>

Eintracht verlängert mit JAKO....

#
Na wunderbar, passt doch alles. Mittelmäßiger Ausrüster für einen Verein, der sich auf's Mittelmaß eingeschossen hat.

Bei aller Loyalität gegenüber langjährigen Partnern, ein bisschen höher könnte man die Messlatte für den Ausrüster langsam legen. Die Klamotten sind vom Design her total altbacken, dafür aber qualitativ bescheiden.

Weiter oben wurde der Vergleich mit einem Puma-Trikot aus den 90ern gebracht, das kann ich nur bestätigen. Das war deutlich bessere Qualität.

Man sollte mal mit einbeziehen, dass das ein wichtiger wirtschaftlicher Faktor ist. Aber nee, wir sind ja in Frankfurt ein rein karitativ tätiger Sportverein, nix Kommerz...

Lasst uns bloß ein hessisches Chelsea verhindern!
#
Osram_im_Korb schrieb:
Na wunderbar, passt doch alles. Mittelmäßiger Ausrüster für einen Verein, der sich auf's Mittelmaß eingeschossen hat.

Bei aller Loyalität gegenüber langjährigen Partnern, ein bisschen höher könnte man die Messlatte für den Ausrüster langsam legen. Die Klamotten sind vom Design her total altbacken, dafür aber qualitativ bescheiden.

Weiter oben wurde der Vergleich mit einem Puma-Trikot aus den 90ern gebracht, das kann ich nur bestätigen. Das war deutlich bessere Qualität.

Man sollte mal mit einbeziehen, dass das ein wichtiger wirtschaftlicher Faktor ist. Aber nee, wir sind ja in Frankfurt ein rein karitativ tätiger Sportverein, nix Kommerz...

Lasst uns bloß ein hessisches Chelsea verhindern!  


Unser altbackenes Auswärtstrikot wurde dieses jahr zum schönsten der Liga gewählt...
Und wer sagt denn überhaupt, dass Nike/Puma mehr bezahlen würden? Ich halte HB nicht für einen mann der Geld zum fenster rauswirft.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
Na wunderbar, passt doch alles. Mittelmäßiger Ausrüster für einen Verein, der sich auf's Mittelmaß eingeschossen hat.

Bei aller Loyalität gegenüber langjährigen Partnern, ein bisschen höher könnte man die Messlatte für den Ausrüster langsam legen. Die Klamotten sind vom Design her total altbacken, dafür aber qualitativ bescheiden.

Weiter oben wurde der Vergleich mit einem Puma-Trikot aus den 90ern gebracht, das kann ich nur bestätigen. Das war deutlich bessere Qualität.

Man sollte mal mit einbeziehen, dass das ein wichtiger wirtschaftlicher Faktor ist. Aber nee, wir sind ja in Frankfurt ein rein karitativ tätiger Sportverein, nix Kommerz...

Lasst uns bloß ein hessisches Chelsea verhindern!  


Unser altbackenes Auswärtstrikot wurde dieses jahr zum schönsten der Liga gewählt...
Und wer sagt denn überhaupt, dass Nike/Puma mehr bezahlen würden? Ich halte HB nicht für einen mann der Geld zum fenster rauswirft.


Hast ja recht. Ist natürlich Geschmackssache.
Ich find's furchtbar. Aber zu dem Gegurke von heute Mittag hat's prima gepasst.  
#
Forum schrieb:
Es zahlt keiner mehr als Jako.


Die Aussage ist doch schlicht falsch, HB hat bei der letzten Verlängerung schon gesgt das NIKE mehr gezahlt hätte, aber JAKO auch zur Eintracht kam in der zweiten Liga und sonst keiner.
Mag ja Nobel sein, kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Vielleicht hat man auch gesagt, wenn ihr gleich zieht Verlängern wir auch. Zumal SPORTFIVE die Vertäge aushandelt. In diesem Fall echt schade, dass HB das letzte Wort hat.

Ich wette der Vertrag bringt JAKO mehr als der Eintracht, sowohl Image mäßig wie auch finanziel.

Wer ein Trikot will nimmt vieleicht auch ein JAKO Trikot, aber keine andere Eintracht Textilie von denen. Ich kann mich nicht hinstellen und sagen wir wollen den Umsatz mit Fanartikel steigern und dann mit JAKO verlängern. Dann macht eben weiterhin der Typ mit inofizillen Fanartikeln mehr Geld als die Eintracht.

Allerdings hab ich keine Ahnung, ob NIKE auch die Amas und alle Jugendmannschaften ausgerüstet hätte. Für die könnte man dann immer noch JAKO nehmen ^^

JAKO ist seit Jahren unfähig mal einen halbwegs gescheiten Kragen/Schnitt zu entwerfen. (außer DFB-Pokal-Final-Trikot)

Auch andere Vereine machen Trikotwahlen wie Hertha mit Nike. Puma hat jetzt schon Feyenord 09/10 rausgebracht und will es nach Fanprotesten nach Fan wünschen anpassen.

Main complaint is that the puma shirts are not looking like classic Feyenoord shirts, with the two futuristic stripes around the shoulders. The collar is an "ugly shame`" according to many fans.

Na, des kommt mir doch allerdings sehr bekannt vor... hätte auch perfekt zu unserem "zweite Wahl Hemd" (sorry) gepasst ^^


Eins ist mal klar JAKO ist billiger. Kann jeder interpretieren wie er möchte ^^
#
Mal so ein Gedanke:
Als sich ein paar Leute von EFC und ich über die Verlängerung mit Jako unterhalten haben, kam mir der Gedanke, dass keine unwesentliche Ziel Gruppe die Jugendlichen seien, was den Trikotverkauf angeht.
In diesem Punkt sollte man sich doch auch einig sein:
Auch wenn es nicht immer der oder die Jugendliche selber ist, die die Trikots erwirbt, sondern es indirekt über die Eltern erhält: Es hat eine großen Einfluss darauf ob es ein Trikot erhält oder eben nicht.
Und weiter möchte ich behaupten, dass gerade in dieser Zielgruppe das Markenimage ein besondere Rolle spielt.
You do the math...
#
sCarecrow schrieb:
Mal so ein Gedanke:
Als sich ein paar Leute von EFC und ich über die Verlängerung mit Jako unterhalten haben, kam mir der Gedanke, dass keine unwesentliche Ziel Gruppe die Jugendlichen seien, was den Trikotverkauf angeht.
In diesem Punkt sollte man sich doch auch einig sein:
Auch wenn es nicht immer der oder die Jugendliche selber ist, die die Trikots erwirbt, sondern es indirekt über die Eltern erhält: Es hat eine großen Einfluss darauf ob es ein Trikot erhält oder eben nicht.
Und weiter möchte ich behaupten, dass gerade in dieser Zielgruppe das Markenimage ein besondere Rolle spielt.
You do the math...


ein grund mehr, mit jako zu verlängern, um den verzogenen göhren diesen firlefanz mal auszutreiben  
#
ich vermute, dass in den nächsten zwei wochen der vertrag mit jako verlängert wird. zumindest war es die letzten beiden male mitte dezember.
#
mickmuck schrieb:
ich vermute, dass in den nächsten zwei wochen der vertrag mit jako verlängert wird. zumindest war es die letzten beiden male mitte dezember.





Hoffentlich liegst du mit deiner Vermutung falsch , sorry

#
Bitte nicht....  
#
Da können wir gerne drüber diskutieren, wenn es so weit sein sollte. Im Moment noch nicht einmal Gerüchteküche. Von daher zu.


Teilen