>

Trojaner

#
.. schade.. da is die Meldung wieder  
#
Da ja offenbar nichts wirklich Ernstes dahinter steht, kann man die Seite doch bestimmt auch manuell als vertrauenswürdig einstufen und schon ist Ruhe.
#
pipapo schrieb:
Da ja offenbar nichts wirklich Ernstes dahinter steht, kann man die Seite doch bestimmt auch manuell als vertrauenswürdig einstufen und schon ist Ruhe.

Weißt du es denn zu 100% das offenbar nichts wirklich Ernstes dahinter steht?
#
Was weiß man schon 100%ig.
Beim ersten Mal war nichts zu finden trotz der ganzen Meldungen, nun kommen die selben Meldungen wieder also ist das eine daraus folgende Annahme. Zumal nicht jeder die Meldungen bekommt.
Was man daraus macht bleibt aber immer noch jedem selbst überlassen.
#
Mein Antivir meldet sich auch nicht, aber meine Firewall meldet einen Zugriffsversuch über ein PDF File (von drt Seite: www.2iii.???). Ich denke das ist der eigentliche Virus.
#
Kaum schreibe ich es, bekomme ich ebenfalls erstmals die Warnmeldung.
Naja....dann also doch nicht vertrauen  
#
70out schrieb:
mein avast meldet ne malware

dateiname: [bad]http://2iii.org/firef/files/onthedrysgod.pdf\{gzip}[/bad]
malware-name: JS:Pdfka-AGH [Expl]
malware-typ: exploit


Habe auch Avast, bei mir kommt die Meldung: "Verbindung zu bösartiger Website [bad]www.2iii.org/firef/check.php[/bad] blockiert".
#
70out schrieb:
mein avast meldet ne malware

dateiname: [bad]http://2iii.org/firef/files/onthedrysgod.pdf\{gzip}[/bad]
malware-name: JS:Pdfka-AGH [Expl]
malware-typ: exploit


So eine ähnliche Meldung spuckt auch meine Firewall aus. Die versuchen wohl über den Adobe Reader eine Virus-PDF zu schicken. Zum Glück lasse ich den Reader nicht ohne Nachfrage ins Internet.
#
Enkhaamer schrieb:
70out schrieb:
mein avast meldet ne malware

dateiname: [bad]http://2iii.org/firef/files/onthedrysgod.pdf\{gzip}[/bad]
malware-name: JS:Pdfka-AGH [Expl]
malware-typ: exploit


Habe auch Avast, bei mir kommt die Meldung: "Verbindung zu bösartiger Website www.2iii.org/firef/check.php blockiert".

jep, seit eben
#
MrBoccia schrieb:
Enkhaamer schrieb:
70out schrieb:
mein avast meldet ne malware

dateiname: http://2iii.org/firef/files/onthedrysgod.pdf\{gzip}
malware-name: JS:Pdfka-AGH [Expl]
malware-typ: exploit


Habe auch Avast, bei mir kommt die Meldung: "Verbindung zu bösartiger Website www.2iii.org/firef/check.php blockiert".

jep, seit eben


Ich jetzt auch...
#
Das "Ding" hat sich heute im Lauf des Tages 3 mal geändert. Also normal ist das nicht. Ich würde es, ohne davon gross Ahnung zu haben, auch nicht als unbedenklich abhandeln und den Schutz anhalten oder abschalten weils nervig ist.

Hab mal im Kaspersky Bericht geschaut angefangen hats als

- javascripts/forum.js
dann
- javascripts/ef-main.js
und aktuell
- [bad]2iii.org/firef/check.php//check[/bad]

normal ist das nicht
#
jetzt kommt der fehler auch wieder bloodhound.23.pdf
#
amüsant is ja das jeder eine andere meldung bekommt
#
mir avast habe ich
[bad]www.2iii.org/firef/check.php[/bad]
also warnung.
bitte sperrt das raus - kann doch was nicht stimmen...
selbst wenn es nichts schlimmes ist kann man doch seine site nicht so machen, dass alle virenwarner der weltanspringen.
#
Mal als Zwischeninfo:
Wir versuchen gerade alles uns (heißt: Mods) mögliche in Gang zu setzen, um Bewegung samt Lösung in die Angelegenheit zu bekommen. Möglichst heute noch.
#
Danke, haettet ihr schon frueher gemach, wenn der Mahner net dawiede gewesen waere....*schnuttzieh*
#
Laut meinem Adblock wird auch der Frame [bad]http://2iii.org/tds/kletka-club.ru[/bad] geladen.
#
Also ich krieg gar keine Warnungem mehr, aber Kapersky laeuft. Wie wahrscheinlich is das ich en virus hab?
#
dawiede schrieb:
Danke, haettet ihr schon frueher gemach, wenn der Mahner net dawiede gewesen waere....*schnuttzieh*


Das haben wir auch schon früher gemacht, aber das Problem schien ja gelöst. Die Betonung liegt auf "schien" :neutral-face
#
bernie schrieb:
dawiede schrieb:
Danke, haettet ihr schon frueher gemach, wenn der Mahner net dawiede gewesen waere....*schnuttzieh*


Das haben wir auch schon früher gemacht, aber das Problem schien ja gelöst. Die Betonung liegt auf "schien" :neutral-face  


Erzaehl nix....bei euch ging nen Fenster auf "der user ist nicht als vertrauenswuerdig einzustufen"


Teilen