>

Hoffenheim

#
Aspekte schrieb:
Es ist einfach ungemein lächerlich, dass gerade Dortmund Fans gegen Hopp pöbeln. Ihr Verein lebt seit Ewigkeiten auf zu großem Fuß und verpulvert Geld was ihm nicht gehört. Im Vergleich dazu ist Hoffenheim sogar noch bescheiden und sparsam was Transfers angeht und dennoch erfolgreicher. Als nächstes kommen noch die, von Russland finanzierten, Schalker auf die Idee gegen die "Hoffenheim-Millionäre" zu pöbeln.
Bevor es jetzt falsch rüberkommt, mich stört Hoffenheim in die Bundesliga auch und ich freue mich über jeden sportlichen Misserfolg. Pöbeleien gegen den Verein sind ebenso legitim wie die gegen Leverkusen und gegen Wolfsburg. Dort wird allerdings vorrangig gegen den Verein und nicht gegen deren Geldgeber (VW und Bayer) gepöbelt.
Meiner Meinung nach sind diese persönlichen Angriffe auf Hopp ziemlich fehl am Platz. Der Mann hat sich in seinem Leben im Gegensatz zu sehr vielen anderen Milliardären nichts zu schulden kommen lassen. Ganz im Gegenteil: Er hat eine Stiftung mit einem Kapital von ca. 4 Milliarden Euro gegründet und unterstütz damit nicht nur den Sport (übrigens nicht nur Hoffenheim sondern auch andere Jugendmannschaften und Vereine) sondern auch die Bereiche Medizin, Bildung und Soziales und somit völlig zurecht u.A. Träger des Bundesverdienstkreuzes.
Größenwahn könnte man ihm wohl unstellen, wenn er vor der Saison beispielsweise den kompletten Bayern -Kader oder reihenweise Weltstars aus der italienischen, spanischen und englischen Liga verpflichtet hätte, was ihm problemlos möglich gewesen wäre.
Somit vertrete ich die Position das jegliche Kritik und Abwertung gegen den Verein TSG Hoffenheim legitim und verständlich ist. Die persönlichen Angriffe gegen einen erolgreichen, soliden und gönnerhaften Unternehmer sind dagegen völlig fehl am Platz.

Scheinbar ist es hier den meisten lieber wenn der Steuerzahler hier hunderte Millionen für den Bau von Stadien und für die Sanierung von misswirtschaftlich geführten Vereinen (Dortmund, Schalke etc.) ausgibt, als wenn dies ein Privatmann, der sein Geld auf ehrliche Art und Weise verdient hat aus eigener Tasche tut.  


Du hast mit deiner Aussage nicht ganz unrecht... ich würde mir wünschen das die Pöbeleien und Unmutsbekundungen nicht so Personen-fixiert sind!!
Herr Hopp selbst mag ein netter Kerl sein, aber sein "Modell" und die dementsprechenden Auswirkungen sind Gift für die Entwicklung des deutschen Fussballs...  dagegen sollte man protestieren und aufmerksam machen!!
Leider befürchte ich aber das Gegenteil, mir schwant vor unserem Gastspiel in Mannheim böses... ich hoffe wir machen cleveren und kreativen Protest und verfallen nicht in dauerhaftes H.... sohn gebrülle!! Aber selbst das müßte Herr Hopp verkraften können... er hat keine Sonderrechte!!! Oder etwa doch??
#
@Aspekte
Danke für den Beitrag, hier wird es gut auf den Punkt gebracht!
#
ThorstenH schrieb:
wenkonaut schrieb:

Hopp hätte mit seinen Milliarden ja auch einen Verein mit Tradition übernehmen und in die CL pushen können. Aber er hat sich bewusst für seinen Provinzverein entschieden und mit viel Geduld langfristig an einem Ziel gearbeitet.


Das hat Hopp nur nicht gemacht, weil der Verein mit Tradition ihn nicht haben wollte!  Aber das ist in der Öffentlichkeit halt nicht bekannt.




Meinst Du den "Traditionsverein", der schon vor über 30 Jahren seinen Vereinsnamen an einen Chipshersteller verkauft hat? Aus Tradition shice vielleicht, sonst aber nix.

Chio Waldhof toll finden, sich aber über österreichische Verhältnisse beschweren, Hoffenheim scheisse, Fortuna Köln aber sympathisch finden... irgendwie komisch, wie hier manche gepolt sind.

Ich finde alle genannten Beispiele wenigstens gleich beschissen.
#
untouchable schrieb:
"Mordaufruf". Man kann's auch übertreiben. [bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn ist dann Anstiftung zur Prostitution und Lutscher sexuelle Belästigung oder wie?


Also wenn ich den Ausspruch von Hopp höre "Eine Aufforderung zu Mord..." kommt mir das kotzen!!!!

Klar, ein 19-Jähriger spätpubertierender BVB-Fan fordert die Menschheit zum Mord an Dietmar Hopp auf...und das Ganze in dem er einen Doppelhalter mit einer Hopp-Karikatur, nem Fadenkreuz und dem Ausspruch "Hasta la vista Hopp" in einem Fanblock eines Bundesligaspiels in die Höhe reckt.

Tja, das muss man erst mal sacken lassen.
...
...
...
...
So. Jetzt trabt also der Hopp mit seiner Anwalts-Armada an und klagt den 19-jährigen Milchbubi wegen "Aufforderung zum Mord" an.

Frage: wer macht sich da gerade lächerlich?
Richtig. Der Mäzen, welcher tatsächlich darlegen will, dass ein minderbemittelter Kritiker des Systems Hoffenheim durch hochhalten o.g. Banners allen Ernstes also dazu aufgefordert haben soll, es solle doch bitte irgendjemand eine Schusswaffe zu sich nehmen und dem Herrn Mäzen die Halsdeckelung wegzuballern.

Is klar, nee.

Da Recht haben ja nicht gleich Recht bekommen ist, Hopps Lobby zusätzlich noch riesengroß ist, wird dieser wahrscheinlich vor einem deutschen Gericht auch noch gewinnen...  

Sollte wider erwarten ein menschlicher, unbefangener Richter das Urteil sprechen, so sollten doch Satzteile wie "Karikatur", "Kritik an Kommerz", "Unmutsäußerung" , "Hasta la vista = Auf wiedersehen bzw. Verpiss dich & nicht = erschießt ihn", "Fußball = Emotionen" uvm. zu hören sein.

Wenn ich schon das Bild vor mir sehe wie ein Milliardär die 5 besten Anwälte der Welt in Designer-Anzügen schickt, und ein 19-jähriger Ossi (der eben ganz banal das System Hoffenheim scheisse findet, und eben NICHT zu einem Attentat aufrief) mit einem Pflichtverteidiger an der Seite daneben mit gesenktem Haupt aufläuft wird mir schlecht!
#
Wenn ich die Arbeit in Hoffenheim beurteile, sage ich ganz klar verdient.

Wenn ich sauer bin das die so viel Geld haben, sage ich unverdient.

Die Dortmunder haben nach den Börsengang, dass dreifache verschleudert was die Hoffenheimer bis jetzt ausgegeben haben und keiner sagt der Erfolg von BxB in der Bundesliga ist erkauft worden.

Die Hoffenheimer haben bis jetzt keine 100 Mio. € für die Mannschaft ausgegeben. Während die Doofmunder 350 Mio. € verschleudert haben und keiner weiß wo das Geld hingegangen ist.

Da ist die Arbeit von Hoffenheim gegenüber denn Doffmunder mir perönlich viel angenehmer, weil ich weiß das Hoffenheim das Geld ausgebt was ihnen gehört oder was sie haben und nicht wie Doofmund das der Aktionäre.
#
@ legats-latte

Sehr schön zusammengefasst! Du bringst die traurige Abstrusität dieser Geschichte genau auf den Punkt.
#
"im Fadenkreuz stehen" ist eine deutsche Redewendung, welche durch den DH bildlich dargestellt wurde. Wer sich im deutschen Profifußball so stark engagiert, steht nun mal automatisch "im Blickpunkt", auf ihn konzentriert man sich. In diesem Fall bedeutet das viele viele im Fußball übliche Gesänge.

So ist das Leben!


Eine Anzeige wäre reine Angstmache.
#
Aspekte schrieb:
Es ist einfach ungemein lächerlich, dass gerade Dortmund Fans gegen Hopp pöbeln. Ihr Verein lebt seit Ewigkeiten auf zu großem Fuß und verpulvert Geld was ihm nicht gehört. Im Vergleich dazu ist Hoffenheim sogar noch bescheiden und sparsam was Transfers angeht und dennoch erfolgreicher.
 

- Dies kannst du nur bedingt miteinander vergleichen. Wie lange ist Dortmund in der Bundesliga? Wie lange Hoffenheim? bzw. .... erfolgreicher? Also ich kann mich an diverse Titel von Dortmund erinnern und wie viele hat Hoffenheim? ... und auch lächerlich finde ich es nicht. Es geht hier nicht um eine Rangliste der Vereine die am meisten Geld verpulvern oder wirtschaftlich schlecht gehandelt haben sondern um Werte, Traditionen und (wie das hier einige bezeichnen) das "englische Modell" bzw. den stetigen Niedergang der Vereine/Fussball.

Aspekte schrieb:

Meiner Meinung nach sind diese persönlichen Angriffe auf Hopp ziemlich fehl am Platz. Der Mann hat sich in seinem Leben im Gegensatz zu sehr vielen anderen Milliardären nichts zu schulden kommen lassen. Ganz im Gegenteil: Er hat eine Stiftung mit einem Kapital von ca. 4 Milliarden Euro gegründet und unterstütz damit nicht nur den Sport (übrigens nicht nur Hoffenheim sondern auch andere Jugendmannschaften und Vereine) sondern auch die Bereiche Medizin, Bildung und Soziales und somit völlig zurecht u.A. Träger des Bundesverdienstkreuzes.
Größenwahn könnte man ihm wohl unstellen, wenn er vor der Saison beispielsweise den kompletten Bayern -Kader oder reihenweise Weltstars aus der italienischen, spanischen und englischen Liga verpflichtet hätte, was ihm problemlos möglich gewesen wäre.
 

- Mhhh.... also ich bezeichne es schon als großenwahnsinnig, wenn ein Dorfverein nach dem ersten Aufstieg in die BL schon von der oberen Tabellenhälfte und vom internationalem Wettbewerb spricht... Außerdem erachte ich es als größenwahnsinnig dass ein Dorfverein das meiste Geld (hinter Bayern) in der vergangenen Transferperiode ausgibt... was soll das sonst sein? ...also ich finde das wahnsinnig!

... nur weil der Kerl eine Stiftung hat macht es ihn noch lange nicht zum Bessermenschen! Ich kann dir zig Leute in der Geschichte nennen, die irgendetwas gutes geleistet dennoch mehr zerstört haben. Das ist für mich kein Argument. Der Typ leitet in meinen Augen einen neue, weitergehende Ära in sachen modernen Fußball ein. Private Investoren im großen Stil gab es bis dato noch nicht. Das ganze läuft step by step.... und ehe man sich versieht sind die Dinge nicht mehr da die dazu beigetragen haben sich in diesen Sport zu verlieben. Wenn man dann die Entwicklung in England betrachtet wird mir einfach nur schlecht. Es ist nicht unrealistisch sich mal mit dem Gedanken auseinander zu setzen was da auf einen zukommen könnte. Gegen eine solche Entwicklung sollte man meiner Meinung nach als kritischer Fan entgegenwirken!
Mir wird schlecht, wenn ich von einigen Usern Rechtfertigungen für das Hoppenheimer Modell lese. Wenn dann irgendwann ein Millionär die Eintracht zu seinem Spielplatz oder seinem Reality Game macht (weil es ihm mit seinem Ferrari zu langweilig geworden ist) ist das Geschrei dann groß. Kann natürlich sein das sich dies einige Fans wünschen und ihnen der Erfolg wichtiger ist als bestimmte Werte - mir eben nicht!
Gruß
#
DBecki schrieb:
ThorstenH schrieb:
wenkonaut schrieb:

Hopp hätte mit seinen Milliarden ja auch einen Verein mit Tradition übernehmen und in die CL pushen können. Aber er hat sich bewusst für seinen Provinzverein entschieden und mit viel Geduld langfristig an einem Ziel gearbeitet.


Das hat Hopp nur nicht gemacht, weil der Verein mit Tradition ihn nicht haben wollte!  Aber das ist in der Öffentlichkeit halt nicht bekannt.




Meinst Du den "Traditionsverein", der schon vor über 30 Jahren seinen Vereinsnamen an einen Chipshersteller verkauft hat? Aus Tradition shice vielleicht, sonst aber nix.

Chio Waldhof toll finden, sich aber über österreichische Verhältnisse beschweren, Hoffenheim scheisse, Fortuna Köln aber sympathisch finden... irgendwie komisch, wie hier manche gepolt sind.

Ich finde alle genannten Beispiele wenigstens gleich beschissen.


Yep Dietmar wollte Waldhof, Sandhausen und Hoffenheim zum FC 1899 Heidelberg machen. Er erhoffte sich mehr Aufmerksamkeit und mehr Fans (Hoffenheim hatte ja so gut wie keine).
Sandhausen und Waldhof haben nicht mitgemacht.
Soweit zum 1. Absatz.

Absatz 2 und 3 trifft auf mich nicht zu. Toll das du mir das unterstellst!
Aber ist ja auch egal. Vielleicht freust du dich ja auch wenn Scheich XY irgendwann kommt und die Eintracht aufkauft....  

Ich will so leute wie den Hopp einfach nicht im Fußball sehen. Hoffenheim ist doch sein persönliches Spielzeug und Herr H. meint mit Geld alles regeln zu können.
Toll das er einiges für soziale Projekte ausgibt, aber darumgeht es nicht.
Es geht um das Kunstprodukt 1899 Hoppenheim. Das ist unerwünscht.
.....und damit ist der DH.aus H. unerwünscht. Sollte sich diese Herr H. nur damit vertreiben lassen, dass ihm jedes Heimspiel (Auswärts fährt er ja nicht, weil er angst hat, Vor was denn? Glaubt er ernsthaft er wird tätlich angegriffen?) zur Hölle gemacht wird, dann muß es wohl so sein. Justiz hin Justiz her, jedenfalls lass ich mir weder vom DFB noch von sonstwem meine Meimnung zu diesem Thema verbieten. Daher werde ich, sollte Hopp mit seine Anzeige oder mit den angedrohten Stadionverboten durchkommen, dann habe ich die längste Zeit eine DK gehabt.  
#
ThorstenH schrieb:
DBecki schrieb:
ThorstenH schrieb:
wenkonaut schrieb:

Hopp hätte mit seinen Milliarden ja auch einen Verein mit Tradition übernehmen und in die CL pushen können. Aber er hat sich bewusst für seinen Provinzverein entschieden und mit viel Geduld langfristig an einem Ziel gearbeitet.


Das hat Hopp nur nicht gemacht, weil der Verein mit Tradition ihn nicht haben wollte!  Aber das ist in der Öffentlichkeit halt nicht bekannt.




Meinst Du den "Traditionsverein", der schon vor über 30 Jahren seinen Vereinsnamen an einen Chipshersteller verkauft hat? Aus Tradition shice vielleicht, sonst aber nix.

Chio Waldhof toll finden, sich aber über österreichische Verhältnisse beschweren, Hoffenheim scheisse, Fortuna Köln aber sympathisch finden... irgendwie komisch, wie hier manche gepolt sind.

Ich finde alle genannten Beispiele wenigstens gleich beschissen.


Yep Dietmar wollte Waldhof, Sandhausen und Hoffenheim zum FC 1899 Heidelberg machen. Er erhoffte sich mehr Aufmerksamkeit und mehr Fans (Hoffenheim hatte ja so gut wie keine).
Sandhausen und Waldhof haben nicht mitgemacht.
Soweit zum 1. Absatz.

Absatz 2 und 3 trifft auf mich nicht zu. Toll das du mir das unterstellst!
Aber ist ja auch egal. Vielleicht freust du dich ja auch wenn Scheich XY irgendwann kommt und die Eintracht aufkauft....  

Ich will so leute wie den Hopp einfach nicht im Fußball sehen. Hoffenheim ist doch sein persönliches Spielzeug und Herr H. meint mit Geld alles regeln zu können.
Toll das er einiges für soziale Projekte ausgibt, aber darumgeht es nicht.
Es geht um das Kunstprodukt 1899 Hoppenheim. Das ist unerwünscht.
.....und damit ist der DH.aus H. unerwünscht. Sollte sich diese Herr H. nur damit vertreiben lassen, dass ihm jedes Heimspiel (Auswärts fährt er ja nicht, weil er angst hat, Vor was denn? Glaubt er ernsthaft er wird tätlich angegriffen?) zur Hölle gemacht wird, dann muß es wohl so sein. Justiz hin Justiz her, jedenfalls lass ich mir weder vom DFB noch von sonstwem meine Meimnung zu diesem Thema verbieten. Daher werde ich, sollte Hopp mit seine Anzeige oder mit den angedrohten Stadionverboten durchkommen, dann habe ich die längste Zeit eine DK gehabt.  


Ich kann den Dieter Nuhr ja nicht leiden, aber dennoch... Hopp wollte nicht Waldhof, sondern das ruhmreiche, traditionsbeladene Astoria Walldorf mit Sandhausen und Hoffenheim fusionieren. Zugegebenermassen klingt das sehr ähnlich  

Mit dem 2. und 3. Absatz meine ich nicht explizit Dich, aber es gibt hier im Eintracht-Forum genug Waldhof- und Fortuna Köln-Sympathisanten, die im Gegenzug wegen Kommerz und Mäzenen rumflennen. Ich finde die Entwicklung dahin auch absolut scheisse, messe aber nicht mit zweierlei Mass.
#
Wieso bekommt der Verein Hoffenheim eigentlich keinen Ärger? Wenn der Godfather dort nach seiner Meinung und der des DFB mit Mord bedroht wird, hat doch offensichtlich die Sicherheitskontrolle versagt, ergo: Geldstrafe für Hoffenheim.
#
Ich hoffe das viele von euch nächste Woche ein paar Plakate, DH, usw. mitbringen, ich hab echt einen kleines bisschen hoffnung das der typ irgendwann zur vernunft kommt wenn er, egal wo hoffenheim spielt, ausgepfiffen wird und gezeigt bekommt das er nicht willkommen ist !!!

JEDER kann was gegen Hoffenheim / Hopp unternehmen !!
#
och wie schade...

sind sie raus aus dem dfb-pokal...
#
Danke SC Freiburg....
#
Dietmar, wir hören nichts!
#
18-Alex-99 schrieb:


JEDER kann was gegen Hoffenheim / Hopp unternehmen !!


lieber gegen korruption und vetternwirtschaft ! ! !
#
sportliche Grüße nach Freibung und herzlichen Dank

Man sieht, es geht auch sportlich und das will ich in unserem Fall auch sehen.

Ich will ja nicht den Schlichter spielen, aber prinzipiell liegen alle nicht weit auseinander. Niemand hier findet den brutalen Kommerz der heutigen Zeit im Profifussball gut und ich denke auch von offizieller Seite (DFB, FIFA, UEAF, etc.) muss im Interesse des Spiels aufgepasst werden, dass hier nicht etwas ganz kaputt gemacht wird.

Lediglich im Umgang mit Hopp liegen wir auseinander. Ich würde ihn ignorieren, verhindern kann man ihn eh nicht. Ich unterstelle ihm grundsätzlich nichts schlechtes. Er gleicht in meinen Augen nur aus, was andere Vereine aufgrund ihrer Tradition und geographischen Lage ohnehin haben. Dafür muss man ihn nicht übelst beschimpfen und beleidigen.

Und ich will für meinen Teil nicht zwischen gutem Kommerz und schlechtem Kommerz unterscheiden. Erinnert mich an die regelmäßigen Diskussionen Fans/Kunden. Private Investoren gab es vorher nicht in der BuLi?? Quatsch, selbst hier bei der SGE gabe es das. Darüber hinaus gibt es reichlich Unternehmen, die Gelder zur Verfügung stellen.

Freiburg hat es vorgemacht, wir sollten uns daran orientieren. Geld schiesst eben doch nicht immer Tore. Das ist doch das spannende im Fussball.

FORZA SGE!
#
wenkonaut schrieb:


Freiburg hat es vorgemacht, wir sollten uns daran orientieren. Geld schiesst eben doch nicht immer Tore. Das ist doch das spannende im Fussball.

FORZA SGE!


Auch wenn das nicht gern gehört wird, Freiburg ist derzeit spielerisch besser als die Eintracht. Natürlich nicht fantechnisch.....
Daher ist es auch gerade so wichtig, dass nicht wie in einem anderen Thread gefordert wird, der Support eingestellt wird. Das wäre fatal.
#
wenkonaut schrieb:

Lediglich im Umgang mit Hopp liegen wir auseinander. Ich würde ihn ignorieren, verhindern kann man ihn eh nicht.


verhindern vielleicht nicht. es ihm aber so schwer wie möglich machen. ich finde es verdammt wichtig solchen leuten den gegenwind spüren zu lassen. der will doch einfach nur dass man ihn in ruhe lässt. damit würden wir ihm entgegenkommen.
stell dir mal vor man würde einfach alles negative bzw. negative entwicklungen auf dieser welt ignorieren. dann kommt erstens irgendwann das böse erwachen und zweitens ist man dann so eingschränkt etc. dass das leben/fussball keinen bock mehr macht. es ist gut und wichtig, dass es leute gibt die sich gegen so ewtas stellen. seine augen zu schließen finde ich ganz ganz schlecht....
#
drughi schrieb:

verhindern vielleicht nicht. es ihm aber so schwer wie möglich machen. ich finde es verdammt wichtig solchen leuten den gegenwind spüren zu lassen. der will doch einfach nur dass man ihn in ruhe lässt. damit würden wir ihm entgegenkommen.
stell dir mal vor man würde einfach alles negative bzw. negative entwicklungen auf dieser welt ignorieren. dann kommt erstens irgendwann das böse erwachen und zweitens ist man dann so eingschränkt etc. dass das leben/fussball keinen bock mehr macht. es ist gut und wichtig, dass es leute gibt die sich gegen so ewtas stellen. seine augen zu schließen finde ich ganz ganz schlecht....
...was für ein Limburger


Teilen