>

Trojaner

#
jetzt geht es bei mir auch los. avast wird zickig.  
#
Beruhigend ist das alles ja nicht, habe bei mir (bisher ohne jegliche Meldung) mal nachgeschaut:

Ich habe Firefox mit dem Add-On "NoScript" laufen. Tatsächlich wird dort 2ii.org als vorhandenes Skript auf "eintracht.de" angezeigt - und gottseidank bei mir blockiert.

Wer also Firefox hat, sollte sich "NoSript" installieren und das Skript dann verbieten. Eine Säuberungsaktion wird dann aber wahrscheinlich immer noch notwendig sein.

Im Adblock plus sehe ich außerdem einen Frame:
[bad]2iii.org/firef/check.php[/bad] (mit http und dem Gedöns davor, aber verlinken will ich das hier jetzt nicht unbedingt)

Den habe ich jetzt manuell geblockt, vorher war er aktiv (wurde aber hoffentlich durch NoScript ausgebremst).

Sehr unschön, das. Sieht schon sehr nach gehackter Site aus
#
#
habe jetzt mal [bad]www.2iii.org[/bad] (oder wie die Site heisst) in Adblock-Plus aufgenommen. Et voila. Fehlermeldung ist weg.
#
MrBoccia schrieb:
habe jetzt mal [bad]www.2iii.org[/bad] (oder wie die Site heisst) in Adblock-Plus aufgenommen. Et voila. Fehlermeldung ist weg.

Danke für den Tipp- funzt prima.

Es ist jedoch mehr als bezeichnend, dass so ein Tipp von einem User kommt, bzw. kommen muss.
#
Nach multiplen Abstürzen von Firefox (ich bin überhaupt nicht mehr auf die Seite gekommen) habe ich mal das gleiche gemacht wie MrBoccia und habe nun endlich Ruhe.

@ Yum und Herrn Schneider: Es ist allerdings unzumutbar was sich hier schon wieder geleistet wird. Ich habe ja von Technik keine Ahnung aber eine kurze Meldung was das Problem ist, bis wann man es zu lösen gedenkt und ob es was gefährliches ist, muss doch möglich sein! Aber nein, hier wird erneut der Kopf in den Sand gesteckt und die armen Mods müssen Rede und Antwort stehen. Wahrscheinlich sind alle wieder damit beschäftigt an neuen Applikationen zu arbeiten...

Mich kotzt dieses Verhalten extrem an und ich hoffe, dass das irgendeinmal personelle Konsequenzen haben wird mit welchem Dilettantismus hier gearbeitet wird.
#
Im Moment läuft alles ohne Meldung. Bei euch auch oder erst nachdem ihr die Adresse zu adblock hinzugefügt habt?
#
Avira free hatte bis dato nichts angezeigt. Sicherheitshalber habe ich mal den Tip von Boccia übernommen sowie das Noscript installiert.

Der Technische Support seitens der Eintracht ist schon seit sehr langer Zeit mangelhaft, jetzt erreichen wir eine neue Stufe. Herr Schneider, sie haben die Verantwortung und sich des Supports auf die Brust geschrieben, tun Sie endlich mal etwas dafür! Unglaublich dass die Eintracht nicht im Stande ist, wenigstens eine kleine Meldung im HP Forum abzugeben, sei es über Herrn Schneider oder über einen Mod.
Setzen 6!
Wenn ich so mit "Kunden" umgehen würde, könnte ich den Laden dicht machen!...

p.s soviel dazu:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11157529,11701666/goto/
#
bernie schrieb:
dawiede schrieb:
Danke, haettet ihr schon frueher gemach, wenn der Mahner net dawiede gewesen waere....*schnuttzieh*

Das haben wir auch schon früher gemacht, aber das Problem schien ja gelöst. Die Betonung liegt auf "schien" :neutral-face  

Beim yum scheint immer alles gelöst zu sein! Vielleicht sollte man mal in die gelben Seiten schauen und jemanden fragen, der Ahnung hat  
#
Im Augenblick is Ruh...
#
MrBoccia schrieb:

Done. Merci.

Muss man jetzt manuell noch irgendwo dieses Ding entfernen?
#
Misanthrop schrieb:
MrBoccia schrieb:
habe jetzt mal www.2iii.org (oder wie die Site heisst) in Adblock-Plus aufgenommen. Et voila. Fehlermeldung ist weg.
Done. Merci.

nö, das muss yum machen. Die müssen den Aufruf auf diese eine schädliche Seite suchen, finden und entfernen.
#
MrBoccia schrieb:
Misanthrop schrieb:
MrBoccia schrieb:
habe jetzt mal www.2iii.org (oder wie die Site heisst) in Adblock-Plus aufgenommen. Et voila. Fehlermeldung ist weg.
Done. Merci.

nö, das muss yum machen. Die müssen den Aufruf auf diese eine schädliche Seite suchen, finden und entfernen.

Wie geil ist das denn? Woran glaubst Du denn sonst noch so?
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Misanthrop schrieb:
MrBoccia schrieb:
Done. Merci.

Wie geil ist das denn? Woran glaubst Du denn sonst noch so?

an die Meisterschaft  
#
Andererseits hast Du ja nur geschrieben "yum muss" und nicht, dass Du daran glaubst, dass das auch passiert.  

Bei mir kommt übrigens immer noch keine Meldung!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich frage mich allerdings ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist? Mir ist es lieber, das mein Virenscanner die Dinger findet.
#
Es wurde aufgeräumt über Nacht. Nach mir bekanntem Stand sollte der Virenscanner gar nichts zu finden haben.

Disclaimer: Das gilt für den Moment.
#
jona_m schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ich frage mich allerdings ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist? Mir ist es lieber, das mein Virenscanner die Dinger findet.  

Das frage ich mich ja auch. Ist mein Scanner einfach cleverer als die anderen und merkt, dass wirklich keine Gefahr besteht oder ist er vielleicht einfach nur Schrott?
#
pipapo schrieb:
Es wurde aufgeräumt über Nacht. Nach mir bekanntem Stand sollte der Virenscanner gar nichts zu finden haben.

Disclaimer: Das gilt für den Moment.

das wars?keine erklärung?keine stellungnahme von seiten herr schneiders?friss oder stirb? Ihr mods seid manchmal echt arme schweine.
#
Basaltkopp schrieb:
jona_m schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Das frage ich mich ja auch. Ist mein Scanner einfach cleverer als die anderen und merkt, dass wirklich keine Gefahr besteht oder ist er vielleicht einfach nur Schrott?
Bei mir kam auch nichts. War dann erst besorgt, hatte aber gesehen, dass ABP die von euch genannten Elemente automatisch geblockt hatte. Keine Ahnung warum. Vielleicht machen das auch einige Firewalls automatisch.

Teilen