>

Trojaner

#
pipapo schrieb:
Es wurde aufgeräumt über Nacht. Nach mir bekanntem Stand sollte der Virenscanner gar nichts zu finden haben.

Disclaimer: Das gilt für den Moment.

Über Nacht würde ja bedeuten, dass heute morgen keine Meldungen mehr hätten kommen dürfen - dem war aber, wie man hier unschwer nachlesen kann, noch immer so.

Ansonsten vielen Dank an die Mods, und nur an die Mods, für Euren Einsatz.
#
Über Nacht bedeutet: Stand 9:30 Uhr.
#
yeboah1981 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
jona_m schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Bei mir kommt übrigens immer noch keine Meldung!
Ich frage mich allerdings ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist? Mir ist es lieber, das mein Virenscanner die Dinger findet.  
Das frage ich mich ja auch. Ist mein Scanner einfach cleverer als die anderen und merkt, dass wirklich keine Gefahr besteht oder ist er vielleicht einfach nur Schrott?
Bei mir kam auch nichts. War dann erst besorgt, hatte aber gesehen, dass ABP die von euch genannten Elemente automatisch geblockt hatte. Keine Ahnung warum. Vielleicht machen das auch einige Firewalls automatisch.

das könnte an den Abos liegen, die du im ABP inkludiert hast. Vielleicht haben manche diese Seiten schon drinnen, andere nicht.
#
Das ganze kann durch eine Sicherheitslücke beim adobe reader geschehen, die m.W. noch nicht geschlossen ist.

Bei mir kam gestern und heute morgen beim Aufrufen der Seite mit Firefox die Aufforderung, ein "fehlendes Plugin" zu installieren. Abbruch hat leider nix genutzt.

Folgende Datei habe ich bei mir gefunden: plugin-bigbossnonsense.pdf - und zwar zweimal (so oft hatte ich die Eintracht-Seite versucht zu öffnen) in separaten Verzeichnissen auf C:\\

Sophos mit aktuellen Virendefinitionen erkennt nix, der online-check von f-secure allerdings sehr wohl, norton ebenfalls.

Name : Exploit:W32/Exploit
Category: Malware
Type: Exploit
Platform: W32

Beim adobe reader sollte man laut Auskunft eines It-lers bis zum Schliessen dieser Lücke   unter Grundeinstellungen\Berechtigungen --> nicht-pdf-Dateianlagen .... das Häkchen entfernen
#
Mit Nod32 von ESET kam auch die Virenwarnung und ein geblockter Zugriff auf eine IP Adresse gestern Nacht. Jetzt kam nichts mehr.
#
Bei mir läuft auch alles wieder. Respekt und Dank an die Mods, vor allem Bernie. Gute schnelle Information, und das um Mitternacht. Ihr macht einen echt klasse Job!
#
Hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, deswegen einfach die Info, wie es bei mir war.
Sophos hat mir das sehr wohl gemeldet und zwar am Montag abend, als ich hier auf die HP bin. Es war ne pdf-Datei, die in irgendein Verzeichnis kopiert wurde.
Name war vermutlich identisch mit dem in #17 genannten.

Hab das Ding gelöscht, seitdem keine Auffälligkeiten. Hoffe da kommt nix mehr.
#
MrBoccia schrieb:
das könnte an den Abos liegen, die du im ABP inkludiert hast. Vielleicht haben manche diese Seiten schon drinnen, andere nicht.

Bei mir hatte ABP nicht automatisch zugeschlagen (Filter von "Dr. Evil"). Verrätst Du mir Deinen Filterlieferanten?
#
Lesen sollte man können - Du hast es ja auch manuell eingefügt.

Gibt es jemanden, bei dem es automatisch geblockt wurde von ABP? Welches Filter-Abo?
#
Exil-AdlerBln schrieb:

Das heißt aber nicht automatisch, dass ich mit meinem 64-Bit-Windows sicher bin, oder? Wenngleich ich hier nichts bemerkt habe bisher.
#
Feigling schrieb:
Exil-AdlerBln schrieb:

Das heißt aber nicht automatisch, dass ich mit meinem 64-Bit-Windows sicher bin, oder? Wenngleich ich hier nichts bemerkt habe bisher.

Es ehrt Dein Vertrauen in die User hier, wirft aber irgendwie kein gutes Bild auf die für diese Seite Verantwortlichen.  :neutral-face
#
Das Problem soll seit 9:30 Uhr geløst sein. Ich habe noch keinerlei Information vom Anbieter der Seite ueber diesen Trojaner bekommen geschweige denn, ob es sich dabei um eine Gefahr handelt und ob ich entsprechende Dinge machen muss, um eine Gefaehrdung meines Computers ausschliessen zu koennen. Die User Mitteilungen helfen mir nicht weiter.
#
dawiede schrieb:
Das Problem soll seit 9:30 Uhr geløst sein. Ich habe noch keinerlei Information vom Anbieter der Seite ueber diesen Trojaner bekommen geschweige denn, ob es sich dabei um eine Gefahr handelt und ob ich entsprechende Dinge machen muss, um eine Gefaehrdung meines Computers ausschliessen zu koennen. Die User Mitteilungen helfen mir nicht weiter.  

stand da vorhin nicht noch was anderes?
#
MrBoccia schrieb:
dawiede schrieb:

stand da vorhin nicht noch was anderes?

ja
#
Der Fred ist gleich 24 Stunden alt und noch kein Offizieller der Eintracht konnte mal Stellung nehmen oder genau sagen was los ist/war....
Erschreckend...
#
Brady schrieb:
Der Fred ist gleich 24 Stunden alt und noch kein Offizieller der Eintracht konnte mal Stellung nehmen oder genau sagen was los ist/war....
Erschreckend...

p.s.: In der Zeit rettet Jack Bauer 5 mal die Welt....
#
Mein PC ist völlig platt, es hat auch viele andere getroffen.

Beim Versuch der Bekämpfung hats mein Rechner zerlegt. Vielen Dank.
#
gestern hat Kaspersky auch noch rumgezickt,aber seit ich den geupdatet (oder upgedatet ?   ) hab,gibt`s keine Meldung mehr.Seltsame Geschichte das....
Trojaner sind kacke  
#
Brady schrieb:
Erschreckend...

Scheinbar hat man Angst vor möglichen Regressforderungen. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum sich niemand zu einer Stellungnahme bereit erklärt. Alles schnell unter dem Teppich kehren- Kein feiner Zug.
#
Ich glaube eher, dass noch niemand wirklich weiß, woran es liegt.

Mir tun nur unsere Mods leid, die wirklich einen klasse Job machen und regelmäßig von irgendwelchen Totalversagern am ausgestreckten Arm verhungern gelassen werden.

Teilen