in der bild werden die bayern zitiert, sie haben sich mit hopp geeinigt.
nun betont hoppenheim ja immer das hopp im verein nichts zu sagen hat und das man sich ja an die 50 + 1 regel hält...
wie ist das jetzt eigentlich. wird der dfb da jetzt nicht mal genauer hinschauen. immerhin war das transfertheater jetzt ja wie ein eingeständnis das hopp den verein doch führt...
@adler1807. Hopp hält sich formal an die 50+1 Regel. Genauso wie dies Leverkusen und Wolfsburg machen. Dies ist alles beim DFB nachzulesen. Weshalb da jetzt so ein Tamtam veranstaltet wird ist witzig.
Hoffenheim ist bis heute ein Durchschnittsverein. Wer da immer noch glaubt sie wären ein Konkurrent der Bayern usw. ist fernab der Realität !
...Die Rolle von Dietmar Hopp bei der TSG Hoffenheim wird in den kommenden Wochen intensiv diskutiert werden. Offiziell ist der Milliardär ohne operative Funktion bei den Kraichgauern. Über ein Gremium ist er dennoch eingebunden. Praktisch gehört der Klub dem SAP-Gründer. Die letzten 48 Stunden machten dies mehr als deutlich...
...Und die Kraichgauer müssen nun einen Trainer suchen, der bereits ist, mit einem Mäzen zusammenzuarbeiten, der für den richtigen Transferlös auch den höchsten sportlichen Angestellten opfert...
adler1807 schrieb: in der bild werden die bayern zitiert, sie haben sich mit hopp geeinigt.
nun betont hoppenheim ja immer das hopp im verein nichts zu sagen hat und das man sich ja an die 50 + 1 regel hält...
wie ist das jetzt eigentlich. wird der dfb da jetzt nicht mal genauer hinschauen. immerhin war das transfertheater jetzt ja wie ein eingeständnis das hopp den verein doch führt...
Seit Wochen haben die Bayern mit Mäzen Hopp,Manager Ernst Tanner und Gustavos Berater Wittmann verhandelt.
Da der Manager dabei war,könnte man meinen Hopp stand nur beratend zur Seite
Effenbergfohlen schrieb: @adler1807. Hopp hält sich formal an die 50+1 Regel. Genauso wie dies Leverkusen und Wolfsburg machen. Dies ist alles beim DFB nachzulesen. Weshalb da jetzt so ein Tamtam veranstaltet wird ist witzig.
Hoffenheim ist bis heute ein Durchschnittsverein. Wer da immer noch glaubt sie wären ein Konkurrent der Bayern usw. ist fernab der Realität !
Leverkusen und Wolfsburg müssen sich nicht an die 50+1 Regel halten. Sie sind alle Werksclubs davon entbunden. Das ganze ist doch eine Farce.
Eigendlich interessiert mich dieser Instant-Verein nicht die Bohne.
Welcher Trainer hier wohl die Kohle dem Ansehen vorzieht? Zumal bei dieser Aussicht, als Alibi-Verantwortlicher seinen (so überhaupt vorhanden, noch-) guten Namen dafür herzugeben?
Wird wohl ein Neuling sein. Selbst Tuchel traue ich das nicht zu!
Loddar wäre diesbezüglich natürlich die Idealbesetzung:
"Großer" Name, nüscht dahinter, kann mit eigenen peinlichen Schlagzeilen im Boulevard von seiner Alibifunktion und der gesamten Schmierenkomödie Hoppenheim ablenken!
Fußball goes Soap-Opera. Aber von der allerbilligsten Sorte!!!
Wer hier noch "Fan" spielen will, kann das Wort "Fremdschämen" sprachtechnisch und inhaltlich nicht einordnen .
Effenbergfohlen schrieb: @adler1807. Hopp hält sich formal an die 50+1 Regel. Genauso wie dies Leverkusen und Wolfsburg machen. Dies ist alles beim DFB nachzulesen. Weshalb da jetzt so ein Tamtam veranstaltet wird ist witzig.
Leverkusen und Wolfsburg müssen sich nicht an die 50+1 Regel halten. Sie sind alle Werksclubs davon entbunden. Das ganze ist doch eine Farce.
könnte evtl. daran liegen das 50+1 erst ende der neunziger eingeführt wurde...
Effenbergfohlen schrieb: Hoffenheim ist bis heute ein Durchschnittsverein. Wer da immer noch glaubt sie wären ein Konkurrent der Bayern usw. ist fernab der Realität !
hier ist die Bestätigung auf einer weniger kontaminierten Seite.
kicker schrieb: Die Verhandlungen in München hatten Hopp und 1899-Manager Ernst Tanner geführt, ohne Rangnick zu informieren.
Man stelle sich mal vor, HB würde über einen Schwegler Verkauf verhandeln, ohne Skibbe zu informieren. Hier würde zu Recht der Wald brennen. Mal sehen, ob von den Hoppi-Kunden mehr als ein Schulterzucken kommt.
Stimmt Klinsi ist ein typischer Hopp-Trainer, aber das würde nicht lange gutgehen. Für den Sommer: Slomka ist auch so ein Schleimer, der immer wieder gern Rangnick beerbt. Dutt könnten die Möglichkeiten reizen, wäre schade, wenn er sich verkauft.
oder Hopp holt sich einen Ausländer, der zurück in die Liga will a la Gross / Jol oder einen 2.Liga Trainer mit Ambitionen.
egal! Für uns ist das Theater erstmal gut so. Aber Rangnick bei Wolfsburg würde mir nicht gefallen. Der könnte Ordnung in den Sauhaufen bekommen.
kicker schrieb: Die Verhandlungen in München hatten Hopp und 1899-Manager Ernst Tanner geführt, ohne Rangnick zu informieren.
Man stelle sich mal vor, HB würde über einen Schwegler Verkauf verhandeln, ohne Skibbe zu informieren. Hier würde zu Recht der Wald brennen. Mal sehen, ob von den Hoppi-Kunden mehr als ein Schulterzucken kommt.
so wenig ich rangnick schätze, aber für eine zusammengekaufte mannschaft hat der hoffenheim ziemlich weit gebracht. da ein neues jahr ja auch zumeist aufbruchstimmung verbreitet, hoffe ich jetzt einfach mal, dass das der anfang vom ende einer retortenmannschaft ist.
also grundsätzlich geht es gar nicht, dass sich vorstände, manager und "leute im hintergrund" gegen den willen des trainers, für einen verkauf des besten spielers der mannschaft entscheiden...
aber:
hat der hopp nicht kürzlich in interviews erwähnt, dass der verein nach dem stadionbau und der errichtung der talentschmiede/leistungszentrum sich nunmehr alleine tragen müsste, und die zeit, in der er unmengen an geld in diesen retortenverein reinpumpt, vorbei wäre?
dann wäre das hier der klare beweis dafür: wenn er 15 mil.von bayern für einen spieler bekommen kann, brauch er nicht wieder seine konten zu belasten, dass muss dann auch der trainer mal in diesem fall einsehen, der ja in den letzten jahren ohne irgendwelche finanziellen grenzen gnadenlos einkaufen konnte, und das schon in liga 3 und 2(!)....wenn er natürlich angeblich von den ganzen verhandlungen nix gewusst hat, wie es momentan geschrieben wird, ist dass natürlich echt ´n hammer...
ganz unabhängig davon: bin mal gespannt, wo herr rangnick landet...der wird sich umgucken, irgendwann mal wieder bei einem "normalen" verein mit "normalen" finanziellen möglichkeiten zu arbeiten...
gott sei dank ist der kelch an uns vorbei gegangen...
Schön wär's! Aber da Dietmar dem Theo sein Sohn einen Job besorgt hat und ihn zum Manager der Hoppenheimer Damenabteilung gemacht hat, glaube ich boch daran.
Da sind mir Mannschaften wie Hertha und selbst Cottbus lieber wie Hoppenheim.
Das hier ist das einzige, was ich dazu finde:
"Wir können und werden das momentan nicht kommentieren"
(Markus Sieger)
Laut spiegelonline soll es morgen früh ne PK geben.
Die Maske fällt weiter und die Öffentlichkeit reagiert gegenüber dem "Projekt Hoffenheim" immer negativer
Frohes Neues !
...Und die Kraichgauer müssen nun einen Trainer suchen, der bereits ist, mit einem Mäzen zusammenzuarbeiten, der für den richtigen Transferlös auch den höchsten sportlichen Angestellten opfert...
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/erdbeben-bei-der-tsg-hoffenheim-hopp-opfert-rangnick_15644
Seit Wochen haben die Bayern mit Mäzen Hopp,Manager Ernst Tanner und Gustavos Berater Wittmann verhandelt.
Da der Manager dabei war,könnte man meinen Hopp stand nur beratend zur Seite
Welcher Trainer hier wohl die Kohle dem Ansehen vorzieht? Zumal bei dieser Aussicht, als Alibi-Verantwortlicher seinen (so überhaupt vorhanden, noch-) guten Namen dafür herzugeben?
Wird wohl ein Neuling sein. Selbst Tuchel traue ich das nicht zu!
Loddar wäre diesbezüglich natürlich die Idealbesetzung:
"Großer" Name, nüscht dahinter, kann mit eigenen peinlichen Schlagzeilen im Boulevard von seiner Alibifunktion und der gesamten Schmierenkomödie Hoppenheim ablenken!
Fußball goes Soap-Opera. Aber von der allerbilligsten Sorte!!!
Wer hier noch "Fan" spielen will, kann das Wort "Fremdschämen" sprachtechnisch und inhaltlich nicht einordnen .
könnte evtl. daran liegen das 50+1 erst ende der neunziger eingeführt wurde...
Darum gehts doch garnicht.
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=15281506.html
....hoffentlich ist sein "Schmerzensgeld" hoch genug.
Schade. Ich hätte Loddar hingetragen .
Loddar ist doch der Wunschtrainer für den Sommer...evtl. wirds auch der Klinsi
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/546813/artikel_Pezzaiuoli-tritt-Rangnick-Nachfolge-an.html
Man stelle sich mal vor, HB würde über einen Schwegler Verkauf verhandeln, ohne Skibbe zu informieren. Hier würde zu Recht der Wald brennen.
Mal sehen, ob von den Hoppi-Kunden mehr als ein Schulterzucken kommt.
Für den Sommer: Slomka ist auch so ein Schleimer, der immer wieder gern Rangnick beerbt. Dutt könnten die Möglichkeiten reizen, wäre schade, wenn er sich verkauft.
oder Hopp holt sich einen Ausländer, der zurück in die Liga will a la Gross / Jol oder einen 2.Liga Trainer mit Ambitionen.
egal! Für uns ist das Theater erstmal gut so. Aber Rangnick bei Wolfsburg würde mir nicht gefallen. Der könnte Ordnung in den Sauhaufen bekommen.
so wenig ich rangnick schätze, aber für eine zusammengekaufte mannschaft hat der hoffenheim ziemlich weit gebracht. da ein neues jahr ja auch zumeist aufbruchstimmung verbreitet, hoffe ich jetzt einfach mal, dass das der anfang vom ende einer retortenmannschaft ist.
aber:
hat der hopp nicht kürzlich in interviews erwähnt, dass der verein nach dem stadionbau und der errichtung der talentschmiede/leistungszentrum sich nunmehr alleine tragen müsste, und die zeit, in der er unmengen an geld in diesen retortenverein reinpumpt, vorbei wäre?
dann wäre das hier der klare beweis dafür: wenn er 15 mil.von bayern für einen spieler bekommen kann, brauch er nicht wieder seine konten zu belasten, dass muss dann auch der trainer mal in diesem fall einsehen, der ja in den letzten jahren ohne irgendwelche finanziellen grenzen gnadenlos einkaufen konnte, und das schon in liga 3 und 2(!)....wenn er natürlich angeblich von den ganzen verhandlungen nix gewusst hat, wie es momentan geschrieben wird, ist dass natürlich echt ´n hammer...
ganz unabhängig davon:
bin mal gespannt, wo herr rangnick landet...der wird sich umgucken, irgendwann mal wieder bei einem "normalen" verein mit "normalen" finanziellen möglichkeiten zu arbeiten...
gott sei dank ist der kelch an uns vorbei gegangen...
Schön wär's! Aber da Dietmar dem Theo sein Sohn einen Job besorgt hat und ihn zum Manager der Hoppenheimer Damenabteilung gemacht hat, glaube ich boch daran.