>

Anregungen

#
Liebe User,

nachdem Sammelthreads derzeit in unserem Forum wichtige Dienste leisten, kam binichzudick? auf die Idee, in einem Thread die Anregungen zu sammeln, die sich aus dem Besuch der Seiten anderer Vereine ergeben. (siehe auch http://www.eintracht.de/fans/forum/7/11100608/) Was haben die, was wir nicht haben? Auch wenn der ein oder andere Punkt bereits auf unserer Liste steht, greifen wir diese Idee gerne auf und stellen diesen Thread zur Verfügung. Bitte stellt Eure Anregungen möglichst mit Links hier ein, damit man sie leicht nachvollziehen kann.

Auch wenn wir den Thread "betreuen" werden, also mit Sicherheit jeder Anregung nachgehen und auch hier Feedback dazu geben werden - eine Garantie für die Realisierung eines Vorschlags können wir natürlich nicht geben. Im besten Falle haben wir uns am Ende etwas abgeschaut und www.eintracht.de verbessert, im schlechtesten Falle immerhin den Horizont erweitert.

Dann schießt mal los!

Viele Grüße,

Alex
#
Ich ergänze mal: Screenshots tuns auch.

Zeus
Moderator
#
ich hätte da mal noch eine evtl anregung...
undzwar geht es um die smiley´s

gibt es nicht einen fähigen "grafiker" der smileys im eintracht style erstellen kann und damit dann die standards austauschen?

auf wunsch hier noch nen screenshot, auch wenn ich davon ausgehe das jeder weiss was ich meine....

#
Man könnte natürlich noch Eintracht-Smileys hinzufürgen, aber die aktuellen austauschen?

Wie willst du das    oder das    im Eintracht-Style darstellen?
#
vielleicht ist es ja möglich umfragen mit abstimmungen einzubauen, an denen jeder angemeldete user teilnehmen kann, wenn ein entsprechender umfragefred aufgemacht wird.
so wie hier: http://www.werder.de/fans/werderforum/viewtopic.php?t=25280
#
also smilies sind mE relativ unnötig, vor allem haben die nichts in der forensoftware verloren...

auf http://www.cheesebuerger.de kann sich jeder smilies holen und die links in den lesezeichen speichern.
#
Diesen Smiley find ich net so toll:  ,-) Wär schön, wenn es noch einen einfach zwinkernden Smiley gäbe!
#
Ich bin dafür, die Stickys vom restlichen Forum grafisch abzuheben. Ich meine z.B. farblich hinterlegen oder mit einer horizontalen Linie. Das Symbol "vor" dem Thread halte ich zu unaufdringlich. Stickys sollten aber aufdringlich sein, damit sie auch gelesen werden.
#
könnte man wieder nen knopf einführen, das alle threats in einem unterforum als gelesen markiert werden?
#
Ich will mich schon einmal für die bisher eingereichten Vorschläge bedanken. Gleichzeitig möchte ich darauf hinweisen, dass hier durchaus auch Vorschläge zur Verbesserung der gesamten Homepage willkommen sind. Klar kann man das Forum auch immer noch verbessern, aber hier hat in nächster Zeit erst einmal die Beseitigung von bugs Vorrang.

Viele Grüße,

Alex
#
Schön wär's wenn man endlich die Seite "verbreiten" könnte, im Moment bedeckt die Page grademal etwas mehr als die Hälfte des Bildschirmes. Und wenn das nicht geht, so könnte man die Seite doch wenigstens zentrieren.
#
Könnte man alle Vorschläge die hier schon bezüglich des Online-Shops gepostet wurden an die Verantwortlichen weiterleiten und um dringende Umsetzung bitten?
Bei Bedarf trage ich auch gerne noch einmal das Wichtigste zusammen.

Das Menü "Aktuelles, Saison, etc" sollte einzeln anklickbar sein, so dass sich (bspw bei FF) ein neuer Tab öffnet und man nicht gleich die komplette Eintracht-Seite neu öffnen muss, bzw das Forum verlassen um in einer anderen Rubrik etwas nachzuschauen.

Die Seite der Fanabteilung sollte im Menüpunkt "Fans" direkt verlinkt sein.


Das mal eben auf die Schnelle.
#
Also erstmal finde ich das neue Forum wirklich sehr sehr gelungen. Wer sagt, das alte Forum sei uebersichtlicher oder huebscher gewesen, disqualifiert sich selbst

Bin selber Webdesigner und kann von dem Problem, Funktionalitaet und Aesthetik unter einen Hut zu bringen, ein Lied singen. Glueckwunsch an die Entwickler und Codeklopper und vielen Dank!

Ein Paar Ideen sind mir aber noch gekommen (geordnet von Kleinigkeit nach Utopie):

[ulist]
  • Seitenzahlen: In der Threadansicht auf mehreren Seiten wuerde eine Leiste mit den Seitenzahlen auch ueber den Beitraegen einiges Scrollen ersparen!
  • Zitate: Das neue Zitieren ist ein bisschen einfacher als das alte (obwohl es scheints Probleme gibt wenn man verschachtelte Beitraege zitieren will?) - allerdings faende ich es praktischer wenn in der Dialogbox "Autor des Zitates" der User schon voreingetragen waere, auf dessen Beitrag man antwortet. Aeh, war das einigermassen verstaendlich...?
  • Zeitzone: Ich bin GMT +7 und das umrechnen ist manchmal nervig. Heute? Gestern? Bitte wann? Betrifft wohl nur wenige User, aber bei anderen Boards ist das Standard...
  • Unterforen: Ich schaue selten in Fans und Fanclubs, weil da so viel off topic ist. Zu vermeiden ist das natuerlich nicht, aber kann man nicht ein eigenes off topic Forum machen? Unsere Eintracht liesse sich vielleicht auch unterteilen in "Spieltag" und "Mannschaft" (scheint bei anderen Vereinen gut zu klappen). Vielleicht sogar ein eigenes SAW Unterforum, wo nur Mods Threads erstellen koennen?
  • Mod melden: Ich persoenlich habe noch nie einen Beitrag einem Moderator gemeldet. Die Idee ist super, und sie wird bestimmt den Mods viel Arbeit abnehmen, und das Lesen angenehmer machen. Die Versuchung, auf sinnlose Threads und Trolle zu antworten, wird aber bestimmt fuer die meisten User bestehen bleiben. Wie waere es deshalb, diese "Warnungen" oeffentlich zu machen? So dass unter dem Post steht: Dieser Beitrag wurde den Moderatoren von XY gemeldet. Begruendung: ... Optional sollte man aber auch anonym bleiben koennen.
  • RSS Link: Ich glaub es gibt schon einen RSS Feed fuer "Aktuelles", hab den Feed irgendwann mal zufaellig gefunden... Ein Link auf der Startseite waere praktisch.
  • Schnittstelle zur Mitgliederdatenbank: Jetzt wirds langsam utopisch   Ich bin Mitglied der Fufa. Vor einiger Zeit bin ich umgezogen und jetzt muss ich meine Adresse aendern... dafuer muss ich anrufen oder ein Fax schicken. Viel lieber wuerde ich hier links auf "Einstellungen" klicken und meine Adresse und Bankverbindung aendern... Natuerlich muesste ich fuer diese Option irgendwie meine Identitaet bei Anmeldung nachweisen...
  • Erweitere Funktionen fuer Eintracht-Mitglieder: Bin mir noch nicht ganz sicher wo das hinfuehren koennte, aber wenn man schon diese Schnittstelle hat, waeren doch weitere Funktionen denkbar: Ein Mitglieder-Forum fuer Vereinsangelegenheiten, vielleicht mal eine echte Trikotabstimmung, Exklusiv-Chats mit den Spielern... So gewinnt man neue Mitglieder, willkommen im Internetzeitalter!
  • Webradio Das Thema wurde schon oft angesprochen, ich faends weiterhin super. Wenn die Bandbreite ein Problem ist: Nur fuer Eintracht-Mitglieder...?
    [/ulist]

    Das wars erstmal, melde mich wenn mir noch mehr einfaellt.
    #
    Das mit den Stickys sollte nicht überhand nehmen ... bei 1024 x 768 für die die Seite optimiert ist, sieht man nur 6 Freds ... hier sind schon 5 sticky ... aber es fängt ja auch unverständlicherweise erst in der Mitte an, oben wird hingegen Platz verplempert.

    DA
    #
    Dortelweil-Adler schrieb:
    Das mit den Stickys sollte nicht überhand nehmen ...


    Hi DA,

    das denke ich auch, deshalb habe ich den Thread "Anregung zum neuen Forum" mal "entstickt", da gab es in den letzten 11 Tagen nur 3 Beiträge. Anregungen zum Forum können, wie es gerade geschieht, auch hier mit rein und für bugs gibt es ja einen eigenen Thread. Ob der Test-Thread tatsächlich wichtig sein sollte, werden wir intern noch mal diskutieren. Eventuell sind wir dann bei 3, was imho auch einem Höchstwert für ein lesbares Forum schon sehr nahe kommt.

    Viele Grüße,

    Alex
    #
    Anregung für die gesamte Seite und den Shop: Die japanische Version fehlt noch. Jetzt mit TakaSuperstar werden wohl auch nicht wenige Japaner bei uns auf der Seite landen und auch Trikots kaufen wollen (siehe www.hsv.de).
    #
    Bigbamboo schrieb:
    Anregung für die gesamte Seite und den Shop: Die japanische Version fehlt noch. Jetzt mit TakaSuperstar werden wohl auch nicht wenige Japaner bei uns auf der Seite landen und auch Trikots kaufen wollen (siehe www.hsv.de).


    Uups - sehe gerade, daß der HSV den japanischen Teil wieder rausgenommen hat. Hatten die zu Taka-Zeiten aber noch drin. Wie gesagt - vor allem dem Shop sollte auch aus Japan zu erreichen sein!
    #
    ich fänd's richtig geil, wenn die suchfunkion mal richtig funktionieren würde!
    #
    außerdem sollten die mods, wenn sie einen thread oder beitrag sperren bitte ihren namen oder ihr kürzel in die begründung schreiben!
    #
    Adler² schrieb:
    außerdem sollten die mods, wenn sie einen thread oder beitrag sperren bitte ihren namen oder ihr kürzel in die begründung schreiben!

    Wir Mods sind ein Kollektiv. Rückfragen landen schon an der richtigen Adresse.


    Teilen