>

SAW Gebabbel - 26.11.2010

#
municadler schrieb:

Nur weil dies immer bei mitschwingt und manche hier den Wechsel zu Skibbe immer noch nicht verkraftet haben und alten Zeiten nachängen, nur deshalb ist es eben schon mal erlaubt auf das FF Fan Dasein zu verweisen.. dann wird nämlich dem "neutralen" Mitleser der Hauptbeweggrund der Kritik an Skibbe ( auch im Streit mit Ama ) bewusst...  


Sorry, aber das ist gaaanz großer Bullshieeeeeet  
Als neutraler Leser, der den Wechsel zu Skibbe verdaut, ertragen , wie auch immer hat lese ich so oft irgendwelche dummen Kommentare in die Richtung der beiden wegen Funkel, wo in keinster Weise etwas drinnenstand was das rechtfertigen würde.

Solche "Totschlagargumente" sind weder Fair, noch tragen sie zu irgendetwas bei. Sie versuchen lediglich die Argumente einer anderen Person zu diffamieren. Man kann durchaus Skibbes Protest über die Presse mit der von Ama gleichsetzen OHNE, dass man sofort nen Hinweis braucht, dass man Funkel als guten Trainer gesehen hat oder immer noch sieht.

Frei nach dem Motto: Du darfst keine Kritik an Skibbe üben, weil Du eh nur von Funkel träumst.

Gerade einer der beiden gibt genügend Angriffsfläche, da sind diese lächerlichen Angriffe unnötig...  
#
warum kann man nicht beide mögen?

ich liebe FF für das was er getan hat und ich liebe MS für das was er macht und hoffe noch machen wird.
#
word  
#
Verstehe ich das richtig?
Der Artikel auf der privaten Homepage von Amanatidis spiegelt dessen persönliche Meinung? Und ist demnach so etwas wie seine erste öffentliche Verlautbarung nach dem Klärungstermin:

Diesem Artikel zufolge wäre kaum zu erwarten gewesen, dass der "kernige", "intelligente" Grieche im Rahmen des Rapports mit einer Strafe belegt würde?
Alle Parteien seien gestärkt aus der Sache hervorgegangen?
Das Interview sei eine gezielte, notwendige und am Ende auch erfolgreiche Provokation, eines auch weiterhin kritischen Geistes?  Und, Zitat: "Jedem Verein stünde es gut an, sich nicht nur mit Ja-Sagern zu umgeben. Denn nur mit Indianern werden auf Dauer keine Spiele gewonnen. Es braucht auch Häuptlinge wie Amanatidis."

Angenommen diese und andere nicht minder zweifelhafte Formulierungen sind von Amanatidis autorisiert, dann fragt man sich, was der Mann eigentlich tatsächlich möchte.
Mit Intelligenz hat das jedenfalls so wenig zu tun wie mit Loyalität. Sicherlich dürften die Kollegen der zuletzt recht erfolgreichen Stammformation provokative(?) Prädikate wie "weichgespültes Einerlei", "Indianer" und "Ja-Sager" nicht mit einhelliger Begeisterung aufnehmen.

Was ist das denn: Dreistigkeit, Verblendung, Borniertheit oder alles zusammen? Wenn der Spieler aber doch ganz und gar im Sinne des Vereins bloß "aufrütteln" möchte, kann man gespannt sein, ob er erneut so durchschlagenden Erfolg hat und die inzwischen aufgewachten "Ja-Sager" ihn jetzt kommentarlos aus dem Mannschaftsrat rausschmeissen. Eine eher suboptimale Ausgangsposition zur Wiedererlangung des Kapitänsamtes, eine nicht wirklich intelligente Strategie.
#
Köhler fällt auch aus...da drängt sich doch die Erinnerung an die starke rechte Seite vom Sieg gegen die Bayern auf in der Vorsaison mit Jung und Heller...Ochs dann auf links - was sagen Sie dazu, meine Damen und Herren?  Auch damals spielten wir übrigens mit Schwegler und Meier im DM und mit Caio und Altintop in der Startformation, also quasi alles beim alten wie gehabt. Nur Tsoumou können wir nicht mehr einwechseln, muss halt mal ein anderer Joker stechen.
#
Riedadler schrieb:
..... muss halt mal ein anderer Joker stechen.  


So wird es kommen!

(Die Hoffnung stirbt zuletzt)
#
Schaedelharry63 schrieb:
Riedadler schrieb:
..... muss halt mal ein anderer Joker stechen.  


So wird es kommen!

(Die Hoffnung stirbt zuletzt)


In die Dramaturgie der letzten Tage würde es natürlich passen, wenn dies Amanatidis wäre
#
Aceton-Adler schrieb:
Wir scheinen im Moment wieder die Scheiße am Bein zu haben.

Was für ein ekelhaftes Gesülze auf Ama´s HP. Zeugt in der Tat von übertriebener Intelligenz.


Der Text dieses imageberatenden Jubelpersers ist in der Tat hochpeinlich. Zumal wohl suggeriert werden soll, dass es sich dabei um einen objektiven Beitrag handelt, ein Zitat aus der Presse o.ä.

Leider muss man wohl davon ausgehen, dass unser Ex-Captain dieses Schmierenstück zumindest autorisiert, wenn nicht selbst in Auftrag gegeben hat. Unappetitlich, das Ganze.

Bester Herr Amanatidis, besinnen Sie sich doch besser wieder auf's Fußballspielen.
#
adlerkadabra schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Wir scheinen im Moment wieder die Scheiße am Bein zu haben.

Was für ein ekelhaftes Gesülze auf Ama´s HP. Zeugt in der Tat von übertriebener Intelligenz.


Der Text dieses imageberatenden Jubelpersers ist in der Tat hochpeinlich. Zumal wohl suggeriert werden soll, dass es sich dabei um einen objektiven Beitrag handelt, ein Zitat aus der Presse o.ä.

Leider muss man wohl davon ausgehen, dass unser Ex-Captain dieses Schmierenstück zumindest autorisiert, wenn nicht selbst in Auftrag gegeben hat. Unappetitlich, das Ganze.

Bester Herr Amanatidis, besinnen Sie sich doch besser wieder auf's Fußballspielen.


Wenn du auch auf die Jubelperser hier eingehen würdest, die den berechtigten Kritikinhalt von Amanatidis mit dem zugegeben eher bescheidenen Text seines Imageberaters niedermachen wollen, könnte man sich deiner Kritik anschließen.
So aber: si tacuisses..
#
municadler schrieb:
in nahezu jedem satz von Ihm ( und ein paar andren) schwingt die nichtverarbeitete Trauer mit, dass der Trainer nun Skibbe und nicht mehr FF heisst.. Und das darf man bei der Bewertung der Kritik an Skibbe schon mal sagen dann als " Hintergrundinformation" sozusagen...


Is schon klar, daß du jetzt heulst, wenn man dir dein Funkel-Rasselchen, die einzige "Hintergrundinformation", die du beizutragen in der Lage bist, wegnehmen will.

In nahezu jedem Satz von mir schwingt nämlich nicht Funkel, sondern die Wut über die Ungerechtigkeiten, bodenlosen Lügen, Verdrehungen, und unfairen wie dämlichen Unterstellungen mit, die du hier neben zahlreichen anderen Marodeuren, angeführt von Spin-Doctor SDB in Massen gegen Funkel produziert hast.

Seine jahrelange grundsolide Arbeit, auf die andere Vereine bis heute neidisch sind, wurden von dir "Experte" brutalstmöglichst in die Tonne getreten. Für keine noch so blöde Verwurstung seiner Arbeit warst du im Verbund mit deinen Kumpanen dir zu schade.

Tube hatte gestern von einem Rachefeldzug meinerseits gesprochen. Das stimmt so nicht. Denn meine Wut , nicht gegen Skibbe, sondern gegen dich und deine Kumpane, bezieht ihre Nahrung nicht nur aus vergangenen Tagen.

Konnte man aus euren früheren Funkel-Verleumdungen die plumpe Sündenbock-Methode herauslesen, mit der ihr diesen verdienten Trainer in den Dreck gezogen habt, so kann man viele von euch nunmehr als servile Ja-Sager, Skibbe-Höflinge hier wiederfinden, die ebenso wie früher mit ihren Hetztiraden, nunmehr umgekehrt alles kritiklos abnicken und mit ihrer Dauerpräsenz die Kehrseite ein und derselben Medaille, nämlich eine Schleimspur nach sich ziehen und so gut wie jede kritische, oder auch nur annähernd differenzierte Sicht auf die - zugestandenermaßen alles in allem gute, aber keineswegs unfehlbare Arbeit Skibbes - sofort anfallen und mit ihren Plattitüden an ebenso unfundierten wie banalen Nachplappereien des jeweils ersten Schleim-Hohlrollers niederwalzen.

Legt man dieses Geplapper dann als das bloß was es ist, wird mit der "Hintergrundinformation" der Funkel-Keule Front gemacht und die Kritik damit niedergeknüppelt, weil ihr in Wahrheit bedingt durch das dünne Brett auf dem ihr herumbohrt, gar nicht in der Lage seid, wirklich argumentativ gegenzuhalten.
 
Funkel interessiert mich jetzt nur noch als einer von vielen respektablen Trainern, deren Arbeit ich als Fußballfreund zu schätzen weiß. Ebensowenig ist der ebenfalls respektable Skibbe mein Gegner oder Feindbild. Und Trauer ist schon gar nicht mein Ding.

Mein rotes Tuch bist du selbst.
#
Guckt irgendwer gerade sport1? Habe gerade erst reingezappt und Bruchhagen ist da ... Gleich nach der Werbung geht`s um FCBäh-SGE
#
Snuffle82 schrieb:
Guckt irgendwer gerade sport1? Habe gerade erst reingezappt und Bruchhagen ist da ... Gleich nach der Werbung geht`s um FCBäh-SGE


danke, das hätte ich vergessen.
#
die spieler hören nicht auf den herri    
#
mickmuck schrieb:
die spieler hören nicht auf den herri    


"Das sind Lizenzspieler, die können schon ganz gut Fußball spielen!"  
#
man muss ihn einfach mögen  
#
mickmuck schrieb:
man muss ihn einfach mögen    

#
Geil!
#
Aceton-Adler schrieb:
Wir scheinen im Moment wieder die Scheiße am Bein zu haben.

Was für ein ekelhaftes Gesülze auf Ama´s HP. Zeugt in der Tat von übertriebener Intelligenz.


Wenn Ama morgen zwei Buden macht, kann er meinetwegen schreiben, was er will...  
#
Maabootsche schrieb:
tutzt schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
tutzt schrieb:
womeninblack schrieb:
Meiner Meinung nach kann Marco Russ Ama in keinster Weise das Wasser reichen.
Er steht immer kaugummikauend hinten dran, sagt nie was, und lässt sich Hundekonterfeis tätowieren.
Außerdem hatte er bisher unheimlich viel Glück in seiner Karriere.
Meines Wissens wurde er noch nie verletzt.

Klar, er ist Stammspieler, aber ob ihm ein "Rüffel" an Ama zusteht???


Deiner Meinung nach konnte Gekas das auch nicht. Deiner Meinung nach ist Friedhelm Funkel ja auch der beste Trainer der Welt.

Und "Rüffel"? Das war seine Meinung, die offenbar die der Mannschaft wiederspiegelt.



Auch wenn ich womaninblack´s Meinung hier gerade nicht teile: Kann man irgendwelche "Du warst ja auch Funkel Fan" Sprüche, als "Argumentation" bei ihr oder bei Pedro (dessen Meinung ich im Moment noch viel seltener teile), nicht langsam mal stecken lassen?  


Ich frag dich beim nächsten mal um Erlaubnis.    
Und "Funkel-Fan" in der Vergangenheitsform ist zumindest bei der zitierten sachlich ziemlich falsch.  


Ich schätze mal, daß Pedro - dessen Meinung ich auch selten teile - weniger was von Funkel schreibt als die Leute, die seine Beiträge kommentieren...


Huhu, aufgewacht! Am besten noch mal nachschauen, was man da zitiert, gelle. Das mit "die zitierte (Userin)" wohl Pedro eher nicht gemeint war, dürfte recht klar sein. Dazu noch mal schauen, wer Verfasser des Ausgangszitates ist: Tada.  
#
Pedrogranata schrieb:
municadler schrieb:
in nahezu jedem satz von Ihm ( und ein paar andren) schwingt die nichtverarbeitete Trauer mit, dass der Trainer nun Skibbe und nicht mehr FF heisst.. Und das darf man bei der Bewertung der Kritik an Skibbe schon mal sagen dann als " Hintergrundinformation" sozusagen...


Is schon klar, daß du jetzt heulst, wenn man dir dein Funkel-Rasselchen, die einzige "Hintergrundinformation", die du beizutragen in der Lage bist, wegnehmen will.

In nahezu jedem Satz von mir schwingt nämlich nicht Funkel, sondern die Wut über die Ungerechtigkeiten, bodenlosen Lügen, Verdrehungen, und unfairen wie dämlichen Unterstellungen mit, die du hier neben zahlreichen anderen Marodeuren, angeführt von Spin-Doctor SDB in Massen gegen Funkel produziert hast.

Seine jahrelange grundsolide Arbeit, auf die andere Vereine bis heute neidisch sind, wurden von dir "Experte" brutalstmöglichst in die Tonne getreten. Für keine noch so blöde Verwurstung seiner Arbeit warst du im Verbund mit deinen Kumpanen dir zu schade.

Tube hatte gestern von einem Rachefeldzug meinerseits gesprochen. Das stimmt so nicht. Denn meine Wut , nicht gegen Skibbe, sondern gegen dich und deine Kumpane, bezieht ihre Nahrung nicht nur aus vergangenen Tagen.

Konnte man aus euren früheren Funkel-Verleumdungen die plumpe Sündenbock-Methode herauslesen, mit der ihr diesen verdienten Trainer in den Dreck gezogen habt, so kann man viele von euch nunmehr als servile Ja-Sager, Skibbe-Höflinge hier wiederfinden, die ebenso wie früher mit ihren Hetztiraden, nunmehr umgekehrt alles kritiklos abnicken und mit ihrer Dauerpräsenz die Kehrseite ein und derselben Medaille, nämlich eine Schleimspur nach sich ziehen und so gut wie jede kritische, oder auch nur annähernd differenzierte Sicht auf die - zugestandenermaßen alles in allem gute, aber keineswegs unfehlbare Arbeit Skibbes - sofort anfallen und mit ihren Plattitüden an ebenso unfundierten wie banalen Nachplappereien des jeweils ersten Schleim-Hohlrollers niederwalzen.

Legt man dieses Geplapper dann als das bloß was es ist, wird mit der "Hintergrundinformation" der Funkel-Keule Front gemacht und die Kritik damit niedergeknüppelt, weil ihr in Wahrheit bedingt durch das dünne Brett auf dem ihr herumbohrt, gar nicht in der Lage seid, wirklich argumentativ gegenzuhalten.
 
Funkel interessiert mich jetzt nur noch als einer von vielen respektablen Trainern, deren Arbeit ich als Fußballfreund zu schätzen weiß. Ebensowenig ist der ebenfalls respektable Skibbe mein Gegner oder Feindbild. Und Trauer ist schon gar nicht mein Ding.

Mein rotes Tuch bist du selbst.
 



Äh Hallo...?
Gibt's in diesem Forum eigentlich auch Umgangsregeln? Oder hält man hier -wie im Verein selbst- jeden per se für mündig? Ist der Verfasser des zitierten Textes hier im Forum vielleicht eine Art Meinungshäuptling, der als einziger die "ja-sagenden" "Indianer" jederzeit und nach persönlichem Ermessen runtermachen kann? So etwas wie ein unbeugsamer Forumsgrieche? Hat der Kollege möglicherweise auch den Vorstandschef zum Freund und die Moderatoren haben -analog zu Trainer Skibbe- deshalb nicht die adäquate Handlungsfreiheit, um wirksam und nachhaltig einzugreifen?


Teilen