlich auch, ich gehöre definitiv zu denjenigen die IMMER bis zum Schlußpfiff bleiben, aber ich kann auch die Leute verstehen die aus Enttäuschung das Stadion frühzeitig verlassen...

Also nochmal: völlig unnötige Diskussion!!!
#
Es kann euch doch egal sein was die anderen machen, selbst wenn jemand 90 min am Bierstand steht, auf dem Klo sitzt oder nach 20 min wieder heimgeht, jedem das seine..Und das einige Leute bei schlechten Spielen früher gehen gibts wahrscheinlich schon so lange wie den Fussball selbst, ob man es gut findet oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.
Aber hauptsache mal wieder ne sinnlose guter Fan/schlechter Fan Diskussion angefangen.
#
rotundschwarz schrieb:

Die widzischste Man-sollte-niemals-zu-früh-Weggeh-Geschichte (hier find ich leider keinen Link) wurde im Zusammenhang mit dem 6:3 gegen Reutlingen kolportiert. Ich glaub die Rundschau hat damals darüber berichtet, dass drei Jungs beim Stande von 3:3 und bei der Einwechslung von Pawel Kryszalowicz das Stadion verlassen haben (...“Auch noch Polen-Paule. Das muss ich mir nicht antun...“) –  grade auf dem Parkplatz bei Auto und  Ebbler angelangt waren, als aus dem Stadion die Jubelwellen herübergeschwappt sind. Sie haben den Aufstieg dann am Autoradio miterlebt.    


Das ist in meinen Kreisen immer wieder ein runninggag,wir haben damals die Leute die früh gingen nicht verstanden,es tat mir fast schon etwas leid dass sie das nicht mehr erleben durften.

Ich bin dahingehend aber tollerant,reisende soll man nicht aufhalten.Jeder hat eine andere Art mit manchen Dingen umzugehen.
#
pelo schrieb:
Meine Fresse... was für ein Fred...
Schon die Überschrift... einfach zum Kotzen..
Einteilung in gute,schlechte ,Erfolgsfans,schwimm rüber Leute.. Gehts noch?

Ich war im Block 3 Haupttribüne-da gingen auch viele 10min vor Spielschluss-wir auch!
Mein Freund aus Wiesbaden war der Fahrer.Geparkt am Gleisdreieck-der hat nach dem 3:0 einfach mal die Gelegenheit genutzt,zeitig dort runterzukommen.Das ist alles.
Hatte überhaupt nichts mit der Leistung der Eintracht zu tun.

Auch hatte auf der Haupttribüne kein Mensch gegen die Eintracht rumgemosert.Da hab ich schon ganz andere Spiele erlebt. Die Leute waren lediglich über die Niederlage enttäuscht.Das ist doch normal!

Also (vor allem )liebe junge Eintrachtfans hört mit dem Quatsch auf,anderen nur weil sie mal eher gehen,das "echte" Eintracht Fan sein abzusprechen!

Das nämlich ist "echt" lächerlich!



Sehe ich genauso...
Es gibt auch Leute, die einen stundenlangen Heimweg haben -
denen vorzuwerfen, dass sie rechtzeitig vom Parkplatz runterkommen wollen - naja ... grenzwertig.
#
Ich finde den Thread nicht überflüssig! Sondern einfach nur angebracht.

Es ist einfach falsch zu behaupten, dass es bei jedem Bundesligaclub "normal" wäre, dass die Zuschauer bei verlorenem Spiel zu Tausenden das Stadion verlassen. Schaut euch doch auswärts einfach mal um und vergleicht die Abwanderungen z.B. mit denen von gestern.
Auch ich führe die Bauern ungern als Beispiel an, aber bei unserem 3:0 ist kaum einer von denen vorzeitig gegangen! Gestern war in der 80. Minute die Gegentribüne halbleer!

Das Schlimmer daran ist aber, dass diese Abwanderungswelle nur verständlich ist. Ich hätte auch keine Lust eine Stunde am Gleisdreieck in der Schlange zu stehen. Diese Zufahrt ist und bleibt eine Katastrophe!
#
Früher gehen bei drohender Niederlage hat nichts mit Fansein oder fehlender Leidenschaft zu tun. Es ist Charaktersache. Ob das ein guter oder schlechter Charakterzug ist, dass muss jeder für sich wissen. Da hat jeder seine eigene Einstellung. Die einen machen den Keffin, die andere wollen das Stadion nicht den feiernden Gästefans überlassen und viele verschiedene Möglichkeiten dazwischen. Wie auch immer, es ist menschlich.

Ich allerdings musste mich schämen, auch menschlich. Ich hatte einen Kumpel dabei, ein Exil-Unioner, der seit einigen Jahren hier arbeitet. Er sympatisiert mit der Eintracht, auch wegen unserer Fankultur. Er war schon sehr erschrocken wegen der großen Menschenabwanderung nach dem Doppelpack, auch weil unsere Mannschaft zuletzt eine rießen Serie hatte. Aber wir sind uns da einig, dass es das Phänomen der erfolgsabhängigen Zuschauerzahlen schon immer gab und geben wird. Dass es vielleicht in der heutigen Zeit des kommerzialisierten Fussballs und der erfolgssüchtigen Gesellschaft stärker zum Tragen kommt. Auch das Publikum, das von einem Gegner wie Hoffenheim gezogen wird, könnte vielleicht ein Indikator sein.

Ich muss aber auch sagen, dass er mehr supportet hat wie viele andere. Aber das ist, wie gesagt, Einstellungssache. Für uns ist es halt selbstverständlich, wenn der eine den anderen mit zu seinem Verein nimmt, dass zusammen 90 Minuten supportet wird. Ob jetzt letzte Woche am Bornheimer Hang oder gestern im Waldstadion. Deswegen sind wir aber weder bessere noch schlechtere Fans.
#
Weil sich jetzt schon einige an der Überschrift gestört haben: Hab sie so gewählt, weil dieses Lied gestern angestimmt wurde, als der erste Schwung Leute das Stadion verlassen hat. Mit solchen Gesängen muss eben auch ein "Frühgeher" leben können. Ich hab auch keinem ein Beinchen gestellt

SGE_Werner hats vor ein paar Seiten schon geschrieben und viele von euch sehen es genauso: es ist natürlich keine sonderlich neue Diskussion. Zu einem Ziel kommt sie natürlich auch nicht (wie so viele Diskussionen hier). Beleidigen, oder besser als "schlechteren Fan" hinstellen wollte ich niemanden, dennoch, ich bleibe dabei: es war gestern mehr als üblich und das hat mich ziemlich irritiert.        
#
Ich glaube tatsächlich das es in der Tat auch sehr mit der An- und Abreise Situation am Stadion zu tun hat.

Wenn die Möglichkeit bestünde in angemessener Zeit ohne Stress und Drängelei vom Parkplatz bwz. vom Bahnhof wegzukommen würden sicher auch viele bei einem 0:3 noch im Stadion bleieben.

Wenn man aber merkt das das Spiel gelaufen ist und im Hinterkopf hat evtl. durch das früher gehen einen Vorteil bei der Abreise zu erlangen, ist diese für viele eine durchaus rationale Entscheidung und hat NICHTS mit Besser- oder Schlechter Fan zu tun.
#
Das wurde ja jetzt auch schon oft genug geschrieben das das keine Schlechter/Besser Fan Diskussion ist!
Natürlich kann jeder für sich selbst Entscheiden wann er geht.Und es ist auch problematisch mit der Abreise.
Aber jetzt mal im Ernst...Warum stört die Abreise bei einem 5:3 Erfolg im DFB Pokal gegen den HSV nicht??? Oder bei den andren tollen Spielen in den letzten Wochen??
Ich hab gegen Wolfsburg nicht tausende rauslaufen sehen nach dem 3:0!!
Unnötige Diskussion?? Finde ich auch nicht!! gerade bei uns wo man, mit recht, so stolz auf die tolle Fankultur ist. Ich finde gerade bei uns sollte das nict als völlig normal dargestellt werden wenn ab der 70. Minute das halbe Stadion geht!!!
Nochmal das soll nichts mit schlechter/Besser Fan zu tun haben! Ich persönlich finde es halt auch ein schlechtes Zeichen der Mannschaft gegenüber!!
Aber Naja fühlt euch nur alle gleich persönlich Angegriffen nur weil es Leute gibt die für diese Völkerwanderung gestern im Waldstadion kein Verständnis haben
#
lahnadler1381 schrieb:
Das wurde ja jetzt auch schon oft genug geschrieben das das keine Schlechter/Besser Fan Diskussion ist!
Natürlich kann jeder für sich selbst Entscheiden wann er geht.Und es ist auch problematisch mit der Abreise.
Aber jetzt mal im Ernst...Warum stört die Abreise bei einem 5:3 Erfolg im DFB Pokal gegen den HSV nicht??? Oder bei den andren tollen Spielen in den letzten Wochen??
Ich hab gegen Wolfsburg nicht tausende rauslaufen sehen nach dem 3:0!!
Unnötige Diskussion?? Finde ich auch nicht!! gerade bei uns wo man, mit recht, so stolz auf die tolle Fankultur ist. Ich finde gerade bei uns sollte das nict als völlig normal dargestellt werden wenn ab der 70. Minute das halbe Stadion geht!!!
Nochmal das soll nichts mit schlechter/Besser Fan zu tun haben! Ich persönlich finde es halt auch ein schlechtes Zeichen der Mannschaft gegenüber!!
Aber Naja fühlt euch nur alle gleich persönlich Angegriffen nur weil es Leute gibt die für diese Völkerwanderung gestern im Waldstadion kein Verständnis haben


Bei einem 5:3 Sieg ist aber die Stundenlange Warterei auf einem Parkplatz leichter zu ertragen als bei einer 0:4 Schlappe!
#
Sorry ihr könnt mir nicht erzählen, dass 20000 Leute ne längere Abreise
haben. Ich brauche immer so knapp 2 Stunden aus dem Block bis nach Hause und bleibe trotzdem immer und räume auch noch ein paar Fahnen weg. Und ich war auch deprimiert, ist aber kein Grund der Mannschaft den rücken zuzudrehen!
#
pelo schrieb:
lahnadler1381 schrieb:
Das wurde ja jetzt auch schon oft genug geschrieben das das keine Schlechter/Besser Fan Diskussion ist!
Natürlich kann jeder für sich selbst Entscheiden wann er geht.Und es ist auch problematisch mit der Abreise.
Aber jetzt mal im Ernst...Warum stört die Abreise bei einem 5:3 Erfolg im DFB Pokal gegen den HSV nicht??? Oder bei den andren tollen Spielen in den letzten Wochen??
Ich hab gegen Wolfsburg nicht tausende rauslaufen sehen nach dem 3:0!!
Unnötige Diskussion?? Finde ich auch nicht!! gerade bei uns wo man, mit recht, so stolz auf die tolle Fankultur ist. Ich finde gerade bei uns sollte das nict als völlig normal dargestellt werden wenn ab der 70. Minute das halbe Stadion geht!!!
Nochmal das soll nichts mit schlechter/Besser Fan zu tun haben! Ich persönlich finde es halt auch ein schlechtes Zeichen der Mannschaft gegenüber!!
Aber Naja fühlt euch nur alle gleich persönlich Angegriffen nur weil es Leute gibt die für diese Völkerwanderung gestern im Waldstadion kein Verständnis haben


Bei einem 5:3 Sieg ist aber die Stundenlange Warterei auf einem Parkplatz leichter zu ertragen als bei einer 0:4 Schlappe!  


Tja...So ist das nun mal!!
Ist für mich aber nur eine Sehr mäßige Erklärung, Sorry
#
mibru15 schrieb:
Sorry ihr könnt mir nicht erzählen, dass 20000 Leute ne längere Abreise
haben. Ich brauche immer so knapp 2 Stunden aus dem Block bis nach Hause und bleibe trotzdem immer und räume auch noch ein paar Fahnen weg. Und ich war auch deprimiert, ist aber kein Grund der Mannschaft den rücken zuzudrehen!


Du weißt schon,das die meisten Eintrachtfans nicht aus Frankfurt kommen???
#
mibru15 schrieb:
Sorry ihr könnt mir nicht erzählen, dass 20000 Leute ne längere Abreise
haben. Ich brauche immer so knapp 2 Stunden aus dem Block bis nach Hause und bleibe trotzdem immer und räume auch noch ein paar Fahnen weg. Und ich war auch deprimiert, ist aber kein Grund der Mannschaft den rücken zuzudrehen!


Diese 20000 wirst du in Liga 2 auch niemals im Stadion antreffen. Ist halt heute wieder schick zur Eintracht zu gehen, wenn die Ergebnisse stimmen...
#
allein der titel von diesem thread ist eine absolute frechheit....
#
Was'n quatsch... Lasst die Leute doch gehen. Wenns eng ist und die Leute gehen 10 Miuten früher OK Eventfan aber so...

Schlimmer sind wirklich die Pfiffe..

.....und die Bauern in Lautern sind schon nach dem 0:2 zu tausenden gegangen....

Übrigens ich hab nachdem 0:3 auch auf Konferenz umgeschaltet. Mit dem Schiri war eh nix mehr zu gewinnen.  
Allerdings tu ich mir im Normalfall im Stadion das Spiel immer bis zum Schlußpfiff an.
#
Die Sache ist doch ganz einfach.
Zieht die Auswärtsfahrer von den Gesamtzuschauern ab und addiert von mir aus noch mal 10.000 drauf, erreicht Ihr ne Zuschauerzahl von 13.000 bis 18.000.

Hier handelt es sich um die Art Fans, die immer dabei sind, wenn´s sein muss wie gestern auch bis zum bitteren Ende.

Das ist auch der harte Kern der schon immer da war.

Der Rest sind zahlende Eventies die eben keinen Bock mehr haben wenn sich ein Spiel in solche eine Richtung dreht.

Wobei mann aber immer noch unterscheiden sollte zwischen den Leuten die wirklich einmal aus privaten Gründen eben früher gehen müssen um nicht ins Gewuhle zu kommen.

Auch ich bin schon früher gegangen, wenn ich z.B. noch auf nen Geburtstag musste.
Dann gehe ich aber bei "Jedem" Spielstand.

O.K.
Einmal bin ich aus Frust auch früher gegangen.
Das war vor einigen Jahren so ein Kackspiel gegen Cottbus das wir hier hoch verloren haben.

Muss eben Jeder für sich selbst entscheiden.
#
@tobstaroz: Ganz meine Meinung.

Was die Warterei angeht. Dadurch, dass soviele Leute früher raus sind, waren die Züge total leer - irgendwie ironisch.. aber trotzdem danke!

Es kommt manchmal auch einfach auf die persönliche Tagesform an, mal angesehen vom Anspruchsdenken und alldem. Gestern war super. Halb verkatert, Schriri macht nur Mist und man kann hemmungslos rumpöbeln. Ich weiß nicht wie es sich von den Rängen angehört hat, aber ich fands ziemlich laut - hin und wieder, eben meistens bei den Hasstiraden. Ich denke so sollten wir als "Masse" auftreten. Brust raus. Auch bei nem 4:0.

Das heißt jetzt nicht, dass es schlimm ist wenn einzelne Leute früher gehen. Wenn du eh nen beschissenen Tag hattest und dann noch kopfschüttelnd und augenreibend zusiehst wie du 4:0 verlierst.. klar kanns einem dann zuviel werden. Muss jeder für sich wissen.

Ich hätte es krasser gefunden wenn so richtig gepfiffen worden wäre, denn DAS hätte die Mannschaft aber sowas von nicht verdient.. aber Piffe hab ich erfreulicherweise fast nicht gehört.
#
Manchmal, wenn die Spiele z. B. im Abstiegskampf nervenzerfetzend sind, hab ich schon während des Spiels gedacht, "geh' raus aus dem Stadion in den Stadtwald und umrunde das Stadion, du hörst ja dann den Spielverlauf". Gemacht hab' ich es dann aber doch nie.

Zum Thema "früher gehen" zurück. Mir hat mal einer erzählt, vor Jahren, ich weiß nicht mehr von welchem Verein er Fan ist, daß er bei jedem Spiel früher geht, sich ins Auto setzt und die letzten Minuten am Autoradio hört und dann gleich losfährt, wenn Abpfiff ist. Und der Mann war nicht der Bundestrainer...  


Teilen