Ich habe noch nie wärend eines Spiels hier im Forum geschrieben. Die Aufstellung gestern habe ich aber auch bei ihrer Bekanntgabe kritisiert. Was dann in der ersten Halbzeit passierte war abzusehen. Mein Maßstab ist die Aufstellung und Leistung aus dem Spiel in Hoffenheim( nur ein anderer Mittelstürmer) Die gestrige Manschaft war, nach meiner Einschätzung auch vorhersehbar, zu wenig sprintstark.Die sprintstarken Leute in unserem Kader sind soweit ich das beurteilen kann: Ochs, Jung,Schwegler und Korkmaz. Von diesen 4 sollten immer mindestens 3 spielen besser alle 4 wie in Hoffenheim. Jede Aufstellung die ohne zwingenden Grund anders aussieht werde ich, auch vor einem Spiel, kritisch sehen. Wobei ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lasse. Das ist aber weder Gestern noch gegen Nürnberg oder Bremen gelungen.
gereizt schrieb: Köln. Ist doch wohl zu schlagen. 13 Auswärtspunkte. Na und? Ist zu schlagen. Nicht zu schlagen sind die Feinde im eigenen Bett. Die, die sich Eintrachtfans nennen. Mit welchem Recht eigentlich?
Hocken zuhause bei einem Heimspiel, um Minuten nach der ersten Niederlage seit 6 Spielen abzuledern. Oder besser noch während dem Spiel kein gutes Haar an einer Mannschaft zu lassen, die mit ihren Mitteln versucht, Fußball zu spielen. Gegen 11 Böcke, die wohl geordnet super verteidigt haben. Und mit Glück und einem abgefälschten Ball gewonnen haben.
Nix gegen zuhause bleiben bei einem Heimspiel, lag ja selbst krank zuhause. Es gibt 1000 gute Gründe, nicht im Stadion zu sein. Aber es gibt 1000 gute Gründe, mit dem Herzen dabei zu sein, egal ob Live, am Fernseher, im Internet, im Pool wie der Afrigaaner oder sonst wo. Mit dem Herzen, emotional und laut.
Aber welche Arroganz. Liberopoulos wird mit Libero abgekürzt oder besser noch Nr 10 genannt, um ihm die 6 um die Ohren zu hauen. Im Notenthread, erster Beitrag. Begründung später: Ich wusste nicht genau wie Liberopoulos geschrieben wird. Hey, 6. Setzen. Kann ja wohl nicht wahr sein.
Köhler wird virtuell ausgebuht, während das Spiel noch keine 25 Minuten läuft. Gleichzeitig wird die Aufstellung kritisiert. Zu defensiv trotz Liberopoulos, Altintop, Meier, Ochs und Köhler. Nach 25 Minuten.
Preuß und Meier nicht richtig schreiben, aber Fehlerfrei Caio gröhlen. Nix gegen Kritik an Taktik, Aufstellung und einzelnen Spielern. Caio und Korkmaz statt Köhler und XY wäre vielleicht besser gewesen. Bin kein Trainer, keine Ahnung wie es gelaufen wäre. Aber hey, virtuell den Frust an Köhler, Teber und Liberopoulos abzulassen, weil der Trainer anders aufstellt als erhofft. Unterste Schublade. Eigene Spieler schlecht schreiben, um die Lieblinge ins Team zu schreiben. Wie schlecht ist das denn?
Irgend ein Typ, der sich pate nennt, meint eine Stunde nach dem Spiel einen Taktikthread aufzumachen. Ok, könnte ja interessant sein. Ah gut: „Unser Trainer kotz mich langsam an...“ Das „t“ fehlt und auch der Rest des Hirns ist igendwie... weggekotzt. Prima.
Kurz darauf kotzt ein Typ, der sich Hollywood nennt, warum man seine Notenbewertung gesperrt hat. Er nannte Nikolovs Leistung ekelhaft. Und Spycher einen Antifußballer War mein Fehler. Ich wollte dies löschen als Mod. Bin halt ein Depp.
Ah, was lese ich grade: Teber ist der überbewerteste Spieler, den ich je bei der SGE gesehen habe, der Typ taugt 3. Liga. Mehr nicht. Und derPate gibt ihm recht...
Platz 7. 28 Punkte. Erste Niederlage seit dem 21.11.2009. Schlecht gespielt und unglücklich verloren. Wir werden alle sterben. Oder wie? Erbärmlich. Nicht die Leistung heute.
Aussage dieses Threads? Hätte dieser Beitrag nicht in einen bestehenden Thread gepasst? Selbst die Arroganz von Usern anprangern, aber selbst andere User mit "Der Typ, der sich xyz nennt" degradieren und ihnen beleidigend unterstellen, dass ihr "Hirn weggekotzt" ist. Danke für den Offenbarungseid der Zweiklassen-Gesellschaft dieses Forums.
Egal wie man die Leistung der Mannschaft beurteilt, ist es doch das Recht, dass jeder seine eigene Meinung kundtun kann. Zu was hat man sonst ein Forum? Heisst auch noch so schön - Unsere Eintracht - ! Ja wer ist jetzt "Unser"? Nur diejenigen, die alles abnicken und in Ehrfurcht vor den gigantischen Leistungen erstarren, oder jene, die auch mal den Mund aufmachen und ihre Meinung sagen, wenn diese auch manchem unbequem ist? Dass es dabei auf beiden Seiten Auswüchse gibt, liegt an der Natur der Dinge. Wenn dies nicht gewollt ist, dann nennt das Dingen doch einfach "Friede - Freude - Eierkuchen Forum. Und die User kann man dann über Zugangsberechtigungen aussuchen, mit vorhergehender Prüfung auf Sinnestreue!
Zunächst mal: gute Besserung! Und: gute Worte, die es verdienen, gewürdigt zu werden.
Allerdings möchte ich auch ein bisschen um Verständnis für die Unzufriedenen werben. Nicht jeder ist nun mal in der Lage, seinen Frust in adäquater Weise zu formulieren. Und die Übertreibung ist irgendwo auch ein Kennzeichen des Fanseins.
Mein Frust beispielshalber manifestiert sich nicht in der Niederlage als solcher. Die war unglücklich, eigentlich auch unverdient und kann passieren. Mein Fraust macht sich eher daran fest, dass absehbare Entwicklungen seit Wochen negiert werden, weil von zufriedenstellenden Ergebnissen übertüncht.
Nichts Schlimmes eigentlich. Nur halt, dass die Startaufstellung heute nichts Besseres als dieses mutlose Gekicke bis zu den Auswechslungen erwarten lassen konnte. Dass junge, hungrige, ehrgeizige Spieler wieder draußen bleiben mussten für Querspieler oder leider in die Jahre gekommene Altstars.
Da kann ich Aufregung und Frust schon ein bissel nachvollziehen.
Und was Spielerbeschimpfungen anbelangt: nein, da sind Teber, Liberopoulos, Köhler nicht alleine. Alle haben sie schon ihr Fett abbekommen, bis hin zu Caio.
Frustposts sind so alt wie dieses Forum. Ich denke nur, statt sich darüber aufzuregen und zurückzufrusten, sollte man mit Argumenten dagegengehen. Ich habe schon oft Posts gelesen, in denen sich so mancher Spielerbeschimpfer nach entsprechenden Gegenargumenten sogar richtig einsichtig zeigt. Wie Hyundaii vor kurzem.
Miteinander reden ist immer der beste Weg.
Nochmals schnelle Genesung!
in meine augen ist das ein sehr sehr guter beitrag. auch ich würde gereizt in vielem zustimmen, aber genau wie der würzburger geschrieben hat, fallen "meinungen", "fazits", "anaylsen" usw., nach fußballspielen bei vielen sehr emotional und weniger rational aus.
würzburger schrieb: "Und die Übertreibung ist irgendwo auch ein Kennzeichen des Fanseins."
bingo. so ist es. und dies geschieht hier und in vielen anderen fußballforen auch, nicht nur nach niederlagen. nur das das positive abtreten eben gerne mitgenommen wird, sowas stört halt net...
mich z.b. nervt oftmals eine zu große objektivität in "meinem forum". wenn ich nach einer szene wie gestern mit korkmaz, hier n-mal lesen muss, dass die gelbe absolut OK war und wir (andersdenkenden) endlich mal unsere sge-brille abnehmen sollen, dann geht mir sowas aufn sack. das ist ein fußballforum. fußball. da gehts eben net massiv objektiv zur sache. und schon gar nicht, wenn der eigene verein kickt/gekickt hat. nicht im stadion, nicht zu hause am fernseher, nicht im forum.
denn sind wir mal ehrlich, würden wir "das ganze immer sachlich und ruhig betrachten", dann würden wir uns sicher nicht jahrzehntelang sowas wie die eintracht antun. emotionlos betrachtet, macht das nämlich eigentlich keinen sinn.
ich will damit sagen: auch über das ziel hinaus schiessende negative stimmen gehören eben genau so dazu, wie die himmel-hoch-jauchzenden...
wird es hart beleidigend ist es auch irgendwann natürlich mal gut, aber wenn jemand wie der von gereizt angesprochene hollywood etwas schreibt wie:
"...was für ein Antifussballer, Spielverzögerer, nur nach hinten gespielt und Fehlpässe produziert"
dann ist das alles andere als objektiv, aber imho auch net soooo schlimm, dass man deshalb *phrase_beginn* das forum schliessen sollte *phrase_end*.
Ja, geschenkt. Koeln war mit Sicherheit am 30. Januar 2010 nicht unschlagbar.
Ganz sicher nicht! Und (auch wenn ich dieses hätte, wäre, wenn selber nicht gerne lese) hätte Ochs in der 6. Minute das 1:0 geschossen, was sehr schön herausgespielt gewesen wäre, dann wäre das Spiel sicherlich ganz anders gelaufen!
@segler: Du würdest es also als Kritik (schau dabei nochmals bei Wiki, falls Du unsicher bist), wenn man - einen Spieler nur noch als Nummer anredet - eine Leistung ekelhaft findet - Spieler schon nach wenigen Minuten wüst beschimpft
Wenn Du das alles unter dem Recht auf freie Meinungsäußerung verbuchst, kannst Du sicher auch nicht böse sein, wenn ich bei Dir an Götz von B. denken muss!
Natürlich gehört Kritik dazu. Ich habe manchmal den Eindruck, das sich einige User gestört fühlen wenn nur der Ansatz von Kritik gegen dieses oder jenes durchschimmert. Aber man sollte aufhören, sich die Eintracht Welt passend zu reden. Es ist nicht alles Gold.
Aber auf der anderen Seite scheinen einige in einer anderen Traumwelt zu leben. Bei jeden Punktverlust werden Spieler über jedes Verhältnis kritisiert. Ständig nur rumgenörgel. Leute, vor ein paar Jahren spielte die Eintracht in Liga 2, stand kurz vor den Bankrott. Zur Zeit stehen wir auf einen guten Tabellenplatz. Hätten wir eine Truppe wie 91/92 wäre das unbefriedigend und harsche Kritik durchaus versrändlich. Aber hier und jetzt ist ein einstelliger Tabellenplatz großartig. Im internationalen Wettbewerb will ich unsere Eintracht in der nächsten Saison eh nicht sehen, eine Doppelbelastung halten die Jungs nicht durch, würde mMn knallharten Abstiegskampf bedeuten.
Sachliche Kritik gegen z.Bsp. MS, HB oder den einen oder anderen Spieler, muss ein Forum allerdings ertragen. Sonst wäre es doch ein bisschen langweilig.
Liberopoulos wird mit Libero abgekürzt oder besser noch Nr 10 genannt, um ihm die 6 um die Ohren zu hauen.
Köhler wird virtuell ausgebuht, während das Spiel noch keine 25 Minuten läuft.
%uFFFDUnser Trainer kotz mich langsam an...%uFFFD Das %uFFFDt%uFFFD fehlt und auch der Rest des Hirns ist igendwie... weggekotzt. Prima.
Er nannte Nikolovs Leistung ekelhaft.
Und Spycher einen Antifußballer.
Ah, was lese ich grade: Teber ist der überbewerteste Spieler, den ich je bei der SGE gesehen habe, der Typ taugt 3. Liga. Mehr nicht. Und derPate gibt ihm recht...
Toller Beitrag, gereizt!
Gerade die Punkte, die ich jetzt nochmal zitiert habe finde ich besonders erbärmlich. Dieses permanente Rumgehacke auf unseren Kickern ist unerträglich. Libero hat uns letztes Jahr in der Liga gehalten, Nikolov, Köhler und Spycher rackern seit Jahren aufrichtig für die Eintracht und Teber spielt vielleicht unter den Erwartungen, aber er ist kein Stinkstiefel und gibt eben sein Bestes. Mit welchem Recht werden diese Leute hier wie Dreck behandelt? Es ist einfach nur traurig, diese xXNÖXx solltet sich schämen und sich ein paar Wochen mit ihrem Caio-Poster in den Keller verziehen.
Chaos-Adler schrieb: Natürlich gehört Kritik dazu. Ich habe manchmal den Eindruck, das sich einige User gestört fühlen wenn nur der Ansatz von Kritik gegen dieses oder jenes durchschimmert. Aber man sollte aufhören, sich die Eintracht Welt passend zu reden. Es ist nicht alles Gold.
Aber auf der anderen Seite scheinen einige in einer anderen Traumwelt zu leben. Bei jeden Punktverlust werden Spieler über jedes Verhältnis kritisiert. Ständig nur rumgenörgel. Leute, vor ein paar Jahren spielte die Eintracht in Liga 2, stand kurz vor den Bankrott. Zur Zeit stehen wir auf einen guten Tabellenplatz. Hätten wir eine Truppe wie 91/92 wäre das unbefriedigend und harsche Kritik durchaus versrändlich. Aber hier und jetzt ist ein einstelliger Tabellenplatz großartig. Im internationalen Wettbewerb will ich unsere Eintracht in der nächsten Saison eh nicht sehen, eine Doppelbelastung halten die Jungs nicht durch, würde mMn knallharten Abstiegskampf bedeuten.
Sachliche Kritik gegen z.Bsp. MS, HB oder den einen oder anderen Spieler, muss ein Forum allerdings ertragen. Sonst wäre es doch ein bisschen langweilig.
Ich finde gar nicht, dass das der Punkt is...Ich finde, es unangenehm Beleidigungen ueber Spieler zu lesen, nur weil sie nach 5 Minuten einen Fehlpass gespielt haben. Es gibt da user, derren Beitraege kønntest du von Spieltagsthread zu Spieltagsthread seit Jahren 1 zu 1 kopieren und das zur selben Zeit. Ich gucke deshalb auch kaum noch rein, gestern habe ich mal den Fehler gemacht. Das hat da leider nichts mehr mit objektiver Kritik zu tun. Das sind teilweise Erwartungshaltungen, dass Spieler von hinne nach vorne laufen, am 16er noch dreimal den Ball mit der Hack hochhalten und dann den Ball im Winkel versenken. Selbst bei Bayern erlebt man sowas nicht, aber die Chance ist groesser. Sollen sie doch dahingehen....scheinbar ist EIntracht fuer diese Personen nicht gut genug
segler schrieb: Egal wie man die Leistung der Mannschaft beurteilt, ist es doch das Recht, dass jeder seine eigene Meinung kundtun kann. Zu was hat man sonst ein Forum? Heisst auch noch so schön - Unsere Eintracht - ! Ja wer ist jetzt "Unser"? Nur diejenigen, die alles abnicken und in Ehrfurcht vor den gigantischen Leistungen erstarren, oder jene, die auch mal den Mund aufmachen und ihre Meinung sagen, wenn diese auch manchem unbequem ist? Dass es dabei auf beiden Seiten Auswüchse gibt, liegt an der Natur der Dinge. Wenn dies nicht gewollt ist, dann nennt das Dingen doch einfach "Friede - Freude - Eierkuchen Forum. Und die User kann man dann über Zugangsberechtigungen aussuchen, mit vorhergehender Prüfung auf Sinnestreue!
Natürlich soll jeder seine Meinung schreiben dürfen, dafür ist ein Forum da! Aber gewisse Regeln des Anstandes und Höflichkeit sollte jeder bewahren! Auch ich habe schon Spieler kritisiert, aber die Kritik sollte sachlich und nicht beleidigend sein...
Klar gehört sachliche Kritik dazu. Wenn die Mannschaft gestern gut gespielt hätte bzw. keine Fehler gemacht hätte, hätten wir das Spiel sicher gewonnen.
Aber Skibbe eine defensive Aufstellung vorzuwerfen ist ja wohl hochgradig bescheuert. Wenn mit Ochs, Köhler, Meier, Altintop und Liberopoulos 5 offensive Männer auf dem Platz stehen. Für 5 offensive Spieler brauchten wir letzte Saison manchmal 7 Spiele
Natürlich kann man Skibbe vorwerfen, dass er nicht früher ausgewechselt hat. Nur scheinen manche User zu glauben, dass wir 10:0 gewinnen, wenn ein 18-jähriger Alvarez statt Liberopoulos spielt!
Ob eine Aufstellung gut oder schlecht war, weiss man oft erst nachher. Mir hat die Aufstellung gestern gut gefallen, obwohl ich wahrscheinlich die Abwehr vom Nürnbergspiel gelassen und Chris auf die 6 gestellt hätte.
Letztlich entscheiden oft auch einzelne Spielsituationen, wie ein Spiel läuft. In der 6. Minute haben wir wunderbar eine Großchance herausgespielt, die Ochs überhastet/unglücklich/oder wie auch immer vergibt. Fällt das das 1:0, sprechen heute wahrscheinlich alle von der Europaliga!
Erste Niederlage nach 6 Spielen, ärgerlich aber nicht tragisch. Dumm nur, dass wir gestern die Bremer hätten kassieren können, aber das wäre auch nur eine Momentaufnahme gewesen. Die Stuttgarter werden uns auch noch überholen. Stichwort Bremen - die haben jetzt 5 Niederlagen am Stück... Nicht auszudenken, was in diesem Fall hier los wäre....
Basaltkopp schrieb: @segler: Du würdest es also als Kritik (schau dabei nochmals bei Wiki, falls Du unsicher bist), wenn man - einen Spieler nur noch als Nummer anredet - eine Leistung ekelhaft findet - Spieler schon nach wenigen Minuten wüst beschimpft
Wenn Du das alles unter dem Recht auf freie Meinungsäußerung verbuchst, kannst Du sicher auch nicht böse sein, wenn ich bei Dir an Götz von B. denken muss!
Ich habe vom Chef-Beleidiger des Forums gar nichts anderes erwartet! Nur, dass dieser wenigstens lesen kann, hätte ich schon gedacht. Was Du als ungerechtfertigt anprangerst, habe ich genau mit "Auswüchsen auf beiden Seiten" gemeint. Aber von Dir kann man ja erfahrungsgemäss nichts anderes erwarten, wobei Du halt der Klassiker für die "eine Seite" bist. Wenn Du schon so viel Wert auf Wiki legst, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass gerade Du Dir dort die Anregungen für Deine verbalen Rundumschläge, welche bedauerlicherweise von den Mods auch noch toleriert werden, holst.
Hallo "gereizt", sehr guter Thread! Eindrücke von "live" da draußen:
Gestern war ich wieder im Stadion, hab das in der 1. HZ schlechte Spiel gesehen (klar, da hat unser Chefstratege Schwegler im MF gefehlt, der Mann, der von hinten raus ankurbelt und notwendiges Tempo gemacht hätte, schade dass Chris in der IV eingesetzt war, der hätte diese Rolle auch übernehmen können...) und die Steigerung nach dem 0:1.
Schade dass Ümit nicht schon vor dem 0:1 gekommen ist..., schade, dass Russ ein blödes Eigentor im Schneetreiben unterlaufen ist..., schade, dass Halil einen Schritt vorm Kasten zu spät gekommen ist...
Fazit: Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen! Schultern zucken, abhaken, neue Kräfte sammeln, weitermachen, die RR hat erst begonnen! "Passiert" ist gestern nix.
Tja und zum Schluss mein eigentliches Anliegen: Respekt, ja Respekt, habe ich vor Fans, die vielleicht kein Geld für eine Eintrittskarte haben, aber vielleicht in der Otto-Fleck-Schneise draußen am Zaun stehen, drinnen die Massen stöhnen und anfeuern und jubeln hören, und von draußen "Eintracht! Eintracht!" Richtung Gegentribüne schreien! Sie wollen ihrer Eintracht nah sein und helfen. Respekt!
sotirios005 schrieb: Tja und zum Schluss mein eigentliches Anliegen: Respekt, ja Respekt, habe ich vor Fans, die vielleicht kein Geld für eine Eintrittskarte haben, aber vielleicht in der Otto-Fleck-Schneise draußen am Zaun stehen, drinnen die Massen stöhnen und anfeuern und jubeln hören, und von draußen "Eintracht! Eintracht!" Richtung Gegentribüne schreien! Sie wollen ihrer Eintracht nah sein und helfen. Respekt!
Das ist der Hammer. Das wusste ich gar nicht. Hut ab !
sotirios005 schrieb: Tja und zum Schluss mein eigentliches Anliegen: Respekt, ja Respekt, habe ich vor Fans, die vielleicht kein Geld für eine Eintrittskarte haben, aber vielleicht in der Otto-Fleck-Schneise draußen am Zaun stehen, drinnen die Massen stöhnen und anfeuern und jubeln hören, und von draußen "Eintracht! Eintracht!" Richtung Gegentribüne schreien! Sie wollen ihrer Eintracht nah sein und helfen. Respekt!
Ich habe 2 x "vielleicht" (!!) geschrieben. Das soll die Leute nur mal zum Nachdenken anregen.
Auf die Idee kam ich, als ich gestern mit einem Kumpel sprach und ihm sagte, "wenn mir einer die Garantie gäbe, dass die Eintracht immer dann gewinnt bzw. kein Heimspiel verliert, wenn ich nicht im Stadion bin, würde ich mal freiwillig eine Saison lang zu Hause bleiben." Na ja, und dann hab ich noch nachgeschoben: "Wahrscheinlich würde ich das aber nicht dauerhaft aushalten und dann lieber draußen am Zaun an der Otto-Fleck stehen und von dort aus mitfiebern. Dann wäre ich ja auch nicht IM Stadion!"
Hund - bellen - getroffen
du bellst zu laut, lerne lieber mal beißen........
Achso ich vergaß: Du bist der lilalaunebär...immer alles gut was die Eintracht betrifft....
Die Aufstellung gestern habe ich aber auch bei ihrer Bekanntgabe kritisiert. Was dann in der ersten Halbzeit passierte war abzusehen. Mein Maßstab ist die Aufstellung und Leistung aus dem Spiel in Hoffenheim( nur ein anderer Mittelstürmer) Die gestrige Manschaft war, nach meiner Einschätzung auch vorhersehbar, zu wenig sprintstark.Die sprintstarken Leute in unserem Kader sind soweit ich das beurteilen kann: Ochs, Jung,Schwegler und Korkmaz. Von diesen 4 sollten immer mindestens 3 spielen besser alle 4 wie in Hoffenheim. Jede Aufstellung die ohne zwingenden Grund anders aussieht werde ich, auch vor einem Spiel, kritisch sehen. Wobei ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lasse. Das ist aber weder Gestern noch gegen Nürnberg oder Bremen gelungen.
Aussage dieses Threads? Hätte dieser Beitrag nicht in einen bestehenden Thread gepasst?
Selbst die Arroganz von Usern anprangern, aber selbst andere User mit "Der Typ, der sich xyz nennt" degradieren und ihnen beleidigend unterstellen, dass ihr "Hirn weggekotzt" ist.
Danke für den Offenbarungseid der Zweiklassen-Gesellschaft dieses Forums.
1 Niederlage nach einer super Serie!
Mund abbuzze und weiter gehts!
in meine augen ist das ein sehr sehr guter beitrag.
auch ich würde gereizt in vielem zustimmen, aber genau wie der würzburger geschrieben hat, fallen "meinungen", "fazits", "anaylsen" usw., nach fußballspielen bei vielen sehr emotional und weniger rational aus.
würzburger schrieb:
"Und die Übertreibung ist irgendwo auch ein Kennzeichen des Fanseins."
bingo.
so ist es.
und dies geschieht hier und in vielen anderen fußballforen auch, nicht nur nach niederlagen. nur das das positive abtreten eben gerne mitgenommen wird, sowas stört halt net...
mich z.b. nervt oftmals eine zu große objektivität in "meinem forum".
wenn ich nach einer szene wie gestern mit korkmaz, hier n-mal lesen muss, dass die gelbe absolut OK war und wir (andersdenkenden) endlich mal unsere sge-brille abnehmen sollen, dann geht mir sowas aufn sack.
das ist ein fußballforum.
fußball.
da gehts eben net massiv objektiv zur sache.
und schon gar nicht, wenn der eigene verein kickt/gekickt hat.
nicht im stadion, nicht zu hause am fernseher, nicht im forum.
denn sind wir mal ehrlich, würden wir "das ganze immer sachlich und ruhig betrachten", dann würden wir uns sicher nicht jahrzehntelang sowas wie die eintracht antun.
emotionlos betrachtet, macht das nämlich eigentlich keinen sinn.
ich will damit sagen:
auch über das ziel hinaus schiessende negative stimmen gehören eben genau so dazu, wie die himmel-hoch-jauchzenden...
wird es hart beleidigend ist es auch irgendwann natürlich mal gut, aber wenn jemand wie der von gereizt angesprochene hollywood etwas schreibt wie:
"...was für ein Antifussballer, Spielverzögerer, nur nach hinten gespielt und Fehlpässe produziert"
dann ist das alles andere als objektiv, aber imho auch net soooo schlimm, dass man deshalb *phrase_beginn* das forum schliessen sollte *phrase_end*.
Ganz sicher nicht! Und (auch wenn ich dieses hätte, wäre, wenn selber nicht gerne lese) hätte Ochs in der 6. Minute das 1:0 geschossen, was sehr schön herausgespielt gewesen wäre, dann wäre das Spiel sicherlich ganz anders gelaufen!
Du würdest es also als Kritik (schau dabei nochmals bei Wiki, falls Du unsicher bist), wenn man
- einen Spieler nur noch als Nummer anredet
- eine Leistung ekelhaft findet
- Spieler schon nach wenigen Minuten wüst beschimpft
Toller Beitrag, gereizt!
Gerade die Punkte, die ich jetzt nochmal zitiert habe finde ich besonders erbärmlich. Dieses permanente Rumgehacke auf unseren Kickern ist unerträglich.
Libero hat uns letztes Jahr in der Liga gehalten, Nikolov, Köhler und Spycher rackern seit Jahren aufrichtig für die Eintracht und Teber spielt vielleicht unter den Erwartungen, aber er ist kein Stinkstiefel und gibt eben sein Bestes. Mit welchem Recht werden diese Leute hier wie Dreck behandelt?
Es ist einfach nur traurig, diese xXNÖXx solltet sich schämen und sich ein paar Wochen mit ihrem Caio-Poster in den Keller verziehen.
Ich finde gar nicht, dass das der Punkt is...Ich finde, es unangenehm Beleidigungen ueber Spieler zu lesen, nur weil sie nach 5 Minuten einen Fehlpass gespielt haben. Es gibt da user, derren Beitraege kønntest du von Spieltagsthread zu Spieltagsthread seit Jahren 1 zu 1 kopieren und das zur selben Zeit.
Ich gucke deshalb auch kaum noch rein, gestern habe ich mal den Fehler gemacht.
Das hat da leider nichts mehr mit objektiver Kritik zu tun. Das sind teilweise Erwartungshaltungen, dass Spieler von hinne nach vorne laufen, am 16er noch dreimal den Ball mit der Hack hochhalten und dann den Ball im Winkel versenken. Selbst bei Bayern erlebt man sowas nicht, aber die Chance ist groesser. Sollen sie doch dahingehen....scheinbar ist EIntracht fuer diese Personen nicht gut genug
Natürlich soll jeder seine Meinung schreiben dürfen, dafür ist ein Forum da! Aber gewisse Regeln des Anstandes und Höflichkeit sollte jeder bewahren!
Auch ich habe schon Spieler kritisiert, aber die Kritik sollte sachlich und nicht beleidigend sein...
Klar gehört sachliche Kritik dazu. Wenn die Mannschaft gestern gut gespielt hätte bzw. keine Fehler gemacht hätte, hätten wir das Spiel sicher gewonnen.
Aber Skibbe eine defensive Aufstellung vorzuwerfen ist ja wohl hochgradig bescheuert. Wenn mit Ochs, Köhler, Meier, Altintop und Liberopoulos 5 offensive Männer auf dem Platz stehen. Für 5 offensive Spieler brauchten wir letzte Saison manchmal 7 Spiele
Natürlich kann man Skibbe vorwerfen, dass er nicht früher ausgewechselt hat. Nur scheinen manche User zu glauben, dass wir 10:0 gewinnen, wenn ein 18-jähriger Alvarez statt Liberopoulos spielt!
Ob eine Aufstellung gut oder schlecht war, weiss man oft erst nachher. Mir hat die Aufstellung gestern gut gefallen, obwohl ich wahrscheinlich die Abwehr vom Nürnbergspiel gelassen und Chris auf die 6 gestellt hätte.
Letztlich entscheiden oft auch einzelne Spielsituationen, wie ein Spiel läuft. In der 6. Minute haben wir wunderbar eine Großchance herausgespielt, die Ochs überhastet/unglücklich/oder wie auch immer vergibt. Fällt das das 1:0, sprechen heute wahrscheinlich alle von der Europaliga!
Erste Niederlage nach 6 Spielen, ärgerlich aber nicht tragisch. Dumm nur, dass wir gestern die Bremer hätten kassieren können, aber das wäre auch nur eine Momentaufnahme gewesen. Die Stuttgarter werden uns auch noch überholen. Stichwort Bremen - die haben jetzt 5 Niederlagen am Stück... Nicht auszudenken, was in diesem Fall hier los wäre....
Ich habe vom Chef-Beleidiger des Forums gar nichts anderes erwartet! Nur, dass dieser wenigstens lesen kann, hätte ich schon gedacht. Was Du als ungerechtfertigt anprangerst, habe ich genau mit "Auswüchsen auf beiden Seiten" gemeint. Aber von Dir kann man ja erfahrungsgemäss nichts anderes erwarten, wobei Du halt der Klassiker für die "eine Seite" bist. Wenn Du schon so viel Wert auf Wiki legst, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass gerade Du Dir dort die Anregungen für Deine verbalen Rundumschläge, welche bedauerlicherweise von den Mods auch noch toleriert werden, holst.
Gestern war ich wieder im Stadion, hab das in der 1. HZ schlechte Spiel gesehen (klar, da hat unser Chefstratege Schwegler im MF gefehlt, der Mann, der von hinten raus ankurbelt und notwendiges Tempo gemacht hätte, schade dass Chris in der IV eingesetzt war, der hätte diese Rolle auch übernehmen können...) und die Steigerung nach dem 0:1.
Schade dass Ümit nicht schon vor dem 0:1 gekommen ist..., schade, dass Russ ein blödes Eigentor im Schneetreiben unterlaufen ist..., schade, dass Halil einen Schritt vorm Kasten zu spät gekommen ist...
Fazit: Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen! Schultern zucken, abhaken, neue Kräfte sammeln, weitermachen, die RR hat erst begonnen! "Passiert" ist gestern nix.
Tja und zum Schluss mein eigentliches Anliegen: Respekt, ja Respekt, habe ich vor Fans, die vielleicht kein Geld für eine Eintrittskarte haben, aber vielleicht in der Otto-Fleck-Schneise draußen am Zaun stehen, drinnen die Massen stöhnen und anfeuern und jubeln hören, und von draußen "Eintracht! Eintracht!" Richtung Gegentribüne schreien! Sie wollen ihrer Eintracht nah sein und helfen. Respekt!
Nur zu Liberopoulos. Ich rede auch immer von Libero. Genauso, wie ich Ama sage. Das ist überhaupt nicht negativ gemeint - im Gegenteil.
Ich habe 2 x "vielleicht" (!!) geschrieben. Das soll die Leute nur mal zum Nachdenken anregen.
Auf die Idee kam ich, als ich gestern mit einem Kumpel sprach und ihm sagte, "wenn mir einer die Garantie gäbe, dass die Eintracht immer dann gewinnt bzw. kein Heimspiel verliert, wenn ich nicht im Stadion bin, würde ich mal freiwillig eine Saison lang zu Hause bleiben." Na ja, und dann hab ich noch nachgeschoben: "Wahrscheinlich würde ich das aber nicht dauerhaft aushalten und dann lieber draußen am Zaun an der Otto-Fleck stehen und von dort aus mitfiebern. Dann wäre ich ja auch nicht IM Stadion!"