>

Eintracht verlängert mit JAKO....

#
Guter_Mann! schrieb:
bembelmonster schrieb:
Graue Mouse Equipment  




Lass Dir den Begriff eintragen, Du wirst es nicht bereuen angesichts der ständigen Vertragsverlängerungen mit JAKO.

Guter Mann!



... graue Mouse Football   !!!
#
Maikoff schrieb:
Nano82 schrieb:
"sondern genießt auch bei unseren Anhängern einen hohen Stellenwert"


LOL



Man soll nicht lügen....


Ein paar Anhänger finden Jako bestimmt toll,
das sind bestimmt die Selben , die in der Halbzeitpause zu Aramak essen und trinken gehen  ,-)  


Das möchte ICh bestreiten, denn ich sehe eher den geteiligen Zusammenhang....
Außerdem bin ich froh, dass Jako kein global Player ist, wobei mir der Wirt der türkischen Stammkneipe die Tage erklären wollte, dass Jako türkisch ist, aber naja...

Sollen die Markenfetischisten auf Nike stehen, ich tue das nicht + finde die Verlängerung gut.
#
Hehe... eben die Eintracht Homepage aufgeschlagen und das Bild vom Friedhelm gesehen... darüber eine Schlagzeile bei der mir zwei Worte ins Gesicht sprangen: VERLÄNGERT... + 2011!!! Was ein adrenalinfreisetzender Moment!
#
auf der einen seite hat jako irgendwie mein herz gewonnen, da jako der eintracht einräumt ihre fans entscheiden zu laßen welches trikot sie gerne hätten. den darum geht es ja eigentlich. die trikots werden ja produziert damit die fans sie kaufen.

nun auf der anderen seite hat jako leider einen schlechte qualität und immoment relativ hohe preise mit 60 euro für ein trikot das in der regel schnell fäden zieht...


weiß ehrlich gesagt nicht was ich jetzt von dem deal mit jako halten soll...
#
Tja.
Freut mich, dass es hier einige freut.
Aber meiner Meinung nach ist das ein klares Zeichen, dass die Marke Eintracht für die Großen (und Reichen) offenbar nicht attraktiv genug ist.
#
sCarecrow schrieb:
Tja.
Freut mich, dass es hier einige freut.
Aber meiner Meinung nach ist das ein klares Zeichen, dass die Marke Eintracht für die Großen (und Reichen) offenbar nicht attraktiv genug ist.


Diese Meinung, nur aufgrund des Ausrüsters würde ich so nicht ganz teilen. Oder siehst du beispielsweise in der TUS Koblenz einen höheren Attraktivitätsfaktor, nur weil sie Nike als Ausrüster haben?
#
sCarecrow schrieb:
Tja.
Freut mich, dass es hier einige freut.
Aber meiner Meinung nach ist das ein klares Zeichen, dass die Marke Eintracht für die Großen (und Reichen) offenbar nicht attraktiv genug ist.



so ein absoluter quatsch...oder spielen in der zweiten liga etwa alle mit jako? kann mich noch an die geilen lila Puma trikots von erzgebirge aue erinnern...demnach wäre der verein ja scheinbar auch atraktiver als unsere eintracht..
#
LoL
Hier werden einem Worte umgedreht.
Grundsätzlich würdet ihr zwei Genies zustimmen, dass Nike, Adidas, Puma, Reebok und wie sie alle heißen größere Marktmacht haben als Jako.
Hätten die also richtig in die Taschen gegriffen, hätte Jako keine Chance gehabt mitzuhalten.
Bereits bei der letzten Vertragsverlängerung hatte ja Nike bekanntermaßen mehr geboten als Jako.
Offenbar nur unwesentlich mehr.
Aber das nur am Rande.

Naja, aber ich denke, ihr zwei versteht jetzt meinen Standpunkt und führt hier nicht meine Worte ad absurdum.

Vor allen Dingen sollte sich flow8 ein bisschen zurückhalten, (von wegen "absoluter Quatsch"), da es offenbar an Auffassungsgabe mangelte.
#
Zu gerne würde ich wissen, wie viel Reebok dem FC im Vergleich zahlt.
#
womeninblack schrieb:
Maikoff schrieb:
Nano82 schrieb:
"sondern genießt auch bei unseren Anhängern einen hohen Stellenwert"


LOL



Man soll nicht lügen....


Ein paar Anhänger finden Jako bestimmt toll,
das sind bestimmt die Selben , die in der Halbzeitpause zu Aramak essen und trinken gehen  ,-)  


Das möchte ICh bestreiten, denn ich sehe eher den geteiligen Zusammenhang....
Außerdem bin ich froh, dass Jako kein global Player ist, wobei mir der Wirt der türkischen Stammkneipe die Tage erklären wollte, dass Jako türkisch ist, aber naja...

Sollen die Markenfetischisten auf Nike stehen, ich tue das nicht + finde die Verlängerung gut.


Mir ist egal woher der Ausrüster kommt,
wichtig ist für mich das die Qualität stimmt,
die ist leider bei Jako nicht gegeben  
Wusste gar nicht das Jako türkisch ist.

gruss Maikoff
#
Maikoff schrieb:
womeninblack schrieb:
Maikoff schrieb:
Nano82 schrieb:
"sondern genießt auch bei unseren Anhängern einen hohen Stellenwert"


LOL



Man soll nicht lügen....


Ein paar Anhänger finden Jako bestimmt toll,
das sind bestimmt die Selben , die in der Halbzeitpause zu Aramak essen und trinken gehen  ,-)  


Das möchte ICh bestreiten, denn ich sehe eher den geteiligen Zusammenhang....
Außerdem bin ich froh, dass Jako kein global Player ist, wobei mir der Wirt der türkischen Stammkneipe die Tage erklären wollte, dass Jako türkisch ist, aber naja...

Sollen die Markenfetischisten auf Nike stehen, ich tue das nicht + finde die Verlängerung gut.


Mir ist egal woher der Ausrüster kommt,
wichtig ist für mich das die Qualität stimmt,
die ist leider bei Jako nicht gegeben  
Wusste gar nicht das Jako türkisch ist.

gruss Maikoff


Ist auch Quark!  ,-)
#
sCarecrow schrieb:
LoL
Hier werden einem Worte umgedreht.
Grundsätzlich würdet ihr zwei Genies zustimmen, dass Nike, Adidas, Puma, Reebok und wie sie alle heißen größere Marktmacht haben als Jako.
Hätten die also richtig in die Taschen gegriffen, hätte Jako keine Chance gehabt mitzuhalten.
Bereits bei der letzten Vertragsverlängerung hatte ja Nike bekanntermaßen mehr geboten als Jako.
Offenbar nur unwesentlich mehr.
Aber das nur am Rande.

Naja, aber ich denke, ihr zwei versteht jetzt meinen Standpunkt und führt hier nicht meine Worte ad absurdum.


Och sCare... nein ich hab dir nicht die Worte umgedreht, geschweige denn sie ad absurdum geführt und wie ich dir schonmal sagte, als "Genie" seh ich mich beileibe auch nicht, aber danke dir für dein wiederholtes Kompliment  

Nach deiner Einschätzung jedoch, zumindenst in dem vorigen Post, ist es doch so, dass du behauptest Vereine, die einen Ausrüstervertrag mit Nike haben potentiell attraktiver sind. Diesen Zusammenhang sehe ich jedenfalls nicht so.

Mir persönlich wäre ein anderer Ausrüster auch lieber, aber man muss auch einsehen, dass es deutlich schlechterere gibt als JAKO. Und wie man HB ja kennt, setzt er auf Kontinuität, weshalb es also nicht verwunderlich ist, dass die scheinbar gute Geschäftsbeziehung fortgesetzt wird.
Und so lange kein anderer Anbieter wesentlich mehr bietet in Sachen Preis/Leistung (was meiner Meinung nach nicht unbedingt an fehlender Attraktivität der Eintracht, sondern vielleicht auch insgesamt an der wirtschaftlichen Situation liegen kann, oder internen Unternehmensgründen, die keiner hier einschätzen kann) finde ich die Verlängerung mit JAKO nun auch nicht besonders tragisch.

Ich hoffe du verstehst jetzt meinen Standpunkt und führst meine Worte hier nicht ad absurdum (sorry, der musste noch sein    )
#
@ Cyberboy:
Verzeih mir, du hast den Ärger abbekommen, den flow verursacht hat.

Dennoch scheinst du mich nicht verstanden haben.
Denn die folgende Passage stimmt einfach nicht:
cyberboy schrieb:
Nach deiner Einschätzung jedoch, zumindenst in dem vorigen Post, ist es doch so, dass du behauptest Vereine, die einen Ausrüstervertrag mit Nike haben potentiell attraktiver sind. Diesen Zusammenhang sehe ich jedenfalls nicht so.

Denn ich schreibe klipp und klar:
Ich schrieb:

Aber meiner Meinung nach ist das ein klares Zeichen, dass die Marke Eintracht für die Großen (und Reichen) offenbar nicht attraktiv genug ist.

Und genau so ist es auch.
Hätte die Eintracht ein besseres Image, hätten auch die großen Firmen Interesse mit der Eintracht zusammenzuarbeiten und da kann Jako nun mal nicht mithalten.
Nur weil es auch in der 2ten Liga, ja selbst meine Thekenmannschaft mit Nike-Trikots aufläuft, gilt der Umkehrschluss einfach nicht.
Und genau das hast du und flow angewandt!  

cyberboy schrieb:
Oder siehst du beispielsweise in der TUS Koblenz einen höheren Attraktivitätsfaktor, nur weil sie Nike als Ausrüster haben?

flow8 schrieb:
so ein absoluter quatsch...oder spielen in der zweiten liga etwa alle mit jako? kann mich noch an die geilen lila Puma trikots von erzgebirge aue erinnern...demnach wäre der verein ja scheinbar auch atraktiver als unsere eintracht..
#
Der-Hesse schrieb:
Ich hätte gerne Nike als neuen Partner gesehen. Ich weis es ist total bescheuert... Aber die Nike-Bälle sind viel schöner als die von den ganzen annern!

Söldner

,-)
#
sCarecrow schrieb:
Zu gerne würde ich wissen, wie viel Reebok dem FC im Vergleich zahlt.


ich glaube nicht, dass reebok unbedingt mehr zahlt. reebok gehört ja bekanntermaßen dem adidas konzern, der dabei ist, seine exklusiv ausgestatten vereine (also keine supplier/ teamwear) eher zu minimieren, als zu erweitern. daher ist es fast eine "strafe", von adidas zu reebok "degradiert" zu werden. bei nürnberg gab es ebenfalls solche pläne, letztendlich werden sie aber wohl weiter von adidas ausgestattet.

im allgemeinen denke ich, dass die beträge, die von den herstellern gezahlt werden, viel niedriger sind, als sie von den meisten leuten geschätzt werden.


von der vertragsverlängerung bin ich eher enttäuscht, ich hätte mir schon mal wieder einen neuen ausrüstern gewünscht, nicht unbedingt mal nike oder puma. über do you football hätte ich mich zb gefreut, die sind auf ihre art noch exklusiv.
#
sCarecrow schrieb:

Aber meiner Meinung nach ist das ein klares Zeichen, dass die Marke Eintracht für die Großen (und Reichen) offenbar nicht attraktiv genug ist.
[...]
Und genau so ist es auch.
Hätte die Eintracht ein besseres Image, hätten auch die großen Firmen Interesse mit der Eintracht zusammenzuarbeiten und da kann Jako nun mal nicht mithalten.


Ok belassen wir es dabei:
Wie titelte die FR zu Beginn der Woche über die sportliche Situation?
"zu groß für die Kleinen (Uhlsport, Diadora, Masita), zu klein für die Großen (Nike, Adidas, Puma)"

einverstanden?
Das ganze hätte wenn und aber bringt ja nichts.
#
arip schrieb:
sCarecrow schrieb:
Zu gerne würde ich wissen, wie viel Reebok dem FC im Vergleich zahlt.


ich glaube nicht, dass reebok unbedingt mehr zahlt. reebok gehört ja bekanntermaßen dem adidas konzern, der dabei ist, seine exklusiv ausgestatten vereine (also keine supplier/ teamwear) eher zu minimieren, als zu erweitern. daher ist es fast eine "strafe", von adidas zu reebok "degradiert" zu werden. bei nürnberg gab es ebenfalls solche pläne, letztendlich werden sie aber wohl weiter von adidas ausgestattet.

im allgemeinen denke ich, dass die beträge, die von den herstellern gezahlt werden, viel niedriger sind, als sie von den meisten leuten geschätzt werden.


von der vertragsverlängerung bin ich eher enttäuscht, ich hätte mir schon mal wieder einen neuen ausrüstern gewünscht, nicht unbedingt mal nike oder puma. über do you football hätte ich mich zb gefreut, die sind auf ihre art noch exklusiv.


Dass Reebok Adidas gehört, ist mir bekannt.
Dein Gleichnis der Gegradierung verstehe ich dennoch nicht.

Dennoch denke ich, dass Adidas/Reebok sich das nett kosten lassen, denn welchen anderen Gründe hätte der FC haben sollen "deren Jako" (Sahler) zu veranlassen?
Ich glaube, dass die Entscheidung sich von Adidas ausrüsten zu lassen genau so wenig wie bei Chelsea eine ästhetische Frage vorausgegangen ist...

Genau so wenig glaube ich an deine Einschätzung.
Hin und wieder sind ja Summen durchgesickert, was beispielsweise ein FCB, ein S04 oder eben ein BVB (die waren doch vor nicht allzu langer Zeit ein Gegner auf "Augenhöhe") von ihren Ausrüstern erhält.
Mir sind die genauen Daten nicht mehr bekannt, aber es waren schon ordentliche Rubel, die da rollten....
#
Ein Kollege sucht gerade nach einem Link und ist sich nicht ganz sicher, spricht aber von 6mios für den BVB. *hüstel,hüstel*
#
Eintracht ist nunmal in der Hinsicht mit Vereinen wie Bayern, BVB etc vergleichbar, da die letzten als weltbekannte Marken für einen Riesenumsatz der Ausrüsterpartner in aller Welt sorgen.

Die Eintrachtsachen sind dagegen noch nicht mal in Deutschland überall (offline) zu bekommen.

Ich denk mal, daran wird's auch vornehmlich liegen.
#
Ich reiche mal ein dickes NICHT nach


Teilen