>

Hoffenheim

#
Um so besser.
Jetzt kann die DFL endlich Farbe bekennen und hier ein Exempel statuieren. Wenn es denn gewünscht wird. Sollten die Ermittlungen im Sande verlaufen weiß auch der letzte, dass 50+1 nicht für alle gilt und gewisse Leute gewisse Vorteile verschafft bekommen.

HB sagte mal, dass er es bereue damals für die Werksclubs zugestimmt zu haben. Ich denke da gibt es noch mehr in der DFL die so denken. Einen Teil könnten die jetzt wieder gut machen.
#
Wuschelblubb schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sgevolker schrieb:
Richtig, deshalb sollte man es entweder abschaffen oder modifizieren.

Warum sagt man nicht, dass  max. 49% der Einnahme von einem Sponsor kommen dürfen und der Rest muss sich auf andere aufteilen. Dann hätte man verhindert, dass VW, Bayer, Hopp, Red-Bull alleine sowas finanzieren können und die Vereine selbst wären auf einer breiteren Basis aufgestellt und es würde nicht gleich alles zusammenbrechen wenn sich ein Sponsor zurückzieht.


Das ist doch -sogar noch strenger- beschlossen und wird ab 13/14 wirksam.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/525709/artikel_UEFA-beschliesst-finanzielles-Fairplay.html


Gilt das nicht nur für Teams, die an einem von der Uefa ausgerichteten Wettbewerb teilnehmen?


Doch, da hast Du recht aber was sonst sollte einen Investor treiben. Nur dort lassen sich Ruhm, Ehre und Geld verdienen.
#
concordia-eagle schrieb:


Doch, da hast Du recht aber was sonst sollte einen Investor treiben. Nur dort lassen sich Ruhm, Ehre und Geld verdienen.  


Seit wann kann man sich Ehre und Ruhm erkaufen?

...und verdienen kann sich der Hopp den Ruhm schonmal gar nicht. Was hat der denn geleistet außer das Portmonee zu öffnen?  
#
ThorstenH schrieb:
...und verdienen kann sich der Hopp den Ruhm schonmal gar nicht. Was hat der denn geleistet außer das Portmonee zu öffnen?  


Er fördert Jugendfußballspieler, schafft Arbeitsplätze und tut so vieles gutes für die Menschen. *bla,sülz*

Wie schaut eigentlich eine Sanktion bei einer evtl. verletzung der 50+1 Regel, wo auch irgendwie keiner so genau weiß wie sie richtig ist, aus?

Geldstrafe? Lacht sich der Hopp kaputt. Punktabzug? Dann aber bitte richtig und net so 3 oder 4 Alibipünktchen. Lizenzentzug? Beim Vorzeigeprojekt Hoffenheim doch nicht. Es passiert nichts? Am wahrscheinlichsten.
#
El-Toro schrieb:
Um so besser.
Jetzt kann die DFL endlich Farbe bekennen und hier ein Exempel statuieren. Wenn es denn gewünscht wird. Sollten die Ermittlungen im Sande verlaufen weiß auch der letzte, dass 50+1 nicht für alle gilt und gewisse Leute gewisse Vorteile verschafft bekommen.

HB sagte mal, dass er es bereue damals für die Werksclubs zugestimmt zu haben. Ich denke da gibt es noch mehr in der DFL die so denken. Einen Teil könnten die jetzt wieder gut machen.


Zu spät
#
El-Toro schrieb:
Jetzt kann die DFL endlich Farbe bekennen und hier ein Exempel statuieren.






Richtig. Und danach gehts endlich Leverkusen, Wolfsburg, Schalke und Dortmund ans Leder. Diese Woche noch.

#
ghostinthemachine schrieb:
El-Toro schrieb:
Jetzt kann die DFL endlich Farbe bekennen und hier ein Exempel statuieren.






Richtig. Und danach gehts endlich Leverkusen, Wolfsburg, Schalke und Dortmund ans Leder. Diese Woche noch.

 


   

Ja, musste auch lachen.
#
"Hopp: Das war nie und nimmer geplant. Dass es so gekommen ist, tut nicht nur mir leid. Wäre ich nicht in München erkannt worden,..."

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/1899-hoffenheim/article11971729/Hopp-entschuldigt-sich-bei-Ex-Trainer-Rangnick.html

 
#
Habe mittlerweile ausgelacht   .
Das nix passiert, wissen wir alle. Das ganze verläuft im Sande, die Presse verniedlicht und alle machen so weiter. demnächst RB Leipzig.
Warum bekommen die Fans der sog. "Traditionsvereine", die sich (zurecht) über die Situation aufregen, keinen Protest hin, der mal über längere Zeit präsent wäre und den die Medien und die DFL nicht ignorieren könnten?

Siehe meine Beiträge 2175 und 2180 auf Seite 109 dieses threads.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Habe mittlerweile ausgelacht   .
Das nix passiert, wissen wir alle. Das ganze verläuft im Sande, die Presse verniedlicht und alle machen so weiter.


Und der Theo un der Dietmar drinken zusammen einen Schampus im Hinterstübchen...  :neutral-face
#
nochmal zu rangnick... meiner meinung nach n trainer mit charakter. es ist einer der menschen die im heutigen fussball fehlenund den kommerz und den menschenhandel und die monopolwirtschaft mal etwas entgegenwirken...
grossen kompliment von meiner seit ezu dieser entscheidung  
#
ManaaMa schrieb:
nochmal zu rangnick... meiner meinung nach n trainer mit charakter. es ist einer der menschen die im heutigen fussball fehlenund den kommerz und den menschenhandel und die monopolwirtschaft mal etwas entgegenwirken...
grossen kompliment von meiner seit ezu dieser entscheidung    




Großes Kino.
#
reggaetyp schrieb:
ManaaMa schrieb:
nochmal zu rangnick... meiner meinung nach n trainer mit charakter. es ist einer der menschen die im heutigen fussball fehlenund den kommerz und den menschenhandel und die monopolwirtschaft mal etwas entgegenwirken...
grossen kompliment von meiner seit ezu dieser entscheidung    




Großes Kino.


Ja. Vor allem hat sich Rangnick immer mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, dass junge Männer aus dem warmen Brasilien ins kalte Deutschland gelockt werden, nur um hier Fussball zu spielen...  
#
#
ghostinthemachine schrieb:
El-Toro schrieb:
Jetzt kann die DFL endlich Farbe bekennen und hier ein Exempel statuieren.






Richtig. Und danach gehts endlich Leverkusen, Wolfsburg, Schalke und Dortmund ans Leder. Diese Woche noch.

 


Naja, alle in einen Topf und kräftig umrühren ist auch hier nicht das richtige Rezept.
Schalke und Dortmund ist doch überhaupt kein Thema. Egal was da abgeht. Uns hat man auch nicht im Regen stehen lassen als es uns dreckig ging.

Leverkusen und Wolfsburg haben eine Erlaubnis für den Rotz.

Hopp hat diese Erlaubnis nicht und wenn er sich öffentlich hinstellt und was von geführten Verhandlungen erzählt, dann erst kann die DFL eingreifen. Das das eh schon die ganze Zeit der Fall ist, ist klar. Nur ohne Beweise kann man nichts machen. Jetzt hat man etwas halbwegs brauchbares in der Hand und muss eine Entscheidung treffen. Bzw. kann mal ein bißchen genauer hingucken. Ich denke die DFL wird sich hüten leichtfertig mit dem Thema umzugehen. Zu viele Augen sind jetzt darauf gerichtet und einer wie Kind lechzt geradezu nach so einer Situation. Das Hoppenheim nichts gravierendes zu befürchten hat ist mir auch klar. Aber auf den Ausgang der Geschichte bin ich schon gespannt.
#
Hier noch mal ausführlicher:

http://bundesliga.t-online.de/farfan-und-ba-wollen-freigabe-erpressen/id_43924518/index

Die Spieler haben alle Blut geleckt, mal sehen wie der Hopp das jetzt ausbaden will-)
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Hier noch mal ausführlicher:

http://bundesliga.t-online.de/farfan-und-ba-wollen-freigabe-erpressen/id_43924518/index

Die Spieler haben alle Blut geleckt, mal sehen wie der Hopp das jetzt ausbaden will-)


in hoppendorf werden sie einfach mehr brasilianer aus der der eigenen jugend kaufen. das ist doch deren konzept.  


Teilen