>

Anregungen

#
Ich hätte eine ganz abenteuerliche Anregung: Die Suchfunktion.

Gefühlte tausendmal thematisiert. Ich benutz das Scheißding schon gar nicht mehr - weil nicht funktionstüchtig -, aber wenn man sie mal braucht, dann ist man sich selbst überlassen. Meine mich erinnern zu können, dass man zumindest die Unterforen eingrenzen konnte. Entweder ich bin blind, oder auch diese Funktion ging flöten.

Für ein Forum dieser Größenordnung ein Armutszeugnis.
#
069er schrieb:
Meine mich erinnern zu können, dass man zumindest die Unterforen eingrenzen konnte. Entweder ich bin blind, oder auch diese Funktion ging flöten.

Wenn du die Suche startest, sucht sie an der Stelle, wo du gerade bist - also wenn du gerade in der Forenübersicht des Gebabbels bist, sucht sie auch nur da. Doch Vorsicht: Wenn du nix findest und dein Suchwort änderst, während du die Ergebnisse anguckst - dann sucht sie wieder überall.
#
Wurde mein Beitrag geschluckt oder gelöscht? Zweiteres würde mich interessieren.
#
069er schrieb:
Wurde mein Beitrag geschluckt oder gelöscht? Zweiteres würde mich interessieren.
Kritik von Usern an der Suchfunktion wird vom System automatisch gelöscht!
Nein, im Ernst: Der muss dir irgendwie abhanden gegangen sein.
#
069er schrieb:

Welcher Beitrag? Vier hier drüber steht doch einer von dir über die Suchfunktion, meinst du den?
Bei mir sieht der so aus, als wäre er für alle sichtbar.  
#
Komisch. Also ich schrieb sinngemäß:

Suche ich in Andere Vereine, kommen Ergebnisse aus UE, Dies&Das, Wunschkonzert - auf der ersten Seite der "Such"ergebnisse. Ein Kessel Buntes.
#
Anscheinend können das nur Mods, den Ärger können wir aber sowieso nachvollziehen. Werden uns dafür einsetzen, dass die Suchfunktion möglichst bald überarbeitet wird.  
#
AdlerClus schrieb:
Anscheinend können das nur Mods, den Ärger können wir aber sowieso nachvollziehen. Werden uns dafür einsetzen, dass die Suchfunktion möglichst bald überarbeitet wird.    
Ihr habt ja auch die Möglichkeit in den verschiedenen Foren zu suchen....gabs früher für den 08/15 User auch mal....
#
Hi, hoffe das is der richtige Thread dafür.
Was haltet ihr davon, wenn man nach einem Spieltag (15:30), zumindest für 12h, die Funktion "Neuer Beitrag" im UE-Forum sperrt. So würde man sich diese endlosen Sinnlosfreds ersparen, zudem gibt es ja genug bestehende und offene Threads, wo man seine Meinung posten kann. So können sich die Gemüter erstmal abkühlen und es entstehen nicht, wie nach jeder Niederlage neue "Funkel-Raus"-threads oder nach einem Sieg "XYZ du bist der Größte"-Threads.
#
JCD schrieb:
Hi, hoffe das is der richtige Thread dafür.
Was haltet ihr davon, wenn man nach einem Spieltag (15:30), zumindest für 12h, die Funktion "Neuer Beitrag" im UE-Forum sperrt. So würde man sich diese endlosen Sinnlosfreds ersparen, zudem gibt es ja genug bestehende und offene Threads, wo man seine Meinung posten kann. So können sich die Gemüter erstmal abkühlen und es entstehen nicht, wie nach jeder Niederlage neue "Funkel-Raus"-threads oder nach einem Sieg "XYZ du bist der Größte"-Threads.

Zensur allez?  

Nein, mal im Ernst, ich persönlich halte da nicht viel von. Wir waren gerade heute immer sehr schnell beim Schließen solcher Sinnlosthreads, und dass vernünftige Diskussionen dann erst 12 Stunden später durchgeführt werden können bzw. Threads wie Noten/Bilder usw. nicht eröffnet werden können, schadet insgesamt mehr als es nutzt, denke ich.
#
AdlerClus schrieb:
Zensur allez?  
Nein, mal im Ernst, ich persönlich halte da nicht viel von. Wir waren gerade heute immer sehr schnell beim Schließen solcher Sinnlosthreads, und dass vernünftige Diskussionen dann erst 12 Stunden später durchgeführt werden können bzw. Threads wie Noten/Bilder usw. nicht eröffnet werden können, schadet insgesamt mehr als es nutzt, denke ich.
Wenn aber nix geschrieben ist...kann man auch nix zensieren....

Dann wird an dem Spieltag eben die von dir beschrieben Freds aufgemacht, geschlossen und nach dem Spiel aufgemacht...
#
AdlerClus schrieb:

Zensur allez?  

Zensur von solchen sinnlosfreds sehr gerne Wie gesagt, in den bestehenden Threads kann man ja noch schreiben.

Aber wenn man zumindestens die ersten zwei, drei Stunden keine neuen Beiträge aufmachen kann, dann würde dies, den dir genannten Beiträgen helfen, die zwar erst etwas später geöffnet werden, aber auch nicht so zugespamt werden. Denn gerade in den ersten Stunden wird doch sehr viel emotionaler Müll geschrieben und faster Thread verkommt zu einer Caio oder FF Diskussion.

Ich persönlich und wohl auch vielen andere User, wollen sich das Forum in den ersten Stunden nach einer Niederlage nicht antun, auf Grund so mancher geistigen Ergüsse...direkt nach einem Spiel wie heute, sind wohl die wenigstens User rational.
#
Ich:
Schön wäre es auch...wenn man wüßte...welcher der Mods sich um den gedrückten Atombutton kümmert...

Mod:
Dieser Beitrag wurde gesperrt und kann nicht beantwortet werden.
Begründung: 1 Mal reicht völlig aus. Ein paar von uns können lesen und die erzählen es dann den anderen
Einer von jenen

Ich hatte letzte Woche den Atombutton gedrückt....leider ist darauf nicht reagiert worden..auf meine Nachfrage bei einem Mod heute wurde mir gesagt...das er mir leider nicht sagen könne....welcher Mod sich um die Meldungen gekümmert hat und er nicht nach vollziehen kann...welcher Mod die zwei Meldungen gelesen.....

So viel zu Thema...
#
Nein, es ist nicht nötig dass man weiß wer eine Atombuttonmeldung bearbeitet.
Genauso wenig wie der Atombutton dazu genutzt werden soll mit den Moderatoren zu kommunizieren.
Das steht sogar in der Erklärung. Als reger Nutzer des Buttons und weil ich dich schon einmal darauf hingewiesen habe, solltest du das eigentlich wissen.

Du entdeckst einen Beitrag bei dem du der Meinung bist er verstößt gegen die Netiquette und meldest den. Und damit ist die Funktion des Buttons abschließend genutzt.
Auf die Meldung wird dann reagiert oder, wenn die Moderatoren der Meinung sind sie ist nicht gerechtfertigt, eben nicht.

Derjenige der die Meldungen abhakt ist zudem nicht zwangsläufig derjenige der sich darum kümmert. Wenn auf die Meldung reagiert wird, sieht man in vielen Fällen sowieso wer das war. Wenn nicht reagiert wird entscheiden das zudem in aller Regel mehrere Mods zusammen. Wenn Rückfragen notwendig sind schicken wir PNs.
Wir Moderatoren können und wollen nicht jede Maßnahme anschließend ausführlich diskutieren. Die Zeit haben wir gar nicht.
#
pipapo schrieb:
Nein, es ist nicht nötig dass man weiß wer eine Atombuttonmeldung bearbeitet.
Genauso wenig wie der Atombutton dazu genutzt werden soll mit den Moderatoren zu kommunizieren.
Das steht sogar in der Erklärung. Als reger Nutzer des Buttons und weil ich dich schon einmal darauf hingewiesen habe, solltest du das eigentlich wissen.

Du entdeckst einen Beitrag bei dem du der Meinung bist er verstößt gegen die Netiquette und meldest den. Und damit ist die Funktion des Buttons abschließend genutzt.
Auf die Meldung wird dann reagiert oder, wenn die Moderatoren der Meinung sind sie ist nicht gerechtfertigt, eben nicht.

Derjenige der die Meldungen abhakt ist zudem nicht zwangsläufig derjenige der sich darum kümmert. Wenn auf die Meldung reagiert wird, sieht man in vielen Fällen sowieso wer das war. Wenn nicht reagiert wird entscheiden das zudem in aller Regel mehrere Mods zusammen. Wenn Rückfragen notwendig sind schicken wir PNs.
Wir Moderatoren können und wollen nicht jede Maßnahme anschließend ausführlich diskutieren. Die Zeit haben wir gar nicht.

Na dann...
#
ich würde dem blocken von neuen threads nach einem spieltag auch zustimmen und am besten nicht nur für ein paar Stunden sondern bis Montags Abends, dann können wir uns sicher sein das auch der letzte Suffkopp sich beruhigt hat. Und aktuell gibt es ja leider immer noch genug die wegen einer Niederlage die gesamte Führung austauschen würden. tstststs

ansonsten find isch des hier ganz gud
#
Mir geht das so auf den Wecker!!!

Mir ist aufgefallen, dass es alle paar Monate zu irgendeinem Software Fehler kommt.
Zuerst das Login- Problem, dann das unerfindliche verschwinden und nicht wieder auftauchen  teils mühsam erstellter Steckbriefe. Ich zitiere „Sehr übel, weil nicht einmal für die alten Mods bekannt war, bei wem. Weder yum noch NTT konnten die Daten rekonstruieren“
jetzt das Onlinedebakel.
Es muss doch für eine Software Firma möglich sein, derartige Fehler in einem moderaten Zeitraum zu beheben. Da arbeiten doch mit Sicherheit keine unterbezahlten Hifis.
Vor ein paar Monaten hatte ich ein Gespräch mit einem Mitarbeiter einer Software-Firma die Ihre Dienste der Eintracht angeboten haben. Allerdings zu einem höheren Preis.
Vielleicht sollte man aber mal über einen Wechsel nachdenken um derartige Probleme abzustellen.
Weil so, geht einem das nur noch auf die Nerven.

Eure Meinung

MfG
#
Äh...welches "Onlinedebakel" meinst du?
#
Nachricht vom: 04.12.2008 10:58
Hallo !!!
Seit Wochen beobachte ich, dass die rechts aufgeführte Onlineliste über mehrere Stunden nicht aktualisiert ist. Seite 1 funktioniert, der Rast nicht. Z.B. sehe ich mich trotzdem ich Online bin, jetzt nicht mehr. Die auf Seite 2, hier noch aufgeführte hathor ist aber schon seit 10.23 ausgeloggt. Wo ist das Problem.
Danke
MfG
#
Stehe jetzt schon seit 1,5 Std. auf Seite 2, Platz 3.

Teilen