>

VfL Wolfsburg

#
gameday schrieb:
sgevolker schrieb:
Diddi82 schrieb:
Sehr interessanter Artikel in der SZ zur Finanzierung etc in Wolfsburg:

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-vw-und-der-vfl-wolfsburg-das-fragwuerdige-vw-system-1.1126206

Zum Kotzen.

so bitter kann die wahrheit sein    

Ja und es ist erst der Anfang...
#
Th3Funky schrieb:
Auf einer Skala von 1 bis 10...
Wie bewertet ihr den VfL Wolfsburg?
Bitte sachlich bleiben, ok?^^

Na immerhin haben die jetzt zwei ehemalige von uns, die die Mannschaft schon auf Kurs gebracht haben  
#
AllesWirdGut schrieb:
Th3Funky schrieb:
Auf einer Skala von 1 bis 10...
Wie bewertet ihr den VfL Wolfsburg?
Bitte sachlich bleiben, ok?^^

Na immerhin haben die jetzt zwei ehemalige von uns, die die Mannschaft schon auf Kurs gebracht haben    

Unser Unterfranke kann doch eigentlich was, oder? Gebt den beiden Südhessen noch eine Chance  
#
sgevolker schrieb:
Diddi82 schrieb:
Sehr interessanter Artikel in der SZ zur Finanzierung etc in Wolfsburg:

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-vw-und-der-vfl-wolfsburg-das-fragwuerdige-vw-system-1.1126206

Zum Kotzen.

Ich fand die Wolfsburger in der Meistersaison fußballerisch schon klasse, aber als sich so ein VW-Schnösel vor die Kameras gestellt und was von VW ist deutscher Meister gelabert hat, war für mich klar, von welcher Firma ich definitiv nie etwas kaufen werde. Dagegen ist selbst der Hopp ein Sympathieträger.

Und der Artikel spricht einen wichtigen Punkt an, wie soll sowas wie Financial Fairplay funktionieren, wenn irgendein Mäzen nicht mehr direkt die Kohle rübersteckt sondern ne Tarnfirma hernimmt die felsenfest behauptet der Name auf dem Trikot des 1. FC Hintertupfingen ist 100 Mio Euro wert?
#
tja so wie es die Gerüchte sagen werden Russ/ochs bald ziemlich bekannte konkurrenz bekommen....VW soll angeblich an Bumsong und Van Buyten dran sein.
Bumsong kann auch als  RV spielen

Schäfer---Kjaer---Van Buyten---Bumsong????

da hatt der liebe Herr Russ seinen konkurrenzkampf
und ich glaube kaum das er gegen Van Buyten ne Chance hatt...und dann kommt auch noch Friedrich hinzu.
#
Aqualon schrieb:
Und der Artikel spricht einen wichtigen Punkt an, wie soll sowas wie Financial Fairplay funktionieren, wenn irgendein Mäzen nicht mehr direkt die Kohle rübersteckt sondern ne Tarnfirma hernimmt die felsenfest behauptet der Name auf dem Trikot des 1. FC Hintertupfingen ist 100 Mio Euro wert?

Indem man verlangt, dass ein Sponsor max. X % des Etat decken darf. Z.B. 49% im Sinne von 50+1. Entweder die Vereine schaffen es also die restlichen Prozent über andere Sponsoren zu finanzieren oder der Großsponsor muss seine Beträge entsprechend anpassen. Das wäre imho gerecht und würde die Abhängigkeit von einem Sponsor verhindern. Natürlich müsste man dabei genau darauf achten, dass keine "Tarnfirmen" verwendet werden, die im Endeffekt alle zum gleichen Sponsor gehören (VW Bank etc.).
Wenn man es denn wirklich ernst meint mit dem financial fairplay.
#
Creepa schrieb:
tja so wie es die Gerüchte sagen werden Russ/ochs bald ziemlich bekannte konkurrenz bekommen....VW soll angeblich an Bumsong und Van Buyten dran sein.

und ich glaube kaum das er gegen Van Buyten ne Chance hatt...und dann kommt auch noch Friedrich hinzu.

Das wäre ja echt n Ding, wenn es so kommt. Ich lach mich schebb. Wie konrekt sind die Gerüchte ?
#
djabo schrieb:
Creepa schrieb:

Das wäre ja echt n Ding, wenn es so kommt. Ich lach mich schebb. Wie konrekt sind die Gerüchte ?

auf Transfersmarkt bzw bei sport bild

Tranfersmarkt wahrscheinlichkeit ca 20% aber Magath hat ja schon angekündigt neue kaufen zu wollen...obs jetzt Van Buyten oder/und Bumsong werden weiß ich nicht...wäre auf jedenfall geil^^
#
Creepa schrieb:

+ Madlung
#
Mir leihen den Ruß einfach für 50.000€ von VW aus.
Gehalt übernimmt VW.
Dann hat er hier Spielpraxis....  

...und imgagetechnisch wäre das unbezahlbar für Golf City!

#
BananaJoe schrieb:
Creepa schrieb:

+ Madlung

und wahrscheinlich noch irgendein Tier aus dem 55 Mann Kader, das noch niemand kennt...
#
sgevolker schrieb:
Aqualon schrieb:

Indem man verlangt, dass ein Sponsor max. X % des Etat decken darf. Z.B. 49% im Sinne von 50+1. Entweder die Vereine schaffen es also die restlichen Prozent über andere Sponsoren zu finanzieren oder der Großsponsor muss seine Beträge entsprechend anpassen. Das wäre imho gerecht und würde die Abhängigkeit von einem Sponsor verhindern. Natürlich müsste man dabei genau darauf achten, dass keine "Tarnfirmen" verwendet werden, die im Endeffekt alle zum gleichen Sponsor gehören (VW Bank etc.).
Wenn man es denn wirklich ernst meint mit dem financial fairplay.

Das lässt sich doch auch umgehen. Da lässt VW halt irgendeinem Zulieferer über versteckte Kanäle das Geld zukommen und lässt halt den als sponsor auftreten...
#
Creepa schrieb:
Bumsong

Obelix schrieb:
Diese Namen!

#
reggaetyp schrieb:
Creepa schrieb:
Bumsong

Obelix schrieb:
Diese Namen!

Es gibt nur einen Bum . unseren Cha
#
Sport 1

Magath will Trezeguet

Felix Magath plant den nächsten Coup: Der Trainer hat bei der Suche nach Verstärkungen für den VfL Wolfsburg offenbar den früheren Welt- und Europameister David Trezeguet ins Visier genommen.

Nach Informationen der französischen Fachzeitung "L'Equipe" hat der deutsche Meister von 2009 sein Interesse am inzwischen 33 Jahre alten Stürmer bekundet, der ablösefrei ist.
#
Novakovic über Russ, bzw. was dieser zu ihm gesagt haben soll: “Ich habe nur die Worte Jugo, [bad][bad]*****[/bad]er[/bad] und [bad]****[/bad]nsohn gehört.“

Wenn sich da mal einer nicht etwas bei Franz abgeschaut hat

Quelle: http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/nova-sagt-sorry--darum-bin-ich-ausgeflippt/-/3192/8771500/-/index.html
#
KroateAusFfm schrieb:
Novakovic über Russ, bzw. was dieser zu ihm gesagt haben soll: “Ich habe nur die Worte Jugo, [bad][bad][bad]*****[/bad][/bad]er[/bad] und [bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn gehört.“

Quelle: http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/nova-sagt-sorry--darum-bin-ich-ausgeflippt/-/3192/8771500/-/index.html

Franz?du meinst wohl bance...
#
Che26 schrieb:
Sport 1

Magath will Trezeguet

Felix Magath plant den nächsten Coup: Der Trainer hat bei der Suche nach Verstärkungen für den VfL Wolfsburg offenbar den früheren Welt- und Europameister David Trezeguet ins Visier genommen.

Nach Informationen der französischen Fachzeitung "L'Equipe" hat der deutsche Meister von 2009 sein Interesse am inzwischen 33 Jahre alten Stürmer bekundet, der ablösefrei ist.  

Is der für Magaths Verhältnisse net ein bissel jung?  
#
geraeuschloser schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Novakovic über Russ, bzw. was dieser zu ihm gesagt haben soll: “Ich habe nur die Worte Jugo, [bad][bad][bad][bad]*****[/bad][/bad][/bad]er[/bad] und [bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad]nsohn gehört.“

Franz?du meinst wohl bance...

Russ bei Franz und/oder Novakovic bei Bance
#
Seine Schwalbe erwähnt der gute Novakovic geflissentlich nicht - eigentlich hätte er DAFÜR schon runtergemusst

Teilen