>

Anregungen

#
el_capitano schrieb:
Ich fände es jedenfalls ganz praktisch, weil ich mir vor dem Reload dann immer die Nummer des gerade aktuellsten Beitrags merken würde und dann, wenn die Seite wieder aufgebaut ist, von diesem aus "nach oben" lesen könnte. Dann müsste ich nicht immer die komplette Seite runterscrollen, das würde gerade dann Arbeit sparen wenn es gar keinen (oder wenige) neue Beiträge gibt.

Eigentlich erreichts Du genau dieses Ziel, wenn Du auf das Icon mit dem Pfeil neben der roten Thread-Überschrift klickst. Dann kommst Du automatisch zum ersten von Dir ungelesenen Beitrag im Thread (ohne Dir etwas merken zu müssen - ok, es ist ein Klick mehr dafür erforderlich: erst zurück ins Forum, dann wieder in den Thread) und kannst nach unten lesen. Sollte das bei Dir nicht funktionieren, hast Du ev. ein Problem mit Deinen Cookies.

Viele Grüße,

Alex
#
Wieso soll ich die Bugs draußen lassen? Es wäre in der Tat mal eine Anregung, wenn der Sauladen sich endlich mal Mühe geben würde, die zu beseitigen! Daher passt meine Anregung in diesem Thread!
#
Internet-Team schrieb:

Eigentlich erreichts Du genau dieses Ziel, wenn Du auf das Icon mit dem Pfeil neben der roten Thread-Überschrift klickst. Dann kommst Du automatisch zum ersten von Dir ungelesenen Beitrag im Thread (ohne Dir etwas merken zu müssen - ok, es ist ein Klick mehr dafür erforderlich: erst zurück ins Forum, dann wieder in den Thread) und kannst nach unten lesen. Sollte das bei Dir nicht funktionieren, hast Du ev. ein Problem mit Deinen Cookies.

Viele Grüße,

Alex

Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich kann da keinen Pfeil entdecken. An den Cookies kann es eigentlich nicht liegen, außerdem habe ich es mit verschiedenen Browsern versucht. Aber die von Dir beschriebene Funktion wäre eigentlich genau das, was mir helfen würde.
#
Teufel, Teufel, langer Fred. Deswegen nicht böse sein, wenn meine Idee schon mal kam (bettel).

Ich habe manchmal Schwierigkeiten, adäquat auf einige User zu antworten, weil mir nicht immer klar ist, mit wem man da so kommuniziert. Oftmals lasse ich das dann einfach, weil ich denke, dass ist sowoeso nur ein junger Spunti. Jedesmal in den Steckbrief zu gucken ist insbesondere bei langen Freds dann schon arg lästig.

Wäre es nicht möglich, neben jedem Nick ein Symbol zu zeigen, dass entweder die Anzahl der Beiträge wiedergibt (wie z.B. bei ebay) oder den Zeitraum, die der User bereits im Forum angemeldet ist? Fände ich eine Supersache!! Auch wären die Forumsgötter dabei gut zu identifizieren...

Generell muss ich Euch aber für Eure hervorragende Arbeit loben (wenn auch der Server gelegentlich humpelt), es macht hier einfach Spass mitzulamentieren!!
#
Cyprinus schrieb:
Wäre es nicht möglich, neben jedem Nick ein Symbol zu zeigen, dass entweder die Anzahl der Beiträge wiedergibt (wie z.B. bei ebay) oder den Zeitraum, die der User bereits im Forum angemeldet ist? Fände ich eine Supersache!! Auch wären die Forumsgötter dabei gut zu identifizieren...

Ich bin kein Freund davon, da man nach einiger Zeit im Forum die Nicks sowieso ganz gut einordnen kann und da ich die Entstehung einer Hierarchie, sei sie auch nur heimlich oder mag sie auch nur unterbewusst wirken, nicht fördern möchte. Im Prinzip sollte man doch jeden Beitrag nach dem Inhalt beurteilen, oder? Ich halte das jedenfalls so.

Andere Meinung? Her damit!

Viele Grüße,

Alex
#
el_capitano schrieb:

....
Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich kann da keinen Pfeil entdecken. An den Cookies kann es eigentlich nicht liegen, außerdem habe ich es mit verschiedenen Browsern versucht. Aber die von Dir beschriebene Funktion wäre eigentlich genau das, was mir helfen würde.

Ich sehe einen solchen Pfeil ebenfalls nicht.
Windows 2000, IE 6
#
el_capitano schrieb:

Bin ich der einzige, der diese Symbole sieht? Also, ich gehe ins "Unsere Eintracht", und suche einen Thread, den ich schon mal angeklickt habe. ZB Trikot Wahl 08/09. Da seit dem letzten mal, als ich den Thread angeklickt habe, Beiträge dazugekommen sind, steht rechts neben der Überschrift ein kleines weißes, schwarz umrahmtes aufrechtes Rechteck, aus dem heraus ein Pfeil nach rechts zeigt. Wenn ich darauf klicke, komme ich zum ersten ungelesenen Beitrag.

Ich bin mir aber doch sicher, dass jeder dieses Icon hat. Reden wir vielleicht aneinander vorbei?

Viele Grüße,

Alex
#
Internet-Team schrieb:
el_capitano schrieb:

Bin ich der einzige, der diese Symbole sieht? Also, ich gehe ins "Unsere Eintracht", und suche einen Thread, den ich schon mal angeklickt habe. ZB Trikot Wahl 08/09. Da seit dem letzten mal, als ich den Thread angeklickt habe, Beiträge dazugekommen sind, steht rechts neben der Überschrift ein kleines weißes, schwarz umrahmtes aufrechtes Rechteck, aus dem heraus ein Pfeil nach rechts zeigt. Wenn ich darauf klicke, komme ich zum ersten ungelesenen Beitrag.

Ich bin mir aber doch sicher, dass jeder dieses Icon hat. Reden wir vielleicht aneinander vorbei?

Viele Grüße,

Alex

ich glaub du hattest das etwas umständlich ausgedrückt

ich musste auch erstmal überlegen was du meinst.
die funktion is schon super, nur rege ich mich immer wieder bei verschobenen threads auf, weil bei denen dieser pfeil dann gar nicht mehr kommt. so z.b. beim museums-thread im fans&fanclubs und ich muss mir immer den zu letzt gelesenen beitrag suchen...
#
Das ist ja klasse. Wieder was gerlernt   .  Aber warum gibts das nicht bei jeder Diskussion ?
#
Jetzt habe ich es auch gecheckt, danke dafür. Ich hab "das Ding" zwar immer gesehen, wusste aber nicht dass sich solch eine nützliche Funktion dahinter verbirgt. Scheine da ja aber nicht der Einzige zu sein  

Also - thanks for your support  
#
Ist zwar nicht wirklich wichtig, aber ich fände Wallpaper im Breitbildformat (am besten bis 1680x1050) toll, wobei die hohe Auflösung nicht allzu wichtig ist, aber Widescreen wäre schon schön, wenn die nächsten Bilder veröffentlicht werden.

Will jetzt aber auch keine Forderungen stellen, nur beim nächsten Mal gleich Widescreen, bis dahin mach ich mir selber was =)
#
AdlerClus schrieb:
Wallpaper im Breitbildformat

Hab es mal weitergegeben.

Viele Grüße,

Alex
#
Blöde Frage,

kann man das Suche & Biete Forum nicht einzeln einstellen. Da wären Verkäufe auf den ersten Blick sichtbar.

Gruß
nied2001
#
nied2001 schrieb:
Blöde Frage,

kann man das Suche & Biete Forum nicht einzeln einstellen.

Blöde Nachfrage: was genau meinst Du?
#
Internet-Team schrieb:
nied2001 schrieb:
Blöde Frage,

kann man das Suche & Biete Forum nicht einzeln einstellen.

Blöde Nachfrage: was genau meinst Du?

Suche - Forum
Biete - Forum

vielleicht als Unterforen.
#
Moin, ich hab' mir jetzt nicht alle 370 Postings hier durchgelesen, wenn's die Anregung also schon gab: Sorry...

Ich habe mir vor ein paar Minuten überlegt über's S&B was zu kaufen und wollte vorher den Bewertungsthread checken, ob es zum Verkäufer schon Bewertungen gibt.

Ich klicke also auf den Bewertungsthread, schmeiss' die Suchfunktion mit dem Namen des Users an und bekomme erstmal alle seine Threads angezeigt, dann hab' ich die Suche auf's S&B eingeschränkt und hab' wieder 3 Seiten Treffer, da der Kollege dort offenbar recht aktiv ist.

Jetzt kommt die Anregung: Ich fänd's ganz nett, wenn man die Suche noch weiter, nämlich auf einzelne Threads, runterbrechen könnte. Das wäre sicher nicht nur im o.g. Fall nett, Ich habe da noch ein anderes Beispiel:

Man ist in irgendeinem Monsterthread unterwegs in dem jeder seinen Senf ablädt, plötzlich entwickelt sich eine Diskussion mit einem oder wenigen Usern, die halbwegs sinnvoll ist. Irgenwann geht man dann offline und am nächsten Tag hat der Thread + 500 Beiträge. Auch in diesem Fall würde ich ganz gerne direkt im Thread nach den Beiträgen bestimmter User suchen können, könnten ja Antworten auf die Diskussion von gestern dabei sein.

Wie gesagt, falls es das Thema schon gibt, sorry...

Ich hab' auch versucht "Suchfunktion" über die Suchfunktion zu suchen, aber das Ergebnis war nur bedingt sinnvoll  

Gruss & Danke Vorab

Wedge
#
Wedge schrieb:
Ich habe mir vor ein paar Minuten überlegt über's S&B was zu kaufen und wollte vorher den Bewertungsthread checken, ob es zum Verkäufer schon Bewertungen gibt.

Ich klicke also auf den Bewertungsthread, schmeiss' die Suchfunktion mit dem Namen des Users an und bekomme erstmal alle seine Threads angezeigt, dann hab' ich die Suche auf's S&B eingeschränkt und hab' wieder 3 Seiten Treffer, da der Kollege dort offenbar recht aktiv ist.

Ich greife deinen Gedanken mal auf und frage einfach mal:

Kann man auch die Bewertungen im Steckbrief verlinken`?
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Wedge schrieb:

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass YUM willens und/oder fähig ist, auch nur eine der beiden Anregungen umzusetzen! Schon gar nicht funktionierend      
#
Basaltkopp schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Wedge schrieb:

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass YUM willens und/oder fähig ist, auch nur eine der beiden Anregungen umzusetzen! Schon gar nicht funktionierend        

Die Hoffnung stirbt doch zuletzt, oder? ,-)
#
Ein alter Bug ist wieder aufgetaucht...
Ein dauerhaftes Einloggen - trotz "Klick" in die entspr. Box - ist nicht mehr möglich. Zumindest bei Nutzung des Firefox Browsers tritt das Problem auf.
Aus irgendeinem Grund war ich heute mittag plötzlich ausgeloggt. Der Login selbst geht dann zwar problemlos, nach Schließen des Browsers allerdings ist man wieder "draußen". Da scheint mal wieder irgendwas mit der Cookieverwaltung nicht zu stimmen. Ich habe die auf eintracht.de verweisenden "Kekse" gelöscht und neu anlegen lassen - keine Besserung!
Ob das Problem auch mit anderen Browsern auftritt, weiß ich nicht.

Wie gesagt: Wer noch nicht - weshalb auch immer - ausgeloggt wurde, merkt von dem Problem erstmal nichts!

Mit der Bitte um Abhilfe (weil das dauernde Einloggen-müssen ist wirklich ärgerlich!),
Stefan

Teilen