Hoffenheims Luiz Gustavo denkt über DFB-Team nach....
Ich weis nicht ob irgendwo schon drüber gebabbelt wird...
Was denk ihr darüber ??? Ich weis net so recht was ich davon halten soll...Greetz Grow
Gustavo sollte für Holland und den FC Bayern spielen, wenn van Bommel aufhört. Gustavo hat eine ähnliche Art wie der Holländer, häufig Foul zu spielen.
Also ich persönlich mag seine Spielweise aber da hat wohl jeder seine eigenne meinung..
Was denk ihr darüber ??? Ich weis net so recht was ich davon halten soll...Greetz Grow
Man muss 8 Jahre in Deutschland sein, bevor man eingebürgert werden kann (es sei denn man hat deutsche Vorfahren, das kann man bei einem dunkelhäutigen Brasilianer wohl ausschließen). Ich denke, das gilt auch bei Luiz Gustavo. Wir reden also 2016 noch mal über das Thema. Wenn Dietmar Hopp dann noch lebt...
Nur um das mal zu erwähnen mir geht es hier nicht um 18,99€ oder um Hopp.. Und bei einem gewissen öffentlichen interesse ist die Einbürgerung schon vorher möglich...Das heist wenn der DFB will ist alles möglich...
Man muss 8 Jahre in Deutschland sein, bevor man eingebürgert werden kann (es sei denn man hat deutsche Vorfahren, das kann man bei einem dunkelhäutigen Brasilianer wohl ausschließen).
Man muss 8 Jahre in Deutschland sein, bevor man eingebürgert werden kann (es sei denn man hat deutsche Vorfahren, das kann man bei einem dunkelhäutigen Brasilianer wohl ausschließen).
Blödsinn.
"verfestigte Einwanderung (§ 10 StAG), also seit acht Jahren gewöhnlicher rechtmäßiger Aufenthalt in Deutschland ohne wesentliche Straftaten, ohne Mitgliedschaft in einer extremistischen Organisation, deren Ausrichtung die Überwindung der bestehenden freiheitlichen demokratischen Grundordnung ist, und ohne selbst zu vertretende Inanspruchnahme von Leistungen nach SGB II oder SGB XII sowie bei der Bereitschaft zur Aufgabe der bisherigen Staatsangehörigkeit; bei der erfolgreichen Teilnahme an einem Integrationskurs wird die Frist auf sieben Jahre verkürzt."
AdlertraegerSGE schrieb: Abgesehen davon, dass Gustavo es bei dem aktuellen bzw künftigen deutscen Kader sicher nicht leicht haben wird, da überhaupt nur auf die Bank zu rutschen und ers dann gleich in BRA versuchen kann finde ich, dass er zu wenig Bezug zu diesem Land hat. Irgendwo ist es ja doch noch eine "National"mannschaft.
Abgesehen davon, daß mir die Nationalmannschaft nicht so wichtig ist.
Du sprichst ein schwieriges Thema an.. Irgendwie denke ich schon, daß jeder mit deutschem Paß spielberechtigt sein sollte. Er hat sich doch für ein Land entschieden.
Auf der anderen Seite möchte ich eben auch auf keinen Fall, daß Kicker alleine wegen der Karriere sich mal eben einen anderen Paß holen. Siehe JJ oder vor einigen Jahren Ailton.
Letzteres sollte dagegen immer ausgeschlossen werden.
AdlertraegerSGE schrieb: Abgesehen davon, dass Gustavo es bei dem aktuellen bzw künftigen deutscen Kader sicher nicht leicht haben wird, da überhaupt nur auf die Bank zu rutschen und ers dann gleich in BRA versuchen kann finde ich, dass er zu wenig Bezug zu diesem Land hat. Irgendwo ist es ja doch noch eine "National"mannschaft.
Du sprichst ein schwieriges Thema an.. Irgendwie denke ich schon, daß jeder mit deutschem Paß spielberechtigt sein sollte. Er hat sich doch für ein Land entschieden.
Auf der anderen Seite möchte ich eben auch auf keinen Fall, daß Kicker alleine wegen der Karriere sich mal eben einen anderen Paß holen. Siehe JJ oder vor einigen Jahren Ailton.
Das meine ich ja. So Fälle wie bei Ring finde ich einfach nicht angebracht. Dann kann man ja irgendwann Nationalmannschaften auflösen, wenn jeder da spielt, wo er gerade Lust drauf hat und sich nur wegen Fussball mal eben einbürgern lässt. In unserer aktuellen NM sehe ich da keine Probleme, aber Gustavo wäre meiner Ansicht nch in der kritischen Kategorie. Von daher, nein danke. Übrigens entfernen wir uns grade etwas vom Thread.
Ich finde es ja schon dreist bei der Partie Stuttgart - Hoffenheim von einem Derby zu reden. Da würd sich, wenn ich Stuttgarter wäre, der Magen dreimal umdrehen.
Also ich persönlich mag seine Spielweise aber da hat wohl jeder seine eigenne meinung..
Nur um das mal zu erwähnen mir geht es hier nicht um 18,99€ oder um Hopp.. Und bei einem gewissen öffentlichen interesse ist die Einbürgerung schon vorher möglich...Das heist wenn der DFB will ist alles möglich...
Blödsinn.
"verfestigte Einwanderung (§ 10 StAG), also seit acht Jahren gewöhnlicher rechtmäßiger Aufenthalt in Deutschland ohne wesentliche Straftaten, ohne Mitgliedschaft in einer extremistischen Organisation, deren Ausrichtung die Überwindung der bestehenden freiheitlichen demokratischen Grundordnung ist, und ohne selbst zu vertretende Inanspruchnahme von Leistungen nach SGB II oder SGB XII sowie bei der Bereitschaft zur Aufgabe der bisherigen Staatsangehörigkeit; bei der erfolgreichen Teilnahme an einem Integrationskurs wird die Frist auf sieben Jahre verkürzt."
Selbstverständlich kann der deutsche Vorfahren haben.
Du sprichst ein schwieriges Thema an.. Irgendwie denke ich schon, daß jeder mit deutschem Paß spielberechtigt sein sollte.
Er hat sich doch für ein Land entschieden.
Ok. Wahrscheinlichkeit ist aber nicht so groß.
und die haben beide zusammen ne Masse an Länderspielen gehabt
Welche Fälle waren dies noch , wo der DFB gesagt hat:"Paß ja, aber die haben noch nicht die richtige Bindung an dieses Land"??
es gab Zeiten, da hätte der DFB lieber nen Journalisten von der Tribüne eingewechselt als nen Spieler der im Ausland unter Vertrag stand
Mit den Spielern im Ausland waren sie gnädig und tolerant.
Schon 1966 spielten Schnellinger und Haller im Ausland
ich weiss - aber da waren Legionäre noch die Ausnahme und wurden eher kritisch beäugt
Das meine ich ja. So Fälle wie bei Ring finde ich einfach nicht angebracht. Dann kann man ja irgendwann Nationalmannschaften auflösen, wenn jeder da spielt, wo er gerade Lust drauf hat und sich nur wegen Fussball mal eben einbürgern lässt. In unserer aktuellen NM sehe ich da keine Probleme, aber Gustavo wäre meiner Ansicht nch in der kritischen Kategorie.
Von daher, nein danke.
Übrigens entfernen wir uns grade etwas vom Thread.
demnach sollte man diese Turniere abschaffen, sind eh nur noch eine einzige Farce.
Thema:
Immer noch unverdient!
nette aktion von stuttgart
lol
coole Idee
Klasse.
Geil!!!