>

Hoffenheim

#
adler_89 schrieb:
Wenn Hopp Wort hält und wirklich nur 3, 4 neue Spieler holt (die bevorzugt junge deutsche Nachwuchskicker sein sollen), soll es mir recht sein. Allerdings habe ich daran so meine Zweifel, die werden bestimmt nochmal einen Transfer á la Carlos Eduardo für 8 Mil tätigen.

8 Mio natürlich^^
#
Ich weiß nich ob schon jemand die Seite der "Ultras" von Hoffenheim gepostet hat.
http://www.eternity-media.de/ultras/

Die ist echt der Hammer.
#
Ich hab ne Frage ... wird Hoppelheim in der 1.Liga mit neuen Trikots spielen oder nicht ?
#
Amzine14 schrieb:
Ich hab ne Frage ... wird Hoppelheim in der 1.Liga mit neuen Trikots spielen oder nicht ?

Woher sollen wir das wissen? Sind wir hier im Forum der Hoffenheimer?
#
Amzine14 schrieb:

Die unnötigste Frage. Unglaublich.    
#
Ich wüßte jetzt nur mal gerne:

Ist SAP blau, weil Hopp schon immer Hoffenheim-Fan ist oder Hoffenheim blau, weil SAP blau ist?
#
anno-nym schrieb:
Ich weiß nich ob schon jemand die Seite der "Ultras" von Hoffenheim gepostet hat.
http://www.eternity-media.de/ultras/

Die ist echt der Hammer.

Die Seite ist nicht ernst gemeint,oder? Eine Unglaublich peinliche Gruppierung, die auf eine Fanfreunschaft mit unsern Ultra's aus ist. Aber mit dem Thema dieses Thread's hat es so wenig zu tun,wie diese Gruppierung mit Ultra's. Diese Gruppierung ist inofiziell und hat insoweit nicht allzu viel mit der Profesionalität des Vereins TSG Hoffenheim's zu tun.
#
Amzine14 schrieb:

Deswegen schlaf ich schon seit Tagen nicht mehr, das bewegt mich echt....  
#
Amzine14 schrieb:

Also ich glaub nicht.
#
anonym12345 schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
"....Das Konzept sieht in etwa so aus..."  

Alleine schon,dass du "etwa" schreibst;zeigt schon wie gut du dich über das Konzept Hoffenheim informiert hast. Das Konzept Hoffenheim sieht eben nicht die von dir beschriebenen Punkte in einer so drastischen form vor,sondern es sollen junge talentierte Spieler gekauft werden und durch Jugendarbeit in der eigenen Region ergänzt werden. Das hört sich sehr gut und schön und nicht wettbewerbsverzerrend an. Es werden nicht Italienische National Spieler wie in WOB gekauft und mit geld geködert. Vielleicht werden sie das in Zukunft tuen; vielleicht auch nicht-ich bin nicht in der Lage hell zu sehen, einige andere anscheinend schon...

Ja richtig, junge talentierte Spieler aus dem Ausland (Ba, Obasi, Gustavo) die sich normalerweise nur Vereine wie Bayern oder Schalke leisten könnten... junge talentierte Spieler aus der eigenen Jugend hab ich bei Hoffenheim in dieser Saison leider wenige gesehen... anderen Vereinen junge Spieler wegzukaufen und sich dann mit toller Jugenarbeit zu rühmen ist in meinen Augen eine Frechheit! Der Mannschaftskader der TSG Hoffenheim ist ein zusammengekaufter Haufen von Spielern welche nur zu diesem Verein gewechselt sind aufgrund der hohen Gehaltsschecks am Ende des Monats! Wenn Hoffenheim wirklich mit überwiegend deutschen jungen Nachwuchsspielern aus der eigenen Jugend aufgestiegen wäre könnte ich diesen Dorfverein in der 1.Liga akzeptieren, aber so?
Wenn ich die Jubelbilder im DSF sehe könnte ich kotzen, dazu die unerträgliche Lobhudelei und Lobeshymnen auf den ach so tollen Verein des wohltätigen Retter des deutschen Fussballs, Dietmar Hopp... ich weine bitterlich
#
Ich könnte auch einfach nur kotzen - ich hasse diesen Möchtegern-"Verein"!!!      

Und wo hab ich denn heute gehört, dass die Deppen nochmal 15 Mios ausgeben wollen??? Hoffe mal, dass ich mich da verhört habe - fürchte aber, dass es stimmen könnte...  :neutral-face

Das Coolste wäre doch, dass Hopp plötzlich die Kohl ausgeht!!! Ich weiß, das ist Wunschdenken - aber wie geil wäre es denn, wenn der Kerl wegen...keine Ahnung weswegen...ist ja auch egal...auf jeden Fall, wenn er seine ganze Kohle verlieren würde - dann wäre Hoppenheim ganz schnell wieder von der Bildfläche verschwunden... Naja, träumen darf man ja mal...  
#
Sportlich auf alle Fälle verdient. Und ich denke, dass hier auch Unterschiede zu Chelsea, ManU, Liverpool usw. vorhanden sind.
1. Hopp kommt aus Hoppenheim, hat dort in der Jugend und Kreisliga selbst gespietl und ist zusätzlich auch noch in anderen Bereichen als Mäzen unterweges; SAP-Arena, Krankenhäuser, Altenheime und ähnliches.

2. Er hat dafür gesorgt, dass ein richtiges Jugendleistungszentrum gebaut wurde

3. Schaut euch mal das Durchschnittsalter der Mannschaft an. Hier geht es scheinbar nicht nur um den bedingungslosen Erfoolg, sondern auch um einen perspektivischen Aufbau einer Mannschaft.

Wie das Ganze mal nach einem Herrn Hopp aussieht, weis ich auch nicht. Aber alles zu verdammen, nur weil der Verein keine BuLi Tradition hat ist auch nicht ok.
#
Mausekatrin schrieb:
Ich könnte auch einfach nur kotzen - ich hasse diesen Möchtegern-"Verein"!!!      

Und wo hab ich denn heute gehört, dass die Deppen nochmal 15 Mios ausgeben wollen??? Hoffe mal, dass ich mich da verhört habe - fürchte aber, dass es stimmen könnte...  :neutral-face

Das Coolste wäre doch, dass Hopp plötzlich die Kohl ausgeht!!! Ich weiß, das ist Wunschdenken - aber wie geil wäre es denn, wenn der Kerl wegen...keine Ahnung weswegen...ist ja auch egal...auf jeden Fall, wenn er seine ganze Kohle verlieren würde - dann wäre Hoppenheim ganz schnell wieder von der Bildfläche verschwunden... Naja, träumen darf man ja mal...    

Richtig !!!
Diesen Drecksverein der nur mit Kohle hochgeputscht wurde will keiner sehen. Schade daß es im Fussball solche Vereine gibt, da bleibt die Sportlichkeit im Hintergrund. Vereine dürften zukünftig nicht mehr von Millionären gesponsort werden!!!

Aber was solls, ich hoffe die steigen mit Golfsburg und Schlacke direkt wieder ab  

JK
#
gudsder schrieb:
Sportlich auf alle Fälle verdient. Und ich denke, dass hier auch Unterschiede zu Chelsea, ManU, Liverpool usw. vorhanden sind.
1. Hopp kommt aus Hoppenheim, hat dort in der Jugend und Kreisliga selbst gespietl und ist zusätzlich auch noch in anderen Bereichen als Mäzen unterweges; SAP-Arena, Krankenhäuser, Altenheime und ähnliches.

3. Schaut euch mal das Durchschnittsalter der Mannschaft an. Hier geht es scheinbar nicht nur um den bedingungslosen Erfoolg, sondern auch um einen perspektivischen Aufbau einer Mannschaft.

Wie das Ganze mal nach einem Herrn Hopp aussieht, weis ich auch nicht. Aber alles zu verdammen, nur weil der Verein keine BuLi Tradition hat ist auch nicht ok.

Hi,

zu 1. : Egal woher der kommt, wer übertrieben Geld in einen Verein pumpt der schafft künstlichen und keinen sportlichen Erfolg!

zu2.: Klar, wenn man Kohle hat!? Aber das Jugendzentrum hat nicht der Verein mit Leistung sondern ein Millionär erbaut, also dem Verein geschenkt.

zu3.: Es zählt doch nicht das Durchschnittsalter. Alle anderen Zweitligavereine hatten finanziell nicht die Möglichkeit für über 10 Millionen zu investieren. Wo ist denn da die Gerechtigkeit? Und was für eine Perspektive meinst Du denn? Denn  Zusammenkauf einer Mannschaft? Wo ist denn da der Aufbau wenn wieder für 15 Millionen eingekauft werden soll?

Ich kann Dir eines sagen, Geld verdirbt nicht nur den Charakter sondern auch den Sport !!!

Jk
#
Diegito schrieb:

Ja richtig, junge talentierte Spieler aus dem Ausland (Ba, Obasi, Gustavo) die sich normalerweise nur Vereine wie Bayern oder Schalke leisten könnten... junge talentierte Spieler aus der eigenen Jugend hab ich bei Hoffenheim in dieser Saison leider wenige gesehen... anderen Vereinen junge Spieler wegzukaufen und sich dann mit toller Jugenarbeit zu rühmen ist in meinen Augen eine Frechheit! Der Mannschaftskader der TSG Hoffenheim ist ein zusammengekaufter Haufen von Spielern welche nur zu diesem Verein gewechselt sind aufgrund der hohen Gehaltsschecks am Ende des Monats! Wenn Hoffenheim wirklich mit überwiegend deutschen jungen Nachwuchsspielern aus der eigenen Jugend aufgestiegen wäre könnte ich diesen Dorfverein in der 1.Liga akzeptieren, aber so?
Wenn ich die Jubelbilder im DSF sehe könnte ich kotzen, dazu die unerträgliche Lobhudelei und Lobeshymnen auf den ach so tollen Verein des wohltätigen Retter des deutschen Fussballs, Dietmar Hopp... ich weine bitterlich

Ja die Jugendarbeit wird auch nicht von einem auf das andere Jahr früchte tragen,aber man möchte durch junge,deutsche,aus der Region stammenden Spieler (Für was baut man sonst ein 1.klassiges Jugend Leistungs Zentrum?) ein Gerüst aufbauen,da man in hoffenheim nicht davon ausgeht,dass Supertalent wie Gustavo , Obasi oder Ba dauerhaft in Hoffenheim bleiben wollen und somit Hoffenheim nur als Kariere Sprungbrett nutzen. Das einem Zweitligsit(sogar ein Aufsteiger) ein zweistelliger Millionen Betrag für Ablösesummen zur Verfügung steht ist natürlich unverhältniss mäßig und kann nur toleriert werden,sollte es eine einmalige Sache bleiben-wir werden sehen!
#
Tradition schön und gut, aber ich will in der 1. Liga guten Fußball sehen und da bringt es mir nichts wenn sogenannte "Traditionsvereine" rumgurken. Hätte wirklich jemand einen FCK mit dem Potential der aktuellen Saison in der 1. Liga sehen wollen?

Manchmal meint man echt, wer nicht seit Großvaters Zeiten in der Bundesliga ist, gehört da nicht hin und ist eh nur ein bezuschusster Emporkömmlingsverein...

Sportlich haben es die Hoffenheimer verdient und sie haben mit Ragnick auch einen guten Trainer. Aber wenn man sich mal den Kader anschaut, sehe ich da jetzt nichts, was andere Vereine in Angst und Schrecken versetzen würde. Viele neue Spieler dazukaufen kann zwar klappen (wie in Wolfsburg diese Saison), aber es gibt keine Garantie, dass daraus etwas wird.

Ob die Hoffenheimer langfristig in Liga 1 bleiben können wird sich zeigen müssen, aber mehr Konkurrenz kann der Liga nur gut tun. Und englische Verhältnisse wo es nur noch da rum geht, welcher der Big 4 jetzt den Titel holt und das spannende erst bei Platz 5 losgeht, sehe ich auch noch nicht für die Bundesliga.

Aqua
#
gudsder schrieb:

Was soll eigentlich immer dieses Argument das Hopp in Hoffenheim geboren ist und deshalb alles in Ordnung ist?? Er kann ja gerne seinen alten Jugendverein finanziell unterstützen, spricht ja nix dagegen... aber bitte in Maßen, und nicht ungezügelt mit vollen Händen wie es gerade geschieht... da geht jede Verhältnismäßigkeit verloren! Zum Vergleich: Die Eintracht gibt für zwei Spieler 7 Millionen aus, Geld das über Jahre hart erspart und erarbeitet wurde... Ho§§enheim die gleiche Summe für einen einzigen Spieler, mit Geld das weder selbst erspart oder erwirtschaftet worden ist sondern wie ein Lottogewinn verprasst wird!

Super Sache! Jugendarbeit ist verdammt wichtig für den deutschen Fussball, keine Frage... soll Ho$$enheim doch in der neugegründeten 3.Profiliga spielen, junge Spieler gut ausbilden die nach einem gewissen Reifeprozess zu einem großen Verein in die 1.Bundesliga wechseln! Aber bitte nicht als Plastikklub in der 1.Bundesliga spielen und etablierten Verein einen Platz im internationalen Geschäft stehlen! Was sehr bald geschehen wird...

Ein Lionel Messi ist auch erst 19! Soviel dazu! Wenn ich für drei junge Spieler 15 Millionen ausgebe dann müssen die schon richtig gut sein... schaut euch die Obasi's und Ba's an, das sind klasse Fussballer! Geld schiesst Tore, egal ob 19 Jahre jung oder 35 Jahre alt...

#
JK schrieb:
gudsder schrieb:

Hi,

zu 1. : Egal woher der kommt, wer übertrieben Geld in einen Verein pumpt der schafft künstlichen und keinen sportlichen Erfolg!

zu2.: Klar, wenn man Kohle hat!? Aber das Jugendzentrum hat nicht der Verein mit Leistung sondern ein Millionär erbaut, also dem Verein geschenkt.

zu3.: Es zählt doch nicht das Durchschnittsalter. Alle anderen Zweitligavereine hatten finanziell nicht die Möglichkeit für über 10 Millionen zu investieren. Wo ist denn da die Gerechtigkeit? Und was für eine Perspektive meinst Du denn? Denn  Zusammenkauf einer Mannschaft? Wo ist denn da der Aufbau wenn wieder für 15 Millionen eingekauft werden soll?

Ich kann Dir eines sagen, Geld verdirbt nicht nur den Charakter sondern auch den Sport !!!

Jk

Deine Antworten sind mit Sicherheit nachzuvollziehen, aber ich sehe den ersten Punkt auch eher unter der Prämisse, dass ich auch meinen Heimatverein finanziell unterstützen würde, wenn ich die Kohle hätte.
Beim zweiten Punkt sehe ich das eher unter dem Geischtspunkt: Es werden sich auch Gedanken über die Profimannschaft hinaus gemacht.

Nimm Dir doch da mal kleinere Vereine in den Bezirksligen, A-Ligen usw. da wird auch Geld ohne Ende rausgehausen, allerdings nur für die erste Mannschaft inkl. Trainer. Da fragt keiner nach den Jugendmannschaften.

Und zum Thema Durchschnittsalter wollte ich nur zum Ausdruck geben, dass hier nicht nur alte Spieler geholt werden sondern schon langfristig gedacht wird.

Und nur so by the way: Anstatt sich dauernd über Hoppenheim Gedanken zu machen, sollte man eher mal die Vorstellungen eines Herrn Kind aus Hannover oder eines Herrn Holzhäuser beäugen.  Das was diese Herren vorhaben, wird Hoppenheim erst richtig in Schatten stellen.
#
Unerwünscht aber verdient!

Teilen