>

VfL Wolfsburg

#
Diegito schrieb:
english_man_in_germany schrieb:
Gibts eigentlich schon Wetten wann der Russ sein erstes Interview gibt, in dem er schreibt/ sagt, dass er Frankfurt vermisst

Wird spätestens in der Winterpause passieren...

Noch was zu Wolfsburg: Dieser Verein wird langsam zu einem unerträglichen Virus, man könnte fast meinen da betreiben 5 jährige Kinder Transferpolitik, von Fachkompetenz weit und breit keine Spur... es bestätigt sich glücklicherweise die Unfähigkeit Magaths, der für mich sowieso mit Abstand der schlechteste Bundesligatrainer ist!

Warum ist dieser sch**** Verein nicht längst abgestiegen, es käme einer Erlösung gleich...

Weil wir so blöd waren
#
Diegito schrieb:
english_man_in_germany schrieb:
Gibts eigentlich schon Wetten wann der Russ sein erstes Interview gibt, in dem er schreibt/ sagt, dass er Frankfurt vermisst

man könnte fast meinen da betreiben 5 jährige Kinder Transferpolitik, von Fachkompetenz weit und breit keine Spur...

An ein 5 jähriges Kind hab ich auch schon gedacht. Kennst Du das wenn Kinder ausreizen wie weit sie gehen können bis die Eltern "stop" sagen ?
So kommt mir der Felix langsam vor. Als würde er ausprobieren wie viele Millionen er verbrennen kann bis es den Geldgebern reicht.
#
Magath kann in meinen Augen gar nichts! Er sollte doch mal probieren mit den vorhandenen Spielern eine Mannschaft aufzubauen, da sind doch gestandene Spieler dabei! Aber der Typ kann nur Geld für verkappte Ex-Stars ausgeben, und das noch nicht mal richtig. Und die Ahnungslosen Herren von VW geben auch noch das ganze Geld dazu.    
#
immer_eintracht2004 schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/560395/artikel_woelfe-unterliegen-cottbus.html

Dann hat Russ den Konkurrenzkampf mit Sotos wohl erstmal gewonnen  
#
hbh64 schrieb:
Magath kann in meinen Augen gar nichts! Er sollte doch mal probieren mit den vorhandenen Spielern eine Mannschaft aufzubauen, da sind doch gestandene Spieler dabei! Aber der Typ kann nur Geld für verkappte Ex-Stars ausgeben, und das noch nicht mal richtig. Und die Ahnungslosen Herren von VW geben auch noch das ganze Geld dazu.      

magath kauft spieler nicht für den verein, sondern für sein portmonaie. sicher geht bei jedem deal eine summe x in seine tasche. das ist der einzige sinnvolle grund für solche wechsel theater, die er so macht...
#
Absolut ernst gemeinte Frage:
Kann mir mal jemand erklären, was mit Magath in den letzten Jahren passiert ist?

Bei Bayern haufenweise Titel geholt -- ohne aufgeblähten Kader und Geldverschwendung. Mit Wolfsburg Meister geworden, was ihm NIE jemand zugetraut hat. Klar, mit VW-Geld, auch noch alles im Rahmen. Andere Vereine haben mehr Geld sinnloser verbraten. Was er z.B. für ein Sturmduo aus Grafite und Dzeko geformt hat, das war einfach nur gut. Das kann ich auch anerkennen, obwohl ich Wolfsburg nicht leiden kann. Gleiches galt auch für die Defensive im Wolfsburger Meisterjahr, z.B. für Josue oder Schäfer, die vorher eher als Bundesliga-Durchschnittskicker bekannt waren.

Zum damaligen Zeit hätte wohl niemand widersprochen, wenn man Magath als besten deutschen Trainer bezeichnet hätte.

Aber dann Magath in Schalke und jetzt in Wolfsburg ... wie soll man das nennen? Verwirrt?! Ist das noch der gleiche Magath?
#
Aachener_Adler schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, was mit Magath in den letzten Jahren passiert ist?

Bei Bayern haufenweise Titel geholt -- ohne aufgeblähten Kader und Geldverschwendung. Mit Wolfsburg Meister geworden, was ihm NIE jemand zugetraut hat. Klar, mit VW-Geld, auch noch alles im Rahmen. Andere Vereine haben mehr Geld sinnloser verbraten. Was er z.B. für ein Sturmduo aus Grafite und Dzeko geformt hat, das war einfach nur gut. Das kann ich auch anerkennen, obwohl ich Wolfsburg nicht leiden kann. Gleiches galt auch für die Defensive im Wolfsburger Meisterjahr, z.B. für Josue oder Schäfer, die vorher eher als Bundesliga-Durchschnittskicker bekannt waren.

Zum damaligen Zeit hätte wohl niemand widersprochen, wenn man Magath als besten deutschen Trainer bezeichnet hätte.

Aber dann Magath in Schalke und jetzt in Wolfsburg ... wie soll man das nennen? Verwirrt?! Ist das noch der gleiche Magath?

Naja, 15 neue Spieler im Sommer und 2 neue Spieler im Winter ist für mich nicht im Rahmen. Der Magath läuft doch seit Jahren rum und kauft alles ein was nicht schnell genug auf den Bäumen ist.
#
Aachener_Adler schrieb:

Der war schon immer so...

Mit unserer Vereinsführung überworfen, weil man sein finanzielles Harakiri nicht mittragen wollte, dann seinen Rauswurf provoziert.

Bei Stuttgart nur unter Murren und Knurren auf Transfers verzichtet und weil ihm nix anderes übrig blieb auf die jungen gesetzt (sonst wäre er nämlich in Deutschland verbrannt gewesen)

Bei den Bayern hatte er Hoeneß als Regulator.

Und sowohl bei Wob zum Ersten als auch bei Schalke die Kader vollgestopft.

Der war nie anders.
#
SemperFi schrieb:
Aachener_Adler schrieb:

Der war schon immer so...

Mit unserer Vereinsführung überworfen, weil man sein finanzielles Harakiri nicht mittragen wollte, dann seinen Rauswurf provoziert.

Bei Stuttgart nur unter Murren und Knurren auf Transfers verzichtet und weil ihm nix anderes übrig blieb auf die jungen gesetzt (sonst wäre er nämlich in Deutschland verbrannt gewesen)

Bei den Bayern hatte er Hoeneß als Regulator.

Der war nie anders.

So isses.
#
Diddi82 schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/560395/artikel_woelfe-unterliegen-cottbus.html

Wahrscheinlich

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_480768.html

Magath streicht Kyrgiakos und Polak Wolfsburgs Trainer Felix Magath hat Verteidiger Sotirios Kyrgiakos und Mittelfeldmann Jan Polak für die kommenden Partien aus seinem Kader gestrichen.
#
Sprudel schrieb:
Diddi82 schrieb:

Wahrscheinlich

Magath streicht Kyrgiakos und Polak Wolfsburgs Trainer Felix Magath hat Verteidiger Sotirios Kyrgiakos und Mittelfeldmann Jan Polak für die kommenden Partien aus seinem Kader gestrichen.

bei nem 40 Mann Kader hat man zum Glück ja genug Auswahl
#
SemperFi schrieb:

Der war nie anders.

Ich habe nochmal nachgeschaut.

Im ersten Jahr in Wolfsburg hat er 20! Spieler geholt und 21 agbegeben, Transferminus 16,3 Mio.

Im Folgejahr hat er 22 Spieler geholt und 20 abgegeben, Transferminus 30,07 Mio.

42 Spieler geholt, 41 abgegeben, 46,37 Transferminus in 2 Jahren.
#
concordia-eagle schrieb:
SemperFi schrieb:

Der war nie anders.

Im ersten Jahr in Wolfsburg hat er 20! Spieler geholt und 21 agbegeben, Transferminus 16,3 Mio.

Im Folgejahr hat er 22 Spieler geholt und 20 abgegeben, Transferminus 30,07 Mio.

sei nicht kleinig
#
Sprudel schrieb:
Diddi82 schrieb:

Wahrscheinlich

Ich glaub, wenn Magath mein Vorgesetzter wäre, hätte er zu ggb. Zeit eine Klage wegen Mobbing am Hals   Aber bis ins Essgefach.

Mein Recht auf Menschenwürde wäre gleichwohl der Millionen unverkauflich und nicht verhandelbar.

Immer die Spieler öffentlich an die Wand nageln.
Spieler, die er los werden möchte, bekommen mal eben ne Abmahnung oder zu Unrecht die Kündigung  ( z.B.Streit)
#
Dirty-Harry schrieb:
Sprudel schrieb:
Diddi82 schrieb:

Wahrscheinlich

Ich glaub, wenn Magath mein Vorgesetzter wäre, hätte er zu ggb. Zeit eine Klage wegen Mobbing am Hals   Aber bis ins Essgefach.

Mein Recht auf Menschenwürde wäre gleichwohl der Millionen unverkauflich und nicht verhandelbar.

Spieler, die er los werden möchte, bekommen mal eben ne Abmahnung oder zu Unrecht die Kündigung  ( z.B.Streit)

vielleicht hat er auch einfach zuviel fifa gespielt.

früher hab ich bei fifa im managermodus immer die vertraglosen spieler geholt und direkt verkauft um geld zu generieren. vielleicht stellt er sich ja so ein system auch vor. echt-zeit-reality-fifa sozusagen...

und menschenwürde ist für magath doch nur so ein neumodisches zeug wie emanzipation oder das man seine kinder net mehr schlagen darf...
#
concordia-eagle schrieb:
SemperFi schrieb:

Der war nie anders.

Naja, man muss auch gegenrechen, was er mit diesen Spielern erreicht hat. CL, Meisterschaft etc. Wenn man die Gelder gegenrechet die er eingenommen hat und die Transfererlöse eines Dzeko bspw. gegenrechent, dann ist sein Minus bei VW deutlich geringer als unser Minus. Wir haben nur 10 Mio investiert und spielen jetzt in Liga 2...
#
AKUsunko schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Sprudel schrieb:
Diddi82 schrieb:

Wahrscheinlich

vielleicht hat er auch einfach zuviel fifa gespielt.

früher hab ich bei fifa im managermodus immer die vertraglosen spieler geholt und direkt verkauft um geld zu generieren. vielleicht stellt er sich ja so ein system auch vor. echt-zeit-reality-fifa sozusagen...

und menschenwürde ist für magath doch nur so ein neumodisches zeug wie emanzipation oder das man seine kinder net mehr schlagen darf...

Ferner spricht er nicht mit den Spielern(schon als er bei uns Trainer war)
Arbeitet mit Mitteln wie "Angst"(siehe die Aussagen der Bayernspieler)

Tolle Geschichten sind im Umlauf:

Einen spieler soll er mal in sein Büro bestellt haben. Der Spieler kommt rein. Magath ignoriert ihn und blickt seelenruhig weiter in ein TV Gerät. Dies geht bis zur Uneträglichkeit und der Spieler geht nach einer gefühlten Ewigkeit stillschweigend wieder........

Ich könnte, wollte und würde da insgesamt nicht mitmachen.
#
concordia-eagle schrieb:
SemperFi schrieb:

Der war nie anders.

Und ich mach sowas ausm Kopf
#
°o° schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SemperFi schrieb:

Der war nie anders.

Naja, man muss auch gegenrechen, was er mit diesen Spielern erreicht hat. CL, Meisterschaft etc. Wenn man die Gelder gegenrechet die er eingenommen hat und die Transfererlöse eines Dzeko bspw. gegenrechent, dann ist sein Minus bei VW deutlich geringer als unser Minus. Wir haben nur 10 Mio investiert und spielen jetzt in Liga 2...

Nun ja, es ging dann so weiter:

09/10 minus 20,4
10/11 plus 4,5
11/12 -11,5

dazu kommen die immensen Gehälter und bei vielendie gingen mussten Abstandszahlungen geleistet werden.

VW dürfte seit Magaths Erstantritt jährlich ca. 60 Mio zuschießen.

Schalke hat CL-Teilnahme und Pokalsieg auch nix genutzt, die Verbindlichkeiten stiegen weiter an, als Magath seinen Kaufrausch auslebte und den teuersten Kader ever auf Schalke hinterließ.

Teilen