>

Der unbeugsame Grieche......

#
Anakiny schrieb:
Entschuldigt, Freunde, aber ich musste diesen Thread einfach wieder hochholen, um Eure Erinnerung aufzufrischen. Der letzte Eintrag ist gerade mal etwas über ein Jahr her.

Zitat vom Threaderföffner: "Seit Anthony Yeboah ist keinen Stürmer mehr gelungen sich so in mein Herz spielen, auch wenn die beiden nicht zu vergleichen sind."

Ach, und unbeugsam aufrecht, beharrlich, charakterfest, durchhaltend, eisenfest, eisern, felsenfest, fest, hart, konsequent etc.


stimmt und er wird auch wieder Einsatzzeit bekommen
#
Also ich weiß nicht was ihr alle wollt. es reicht nun mal momentan nicht für amanatidis. torgefährlicher als gekas ist er nicht. technisch kann er sowohl gekas als auch fenin nicht das wasser reichen. bin ehrlich gesagt wirklich froh vorne einen gekas zu haben, bei dem nicht jedes dritte zuspiel einen ballverlust zur folge hat. bei allem respekt den ama auf jeden fall verdient und es soll nicht undankbar klingen. aber herzblut und einsatz allein reichen nicht. würde mir eher mehr einsäte von fenin und korkmaz, die meiner meinung nach noch immer ne menge potential besitzten, wünschen.
#
Also Ama tut sich mit solchen Aktionen keinen Gefallen. Wenn er wirklich so an der Mannschaft hängt, würde er nicht ohne Not diese Unruhe reinbringen.Ich finde er überschätzt sich ein weinig - tut gerade so als würde Real oder Chelsea schon auf ihn warten. er soll froh sein, dass er ein fettes Gehalt (wofür eigentlich) kassiert und sich fügen. Gekas ist nun mal besser zurzeit. Wenn ich nur an das Tor denke, als gekas im Lauf und aus dem Rücken die Schwegler Flanke verarbeitet hat, den hätte Ama 10 Meter abtropfen lassen.Ich finde es erbärmlich.
#
Hewz schrieb:
Oder er spielt statt Caio im offensiven Mittelfeld, was ich ebenso wie bei Altintop begründen würde. Ama muss wieder spielen!


Ja, endlich sind wir beim Kern der Sache.

Ama muss wieder spielen.

Dieser Thread zeigt eindrucksvoll, dass sich vor nicht allzu langer Zeit alle, wirklich alle einig waren.

Er hat es verdient, dass die Fans auch in für ihn schweren Zeiten hinter ihm stehen, auch wenn er manchmal übers Ziel hinausschießt (wie jetzt).

Ama ist nicht Altintop (den ich mag, der aber im Sommer auch woanders hingegangen wäre, hätte es ein Angebot gegeben hätte) und auch nicht Gekas (den ich mittlerweile auch wertschätze, der aber erst zur Hertha ist und Eintracht nur zweite Wahl war).

Ama ist eben auch deswegen so aufgebracht, ungeduldig und voller Ehrgeiz, weil dieser Ama, der hier im Thread von den Fans getragen wird, den Adler im Herzen hat.

Und das meine ich genau so, deswegen: Ama muss wieder spielen.
#
Und das meine ich genau so, deswegen: Ama muss wieder spielen.

Genauso sehe ich es auch! Er hat doch gebrannt an der Außenlinie beim Hoffenheimspiel und wäre nur zu gern auf den Platz gekommen. er hat ja seinen Mitspielern auf dem Platz ständig Anweisungen zugerufen. Das war bei Sky ganz gut zu sehen.
Dass er jetzt mal über das Ziel hinausgeschossen ist, würde ich nicht überbewerten. Seine Einstellung stimmt!  
#
supicha schrieb:
1.: ... er soll froh sein, dass er ein fettes Gehalt (wofür eigentlich) kassiert und sich fügen ...
...
2.: ... Gekas ist nun mal besser zurzeit. Wenn ich nur an das Tor denke, als gekas im Lauf und aus dem Rücken die Schwegler Flanke verarbeitet hat, den hätte Ama 10 Meter abtropfen lassen.Ich finde es erbärmlich.
 



ad 1: Du würdest also nur die Spieler bezahlen, die auch tatsächlich spielen durften, während der Rest nichts bekommt? Oder wie soll der Hinweis zu verstehen sein? Wer nicht spielt, soll die Klappe halten und hat auch kein Geld verdient?

ad 2: Zuletzt hatte Gekas bei der Ballannahme auch so seine Probleme, wie ich mich erinnern kann! Stürmer haben nunmal ab und an nen Lauf und ab und das Gegenteil. Deshalb ist es ja auch sinnvoll, nicht allein auf einen zu setzen. Caio wird jedenfalls wohl kaum die Kohlen aus dem Feuer holen, wenn Gekas - was nur normal wäre - mal ne Durststrecke hat. Und Halil, naja, vielleicht wenn er den Ball noch näher als 3 Meter vor der Linie vorgelegt bekommt!  ,-)  

Für mich ist Ama´s Sichtweise absolut nachvollziehbar, allein der gewählte Weg, es kundzutun, war nicht korrekt. Das sollen die drei besprechen, und dann geht es bitte schön konstruktiv weiter.
#
Jawohl Ama muß spielen und wieder Tore machen.
Damit wir ihn wenigstens teurer verkaufen können.  
Ich kann ihn einfach net leiden.  
2 Gekas`se wären mir viel lieber nicht nur weil der die Tore gemacht hat.
Fenin und Gekas in den Sturm. Ama verkaufen für viel Geld bitte.

SGE4EVER
#
Ich finde, dass es nicht gut ist was Ama im Moment macht. Das bringt nur Unruhe in die Mannschaft und schwächt den Trainer, falls er Ama jetzt nicht aus dem Kader streicht oder sonst irgendwie bestraft. Sicherlich hat er in letzter Zeit gut trainiert, aber wer soll den für Ama raus? Die einizige Position die Ama aufgrund seiner bescheidenen Technik spielen könnte ist die in der Spitze. Welcher Trainer soll denn aber Gekas rausnehmen? Im Moment rifft er einfach und sollte deshalb auch spielen. Ama sollte auf seine Chance warten und die Mannschaft weiter so unterstützen, wie er es bisher getan hat. Natürlich könnte man sagen. Altintop spielt zur Zeit nicht gut. Aber die Position vorne links ist einfach nichts für Ama. Der gehört einfach ganz nach vorne. In die Spitze des Angriffs. Auch Caios Position hinter der Spitze oder als hängende Spitze ist nichts für ihn. Da sehe ich eher Meier. Er könnte also nur spielen wenn Gekas ausfällt oder einige schlechte Spiele hinlegt. Deshalb muss er sich entweder gedulden, oder im Training so stark werden, dass kein Trainer an ihm vorbei kann. Ama ist zwar ein Kämpfer, aber im Moment leider nicht erste Wahl. Da sehe ich fast noch Fenin eher im Vorteil. Der könnte meiner Meinung nach sowohl die Position von Altintop, als auch die von Caio übernehmen. Soweit erstmal. Nun ihr wieder.  ,-)
#
Anakiny schrieb:
Hewz schrieb:
Oder er spielt statt Caio im offensiven Mittelfeld, was ich ebenso wie bei Altintop begründen würde. Ama muss wieder spielen!


Ja, endlich sind wir beim Kern der Sache.

Ama muss wieder spielen.

Dieser Thread zeigt eindrucksvoll, dass sich vor nicht allzu langer Zeit alle, wirklich alle einig waren.

Er hat es verdient, dass die Fans auch in für ihn schweren Zeiten hinter ihm stehen, auch wenn er manchmal übers Ziel hinausschießt (wie jetzt).

Ama ist nicht Altintop (den ich mag, der aber im Sommer auch woanders hingegangen wäre, hätte es ein Angebot gegeben hätte) und auch nicht Gekas (den ich mittlerweile auch wertschätze, der aber erst zur Hertha ist und Eintracht nur zweite Wahl war).

Ama ist eben auch deswegen so aufgebracht, ungeduldig und voller Ehrgeiz, weil dieser Ama, der hier im Thread von den Fans getragen wird, den Adler im Herzen hat.

Und das meine ich genau so, deswegen: Ama muss wieder spielen.
 


Aus diesen relativ wenigen Posts in diesem Thread, den Schluß zu ziehen das sich alle einig waren, halte ich für sehr verwegen.
Vom Spielvermögen und Torinstinkt halte ich Ama eher für guten Durchschnitt.
Das er seine Verdienste hat ist unbestritten,aber nach seiner Verletzungsgeschichte kommt solche Kritik von Ihm zu früh und ziemlich unpassend. Das ist der Sympathie die ich für ihn empfinde eher abträglich.
#
Oygardstol schrieb:
Anakiny schrieb:
Hewz schrieb:
Oder er spielt statt Caio im offensiven Mittelfeld, was ich ebenso wie bei Altintop begründen würde. Ama muss wieder spielen!


Ja, endlich sind wir beim Kern der Sache.

Ama muss wieder spielen.

Dieser Thread zeigt eindrucksvoll, dass sich vor nicht allzu langer Zeit alle, wirklich alle einig waren.

Er hat es verdient, dass die Fans auch in für ihn schweren Zeiten hinter ihm stehen, auch wenn er manchmal übers Ziel hinausschießt (wie jetzt).

Ama ist nicht Altintop (den ich mag, der aber im Sommer auch woanders hingegangen wäre, hätte es ein Angebot gegeben hätte) und auch nicht Gekas (den ich mittlerweile auch wertschätze, der aber erst zur Hertha ist und Eintracht nur zweite Wahl war).

Ama ist eben auch deswegen so aufgebracht, ungeduldig und voller Ehrgeiz, weil dieser Ama, der hier im Thread von den Fans getragen wird, den Adler im Herzen hat.

Und das meine ich genau so, deswegen: Ama muss wieder spielen.
 


Aus diesen relativ wenigen Posts in diesem Thread, den Schluß zu ziehen das sich alle einig waren, halte ich für sehr verwegen.
Vom Spielvermögen und Torinstinkt halte ich Ama eher für guten Durchschnitt.
Das er seine Verdienste hat ist unbestritten,aber nach seiner Verletzungsgeschichte kommt solche Kritik von Ihm zu früh und ziemlich unpassend. Das ist der Sympathie die ich für ihn empfinde eher abträglich.
 


An die -Gott lob- nach wie vor übersichtliche Zahl zottelhaariger, rauschebärtiger Jünger Amas des Selbstgerechten:  
Beugt sich der stolze Grieche spätestens jetzt nicht wenigstens einmal in gerechtem Respekt vor seinen Mannschaftskameraden und der bemerkenswerten Arbeit des Trainerteams wie der Vereinsführung, die im letzten Jahr insbesondere attraktiven Fussball und v.a. gute Laune hervorgebracht hat, dann ist es wirklich besser er sucht sich ganz schnell andere Anhänger an neuen Ufern... wo auch immer.
Wieviel Respekt und Größe er in sich trägt, wird sich spätestens zeigen, wenn ihm das nächste Mal ein Mikrofon in den Bart geschoben wird. Welcher Zeitungswicht dann mit welchen Suggestivfragen auch immer ihn provozieren wird, jeder wird gleich hören, ob er sich loyal verhält, seine Entgleisungen zurücknimmt oder weiter den Märtyrer gibt.

Meine Befürchtung ist: er wird zunächst jegliches Interview ablehnen, indem er durch wiederholtes, vielsagendes Abwiegeln jeglichen Kommentars mit dem Zaunpfahl darauf hinweist, dass man bei Eintracht Frankfurt nicht einmal mehr seine persönliche Meinung öffentlich sagen kann ...
Dann wird er erneut abwarten, ob und wie hoch die Eintracht Niederlagen kassiert. Je nach dem wird er die nächstbeste Gelegenheit ergreifen, um in einem großen, medialen Rundumschlag seine letzten "Wahrheiten" über Fussball, Gott und Eintracht Frankfurt sowie seinen sofortigen Wechsel an die Ufer der Ruhr, nämlich zum Vfl Bochum zu verkünden. Und das alles noch vor Weihnachten... Schaumer Mal.
#
.. beagel  

ich rasier mich gleich mal
.. guter lustiger Beitrag!
#
So lautete es dieser Tage:

So kündigt Trainer Skibbe Konsequenzen an: “Meine Reaktion wird klar und unmissverständlich sein!


...und wie sieht diese nun aus  
#
...Ama spielt in München
#
DougH schrieb:
So lautete es dieser Tage:

So kündigt Trainer Skibbe Konsequenzen an: “Meine Reaktion wird klar und unmissverständlich sein!


...und wie sieht diese nun aus    


Steht im SAW!
#
beagel schrieb:
Oygardstol schrieb:
Anakiny schrieb:
Hewz schrieb:
Oder er spielt statt Caio im offensiven Mittelfeld, was ich ebenso wie bei Altintop begründen würde. Ama muss wieder spielen!


Ja, endlich sind wir beim Kern der Sache.

Ama muss wieder spielen.

Dieser Thread zeigt eindrucksvoll, dass sich vor nicht allzu langer Zeit alle, wirklich alle einig waren.

Er hat es verdient, dass die Fans auch in für ihn schweren Zeiten hinter ihm stehen, auch wenn er manchmal übers Ziel hinausschießt (wie jetzt).

Ama ist nicht Altintop (den ich mag, der aber im Sommer auch woanders hingegangen wäre, hätte es ein Angebot gegeben hätte) und auch nicht Gekas (den ich mittlerweile auch wertschätze, der aber erst zur Hertha ist und Eintracht nur zweite Wahl war).

Ama ist eben auch deswegen so aufgebracht, ungeduldig und voller Ehrgeiz, weil dieser Ama, der hier im Thread von den Fans getragen wird, den Adler im Herzen hat.

Und das meine ich genau so, deswegen: Ama muss wieder spielen.
 


Aus diesen relativ wenigen Posts in diesem Thread, den Schluß zu ziehen das sich alle einig waren, halte ich für sehr verwegen.
Vom Spielvermögen und Torinstinkt halte ich Ama eher für guten Durchschnitt.
Das er seine Verdienste hat ist unbestritten,aber nach seiner Verletzungsgeschichte kommt solche Kritik von Ihm zu früh und ziemlich unpassend. Das ist der Sympathie die ich für ihn empfinde eher abträglich.
 


An die -Gott lob- nach wie vor übersichtliche Zahl zottelhaariger, rauschebärtiger Jünger Amas des Selbstgerechten:  
Beugt sich der stolze Grieche spätestens jetzt nicht wenigstens einmal in gerechtem Respekt vor seinen Mannschaftskameraden und der bemerkenswerten Arbeit des Trainerteams wie der Vereinsführung, die im letzten Jahr insbesondere attraktiven Fussball und v.a. gute Laune hervorgebracht hat, dann ist es wirklich besser er sucht sich ganz schnell andere Anhänger an neuen Ufern... wo auch immer.
Wieviel Respekt und Größe er in sich trägt, wird sich spätestens zeigen, wenn ihm das nächste Mal ein Mikrofon in den Bart geschoben wird. Welcher Zeitungswicht dann mit welchen Suggestivfragen auch immer ihn provozieren wird, jeder wird gleich hören, ob er sich loyal verhält, seine Entgleisungen zurücknimmt oder weiter den Märtyrer gibt.

Meine Befürchtung ist: er wird zunächst jegliches Interview ablehnen, indem er durch wiederholtes, vielsagendes Abwiegeln jeglichen Kommentars mit dem Zaunpfahl darauf hinweist, dass man bei Eintracht Frankfurt nicht einmal mehr seine persönliche Meinung öffentlich sagen kann ...
Dann wird er erneut abwarten, ob und wie hoch die Eintracht Niederlagen kassiert. Je nach dem wird er die nächstbeste Gelegenheit ergreifen, um in einem großen, medialen Rundumschlag seine letzten "Wahrheiten" über Fussball, Gott und Eintracht Frankfurt sowie seinen sofortigen Wechsel an die Ufer der Ruhr, nämlich zum Vfl Bochum zu verkünden. Und das alles noch vor Weihnachten... Schaumer Mal.





Na ist aber auch ein Ding das hier so ein Langhaarischer mit Bart seine Meinung sagt. Mir sind auch die mit Glatze und Springerstiefel leiber.  Nee mal im Ernst, was haben den Haarlänge etc. mit Leistung zu tun.
Es ist immer das Gleiche, wenn einer mal nicht spielt ist er auch bei den "Fans" aus dem Fokus und wehe er sagt seine Meinung, Frechheit.
Aber auch typisch Deutsch, wo kommen wir denn hin, wenn einer ne Meinung hat die nicht die Eigene ist.
Und nach Bochum geht er schon mal garnicht weil Funkel ja dann weg ist, schaut euch mal den Tabellenplatz an.

Und schlechter als Altintop kann er ja wohl nicht sein, oder?

Also Ama ins Spiel
#
Ama hat glaub ich schlechten Zaziki gegessen vor dem Interview mit der Fr.
Die Mannschaft spielt doch eben sehr gut Fußball,steht in der Tabelle gut da,siegesserie usw...einen schlechteren Zeitpunkt konnte man sich nicht aussuchen mit so einer Aussage?!

Nach 7 ungeschlagenen Spielen und gleich nach der ersten Niederlage gegen 1899´SAP einen beleidigten Stinkstiefel abgeben verstehe ich nicht.
Wenn er angeblich so viel Gas im Training gibt warum spielt er dann nicht?
Gekas hat 11 Tore gemacht nach 11 Spieltagen,das schaffen andere wie z.B. Ama nach 34 Spielen nicht.Was hat man da für Argumente?

Anderseits hätte ich Ama gegen 1899 SAP in der 60ten gebracht,weil man gesehen hatte,das Gekas an dem Tag nicht gut drauff war.Hätte sich M.S.sich eine Menge Ärger erspart.

Man kann sich nur Wundern das Ama schon so lange die Luft angehalten hat.Ich hoffe das sich das alles wieder beruhigt und AMA einsichtig ist,das es ein Fehler war.
SGE4ever
#
Ama hat den Adler im Herzen, genauso wie Nikolov, die beiden gehen sicher bei der Eintracht in Rente, deshalb haben sie bei mir schon meine ganze Sympathie, was ich an Ama auch sehr schätze ist eben, das er sagt wenn ihm was nicht passt. Das kann man sich heute leider nicht mehr leisten, naja jetzt hat er ja einen Maulkorb verpasst bekommen, aber da gibt es noch einen Spieler der einen A.... in der Hose hat, Maik Franz, ist mir auch sehr sympatisch, glaube aber nicht das er ewig bei der Eintracht bleibt. Wenn Ama am Samstag wieder spielen darf hat es sich doch gelohnt, hätte mir gewünscht das er am letzten Samstag auch eingewechselt worden wäre, stellt Euch vor Ama, Franz und Ochs gegen den Schiri, der hätte kampflos aufgegen
#
Ich schätze Ama eigentlich sehr.
Doch was seine Aussagen nun bringen sollen, wird er nur selbst wissen.
Fakt ist:
Er war lange verletzt.
Wenn er doch spielte und damit meine ich nicht die paar Sekunden in den letzten Spielen, war er doch eher damit beschäftigt, seine Haare zu richten und zu fluchen.
So einen Stürmer brauchen wir momentan nicht. Sorry, ist leider so.
 
#
eintrachthuhn schrieb:
Ama hat den Adler im Herzen, genauso wie Nikolov, die beiden gehen sicher bei der Eintracht in Rente, deshalb haben sie bei mir schon meine ganze Sympathie, was ich an Ama auch sehr schätze ist eben, das er sagt wenn ihm was nicht passt. Das kann man sich heute leider nicht mehr leisten, naja jetzt hat er ja einen Maulkorb verpasst bekommen, aber da gibt es noch einen Spieler der einen A.... in der Hose hat, Maik Franz, ist mir auch sehr sympatisch, glaube aber nicht das er ewig bei der Eintracht bleibt. Wenn Ama am Samstag wieder spielen darf hat es sich doch gelohnt, hätte mir gewünscht das er am letzten Samstag auch eingewechselt worden wäre, stellt Euch vor Ama, Franz und Ochs gegen den Schiri, der hätte kampflos aufgegen  


Ach Eintrachthuhn,

spätestens seit heute Nachmittag kann der Titel dieses Threads leider nur noch als polemische Ironie aufgefasst werden, oder?

...Das sei doch alles nicht so gemeint... sei völlig falsch verstanden, wahrscheinlich falsch aufgeschrieben, boshaft falsch veröffentlicht worden so oder so ähnlich könnte es geklungen haben.
Da scheint einer weder standhaft nach vorne, noch einsichtig klug zurück gerudert zu sein, sondern hektisch im Kreis gepaddelt: links nach vorn und rechts nach hinten,
in verschwitzten Turnhosen, wahrscheinlich mit etwas weichen Knien.
Mal sagen was einem nicht passt und unbeugsam dazu stehen,
klingt so ganz anders.

Aber seit heute ist Ama auf jeden Fall wieder unter uns normalen Menschen. Und das ist super, denn jetzt geht es ihm (hoffentlich) nur noch um Heldentaten auf dem Fussballfeld.

Was meinst du, Eintrachthuhn?
#
beagel schrieb:
eintrachthuhn schrieb:
Ama hat den Adler im Herzen, genauso wie Nikolov, die beiden gehen sicher bei der Eintracht in Rente, deshalb haben sie bei mir schon meine ganze Sympathie, was ich an Ama auch sehr schätze ist eben, das er sagt wenn ihm was nicht passt. Das kann man sich heute leider nicht mehr leisten, naja jetzt hat er ja einen Maulkorb verpasst bekommen, aber da gibt es noch einen Spieler der einen A.... in der Hose hat, Maik Franz, ist mir auch sehr sympatisch, glaube aber nicht das er ewig bei der Eintracht bleibt. Wenn Ama am Samstag wieder spielen darf hat es sich doch gelohnt, hätte mir gewünscht das er am letzten Samstag auch eingewechselt worden wäre, stellt Euch vor Ama, Franz und Ochs gegen den Schiri, der hätte kampflos aufgegen  


Ach Eintrachthuhn,

spätestens seit heute Nachmittag kann der Titel dieses Threads leider nur noch als polemische Ironie aufgefasst werden, oder?

...Das sei doch alles nicht so gemeint... sei völlig falsch verstanden, wahrscheinlich falsch aufgeschrieben, boshaft falsch veröffentlicht worden so oder so ähnlich könnte es geklungen haben.
Da scheint einer weder standhaft nach vorne, noch einsichtig klug zurück gerudert zu sein, sondern hektisch im Kreis gepaddelt: links nach vorn und rechts nach hinten,
in verschwitzten Turnhosen, wahrscheinlich mit etwas weichen Knien.
Mal sagen was einem nicht passt und unbeugsam dazu stehen,
klingt so ganz anders.

Aber seit heute ist Ama auf jeden Fall wieder unter uns normalen Menschen. Und das ist super, denn jetzt geht es ihm (hoffentlich) nur noch um Heldentaten auf dem Fussballfeld.

Was meinst du, Eintrachthuhn?


Was Eintrachthuhn meint, steht oben.

Deine unverholene Freude über die Beugung des Griechen vermag ich nicht zu teilen.
Ich meine, daß der Maulkorb natürlich zu erwarten war, sonst wäre Skibbe die längste Zeit in Frankfurt gewesen.

HB wußte was er tun muß und hat sich klar auf die Seite Skibbes gestellt. Der macht bisher alles in allem gute Arbeit als Fussballehrer und seine taktischen Schwächen und Probleme beim Zusammenhalt des Mannschaftsgefüges sind von den Spielern, auch von Ama, wohl dafür hinzunehmen.

Wohin so ein Kadavergehorsam, den auch du wohl verinnerlicht hast, dann führt, werden wir noch sehen.

Ich rechne damit, daß die guten unter den aufbegehrenden Spielern gehen werden und die wichtigen unter den nach außen hin schweigsamen und gehorsamen, die ihre Kritik in sich hineinfressen, auch.
Dann bleiben die, welche auch Grund zum unbedingten Gehorsam haben und die, die jeweils die willkürliche Gunst und Gnade Skibbes genießen.

Ein solches durchaus mögliches Szenario, welches uns dein Herrgott Skibbe durch das über ihn letztlich doch wachende Auge Bruchhagens bitte doch erspare, mag vielen gottefürchtigen und unterwürfigen Wesen dann als des Teufels unvermeidbares Werk erscheinen, mir nicht.
 


Teilen