Denke, daß Leute die zuviel Geld haben auch was sinnvolleres damit anstellen könnten anstatt einen "Dorfclub" aufzupeppeln. Gibt auch noch arme Schweine auf der Welt!
Das ist die ultimative "S......verlängerrung" ! "Gratulation" Herr Hopp...
besser du recherchierst erst mal ordentlich, bevor du sowas schreibst. hopp macht mit seinem geld mehr als nur einen fussballtraum zu leben.
ich finds auch schade dass in dem fall die "tradition" auf der strecke bleibt, aber ich finds auch spannend zu sehen was da passieren wird. verhindern kann es eh keiner.
Meine Aussage ist mit Absicht populistisch, genauso wie "Hopp" ein egozentrischer Populist ist, mit "Eigennamenfetisch auf Dorfstadien"! Desweiteren bin ich auch kein Journalist und muß hier nix recherchieren.
Jeder muss für sich selbst festlegen, wo die Grenzen des Geldes im Fußball sind! Ich habe Angst um die letzten verbliebenen Inhalte des Fußballs und Sports und werde solche Entwicklungen nicht, so wie du das versuchst, relativieren.
@ Fingerfertig: So jetzt kannst du dich wieder an deinen Schreibtisch in Waldorf setzen und anderen Themen der Öffentlichkeitsarbeit von SAP widmen. Wie wärs mit: "Fankultur aufbauen"!
Denke, daß Leute die zuviel Geld haben auch was sinnvolleres damit anstellen könnten anstatt einen "Dorfclub" aufzupeppeln. Gibt auch noch arme Schweine auf der Welt!
besser du recherchierst erst mal ordentlich, bevor du sowas schreibst. hopp macht mit seinem geld mehr als nur einen fussballtraum zu leben.
ich finds auch schade dass in dem fall die "tradition" auf der strecke bleibt, aber ich finds auch spannend zu sehen was da passieren wird. verhindern kann es eh keiner.
Meine Aussage ist mit Absicht populistisch, genauso wie "Hopp" ein egozentrischer Populist ist, mit "Eigennamenfetisch auf Dorfstadien"! Desweiteren bin ich auch kein Journalist und muß hier nix recherchieren.
Jeder muss für sich selbst festlegen, wo die Grenzen des Geldes im Fußball sind! Ich habe Angst um die letzten verbliebenen Inhalte des Fußballs und Sports und werde solche Entwicklungen nicht, so wie du das versuchst, relativieren.
@ Fingerfertig: So jetzt kannst du dich wieder an deinen Schreibtisch in Waldorf setzen und anderen Themen der Öffentlichkeitsarbeit von SAP widmen. Wie wärs mit: "Fankultur aufbauen"!
doch, gerade als nicht-journalist solltest du dir die fakten aneignen, bevor du hier so ein dummes zeug sabbelst. hopp ist mit sicherheit kein egozentriker. würdest du wissen wem er mit seinem vielen geld alles hilft, würdest du vielleicht anders daher reden. dazu kommt, dass wohl jeder von uns irgendwo seinen traum hat und ein wenig fussballmanager spielen würde, wenn er denn soviel kohle sein eigen nennen könnte.
ganz ehrlich: lieber ein hopp der die kohle in seiner region teils wohltätigen zwecken aber auch im sport investiert, als ein anderer schnösel der die kohle nur für sich selbst aufn kopp haut. man darf das thema sport auch nicht so abtun. hier in deutschland wird ohnehin noch viel zu wenig in sachen sport und nachwuchsförderung getan.
im übrigen find ich es krass, wie dünnhäutig manche hier gleich reagieren und alles persönlich nehmen. auch du, detari.
Nun rein objektiv gesehen haben sie es sportlich absolut verdient. Da kann man garnix gegen sagen. Beste Rückrundenmannschaft der zwoten BuLi.
Aber das ich sie trotzdem nicht oben sehen will steht auf einen anneren Blatt. Die werden sich echt umguggzen wenn selbst die Golfsburger anfangen zu pöbeln gegen die drei Hanseln die sich auswärts trauen
doch, gerade als nicht-journalist solltest du dir die fakten aneignen, bevor du hier so ein dummes zeug sabbelst. hopp ist mit sicherheit kein egozentriker. würdest du wissen wem er mit seinem vielen geld alles hilft, würdest du vielleicht anders daher reden. dazu kommt, dass wohl jeder von uns irgendwo seinen traum hat und ein wenig fussballmanager spielen würde, wenn er denn soviel kohle sein eigen nennen könnte.
ganz ehrlich: lieber ein hopp der die kohle in seiner region teils wohltätigen zwecken aber auch im sport investiert, als ein anderer schnösel der die kohle nur für sich selbst aufn kopp haut. man darf das thema sport auch nicht so abtun. hier in deutschland wird ohnehin noch viel zu wenig in sachen sport und nachwuchsförderung getan.
im übrigen find ich es krass, wie dünnhäutig manche hier gleich reagieren und alles persönlich nehmen. auch du, detari.
Ich habe durchaus ein wenig recherchiert (man sollte allerdings nicht Medienrecherche mit Fakten sammeln verwechseln, oder?). Und muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich es ein bisschen verdächtig finde, mit welcher Vehemenz der gute Herr Hopp da teilweise als der letzte wohltätige Unternehmer porträtiert wird. Also bitte, man wird einfach nicht zum Milliardär, ohne nicht auch ein knalharter Geschäftsmann zu sein!
Hoff€nh€im wird wohl in den nächsten Jahren der größte Hassgegner der Eintracht werden: Null Fankultur, aber große Geldbörse. Die werden auf Jahre da oben bleiben, weil Geld Tore schießt.
Selbstverständlich ist der Aufstieg sportlich verdient, da gibt es wenig dran zu rütteln.
Weshalb das System Hopp bei mir aber keinen Beifall findet ist aber ebenfalls ganz klar: Die Vergleiche mit notleidenden "Traditionsvereinen" gehen da absolut fehl. Richtigerweise muss man das mit einem Verein wie Eintracht Frankfurt in der heutigen Situation vergleichen. Und hier fällt auf, dass unser ordentliches wirtschaften und das langsame Erklimmen neuer Bonitätsstufen durch das Mäzenentum eines Herrn Hopp ad absurdum geführt wird. Das von ihm in den Verein gesteckte Kapital kann man auf unsere Weise überhaupt nicht in einem entsprechenden Zeitraum verdienen.
Nur bin ich stolz auf unseren Weg und kann deshalb die Hoppenheimer Entwicklung nicht gutheißen, gute Jugendarbeit hin oder her.
Wuschelblubb schrieb: Also manch einer überdreht hier jetzt doch etwas.
Meister von Hopps Ganden? Selbst wenn sie (und das werden sie bei weitem nicht) 100 Millionen in neue Spieler investieren, werden sie nicht Meister.
Wieviel haben sie nochmal in Liga 2 investiert? Da waren sie schon Spitzenreiter im Geldausgeben!
Ich weiß, Hopp sagt, er ist mit Platz 6 bis 15 zufrieden. Aber er kann seine Meinung jederzeit ändern. Glaubst Du ernsthaft, dass irgendein Bundesligist es mit Hoffenheim aufnehmen kann, wenn Hopp richtig loslegt?
PS: Wer mit 100 Mio net Meister wird oder mindestens in die Champions League kommt, der stellt sich ziemlich doof an!
Ich hab ehrlich gesagt kein Problem damit...Sportlich haben sie es verdient auch wenn es halt nur durch Hopp möglich war aber in anderen großen ligen ist es normal das von irgendwelchen reichen säcken Geld in die Clubs gesteckt wird und so wird es früher oder später auch hier kommen deswegen gewöhne ich mich einfach schon mal daran als mich darüber aufzuregen denn Hoffenheim wird sicher nicht der letzte Club in Deutschland sein in den irgend ein reicher kerl sein Geld steckt...mfg..Grow
Hammersbald schrieb: Wieviel haben sie nochmal in Liga 2 investiert? Da waren sie schon Spitzenreiter im Geldausgeben!
Ich weiß, Hopp sagt, er ist mit Platz 6 bis 15 zufrieden. Aber er kann seine Meinung jederzeit ändern. Glaubst Du ernsthaft, dass irgendein Bundesligist es mit Hoffenheim aufnehmen kann, wenn Hopp richtig loslegt?
PS: Wer mit 100 Mio net Meister wird oder mindestens in die Champions League kommt, der stellt sich ziemlich doof an!
Waren auch Spitzenreiter in Deutschland...nach Bayern
mit Platz 6-15 zufrieden...für einen Aufsteiger schonmal net schlecht...wäre er mit Platz 12-15 als Aufsteiger zufrieden, okay...aber grad mal unter die Top10...das sagt wohl schon alles...
Wenn die mit 100Mio.€ net in CL einziehen...sollten die den Peters entlassen...
[Vorsicht z.T. Ironisch gemeint !!!] Ich weiss gar nicht was ihr alle habt. Fussball ist nicht mehr das was er mal war. Wurden früher noch spieler aus der eigenen Region gefördert und verpflichtet hat sich die Situation bereits auf diesem Bereich stark geändert. Mit Geld kann man sich jetzt die schönste Mannschaft zusammenkaufen und wer braucht schon Tradition ?
Nächster konsequenter Schritt (bitte mal die Ärzte fragen, die kennen sich damit aus) ist ganz klar, dass sich Vereine die Fans kaufen. Wie das in Wolfsburg ja schon mit vorgehaltener Hand getan wird (karten verschenken, zahl eine bekommste 2 etc...) muss dieses noch mit höheren Beträgen gefördert werden. Auch Fansazenen sollten mediatisiert werden, damit gute Fans mit hohen Ablösen von den jeweiligen Vereinen losgeeist werden können.
Also ab wann Profiverträge für die Fans ? [/Vorsicht z.T. Ironisch gemeint !!!]
Golfsburg vs. Hoppenheim vor wenn überhaupt 7000 "Kunden". Rückspiel dann vor 10000 "Kunden". So ein Drecksverein hat es nicht mal verdient in Deutschland zu spielen!
Hallo. Ich hatte heute morgen in der Schule(10. Klasse) eine ernsthafte Diskussion mit meinen Kumpels. Alle freuten sich, dass Hoppenheim aufgestiegen ist, außer ich. Ihre Argumente waren: 1. Ein Exot in der Bundesliga- Abwechslung. 2. Heutzutage bestimmt Geld die Welt, auch den Fussball- also ist Hoffenheim doch ganz legal und legitim. 3. Es gibt auch Fans dort, die sich freuen- vielleicht entsteht eine Fankultur. 4. Sie spielen tollen Fussball. 5. Sie können bestimmt gute Spieler anlocken und die BL wird besser.
Ich konnte nur die ganze Zeit mein Argument mit der Fankultur bringen. Gegen die Argumente 1,2,,4 und 5 hatte ich eigentlich nicht wirklich was entgegenzusetzen. Frage mich gerade(wenn man mal die Fankultur außer Acht lässt),ist Hoffenheim überhaupt so schrecklich?
wimi schrieb: Hallo. Ich hatte heute morgen in der Schule(10. Klasse) eine ernsthafte Diskussion mit meinen Kumpels. Alle freuten sich, dass Hoppenheim aufgestiegen ist, außer ich. Ihre Argumente waren: 1. Ein Exot in der Bundesliga- Abwechslung. 2. Heutzutage bestimmt Geld die Welt, auch den Fussball- also ist Hoffenheim doch ganz legal und legitim. 3. Es gibt auch Fans dort, die sich freuen- vielleicht entsteht eine Fankultur. 4. Sie spielen tollen Fussball. 5. Sie können bestimmt gute Spieler anlocken und die BL wird besser.
Ich konnte nur die ganze Zeit mein Argument mit der Fankultur bringen. Gegen die Argumente 1,2,,4 und 5 hatte ich eigentlich nicht wirklich was entgegenzusetzen. Frage mich gerade(wenn man mal die Fankultur außer Acht lässt),ist Hoffenheim überhaupt so schrecklich?
Als Fußballzuschauer, nicht nur der Eintracht, freue ich mich, dass eine Mannschaft mit klarem Offensivsystem nun auch die Bundesliga mit attraktivem Fußball bereichern wird.
Und da es sich hier keineswegs um einen Chelsea/Salzburg-Fall handelt, sehe ich viele Argumente als "Thema verfehlt" an.
Solange es bei einem Hoffenheim bleibt: Herzlich willkommen. Es macht Spaß Euch zuzusehen.
Wie auch in diesem Jahr werde ich auch im nächsten Jahr mir mal ein Heimspiel der 1899er anschauen. Und ich freu mich drauf.
Feninist schrieb: Als Fußballzuschauer, nicht nur der Eintracht, freue ich mich, dass eine Mannschaft mit klarem Offensivsystem nun auch die Bundesliga mit attraktivem Fußball bereichern wird.
Und da es sich hier keineswegs um einen Chelsea/Salzburg-Fall handelt, sehe ich viele Argumente als "Thema verfehlt" an.
Solange es bei einem Hoffenheim bleibt: Herzlich willkommen. Es macht Spaß Euch zuzusehen.
Wie auch in diesem Jahr werde ich auch im nächsten Jahr mir mal ein Heimspiel der 1899er anschauen. Und ich freu mich drauf.
Nun ja, was soll ich dazu noch sagen... ich glaub ich resigniere Bevor ich mir jemals freiwillig ein Heimspiel der Ho$$enheimer anschauen würde (ohne Eintrachtbeteiligung) bestell ich mir ne Dauerkarte für den OFC!!
ICh frage mich schon die ganze Zeit wie viele, die hier Hopp und Hoppenheim kritisieren reagieren würden, wenn jemand käme und würde der SGE jedes JAhr 50 Mio schenken. Ob die dann alle bettelen würden nach dem Motto: "Lieber HB lass das mal. Lass dem Sponsor sein Geld, wir wollen Fussball ohne Kommerz" Wird es dann wieder Tausende Dauerkarten im freien Verkauf geben ?
Meine Aussage ist mit Absicht populistisch, genauso wie "Hopp" ein egozentrischer Populist ist, mit "Eigennamenfetisch auf Dorfstadien"!
Desweiteren bin ich auch kein Journalist und muß hier nix recherchieren.
Jeder muss für sich selbst festlegen, wo die Grenzen des Geldes im Fußball sind!
Ich habe Angst um die letzten verbliebenen Inhalte des Fußballs und Sports und werde solche Entwicklungen nicht, so wie du das versuchst, relativieren.
gekauft...
Aber das ich sie trotzdem nicht oben sehen will steht auf einen anneren Blatt. Die werden sich echt umguggzen wenn selbst die Golfsburger anfangen zu pöbeln gegen die drei Hanseln die sich auswärts trauen
Ich habe durchaus ein wenig recherchiert (man sollte allerdings nicht Medienrecherche mit Fakten sammeln verwechseln, oder?). Und muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich es ein bisschen verdächtig finde, mit welcher Vehemenz der gute Herr Hopp da teilweise als der letzte wohltätige Unternehmer porträtiert wird. Also bitte, man wird einfach nicht zum Milliardär, ohne nicht auch ein knalharter Geschäftsmann zu sein!
Weshalb das System Hopp bei mir aber keinen Beifall findet ist aber ebenfalls ganz klar:
Die Vergleiche mit notleidenden "Traditionsvereinen" gehen da absolut fehl. Richtigerweise muss man das mit einem Verein wie Eintracht Frankfurt in der heutigen Situation vergleichen.
Und hier fällt auf, dass unser ordentliches wirtschaften und das langsame Erklimmen neuer Bonitätsstufen durch das Mäzenentum eines Herrn Hopp ad absurdum geführt wird.
Das von ihm in den Verein gesteckte Kapital kann man auf unsere Weise überhaupt nicht in einem entsprechenden Zeitraum verdienen.
Nur bin ich stolz auf unseren Weg und kann deshalb die Hoppenheimer Entwicklung nicht gutheißen, gute Jugendarbeit hin oder her.
Wieviel haben sie nochmal in Liga 2 investiert? Da waren sie schon Spitzenreiter im Geldausgeben!
Waren auch Spitzenreiter in Deutschland...nach Bayern
mit Platz 6-15 zufrieden...für einen Aufsteiger schonmal net schlecht...wäre er mit Platz 12-15 als Aufsteiger zufrieden, okay...aber grad mal unter die Top10...das sagt wohl schon alles...
Wenn die mit 100Mio.€ net in CL einziehen...sollten die den Peters entlassen...
Ich weiss gar nicht was ihr alle habt. Fussball ist nicht mehr das was er mal war. Wurden früher noch spieler aus der eigenen Region gefördert und verpflichtet hat sich die Situation bereits auf diesem Bereich stark geändert. Mit Geld kann man sich jetzt die schönste Mannschaft zusammenkaufen und wer braucht schon Tradition ?
Nächster konsequenter Schritt (bitte mal die Ärzte fragen, die kennen sich damit aus) ist ganz klar, dass sich Vereine die Fans kaufen. Wie das in Wolfsburg ja schon mit vorgehaltener Hand getan wird (karten verschenken, zahl eine bekommste 2 etc...) muss dieses noch mit höheren Beträgen gefördert werden. Auch Fansazenen sollten mediatisiert werden, damit gute Fans mit hohen Ablösen von den jeweiligen Vereinen losgeeist werden können.
Also ab wann Profiverträge für die Fans ?
[/Vorsicht z.T. Ironisch gemeint !!!]
Ich bin raus und mir ist schlecht!
Ihre Argumente waren:
1. Ein Exot in der Bundesliga- Abwechslung.
2. Heutzutage bestimmt Geld die Welt, auch den Fussball- also ist Hoffenheim doch ganz legal und legitim.
3. Es gibt auch Fans dort, die sich freuen- vielleicht entsteht eine Fankultur.
4. Sie spielen tollen Fussball.
5. Sie können bestimmt gute Spieler anlocken und die BL wird besser.
Ja
such dir neue freunde
Nun ja, was soll ich dazu noch sagen... ich glaub ich resigniere
Bevor ich mir jemals freiwillig ein Heimspiel der Ho$$enheimer anschauen würde (ohne Eintrachtbeteiligung) bestell ich mir ne Dauerkarte für den OFC!!
Wird es dann wieder Tausende Dauerkarten im freien Verkauf geben ?