Da ist gar nix dubios: Rangnick hat höchstwahrscheinlich zum Hopp schon vor Weihnachten gesagt, "wenn Gustavo im Winter geht, gehe ich gleich mit!" Und Herr Hopp hat das - wie immer auf hohem Ross sitzend - als Majestätsbeleidigung aufgefasst und gezeigt, wer dort das Sagen hat.
bernie schrieb: Ich überlege gerade, ob ich das zum kotzen, witzig oder einfach nur erbärmlich finden soll.
....„Es ist ein einmaliger Vorgang im Profifußball, dass der beste Spieler ohne Informationsfluss zum Trainer verkauft wird“, sagte Rangnick, „das war das letzte Signal, dass man hier einen Trainer wie mich nicht mehr braucht.“ Deutlich wird das ganze Ausmaß des fragwürdigen Gebarens am Beispiel des Anrufes von David Alabas Berater bei Rangnick am Neujahrstag, als der sich nach einem Kurzurlaub auf der Heimreise befand. Jeannot Werth überraschte den Coach mit der Vollzugsmeldung des Transfers des brasilianischen Mittelfeldspielers Luiz Gustavo und gleichzeitigen dem Ausleihgeschäft seines Klienten, dem 18 Jahre alten Nachwuchstalent von Bayern München. „Ich habe geschluckt, ich war nicht eingeweiht“, sagte Rangnick. Mehr noch: In einem Sechs-Augengespräch hätten Hopp, Tanner und Rangnick zuvor festgelegt, Gustavo frühestens im kommenden Sommer ziehen zu lassen. ......
Mhhm ich würde sagen der Didi hat mal wieder sein wahres Gesicht gezeigt. Ab sofort willer Rendite sehen für seine Investitionen..... ,-)
Find ich gut. Hoffenrlich merkt bald auch der letzte Depp welches Spiel er treibt. Der Rangnick hat jedenfalls die Konsequenzen gezogen. Man muß ihn nicht mögen, aber ich fand das sehr ehrenwert.
das ganze blabla, um selber schuld usw., lass ich mal
Natürlich, die dachten der liebe Hopp investiert und investiert und investiert bis Hoppenheim auf Chelsea Niveau ist. Aber Hopp ist und war nie jemand, der aus purem Jux und Gier nach Prestige mal ne knappe Milliarde irgendwo reinpumpt, nur um als Sonnenkönig dazustehen.
Der hat seine Vorstellungen und zieht die durch.
Da ist man als Erfolgsfan natürlich jetzt sauer, weil man realisiert, was Hopp schon lange klar ist. Man wird eben nicht zum deutschen Chelsea.
Und der Erfolgsfan fühlt sich betrogen, der hat schließlich erwartet, daß Hopp die Meisterschaft kaufen kann.
Wer ist denn bei der TSG für Verträge, Verhandlungen etc. zuständig? Thanner, Rotthaus??
Wieso ist Herr Hopp direkt dabei, welche gnaue offizielle Funktion (außer Gönner etc) hat er?
Ich habe bis vorgestern den "Traditionalisten" gebetsmühlenartig das Modell Hoffenheim nähergebracht und verteidigt, seit gestern hab ich keine Argumente mehr.
wartets mal ab... der kauft im Sommer wieder 3 oder 4 tolle Spieler, nächste Saison spielen sie wieder um die ersten 7 Plätze (wie die Saison auch)und der Pezzaiuoli macht den Tuchel dann ist die Welt für den Hopp-Eventie wieder in Ordnung. :neutral-face
vonNachtmahr1982 schrieb: wartets mal ab... der kauft im Sommer wieder 3 oder 4 tolle Spieler, nächste Saison spielen sie wieder um die ersten 7 Plätze (wie die Saison auch)und der Pezzaiuoli macht den Tuchel dann ist die Welt für den Hopp-Eventie wieder in Ordnung. :neutral-face
Was erzählst du denn da? Der Hopp kauft doch keine tollen Spieler - die werden allesamt aus der supidollen Nachwuchsarbeit kommen..
vonNachtmahr1982 schrieb: wartets mal ab... der kauft im Sommer wieder 3 oder 4 tolle Spieler, nächste Saison spielen sie wieder um die ersten 7 Plätze (wie die Saison auch)und der Pezzaiuoli macht den Tuchel dann ist die Welt für den Hopp-Eventie wieder in Ordnung. :neutral-face
glaube ich nicht, außer skibbe und mit abstrichen beckenbauer, fällt mir kein trainer ein, der vom dfb kam und im verein erfolg hatte.
Was erzählst du denn da? Der Hopp kauft doch keine tollen Spieler - die werden allesamt aus der supidollen Nachwuchsarbeit kommen..
Dann holt der die halt aus der eigenen supidollen Nachwuchsarbeit... in Stuttgart, Kaiserslautern oder aus Brasilien.
Ist ja auch so. Er kauft halt für ordentlich Kohle die 18- und 19-Jährigen oder sogar jünger aus den umliegenden Vereinen für teures Geld ab (was zudem viele andere Vereine auch tun) , lässt sie 1-2 Jahre in der U19 spielen und sagt dann, sie kommen aus der eigenen Jugend.
Wenn ich mir das so alles durchlese, vermisse ich lediglich eine Tüte Popcorn. Ganz großes Kino!
Und mal nebenbei: Für die Eintracht doch bestimmt von Vorteil. Immerhin wird ein aktueller Konkurrent mit dem Verkauf eines der besten Spieler (vielleicht der wichtigste), dem rausekeln eines erfolgreichen Trainers und dem Imageverlust geschwächt. Leider übernimmt Co-Trainer Pizza Aioli und wenn sich der nicht besonders blöde anstellt, dürfte der Trainerwechsel der geringste Schaden sein. Sollten die ersten Spiele vergeigt werden, könnte es noch viel besser kommen.
manu666 schrieb: In diesem Zusammenhang mal ne Frage:
Wer ist denn bei der TSG für Verträge, Verhandlungen etc. zuständig? Thanner, Rotthaus??
Wieso ist Herr Hopp direkt dabei, welche gnaue offizielle Funktion (außer Gönner etc) hat er?
Ich habe bis vorgestern den "Traditionalisten" gebetsmühlenartig das Modell Hoffenheim nähergebracht und verteidigt, seit gestern hab ich keine Argumente mehr.
Das Frage ich mich auch. So wie es im moment aus sieht verstößt das Gebilde Hoppelheim klar gegen die 50+1 Regel. Mich wurdert das kein Konkurrent über den Gang zum Sportgericht nachdenkt.
El-Toro schrieb: Leider übernimmt Co-Trainer Pizza Aioli und wenn sich der nicht besonders blöde anstellt, dürfte der Trainerwechsel der geringste Schaden sein.
Wieso "leider"?! Was besseres hätte uns nicht passieren können: Dieser Pizzaravioli ist erst seit dem Sommer in Hoffenheim. Der ist noch total grün hinter den Ohren, kennt den Verein noch nicht richtig, hatte noch nie Erfolg. Hat werder im Profi- noch im Amateur-Bereich was vorzuweisen. Kann 16-jährige trainieren, ...toll!
Übrigens war er nicht DER Co-Trainer von Rangnick, das war Peter Zeidler, der mit Rangnick das Handtuch geworfen hat.
manu666 schrieb: In diesem Zusammenhang mal ne Frage:
Das Frage ich mich auch. So wie es im moment aus sieht verstößt das Gebilde Hoppelheim klar gegen die 50+1 Regel. Mich wurdert das kein Konkurrent über den Gang zum Sportgericht nachdenkt.
MfG Djabatta
Solange eben Hopp nicht die Verträge unterschreibt, kann er über die Presse tönen, was er will.
Paragraphen haben nunmal oft nichts mit gelebter Realität zu tun
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2011/01/02/18600400000.html
ich will mehr Infos
Da ist gar nix dubios: Rangnick hat höchstwahrscheinlich zum Hopp schon vor Weihnachten gesagt, "wenn Gustavo im Winter geht, gehe ich gleich mit!" Und Herr Hopp hat das - wie immer auf hohem Ross sitzend - als Majestätsbeleidigung aufgefasst und gezeigt, wer dort das Sagen hat.
Mhhm ich würde sagen der Didi hat mal wieder sein wahres Gesicht gezeigt. Ab sofort willer Rendite sehen für seine Investitionen..... ,-)
Find ich gut. Hoffenrlich merkt bald auch der letzte Depp welches Spiel er treibt. Der Rangnick hat jedenfalls die Konsequenzen gezogen.
Man muß ihn nicht mögen, aber ich fand das sehr ehrenwert.
bitte schön:
FAZ
http://www.faz.net/s/Rub31BAF3CC293542EBAD4C45D7027BF394/Doc~E07F7F3C289E843BF8F34F9305B8D00CD~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Fußball-Kommentar: Der Fall Hopp
Der Abschied von Trainer Ralf Rangnick von der TSG Hoffenheim offenbart die wahren Machtverhältnisse im Klub aller „50+1“-Regeln zum Trotz. Der Verein ist Hopp.
http://1899-freunde.de/artikel/55-05092010-neue-trainer-alte-huete-bruchhagen-und-liga-verrueckt.html
Ueber Entscheidungen nach Gutsherrenart in Hoffenheim, was natuerlich gar nicht stimmt und nur Neid ist und ueberhaupt....
Verlogenes Provinzpack eben....Ist uns aber doch schon seit 4 Jahren klar.
Schön das der Rest der Nation das auch endlich registriert. ,-)
Die Maske ist weg und die häßliche Fratze kommt zum Vorschein! ,-)
tzzz!
nichtswissendes Pack da!
http://www.1899-forum.de/index.php?page=Thread&postID=52247#post52247
das ganze blabla, um selber schuld usw., lass ich mal
Natürlich, die dachten der liebe Hopp investiert und investiert und investiert bis Hoppenheim auf Chelsea Niveau ist.
Aber Hopp ist und war nie jemand, der aus purem Jux und Gier nach Prestige mal ne knappe Milliarde irgendwo reinpumpt, nur um als Sonnenkönig dazustehen.
Der hat seine Vorstellungen und zieht die durch.
Da ist man als Erfolgsfan natürlich jetzt sauer, weil man realisiert, was Hopp schon lange klar ist.
Man wird eben nicht zum deutschen Chelsea.
Und der Erfolgsfan fühlt sich betrogen, der hat schließlich erwartet, daß Hopp die Meisterschaft kaufen kann.
Staunende Grüße au Worms
http://www.1899-forum.de/index.php?page=Thread&postID=52247#post52247
glaube ich nicht, außer skibbe und mit abstrichen beckenbauer, fällt mir kein trainer ein, der vom dfb kam und im verein erfolg hatte.
Dann holt der die halt aus der eigenen supidollen Nachwuchsarbeit... in Stuttgart, Kaiserslautern oder aus Brasilien.
Ist ja auch so. Er kauft halt für ordentlich Kohle die 18- und 19-Jährigen oder sogar jünger aus den umliegenden Vereinen für teures Geld ab (was zudem viele andere Vereine auch tun) , lässt sie 1-2 Jahre in der U19 spielen und sagt dann, sie kommen aus der eigenen Jugend.
Und mal nebenbei: Für die Eintracht doch bestimmt von Vorteil. Immerhin wird ein aktueller Konkurrent mit dem Verkauf eines der besten Spieler (vielleicht der wichtigste), dem rausekeln eines erfolgreichen Trainers und dem Imageverlust geschwächt.
Leider übernimmt Co-Trainer Pizza Aioli und wenn sich der nicht besonders blöde anstellt, dürfte der Trainerwechsel der geringste Schaden sein.
Sollten die ersten Spiele vergeigt werden, könnte es noch viel besser kommen.
wie naiv die fangemeinschaft in hoppenheim war. jetzt bekommen sie es schmerzhaft zu spüren.
ich könnte mir gut vorstellen das sich hb diebisch freud
MfG Djabatta
Wieso "leider"?! Was besseres hätte uns nicht passieren können:
Dieser Pizzaravioli ist erst seit dem Sommer in Hoffenheim. Der ist noch total grün hinter den Ohren, kennt den Verein noch nicht richtig, hatte noch nie Erfolg. Hat werder im Profi- noch im Amateur-Bereich was vorzuweisen. Kann 16-jährige trainieren, ...toll!
Übrigens war er nicht DER Co-Trainer von Rangnick, das war Peter Zeidler, der mit Rangnick das Handtuch geworfen hat.
Solange eben Hopp nicht die Verträge unterschreibt, kann er über die Presse tönen, was er will.
Paragraphen haben nunmal oft nichts mit gelebter Realität zu tun