>

Hoffenheim

#
doch das hat sehr viel mit ba zu tun. hopp redet davon, dass es unfair und unmoralisch wäre, einem spieler die karriere zu verbauen, macht aber genau das dann mit ba.

wie soll man dem spieler das vermitteln?
#
mickmuck schrieb:
doch das hat sehr viel mit ba zu tun. hopp redet davon, dass es unfair und unmoralisch wäre, einem spieler die karriere zu verbauen, macht aber genau das dann mit ba.

Eben. Ich halte diese Aussage zwar für Quatsch. Wäre ich Ba, würde ich aber genau diese Frage an Onkel Didi richten.
#
reggaetyp schrieb:
mickmuck schrieb:

Eben. Ich halte diese Aussage zwar für Quatsch. Wäre ich Ba, würde ich aber genau diese Frage an Onkel Didi richten.

Das kann er ja auch machen und er kann es auch als unfair empfinden. Da bin ich ja einer Meinung mit Euch.
Trotzdem kann der Verein es so entscheiden. BA's Vertrag hat nix mit dem von Gustavo zu tun.

Erst verteidige ich im SAW-Gebabbel die Mainzer und nun hier die Hoffenheimer. Der Regen scheint mir auf's gemüt zu schlagen  ,-)
#
mickmuck schrieb:

Und wenn jetzt im Sommer ein Schwegler oder Ochs hätte wechseln wollen und die Eintracht "Nein" gesagt hätte, wie hätte man ihm das vermitteln sollen? Schliesslich durfte ein Teber ja auch gehen.
#
DBecki schrieb:
mickmuck schrieb:

Und wenn jetzt im Sommer ein Schwegler oder Ochs hätte wechseln wollen und die Eintracht "Nein" gesagt hätte, wie hätte man ihm das vermitteln sollen? Schliesslich durfte ein Teber ja auch gehen.

ich habe aber von bruchhagen nicht gelesen, dass es unfair und unmoralisch gewesen wäre, ihm die karriere zu verbauen.
#
DBecki schrieb:
mickmuck schrieb:

Teber sollte ja auch gehen
#
DBecki schrieb:
mickmuck schrieb:

Welch Vergleich...    
#
DBecki schrieb:

Schon aber die Eintracht stellt ja auch nicht einfach die Gehaltszahlungen an Steinhöfer, Korkmaz oder Petkovic ein....
Mal daran gedacht?

Wie gesagt ich finds halt affig, das Hopp beim Gustavo das einmal so handhabt und beim Ba genau anders, aber das Ba dann noch streikt find ich dann grenzwertig.
(Daher ist er ja meine neuer Liebling noch vor Alibert!)

Trotzdem empfinde ich ein bißchen Schadenfreude, denn das "Vorzeigeprojekt" Hoffenheim bekommt so immer mehr "Negativpresse" und das ist gut so.  
#
Schadenfreude über das "Projekt" empfinde ich auch, und das nicht zu knapp. Ich finde allerdings schon seit langer Zeit das Verhalten der Profis, die irgendwo ein besseres Angebot bekommen und dann meinen nicht an ihren Vertrag gebunden zu sein und ihre bisherigen Vereine versuchen zu erpressen, für absolut schändlich.

Und hier ist es so, sowohl der Gustavo als auch der Ba haben gültige Verträge mit Hopp, bei Gustavo sagt er ok, kannst gehen, bei Ba eben nicht. Und da hat der gute Demba eben Pech gehabt. Die Begründung, die für Gustavo galt, gilt für ihn eben nicht, und damit hat er sich abzufinden. Egal wie ungerecht er das findet.

Dass jetzt allerdings im beschaulichen und ach so tollen Hoffenheim gewaltig der Baum brennt, gefällt mir dennoch sehr.
#
DBecki schrieb:

Und hier ist es so, sowohl der Gustavo als auch der Ba haben gültige Verträge mit Hopp, bei Gustavo sagt er ok, kannst gehen, bei Ba eben nicht. Und da hat der gute Demba eben Pech gehabt. Die Begründung, die für Gustavo galt, gilt für ihn eben nicht, und damit hat er sich abzufinden. Egal wie ungerecht er das findet.

Warum sollte sich ein Spieler damit abfinden wenn irgendein Sponsor meint sich einmischen zu müssen? Wenn ich der Ba wäre, ich würde dem Sponsor Hopp sagen das er ruhig sein soll und sich nicht in Dinge einmischen soll die ihn nix angehen. Allerdings ist es gut das sich der Hopp so eimischt, da müsste ja selbst der Dümmste bei der/dem DFL/DFB merken das dort das 50+1 umgangen wird.
#
propain schrieb:
Allerdings ist es gut das sich der Hopp so eimischt, da müsste ja selbst der Dümmste bei der/dem DFL/DFB merken das dort das 50+1 umgangen wird.

Es interessiert aber keinen.... Hopp trinkt nen Kaffee mit den Managern/Beratern und der Manager von Hoppenheim (Namen vergessen) setzt die Unterschrift unter die Verträge. Alles Regel konform...
#
propain schrieb:
DBecki schrieb:

Warum sollte sich ein Spieler damit abfinden wenn irgendein Sponsor meint sich einmischen zu müssen? Wenn ich der Ba wäre, ich würde dem Sponsor Hopp sagen das er ruhig sein soll und sich nicht in Dinge einmischen soll die ihn nix angehen. Allerdings ist es gut das sich der Hopp so eimischt, da müsste ja selbst der Dümmste bei der/dem DFL/DFB merken das dort das 50+1 umgangen wird.

Oh Mann, Du bist doch sonst auch nicht auf den Kopf gefallen. Ersetze Hopp mit Hoffenheim, mit denen hat er natürlich einen Vertrag. Dass Hopp - wie seinerzeit Jean Löring - "als Verein natürlich reagieren muss", steht auf einem anderen Blatt. Und es ging auch nicht um Hopp, sondern darum, dass Spieler mit gültigen Verträgen im Härtefall diesen auch zu erfüllen haben, egal ob ein anderer gehen durfte oder nicht.

Und was die 50+1-Geschichte angeht, die wurde doch schon immer unterlaufen, mehr oder weniger offensichtlich, und das auch von Vereinen, die hier im Forum kein allzu schlechtes Standing haben. Entweder lässt man sie jetzt ganz fallen und bewahrt wenigstens einen winzigen Rest Ehrlichkeit (auch wenn es für uns Fans richtig zum kotzen wäre) indem man sagt alles ist sowieso schon zu weit gediehen, oder man greift hier jetzt richtig durch, was ich mir wünschen würde, ich allerdings als nicht sehr wahrscheinlich betrachten würde.
#
Nur für Hartgesottene...
#
Manager Ernst Tanner wollte sich jedoch noch nicht in die Karten schauen lassen. "Ich habe mit Ryan Babel noch nie gesprochen", erklärte er am Freitag.

Wozu auch? Macht doch alles der Didi  
#
Rangnick hin, Gustavo her... 50+1, Hopp, alles pillepalle, vollkommen uninteressant.
Mit dem Skandal um Demba Ba wird ein Stein ins Rollen gebracht, der eine ganze Lawine auslösen könnte. Denn bitte was wird jetzt mit denen jetzt passieren?! Revolte? Abspaltung?
Und was wird er jetzt tun? Wie soll er sich in Hoffenheim noch wohl fühlen? Wird ihm nicht auch ein unendlicher seelischer Schaden zugefügt? Wird Dietmar auch ihn an den Club fesseln und ihn emotional zerbrechen?
Fragen über Fragen... Doch eins ist klar: Dietmar Hopp weiß wahrscheinlich gar nicht, was er da anrichtet.
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Rangnick hin, Gustavo her... 50+1, Hopp, alles pillepalle, vollkommen uninteressant.
Mit dem Skandal um Demba Ba wird ein Stein ins Rollen gebracht, der eine ganze Lawine auslösen könnte. Denn bitte was wird jetzt mit denen jetzt passieren?! Revolte? Abspaltung?
Und was wird er jetzt tun? Wie soll er sich in Hoffenheim noch wohl fühlen? Wird ihm nicht auch ein unendlicher seelischer Schaden zugefügt? Wird Dietmar auch ihn an den Club fesseln und ihn emotional zerbrechen?
Fragen über Fragen... Doch eins ist klar: Dietmar Hopp weiß wahrscheinlich gar nicht, was er da anrichtet.

Mit denen könnte das gleiche passieren wie mit den hier.  
#
Man stelle sich vor, die Demba Bären gehen bis zum Äußersten.
Man stelle sich vor, sie schrecken vor nichts mehr zurück.
Man stelle sich vor, sie haben nichts mehr zu verlieren.
Man stelle sich vor, sie entscheiden sich für einen Stimmungsboykott!!!!

Ich sage euch, Dietmar Hopp wird das alles noch bitter bereuen.

P.S. Hat ER dann eigentlich trotzdem noch gute Laune und Lust auf tanzen, springen, hüpfen, singen?
#
Das Hoffenheim-Konstrukt gefällt mir nicht, allerdings gefällt mir das Leipzig-Konstrukt noch weniger. Was mir aber gar nicht gefällt, ist die ganze Fußball-Hierarchie. Ein Spieler will von Darmstadt nach Duisburg nach Bremen nach München nach Madrid... Damit wird zementiert, welche Vereine die Titel holen und welche nicht. Interessanter wäre mal eine Philosophie, bei der mehr Spieler im eigenen Verein den Erfolg suchen könnten, mit ungewissem Ausgang sowohl nach oben als auch nach unten.
#
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_334462.html

ich mag hoppenheim nicht, aber was sie da mit Ba im Moment machen, find ich gut  

Teilen