>

Anregungen

#
Eintracht-Laie schrieb:
Threads bei denen jeder User nur einen Beitrag schreiben kann
Um Themen übersichtlich zu machen, könnte man z.B. auch durch Mods eröffnete threads so ausgestalten dass jeder User nur einen Beitrag abgeben darf (und mind. 24 Stunden registriert sein muß).

So könnte man ein Stimmungsbild einfangen, ohne sich durch 137 Beiträge voller flapsiger Bemerkungen (die durchaus witzig sein können, aber die Übersichtlichkeit versauen) durcharbeiten zu müßen.

Natürlich nicht als Standard, aber für ausgewählte Themen!

Nee, ich weiß nicht. Dann hast du nur einen Statement-Fred. Nix mehr mit Diskussion, Erläuterung oder so. Halt nur noch Stimmungen. (Und du könntest jetzt nicht mehr antworten! ).
Mit der 24-Std.-Regel könnten Spontananmeldungen verhindert werden. Hätte vielleicht einen beruhigenden Einfluß auf Hitzköpfe, verhindert aber auch spontane Beiträge von konstruktiven Neulingen.
Gruss
paw
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Threads bei denen jeder User nur einen Beitrag schreiben kann
Um Themen übersichtlich zu machen, könnte man z.B. auch durch Mods eröffnete threads so ausgestalten dass jeder User nur einen Beitrag abgeben darf (und mind. 24 Stunden registriert sein muß).

So könnte man ein Stimmungsbild einfangen, ohne sich durch 137 Beiträge voller flapsiger Bemerkungen (die durchaus witzig sein können, aber die Übersichtlichkeit versauen) durcharbeiten zu müßen.

Natürlich nicht als Standard, aber für ausgewählte Themen!

Nee, ich weiß nicht. Dann hast du nur einen Statement-Fred. Nix mehr mit Diskussion, Erläuterung oder so. Halt nur noch Stimmungen. (Und du könntest jetzt nicht mehr antworten! ).
Mit der 24-Std.-Regel könnten Spontananmeldungen verhindert werden. Hätte vielleicht einen beruhigenden Einfluß auf Hitzköpfe, verhindert aber auch spontane Beiträge von konstruktiven Neulingen.
Gruss
paw

Naja, wäre ja auch nicht so oft zu machen, nur halt ab und zu.
Vielleicht hast Du mich da falsch verstanden?
#
Eintracht-Laie schrieb:

Finde ich nicht gut. Unerkannte Zweit- und Drittnicks werden belohnt. Die Masse macht es, das gute Argument wird entwertet. Es bleibt aber richtig, auch wenn es nur von einer Minderheit vertreten wird.

Bei begründetem Bedarf kann über eintracht.de eine Umfrage (siehe Spieler des Jahres) eingerichtet werden, bei der auch Doppelmeldungen vermieden werden können. Ansonsten finde ich rein zahlenmäßige Abstimmungen im Forum nicht erforderlich.

Viele Grüße,

Alex
#
Netiquette 2.2

Sorry Jungs! Wenn ich schreie: die manschaft braucht uns! jetzt! dann ist das so gewollt. Ich dinde es bescheiden, dass sowas unter Netiquette 2.2. fällt. nur weil ein blöder Robot nach Großbuchstaben in Beiträgen sucht. Murks
#
Dann solltest du im Stadion schreien, das hilft auch der Mannschaft mehr.
Das Forum wird nicht besser durch Schreierei.

Gruß,
Robot
#
Ich möchte noch mal an einen Fred anregen...in dem alle Zweitnicks (mit Erstnick)...die jetzt in Zukunft kommen...von den Mods gepostet werden....damit diese Art des sich selber Rechtgebens vielleicht aufhört....
#
Hallo,

ich wollte mal in´s Gespräch bringen, eine Art Bewertungssystem für einzelne Posts einzuführen. Das könnte mit einer Art "Sterne-System" nach Vorbild von www.youtube.de oder auch mit einem schlichten Zähler (X-mal für gut befunden) nach Vorbild von www.motor-talk.de geregelt werden.

Mir persönlich würde das Sternesystem am besten gefallen.

Vorteile sehe ich dabei darin, das einmal viele kurze Posts, wie z.B. "Sehe ich genauso", "ganz deiner Meinung" oder auch "gehts dir noch ganz gut?" vermieden werden könnten, weil man mit einem einfachen Klick sagen kann, was man von einem Post hält. Und zweitens ist nicht jeder der einen längeren Eröffnungpost liest, "schriftlich" so bewandert das er seine Meinung auch gut leserlich verpacken kann, ein Bewertungssystem würde jedem in einer Sekunde die Möglichkeit geben seine Meinung über einen Post zu äußern, ohne den ganzen Thread vollzumüllen.

Nachteile könnten, wie "igelF1" schon angedeutet hat sein, das die zweit- bis zehntaccounts im Gegensatz zur Weltwirtschaft Hochkonjunktur erleben und viele Leute ein neues Hobby für sich entdecken, nämlich hundertfach bestimmte Posts zu puschen.

Aber alles in allem fände ich sowas schon positiv.

Ihr seit dran.

MfG MREX
#
Schon vor mindestens zweieinhalb Jahren kam die Frage auf, warum Threads nicht gelöscht, sondern nur geschlossen werden. Die Antwort war damals, dass diese Threads dann nachts verschwinden würden. Leider ist dies oft nicht der Fall. Im "Unsere Eintracht" befinden sich aktuell 14 geschlossene Threads auf den ersten beiden Seiten. Wir haben zwar aktuell eine Ausnahmesituation, aber das passiert auch sonst immer wieder. Meint ihr nicht auch, dass es der Übersichtlichkeit dienen würde, wenn geschlossene Threads schnellstmöglich gelöscht würden? Wenn nein, würde ich mich über eine überzeugende Begründung freuen. Meiner Meinung nach würde diese Vorgehensweise der Verbesserung des Forums dienen.
#
Achso, natürlich sollte es so sein, das jeder User nur einmal bewerten darf. Wurde durch die Pasage mit den Mehrfachaccounts ja schon angedeutet, hier sage ich es trotzdem lieber nochmal deutlich.

MfG MREX

"Übrigens schön das wieder Aufpasser da sind"
#
monk schrieb:
Meint ihr nicht auch, dass es der Übersichtlichkeit dienen würde, wenn geschlossene Threads schnellstmöglich gelöscht würden?

Doch, meinen wir. Und das mit unveränderter Begründung. Die letzten Wochen hatten wir hier aber dermaßen viel zu tun, dass das auch mal nicht nachgeholt wurde.
Dass sich im Moment so viele gesperrte Threads im UE befinden ist aber doch klar der aktuellen Situation geschuldet.
#
Wie willst du dem User, dessen Thread geschlossen wurde, mitteilen warum sein Thread geschlossen wurde, wenn er gelöscht wurde?

Wenn man es ihm gar nicht mitteilt, entsteht der vermutlich gewollte Lerneffekt mit Sicherheit nicht! Das die meisten auch so nichts draus lernen akzeptiere ich hierbei als Gegenargument NICHT  ,-)

Höchstens eine Belehrung über PN wäre möglich, aber in der Vergangenheit fande ich eigentlich nicht das die Übersichtilichkeit groß unter gesperrten Threads gelitten hätte, von der aktuellen Situation mal abgesehen.

MfG
#
pipapo schrieb:
monk schrieb:
Meint ihr nicht auch, dass es der Übersichtlichkeit dienen würde, wenn geschlossene Threads schnellstmöglich gelöscht würden?

Doch, meinen wir. Und das mit unveränderter Begründung. Die letzten Wochen hatten wir hier aber dermaßen viel zu tun, dass das auch mal nicht nachgeholt wurde.
Dass sich im Moment so viele gesperrte Threads im UE befinden ist aber doch klar der aktuellen Sitation geschuldet.

Okay, ich danke dir für die schnelle und klare Antwort.

Ich möchte dennoch auf Seite 11 und 27 des UE hinweisen. Aber im Moment habt ihr ja leider mehr als genug zu tun, sodass das erst einmal nachrangig zu behandeln ist.
#
MREX schrieb:
Wie willst du dem User, dessen Thread geschlossen wurde, mitteilen warum sein Thread geschlossen wurde, wenn er gelöscht wurde?

Wenn man es ihm gar nicht mitteilt, entsteht der vermutlich gewollte Lerneffekt mit Sicherheit nicht! Das die meisten auch so nichts draus lernen akzeptiere ich hierbei als Gegenargument NICHT  ,-)

Höchstens eine Belehrung über PN wäre möglich, aber in der Vergangenheit fande ich eigentlich nicht das die Übersichtilichkeit groß unter gesperrten Threads gelitten hätte, von der aktuellen Situation mal abgesehen.

MfG

Zum einen weisen in nahezu allen Fällen andere Nutzer den Threaderöffner schon vorher auf den richtigen Thread hin. Sollte dies nicht der Fall sein, wäre eben die "Belehrung" per PN eine Möglichkeit.

Eines fernen Tages gibt es vielleicht auch einen Button, der dem Threaderöffner die standardmäßige Nachricht "Der von dir eröffnete Thread wurde gelöscht. Das Thema ist bereits durch einen bzw. mehrere andere(n) Thread(s) abgedeckt." zukommen lässt.
#
Also wenn es vernünftig geregelt wird, halte ich es ja auch für Sinnvoll, ich wollte nur sagen, man kann nicht einfach einen Thread verschwinden lassen ohne den Eröffner zu informieren weshalb das geschehen ist.

Ansonsten wäre ich auch dafür.
#
Brady schrieb:
Ich möchte noch mal an einen Fred anregen...in dem alle Zweitnicks (mit Erstnick)...die jetzt in Zukunft kommen...von den Mods gepostet werden....damit diese Art des sich selber Rechtgebens vielleicht aufhört....

Wie wär's damit Zweitnicks einfach zu verbieten und pro realem Menschen nur einen Nick zu erlauben? Wer dagegen verstößt wird verwarnt, der Zweitnick gelöscht. Wer wiederholt dagegen verstößt wird gesperrt und zwar je länger, desto öfter.
Da hat's sich ganz schnell ausgezweitnickt, der Sinn eines Zweitnicks ist mir ohnehin schleierhaft, außer mal hemmungslos und anonymer als anonym den Meinungsgegner zu bepöbeln/sich selbst zu beweihräuchern. :neutral-face
#
tutzt schrieb:
Brady schrieb:

Wie wär's damit Zweitnicks einfach zu verbieten und pro realem Menschen nur einen Nick zu erlauben?

Soweit ich weiß, ist das auch unser Grundsatz und sollten wir davon eine Ausnahme zulassen aus gut begründeten Erwägungen (jmd. ist unter seinem Nick bekannt und bekommt bei häufiger Onlinepräsenz Ärger bei der Arbeit - das sei jetzt mal als fiktives Beispiel genannt) - dann werden wir das nicht durch einen Thread wieder konterkarieren.

Von einem Bewertungssystem halte ich wenig, die Masse der guten Bewertungen kann auch in die Irre führen. Aber ein nicht gaanz unähnliches System wird in Kürze intern debattiert. Möglicherweise tut sich was.

Viele Grüße,

Alex
#
Internet-Team schrieb:
Soweit ich weiß, ist das auch unser Grundsatz und sollten wir davon eine Ausnahme zulassen aus gut begründeten Erwägungen (jmd. ist unter seinem Nick bekannt und bekommt bei häufiger Onlinepräsenz Ärger bei der Arbeit - das sei jetzt mal als fiktives Beispiel genannt) - dann werden wir das nicht durch einen Thread wieder konterkarieren.
Um dein Beispiel oder den schreibenden Taxifahrer gehts doch gar nicht...aber gut...war ja auch nur ne Anregung...abgelehnt und ab in die Tonne damit...
#
Schön. dass das Chaos sich schon reduziert ,-)

Wie man das Kind nennt, sei mal dahin gestellt, aber wäre es nicht sinnvoll, jedem neuen nutzer eine Zwangskarenzzeit von 3-x Tagen "einzuräumen", bis er posten kann?
Das dürfte doch die -ich-hab`n-neuen-account-und-motz-gleich-mal-rum-Poster etwas eindämmen .

und evtl. eine noch  etwas längere "Karenzzeit" bis er (der Neue) selbst einen Thread eröffnen kann?

Für weibliche User sollte das selbe gelten
#
mist.....wenn man was vergessen hat, kann man nicht editieren, wurde aber schon gelegentlich mal gesagt, oder?

Sehr schön fände ich wenn es eine Möglichkeit geben würde, dass man Themen abonieren kann, ebenso wie ein "neue Beiträge" Button, der alles was neu ist, seit dem letzten eigenen Besuch auflistet.

Geht aber mit der Software vermutlich nicht, oder?
#
Brady schrieb:
Um dein Beispiel oder den schreibenden Taxifahrer gehts doch gar nicht...aber gut...war ja auch nur ne Anregung...abgelehnt und ab in die Tonne damit...

Schick mir eine PN mit Dir bekannten Doppelnicks. Ich kenne außer Dr. Zoidberg und Internet-Team    sowie dem Taxifahrer und seinem anderen Nick ehrlich keinen Doppelnick. Könnte sein, dass ich noch einen Fall vergessen habe, aber eine Masse mir bekannter Doppelnicks gibt es ganz einfach nicht.

Teilen