22:54h Hopp: 1899 Hoffenheim tief in roten Zahlen Heidelberg (dpa) - Fußball- Bundesligist 1899 Hoffenheim steckt nach Angaben von Mäzen Dietmar Hopp tief in den roten Zahlen. In den ein Minus von rund 65 Millionen Euro ein Minus von rund 65 Millionen Euro gemacht, sagte Hopp der «Rhein- gemacht, sagte Hopp der «Rhein-Neckar-Zeitung». 2010 seien es rund 32 Millionen gewesen, die durch den Verkauf von Carlos Eduardo auf 16,6 reduziert werden konnten. Auch in diesem Jahr rechnet Hopp mit einem Minus von über sieben Millionen. Er beklagte, dass der Club die Herbstmeisterschaft 2008 teuer habe bezahlen müssen - es seien hoch dotierte Verträge mit den Spielern abgeschlossen worden. Minus von über sieben Millionen. Er beklagte, dass der Club die Herbstmeisterschaft 2008 teuer habe schrieb:
quelle: bild.de
Super, endlich bekommen diese Retortenbays ihre Quittung. Wieder einmal mehr, genugtuung für unseren HB und seinen kleinenschritte.
Super, endlich bekommen diese Retortenbays ihre Quittung. Wieder einmal mehr, genugtuung für unseren HB und seinen kleinenschritte.
Welche Quittung? Hoffenheim = Neues Stadion Wolfsburg = Neues Stadion Leverkusen = Stadion ausgebaut, auch wie neu RB Leipzig = Leistungszentrum gerade neu erstellt
Die mussten jetzt mal einen Spieler ziehen lassen für 16 Millionen. Sehr tragisch. Ich bin nach wie vor vorsichtig, Hopp wird sein "Lebenswerk" sicher nicht in gefahr bringen und auch wieder investieren, Wolfsburg wird mit Dzeko Millionen sicher auch was anfangen können. Unser Glück ist eher, dass mit Hoeness in Wolfsburg eine Nulpe agiert und das in Hoffenheim auch keine richtigen Experten am Werk sind.
Aber wenn ich solche Zahlen wie heute in der Bild lese, dann bin ich einfach froh Fan unserer Eintracht zu sein. Da kann man erstmal stolz drauf sein, was wir aus unseren Mitteln machen, während andere so mit Geld um sich schmeißen, was sie nicht haben, sondern nur so ein Typ, der halt alles reinbuttert. Wenn man das liest, dann muss ich leider auch feststellen, dass die 50 + 1 Regelung bei uns in der liga bei allem Sinn ein Schein ist, der hier umgangen wird, mit einem Privatsponsor, der nicht so wie fraport einen festen betrag zahlt, sondern halt das was nötig ist. Wenn sowas geht, geht das meiner ansicht nach gar nicht. Andere (wie wir beinah) würden bei so einer Wirtschaft keine Lizenz bekommen und die streichen sich über die schulter und grinsen sich einen.
Was ist das denn? Es gibt nen Schal auf dem eine Seite mit Hoffenenheim "bedruckt" ist und auf der anderen Seite ist der BVB drauf? Würde es das von der Eintracht geben, würde ich ja mal richtig kotzen!!! Aber die zwei traurigen Spackos sind auch geil!!!
Immer noch nicht genug. Das internationale Geschäft dürfen die niemals erreichen. Die einzige Chance die wir haben die wieder los zu werden, ist dass Onkel Dietmar keine Lust mehr hat ständig Geld nachzuschiessen.
Jugger schrieb: Immer noch nicht genug. Das internationale Geschäft dürfen die niemals erreichen. Die einzige Chance die wir haben die wieder los zu werden, ist dass Onkel Dietmar keine Lust mehr hat ständig Geld nachzuschiessen.
wird der aber tun. Du wuerdest auch der Eintracht 100 euro jedes jahr geben, wenn du sie damit "beschuetzen" koenntest. Ich glaub fuer Hopp ist die Menge, die er reinpumpt, circa soviel wie fuer dich 100 euro
Ich frag mich nur wo die ganzen Arschkriecher und Speichellecker der Vergagenheit gebleiben sind. Was hat man in Medien und Öffentlichkeit nicht alles unternommen, um das Projekt und Herrn Hopp hochjubeln zu lassen. Der Fussball wurde neu erfunden. Lang lebe der neue Messias!
Und was ist nun so tolles dran? * Man nehme 250 Mio. in die Hand * Man schreibt ohne Verkaufserlöse ca. 25 Mio. Verlust im Jahr * Der gesamte Verein ist von EINER Person zu 97% abhängig * Obwohl Mittelfeldverein bläht man nur (!) den Personalkostenetat auf 45 Mio. auf * Die 50+1 Regel wird nur formal eingehalten * Kritiker werden durch ein bezahltes Netzwerk aus Medien und Funktionäre gejagt und diskreditiert.
Und dieses ach so tolle Projekt wollten uns die entweder bezahlten oder ahnungslosen Nasen schmackhaft machen. Es ist ja nicht so, das die "Neider" des Projektes diese Umstände schon vor 2-3 Jahren kritisiert haben. Schöne neue Welt.
Herr Hopp will den Verein wirtschaftlich (!) von sich selbst unabhängig machen. Na dann mal los. Die Hoppsche Spielbetriebs GmbH wird durch atypisch stille Beteiligung durch ihn und den Golf Club St. Leon GmbH & Co. KG (was auch wieder Herr Hopp ist) zu 97% finanziert.
Jugger schrieb: Immer noch nicht genug. Das internationale Geschäft dürfen die niemals erreichen. Die einzige Chance die wir haben die wieder los zu werden, ist dass Onkel Dietmar keine Lust mehr hat ständig Geld nachzuschiessen.
wird der aber tun. Du wuerdest auch der Eintracht 100 euro jedes jahr geben, wenn du sie damit "beschuetzen" koenntest. Ich glaub fuer Hopp ist die Menge, die er reinpumpt, circa soviel wie fuer dich 100 euro
Wenn's nur 100 Euro wären, wär's ja in Ordnung. Aber diese verdammten Nebenkosten fressen einen auf. ,-)
Wenn's nur 100 Euro wären, wär's ja in Ordnung. Aber diese verdammten Nebenkosten fressen einen auf. ,-)
RoadRunner_de schrieb: Haut bitte, bitte wieder dahin ab wo ihr hergekommen seid. Nehmt eure "Fans", Wolfsburg, Leverkusen mit und macht mit Red Bull eine eigene Liga auf.
RoadRunner_de schrieb: Haut bitte, bitte wieder dahin ab wo ihr hergekommen seid. Nehmt eure "Fans", Wolfsburg, Leverkusen mit und macht mit Red Bull eine eigene Liga auf.
Das wäre zu schön um wahr zu sein.
Man wär diese Liga spannend. Volle Stadien, Klasse Fussball und die Kohle fließt.
Hab ich das richtig verstanden, dass ab kommender Saison von Mäzen, Investoren und den ganzen Abramowitschs jährlich nur noch 1,7 Mio.€ zugeschossen werden dürfen?
Also dass Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim nur noch 1,7 Mio. mehr haben werden als wir?[milchmädchenrechnung] das würde ja bedeuten, dass wenn unser ISPR Vertrag ausläuft, wir mit 800.000€ mehr rechenen könneten, als die oben genannten Vereine. [/milchmädchenrechnung]
°o° schrieb: Hab ich das richtig verstanden, dass ab kommender Saison von Mäzen, Investoren und den ganzen Abramowitschs jährlich nur noch 1,7 Mio.€ zugeschossen werden dürfen?
Also dass Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim nur noch 1,7 Mio. mehr haben werden als wir?[milchmädchenrechnung] das würde ja bedeuten, dass wenn unser ISPR Vertrag ausläuft, wir mit 800.000€ mehr rechenen könneten, als die oben genannten Vereine. [/milchmädchenrechnung]
°o° schrieb: Hab ich das richtig verstanden, dass ab kommender Saison von Mäzen, Investoren und den ganzen Abramowitschs jährlich nur noch 1,7 Mio.€ zugeschossen werden dürfen?
Wie kommst du denn darauf?
[quote= Didi in der FAZ]
Ich meine die wirtschaftlichen. Das „Uefa Financial Fairplay“, das vorsieht, dass Verluste von Vereinen nur noch sehr begrenzt von Mäzenen ausgeglichen werden dürfen. Diese Regelung beginnt von diesem Sommer an zu greifen, die erste Monitoring-Periode ist die nächste Saison. Die beiden nächsten Spielzeiten dienen dann als Maßstab, ob ein Verein 2014/15 noch die Zulassung zu einem europäischen Wettbewerb bekommt. Ab 2018 werden private Kapitalgeber nur noch 1,7 Millionen Euro pro Saison zuschießen dürfen. Der Rest muss durch operative Erlöse bestritten werden. Ich sage Ihnen voraus, das wird in Italien, Spanien und England ziemlich heftig werden. Die Notwendigkeit zu handeln verstehen heute viele noch nicht. Die sagen: Der Hopp, der zieht jetzt Rendite aus dem Verein. Das ist aber Unsinn. Ich werde den Verein weiter finanziell unterstützen müssen, und ich werde das gern tun, aber eben vor dem Hintergrund, dass ich weiß, wir müssen ans rettende Ufer kommen [/Didi in der FAZ]
Super, endlich bekommen diese Retortenbays ihre Quittung.
Wieder einmal mehr, genugtuung für unseren HB und seinen kleinenschritte.
Welche Quittung?
Hoffenheim = Neues Stadion
Wolfsburg = Neues Stadion
Leverkusen = Stadion ausgebaut, auch wie neu
RB Leipzig = Leistungszentrum gerade neu erstellt
Die mussten jetzt mal einen Spieler ziehen lassen für 16 Millionen. Sehr tragisch.
Ich bin nach wie vor vorsichtig, Hopp wird sein "Lebenswerk" sicher nicht in gefahr bringen und auch wieder investieren, Wolfsburg wird mit Dzeko Millionen sicher auch was anfangen können.
Unser Glück ist eher, dass mit Hoeness in Wolfsburg eine Nulpe agiert und das in Hoffenheim auch keine richtigen Experten am Werk sind.
Was ist das denn?
Es gibt nen Schal auf dem eine Seite mit Hoffenenheim "bedruckt" ist und auf der anderen Seite ist der BVB drauf? Würde es das von der Eintracht geben, würde ich ja mal richtig kotzen!!!
Aber die zwei traurigen Spackos sind auch geil!!!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/547147/artikel_Hopp-uebernahm-Verluste-von-423-Millionen-Euro.html
Und seitdem sind 1 1/2 Saisons ins Land gegangen, in denen der Scheissverein sicher nicht profitabel geworden ist.
Bild spricht ja wohl auch von ~60 Millionen Schulden.
wird der aber tun. Du wuerdest auch der Eintracht 100 euro jedes jahr geben, wenn du sie damit "beschuetzen" koenntest.
Ich glaub fuer Hopp ist die Menge, die er reinpumpt, circa soviel wie fuer dich 100 euro
Ich frag mich nur wo die ganzen Arschkriecher und Speichellecker der Vergagenheit gebleiben sind. Was hat man in Medien und Öffentlichkeit nicht alles unternommen, um das Projekt und Herrn Hopp hochjubeln zu lassen. Der Fussball wurde neu erfunden. Lang lebe der neue Messias!
Und was ist nun so tolles dran?
* Man nehme 250 Mio. in die Hand
* Man schreibt ohne Verkaufserlöse ca. 25 Mio. Verlust im Jahr
* Der gesamte Verein ist von EINER Person zu 97% abhängig
* Obwohl Mittelfeldverein bläht man nur (!) den Personalkostenetat auf 45 Mio. auf
* Die 50+1 Regel wird nur formal eingehalten
* Kritiker werden durch ein bezahltes Netzwerk aus Medien und Funktionäre gejagt und diskreditiert.
Und dieses ach so tolle Projekt wollten uns die entweder bezahlten oder ahnungslosen Nasen schmackhaft machen. Es ist ja nicht so, das die "Neider" des Projektes diese Umstände schon vor 2-3 Jahren kritisiert haben. Schöne neue Welt.
Herr Hopp will den Verein wirtschaftlich (!) von sich selbst unabhängig machen. Na dann mal los. Die Hoppsche Spielbetriebs GmbH wird durch atypisch stille Beteiligung durch ihn und den Golf Club St. Leon GmbH & Co. KG (was auch wieder Herr Hopp ist) zu 97% finanziert.
Da aber nicht sein kann was darf wird der Fehler nicht im System gesehen, ein Dorf in die 1. Liga UND finanziell sich selbst tragend, also die Quadratur des Kreises. Durch clevere Medienarbeit wird schonmal der Schuldige woanders gesucht und öffentlich angeprangert. "Hopp: Schindelmeisers Verträge "hätten uns beinahe den Hals gebrochen" http://www.1899aktuell.de/top-meldungen/1663-hopp-schindelmeisers-vertraege-qhaetten-uns-beinahe-den-hals-gebrochenq
Haut bitte, bitte wieder dahin ab wo ihr hergekommen seid. Nehmt eure "Fans", Wolfsburg, Leverkusen mit und macht mit Red Bull eine eigene Liga auf.
die er wiederrum net hat ,-)
und dem Gustavo -Verkauf in der Winterpause.
Da mußte was Faul sein.
Jetzt wissen wir was los ist und warum Hoffenheim einem billigen Assitenztrainer gleich einen 3-Jahresvertrag gibt.
Die wollen in Zukunft mehr profit machen und einige Starspieler verkaufen, da wollte ein Rangnick nicht mitmachen, da er andere Zusagen hatte.
Tja auch ein genialer Hopp liegt mal daneben.
Das wäre zu schön um wahr zu sein.
Man wär diese Liga spannend. Volle Stadien, Klasse Fussball und die Kohle fließt.
Wie kommst du denn darauf?
Erst ab 2018.
[quote= Didi in der FAZ]
Ich meine die wirtschaftlichen. Das „Uefa Financial Fairplay“, das vorsieht, dass Verluste von Vereinen nur noch sehr begrenzt von Mäzenen ausgeglichen werden dürfen. Diese Regelung beginnt von diesem Sommer an zu greifen, die erste Monitoring-Periode ist die nächste Saison. Die beiden nächsten Spielzeiten dienen dann als Maßstab, ob ein Verein 2014/15 noch die Zulassung zu einem europäischen Wettbewerb bekommt. Ab 2018 werden private Kapitalgeber nur noch 1,7 Millionen Euro pro Saison zuschießen dürfen. Der Rest muss durch operative Erlöse bestritten werden. Ich sage Ihnen voraus, das wird in Italien, Spanien und England ziemlich heftig werden. Die Notwendigkeit zu handeln verstehen heute viele noch nicht. Die sagen: Der Hopp, der zieht jetzt Rendite aus dem Verein. Das ist aber Unsinn. Ich werde den Verein weiter finanziell unterstützen müssen, und ich werde das gern tun, aber eben vor dem Hintergrund, dass ich weiß, wir müssen ans rettende Ufer kommen [/Didi in der FAZ]
Stimmt, erst ab 2018. hab mich verlesen...