Ich fände es schick, wenn es die Möglichkeit gäbe, grafische Smilies auszublenden. Hab' ich auch in irgendeinem Forum mal gesehen, da konnte man bei Anmeldung auswählen ob man die Zeichenkombination oder die Grafik sehen möchte.
Bei der exzessiven Nutzung von Smilies durch einige UserInnen hier wäre mir das sehr recht wenn das hier auch ginge...
Wie wäre es mal mit einer Editierungsfunktion? Das gibts eigentlich in so gut wie jedem Forum, es beugt Doppelpostings vor und sorgt für Übersicht und bessere Lesbarkeit. Dagegen spricht eigentlich nichts(es sei denn, diese Foresoftware unterstützt das nicht[wobei vbb's ohnehin viel übersichtlicher und benutzerfreundlicher sind]).
Wo sind eigentlich die ganzen tollen Statistiken hin, die es früher immer auf der Startseite vom Forum gab? Ich meine da sowas wie Anzahl der Threads, Beiträge, Hits etc....
Eine Editierfunktion wurde von den Verantwortlichen schon sehr oft abgelehnt, weil die Beiträge der User eine Momentaufnahme wollen, die mit einer Editierfunktion weg wäre (so war das doch, oder?) Im Übrigen würde ich gerne mal wissen, wieso es dann übersichtlicher und besser lesbar wäre, nenn doch mal ein Beispiel.
Warum vBB Foren übersichtlicher sein sollen, verstehe ich auch nicht so ganz, hier ist alles da was dran sein muss, und lästige Signaturen und Avatare sind nicht da, was ich mittlerweile auch sehr gut finde.
PS: Bei wirklich wichtigen Beiträgen ändern die Mods auch mal Beiträge, wenn wirklich mal ein Fehler passiert, den man ändern muss.
tutzt schrieb: Wie wäre es mal mit einer Editierungsfunktion? Das gibts eigentlich in so gut wie jedem Forum, es beugt Doppelpostings vor und sorgt für Übersicht und bessere Lesbarkeit. Dagegen spricht eigentlich nichts(es sei denn, diese Foresoftware unterstützt das nicht[wobei vbb's ohnehin viel übersichtlicher und benutzerfreundlicher sind]).
deshalb sollte man sich auch sehr gut überlegen, was man in seinem posting schreibt. und darin liegt der sinn der sache. außerdem kann man sein posting in der vorschaufunktion, so oft man will, korrektur lesen.
Ich hätte einen denke ich sehr brauchbaren Vorschlag (Falls er nicht schon gemacht wurde) Wie wäre es, wenn man für jeden Spieler einen Thread hätte? Sprich dann gibt es 26!? Spieler Threads... Immer wenn man etwas zu einem Spieler schreiben will kann man es dann da tun... Das würde vermeiden, dass Threads "verloren" gehen bzw. 1000 Threads zu einem Spieler aufgemacht werden und die Mods wieder 999 schließen müssen wie gerade im Falle Jones.. Evtl könnte man dann links einen Bereich aufmachen: "Spieler" evtl direkt unter "Unsere Eintracht" Ich denke das würde alles sehr viel übersichtlicher machen.. Natürlich nur für die aktuellen Adler.. Also Jones dürfte dann z.B. im Mai geschlossen werden. Hoffe es hilft und kann evtl. umgesetzt werden. MFG Christoph
Wäre es möglich, eine Druckfunktion einzubauen, zB indem man am Ende des Freds einen Button "Druckvorschau" einbaut. Habe schon einige Male das Problem gehabt, dass ich mir lange und ausführliche Threads mit mehreren hundert (sinnvollen) Antworten nicht am PC durchlesen möchte. Drucken hat bei mir allerdings noch nie funktioniert, da man es wenn dann zu Word kopieren müsste und das is ein Haufen Arbeit und meistens muss mann dann die Frames oä mitkopieren. Man könnte die Druckvorschau so einrichten, dass man ausschliesslich Autor, Datum und Text drucken kann (sofern das geht) und die farbigen Frames zB weglässt.
Knueller schrieb: Wäre es möglich, eine Druckfunktion einzubauen, zB indem man am Ende des Freds einen Button "Druckvorschau" einbaut. Habe schon einige Male das Problem gehabt, dass ich mir lange und ausführliche Threads mit mehreren hundert (sinnvollen) Antworten nicht am PC durchlesen möchte. Drucken hat bei mir allerdings noch nie funktioniert, da man es wenn dann zu Word kopieren müsste und das is ein Haufen Arbeit und meistens muss mann dann die Frames oä mitkopieren. Man könnte die Druckvorschau so einrichten, dass man ausschliesslich Autor, Datum und Text drucken kann (sofern das geht) und die farbigen Frames zB weglässt.
Die gibt es doch - ganz unten links im schwarzen Hintergrund. Da ist alles Überflüssige ausgeschaltet, leider sind noch die Rahmen da.
Knueller schrieb: Wäre es möglich, eine Druckfunktion einzubauen, zB indem man am Ende des Freds einen Button "Druckvorschau" einbaut. Habe schon einige Male das Problem gehabt, dass ich mir lange und ausführliche Threads mit mehreren hundert (sinnvollen) Antworten nicht am PC durchlesen möchte. Drucken hat bei mir allerdings noch nie funktioniert, da man es wenn dann zu Word kopieren müsste und das is ein Haufen Arbeit und meistens muss mann dann die Frames oä mitkopieren. Man könnte die Druckvorschau so einrichten, dass man ausschliesslich Autor, Datum und Text drucken kann (sofern das geht) und die farbigen Frames zB weglässt.
Die gibt es doch - ganz unten links im schwarzen Hintergrund. Da ist alles Überflüssige ausgeschaltet, leider sind noch die Rahmen da.
Wie wäre es, wenn man für jeden Spieler einen Thread hätte?
Hi Christoph,
das dürfte letztlich Geschmackssache sein. Mir persönlich wäre das Forum dann zu statisch. Zudem entwickeln sich Diskussionen oft personenübergreifend. Wären wir hier ein Tennis-Club, würde ich Dir Recht geben, da kann man die Spieler einzeln betrachten. Wobei man da auch wieder in gesonderten Threads über die optimale Doppelbesetzung diskutieren könnte/müsste ,-)
Um ein Beispiel zu nennen: jemand will in einem Thread über die Besetzung der rechten Abwehrseite diskutieren. Die Diskussion würde er wohl im "Ochs-Thread" beginnen. Aber sie würde sehr schnell Rehmer, Preuß etc. mit einschließen. Und schon bald würde jemand monieren, dass Huber weggegeben wurde, ein anderer würde eine Neuverpflichtung ins Spiel bringen. Ein anderer widerum fordert die Dreierkette und damit wäre man in einer Taktik-Diskussion, die eigentlich in einen "Funkel-Thread" gehören würde.
Nach meiner Erfahrung ist es nur in seltenen Ausnahmefällen so, dass sich eine Diskussion im Mannschaftssport Fußball auf eine Person beschränkt (wenn, dann in Vertragsangelegenheiten wie bei Jones). Daher halte ich Deinen Vorschlag hier für nicht umsetzbar. Es gäbe dadurch eher mehr Threads als weniger, weil der Bedarf trotz der 26 Zusatzthreads kaum sinken würde.
ich finde es gut wenn die alle Spiele unserer SGE man als Video runterladen könnte und auch Stimmen zum Spiel dort sehen könnte... Im Shop wäre es cool Kataloge für zuhause anzubiten, den vom FCB finde ich ganz gut dort sind auch die Spieler mit den Fanartikeln fotografiert. Im Shop wünsche ich mir auch mehr DVD's
wäre schon wenn man zumnidestens das mit den Spiel Zusammnefassungen realisieren könnte gruß
Nachdem @kid dem Forum wohl leider keine "Fussballhistorien" mehr schenkt (Danke sehr @Petermann für die tollen ollen Kicker mit Randbemerkungen!!) könnte man vielleicht durch euch mods vor dem jeweiligen Spiel (oder sonstigen Ereignis) einen passenden "Uraltfred" als Leseversion (damit er nicht vollgemüllt wird) hochholen.
Mich würd das sehr freuen, denn olle Kamelle (und seien sie nur 2 Jahre alt, die Zeit rennt ja) lenken herrlich ab, wenn das aktuelle Spiel "droht".
Dabei fand ich dich immer sehr possierlich und unterhaltsam
http://www.eintracht.de/fans/steckbriefe/saalemer/
http://www.eintracht.de/fans/steckbriefe/saalemer/
Bei der exzessiven Nutzung von Smilies durch einige UserInnen hier wäre mir das sehr recht wenn das hier auch ginge...
Eine Editierfunktion wurde von den Verantwortlichen schon sehr oft abgelehnt, weil die Beiträge der User eine Momentaufnahme wollen, die mit einer Editierfunktion weg wäre (so war das doch, oder?)
Im Übrigen würde ich gerne mal wissen, wieso es dann übersichtlicher und besser lesbar wäre, nenn doch mal ein Beispiel.
Warum vBB Foren übersichtlicher sein sollen, verstehe ich auch nicht so ganz, hier ist alles da was dran sein muss, und lästige Signaturen und Avatare sind nicht da, was ich mittlerweile auch sehr gut finde.
PS: Bei wirklich wichtigen Beiträgen ändern die Mods auch mal Beiträge, wenn wirklich mal ein Fehler passiert, den man ändern muss.
deshalb sollte man sich auch sehr gut überlegen, was man in seinem posting schreibt.
und darin liegt der sinn der sache.
außerdem kann man sein posting in der vorschaufunktion, so oft man will, korrektur lesen.
Wie wäre es, wenn man für jeden Spieler einen Thread hätte? Sprich dann gibt es 26!? Spieler Threads... Immer wenn man etwas zu einem Spieler schreiben will kann man es dann da tun... Das würde vermeiden, dass Threads "verloren" gehen bzw. 1000 Threads zu einem Spieler aufgemacht werden und die Mods wieder 999 schließen müssen wie gerade im Falle Jones.. Evtl könnte man dann links einen Bereich aufmachen: "Spieler" evtl direkt unter "Unsere Eintracht"
Ich denke das würde alles sehr viel übersichtlicher machen..
Natürlich nur für die aktuellen Adler.. Also Jones dürfte dann z.B. im Mai geschlossen werden.
Hoffe es hilft und kann evtl. umgesetzt werden.
MFG Christoph
Man könnte die Druckvorschau so einrichten, dass man ausschliesslich Autor, Datum und Text drucken kann (sofern das geht) und die farbigen Frames zB weglässt.
Die gibt es doch - ganz unten links im schwarzen Hintergrund.
Da ist alles Überflüssige ausgeschaltet, leider sind noch die Rahmen da.
?
Stimmt!!! Danke!
Hi Christoph,
das dürfte letztlich Geschmackssache sein. Mir persönlich wäre das Forum dann zu statisch. Zudem entwickeln sich Diskussionen oft personenübergreifend. Wären wir hier ein Tennis-Club, würde ich Dir Recht geben, da kann man die Spieler einzeln betrachten. Wobei man da auch wieder in gesonderten Threads über die optimale Doppelbesetzung diskutieren könnte/müsste ,-)
Um ein Beispiel zu nennen: jemand will in einem Thread über die Besetzung der rechten Abwehrseite diskutieren. Die Diskussion würde er wohl im "Ochs-Thread" beginnen. Aber sie würde sehr schnell Rehmer, Preuß etc. mit einschließen. Und schon bald würde jemand monieren, dass Huber weggegeben wurde, ein anderer würde eine Neuverpflichtung ins Spiel bringen. Ein anderer widerum fordert die Dreierkette und damit wäre man in einer Taktik-Diskussion, die eigentlich in einen "Funkel-Thread" gehören würde.
Nach meiner Erfahrung ist es nur in seltenen Ausnahmefällen so, dass sich eine Diskussion im Mannschaftssport Fußball auf eine Person beschränkt (wenn, dann in Vertragsangelegenheiten wie bei Jones). Daher halte ich Deinen Vorschlag hier für nicht umsetzbar. Es gäbe dadurch eher mehr Threads als weniger, weil der Bedarf trotz der 26 Zusatzthreads kaum sinken würde.
Viele Grüße,
Alex
Im Shop wäre es cool Kataloge für zuhause anzubiten, den vom FCB finde ich ganz gut dort sind auch die Spieler mit den Fanartikeln fotografiert.
Im Shop wünsche ich mir auch mehr DVD's
wäre schon wenn man zumnidestens das mit den Spiel Zusammnefassungen realisieren könnte
gruß
Nachdem @kid dem Forum wohl leider keine "Fussballhistorien" mehr schenkt (Danke sehr @Petermann für die tollen ollen Kicker mit Randbemerkungen!!) könnte man vielleicht durch euch mods vor dem jeweiligen Spiel (oder sonstigen Ereignis) einen passenden "Uraltfred" als Leseversion (damit er nicht vollgemüllt wird) hochholen.
Mich würd das sehr freuen, denn olle Kamelle (und seien sie nur 2 Jahre alt, die Zeit rennt ja) lenken herrlich ab, wenn das aktuelle Spiel "droht".