>

Hoffenheim

#
Schaedelharry63 schrieb:
Trainingsauftakt zur Rückrunde in Ho$$enheim.

Die Moral der Truppe hat schwer gelitten....

http://www.youtube.com/watch?v=jcgV2R_gICs

Ganz schön strenger Typ, dieser Pezalulli!
#
Adlersupporter schrieb:

Hoffentlich geht der Verein (naja, eigentlich ist
es ja gar kein richtiger Verein... ) in der Rückrunde
so richtig den "Bach runter"....  ,-)  

Von mir aus braucht sich das nicht auf die Rückrunde zu beschränken, ich wünsche diesen Bauerntrampeln einen Totalabsturz dahin wo sie hingehören, in die Kreisklasse.
#
propain schrieb:
Adlersupporter schrieb:

Hoffentlich geht der Verein (naja, eigentlich ist
es ja gar kein richtiger Verein... ) in der Rückrunde
so richtig den "Bach runter"....  ,-)  

Von mir aus braucht sich das nicht auf die Rückrunde zu beschränken, ich wünsche diesen Bauerntrampeln einen Totalabsturz dahin wo sie hingehören, in die Kreisklasse.

#
DBecki schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Nach West Ham, die spielen sicher demnächst nicht international. Man kann es einem Spieler schwerlich vorwerfen, dahin zu gehen, wo´s mehr Kohle gibt. Ihm scheint die sportliche Perspektive aber relativ egal zu sein oder er konnte Hoppenheim einfach nicht mehr ertragen.
Letzteres würde wieder für ihn sprechen. Die anderen Spieler sehen allerdings, wie leicht es ist, wegzukommen.
Also los!!!!!

Na, obs ganz so leicht ist?

die werden den schon verkaufen denke ich...was bringt denen ne Sperre?
#
FredSchaub schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Nach West Ham, die spielen sicher demnächst nicht international. Man kann es einem Spieler schwerlich vorwerfen, dahin zu gehen, wo´s mehr Kohle gibt. Ihm scheint die sportliche Perspektive aber relativ egal zu sein oder er konnte Hoppenheim einfach nicht mehr ertragen.
Letzteres würde wieder für ihn sprechen. Die anderen Spieler sehen allerdings, wie leicht es ist, wegzukommen.
Also los!!!!!

vllt will er einfach nicht mehr aus dem Wohnzimmer auf ne Kuhweide schauen sondern mal in ner Stadt wohnen

Das spricht ja dann definitiv für London.   Nur leider stehen die Hammers sportlich wirklich nicht so prickelnd da...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Also los!!!!!

vllt will er einfach nicht mehr aus dem Wohnzimmer auf ne Kuhweide schauen sondern mal in ner Stadt wohnen

Das spricht ja dann definitiv für London.   Nur leider stehen die Hammers sportlich wirklich nicht so prickelnd da...

...vielleicht lockt ihn nur das Klub-Lied an... ?
http://www.youtube.com/watch?v=1-X6LnVASGs&feature=related
#
manu666 schrieb:
DBecki schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Also los!!!!!

Na, obs ganz so leicht ist?

die werden den schon verkaufen denke ich...was bringt denen ne Sperre?

Ich trau denen und besonders Hopp genau so ein billiges nachgetrete zu. Majestätsbeleidigung muss einfach hart sanktioniert werden und die Seelenlosen tuten ja auch schon ins richtige Horn:

manu666 schrieb:
Aufgebrachte 1899-Fans appellieren im Internet bereits an ihren starken Mann: Hopp solle seine finanziellen Möglichkeiten nutzen, um Hoffenheim dabei zu unterstützen, ein entsprechendes Exempel an Ba zu statuieren. Es wäre ein bisher einmaliger Vorgang im internationalen Profi-Fußball, wenn ein Verein auf eine Ablösesumme verzichtet, um das Verhalten eines abwanderungswilligen Spielers nicht taten- und hilflos hinnehmen zu müssen.

#
manu666 schrieb:
Aufgebrachte 1899-Fans appellieren im Internet bereits an ihren starken Mann: Hopp solle seine finanziellen Möglichkeiten nutzen, um Hoffenheim dabei zu unterstützen, ein entsprechendes Exempel an Ba zu statuieren. Es wäre ein bisher einmaliger Vorgang im internationalen Profi-Fußball, wenn ein Verein auf eine Ablösesumme verzichtet, um das Verhalten eines abwanderungswilligen Spielers nicht taten- und hilflos hinnehmen zu müssen.

Die sollten mal anfangen zu sammeln. Vielleicht bekommen sie ja das Geld zusammen um die Aktion durchzusiehen.

Boah wie die kleinen Kinder. Papa ich will dies und das "Bezahl bitte!"    
#
ThorstenH schrieb:
manu666 schrieb:

Die sollten mal anfangen zu sammeln. Vielleicht bekommen sie ja das Geld zusammen um die Aktion durchzusiehen.

Boah wie die kleinen Kinder. Papa ich will dies und das "Bezahl bitte!"    

Hallo? 75 Prozent der Hoffenheim Kunden sind erst seit 3, höchstens 4 Jahren dabei... die kennen das doch net anderst das der Onkel Dietmar den die Wünsche erfüllen tut.
#
Mal völlig davon abgesehen, dass es sich hier um Hopp und sein Spielzeug handelt - ich würde es schon sehr gerne sehen, wenn man so ein Exempel statuiert, gerne auch mehrfach. Wenn sie nicht einsehen, dass ein Vertrag etwas Wert ist, sollen sie halt auf der Tribüne schmoren.
#
Nuriel schrieb:
Mal völlig davon abgesehen, dass es sich hier um Hopp und sein Spielzeug handelt - ich würde es schon sehr gerne sehen, wenn man so ein Exempel statuiert, gerne auch mehrfach. Wenn sie nicht einsehen, dass ein Vertrag etwas Wert ist, sollen sie halt auf der Tribüne schmoren.

Finde ich auch. So ein Verhalten gehört bestraft. Auch wenns Hoppenheim ist. So richtig freuen kann ich mich über so ein [bad]*********[/bad]verhalten nicht.

Ganz grundsätzlich meine ich aber schon immer ein sehr distanziertes Verhältnis der Hoppenheimspieler zu ihren "Anhängern" wahrzunehmen. Ich glaube, auch den Spielern ist bewusst, dass man dieses ganze Getue da nicht so richtig ernst nehmen kann, weil da eigentlich keiner weiß, wovon geredet wird. Da wird halt auf etwas peinliche Art Bundesligafußball nachgeäfft und aufgeführt.
Spontan erinnere ich mich da z.B. an eine Szene, bei der die Mannschaft vor der Kurve im Gras sitzt um die 0815-Bundesliga-Humba durchzuziehen. Die Kurve ist aber über Minuten zu dumm und zu unfähig das vernünftig anzustimmen. Der eine Teil der Unwissenden schreit noch "XY auf den Zaun", weil sie meinen, das gehört sich so, der andere Teil ist schon beim "U".. und die Spieler stehen, nachdem sie ein paar Minuten ratlos vor der Kurve gesessen haben genervt auf und wollen ab Richtung Kabine laufen..

Ich glaube schon, dass Spieler zwar sehr gerne in Hoppenheim spielen, weil sie sich dort in der 1. Liga präsentieren können und mit guten Mitspielern kicken können und sicher auch gut bezahlt werden. Aber: ich glaube, den meisten ist tatsächlich bewusst, in was für einem Verein sie da spielen.

Zumindest ist das meine Wahrnehmung.
#
Nuriel schrieb:

Dazu gehören immer noch 2 Seiten. Was Ba hier abzieht ist sicher nicht in Ordnung, ähnlich Farfan auf Schalke. Was mir jedoch missfällt ist dass immer nur auf gülige Verträge hingewiesen wird wenn derjenige selber davon profitieren kann.

Streit pocht auf Schalke auf seinen Vertrag. Dass er hier bei uns Vertrag hatte als er weg wollte interessierte ihn nicht.

Magath pocht bei Farfan auf den Vertrag. Dass er bei Stuttgart bzw. VW einen Vertrag hatte als das Angebot von den Bayern bzw. Schalke kam interessierte ihn nicht.

Hopp pocht jetzt bei Ba und Jaissle auf den gültigen Vertrag, was er bei Luiz Gustavo nicht gemacht hat. Auch bei Rangnicks Abschied "freiwilligem" Abschied hat ihn der Vertrag nicht interessiert.

Als Klose von Bremen zu den Bayern wechselte, gab es im Vorfeld ein "Geheimtreffen" zwischen Klose und den Bayern. Dass Klose einen Vertrag bei Bremen hatte, interessierte weder ihn noch die Bayern. Ziel war schliesslich Bremen in eine schlechte Verhandlungsposition zu bringen.

Worauf ich hinaus will ist dass mir das Ganze scheinheilige Getue auf den Sack geht. Verträge sind unwichtig solange man keinen Vorteil von ihnen hat, und wichtig wenn man einen Vorteil davon hat.
#
Wedge schrieb:

Ich trau denen und besonders Hopp genau so ein billiges nachgetrete zu. Majestätsbeleidigung muss einfach hart sanktioniert werden und die Seelenlosen tuten ja auch schon ins richtige Horn...

Auch wenns Hoffenheim ist, aber: Was genau ist "billiges Nachgetrete", wenn man auf einen gültigen Vertrag hinweist? Und es ist kein Argument, dass man vorher einem anderen Spieler die Freigabe erteilt hat.
#
Grundsätzlich sollte das so wie in den USA gehandhabt werden.
Wenn da ein Spieler (aus welchen Gründen auch immer) von der Liga (im Fall Ba der FIFA) suspendiert wird, erhält er auch automatisch kein Gehalt.
Für was auch? Bringt ja keine Leistung.

Trotzdem ist es halt interessant, dass im Fall Ba und Gustavo mit 2erlei Maß vom Hopp gemessen wird.

Mich amüsiert hier mehr die Unfähigkeit der Führung (in dem Fall Hopp, denn die anderen 2 Hanseln sind eh nur Marionetten), als das Verhalten der Spieler.
Das hat der Onkel aber ja selbst heraufbesschworen. Erst Schindeldingens rasiert, jetzt Rangnick.
Viel Spaß noch Herr Hopp, außer Kohle haben sie nix.      
#
bils schrieb:
Nuriel schrieb:

Dazu gehören immer noch 2 Seiten. Was Ba hier abzieht ist sicher nicht in Ordnung, ähnlich Farfan auf Schalke. Was mir jedoch missfällt ist dass immer nur auf gülige Verträge hingewiesen wird wenn derjenige selber davon profitieren kann.

Streit pocht auf Schalke auf seinen Vertrag. Dass er hier bei uns Vertrag hatte als er weg wollte interessierte ihn nicht.

Magath pocht bei Farfan auf den Vertrag. Dass er bei Stuttgart bzw. VW einen Vertrag hatte als das Angebot von den Bayern bzw. Schalke kam interessierte ihn nicht.

Hopp pocht jetzt bei Ba und Jaissle auf den gültigen Vertrag, was er bei Luiz Gustavo nicht gemacht hat. Auch bei Rangnicks Abschied "freiwilligem" Abschied hat ihn der Vertrag nicht interessiert.

Als Klose von Bremen zu den Bayern wechselte, gab es im Vorfeld ein "Geheimtreffen" zwischen Klose und den Bayern. Dass Klose einen Vertrag bei Bremen hatte, interessierte weder ihn noch die Bayern. Ziel war schliesslich Bremen in eine schlechte Verhandlungsposition zu bringen.

Worauf ich hinaus will ist dass mir das Ganze scheinheilige Getue auf den Sack geht. Verträge sind unwichtig solange man keinen Vorteil von ihnen hat, und wichtig wenn man einen Vorteil davon hat.

Absolut richtig. Gerade Magath sollte mal den Ball flach halten. Kauft und verkauft ja auch alles, was bei drei net aufm Baum ist.
#
ThorstenH schrieb:
Trotzdem ist es halt interessant, dass im Fall Ba und Gustavo mit 2erlei Maß vom Hopp gemessen wird.

Das ist für mich völlig in Ordnung. Es ist einzig Sache des Vereins zu entscheiden, ob man einen Spieler mit gültigem Vertrag abgibt oder nicht.
#
sgevolker schrieb:
ThorstenH schrieb:

Das ist für mich völlig in Ordnung. Es ist einzig Sache des Vereins zu entscheiden, ob man einen Spieler mit gültigem Vertrag abgibt oder nicht.

Ernsthaft?
Demba Ba wird aber vermutlich ebenso auf Lebenszeit psychisch geschädigt sein, wie es Gustavo gewesen wäre.
Ich kann da der Argumentation von Onke Didi nicht folgen.
#
reggaetyp schrieb:
sgevolker schrieb:
ThorstenH schrieb:

Ernsthaft?
Demba Ba wird aber vermutlich ebenso auf Lebenszeit psychisch geschädigt sein, wie es Gustavo gewesen wäre.

Das mit der psychischen Schädigung ist für mich dummes Gebabbel. Hoffenheim hat sich mit den Bayern geeinigt, der Spieler wollte auch, also ist das OK.

Bei Ba möchte der Verein anscheinend nicht und ich finde, es ist auch sein gutes recht bei bestehenden Vertrag dies so zu entscheiden. Aus welchem Grund sollte die Freigabe für Gustavo auch für Ba gelten?
#
sgevolker schrieb:
reggaetyp schrieb:
sgevolker schrieb:
ThorstenH schrieb:

Ernsthaft?

Das mit der psychischen Schädigung ist für mich dummes Gebabbel. Hoffenheim hat sich mit den Bayern geeinigt, der Spieler wollte auch, also ist das OK.

Bei Ba möchte der Verein anscheinend nicht und ich finde, es ist auch sein gutes recht bei bestehenden Vertrag dies so zu entscheiden. Aus welchem Grund sollte die Freigabe für Gustavo auch für Ba gelten?

wegen dieser aussage von hopp

„Es ist sonnenklar, dass Gustavo im Sommer zu den Bayern gehen wird. Es wäre unfair, ja geradezu unmoralisch, wenn wir ihm die Karriere verbauen würden“, sagte Hopp der „Rhein-Neckar-Zeitung“ (Dienstag-Ausgabe).
#
mickmuck schrieb:
sgevolker schrieb:
reggaetyp schrieb:
sgevolker schrieb:
ThorstenH schrieb:

Ernsthaft?

wegen dieser aussage von hopp

„Es ist sonnenklar, dass Gustavo im Sommer zu den Bayern gehen wird. Es wäre unfair, ja geradezu unmoralisch, wenn wir ihm die Karriere verbauen würden“, sagte Hopp der „Rhein-Neckar-Zeitung“ (Dienstag-Ausgabe).

Das hat immer noch nix mit Ba zu tun, ausser dass er auch eine Freigabe (erzwingen) möchte. Und ist es bei ihm "sonnenklar", dass er im Sommer zu West Ham wechselt?

Teilen