Ich bin mir sicher, dass es eine umfassende, ehrliche und faire Aufklärung geben wird an dessen Ende der ehrenwerte Herr Hopp, der ja einer der größten Wohltäter überhaupt ist, versichern wird, dass das natürlich nichts dran ist. Und damit hat sich die Geschichte dann erledigt. Wenn sowas bei uns oder in Köln/Dresden/etc. passiert wäre, wären heute schon die Schlagzeilen voll davon.
Update 14.08.2011: 21:15: Pressesprecher Markus Sieger hat uns nochmals kontaktiert. Bislang kann man sich nicht erklären wie das Gerät dort hingelangen konnte. 1899 Hoffenheim distanziert sich in aller Schärfe von dieser Aktion. Einzige Erklärung von Seiten Hoffenheims wäre, das sich Einzelpersonen oder eine kleine Gruppe Zugang zum abgesperrten Bereich vor dem Gästeblock verschafft hat. Unserer Meinung nach erklärt dies aber nicht, warum bereits gegen 12:30 Uhr und damit vor Öffnung der Stadiontore der Hochfrequenzton deutlich außerhalb des Stadions hörbar gewesen ist. Außerdem musste die Einzelnperson oder Gruppe dann auch Zugang zu einer Stromversorgung gehabt haben. Entweder hat 1899 Hoffenheim ein echtes Sicherheitsproblem, wenn sich unbekannte Dritte Zugang zu einem abgesperrten Bereich außerhalb des Gästeblocks verschaffen können, oder es wird versucht etwas zu vertuschen was wir an dieser Stelle nicht belegen können. Die Sache bleibt mysteriös.
Die TSG 1899 Hoffenheim hat zu keinem Zeitpunkt weder Hochfrequenztöne noch sonstige Beschallungen einzelner Tribünenbereiche im Rahmen des Bundesligaheimspieles gegen Borussia Dortmund über die Beschallungsanlage der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena vorgenommen und wird dies im Übrigen auch unter Verweis auf die DFL Spielordnung und die Grundsätze des Fairplays auch zukünftig nicht tun. Wir wurden von vereinzelten Gästen im Nachgang des gestrigen Spieles davon in Kenntnis gesetzt, dass offenbar ein Zuschauer eine lautstarke Fanfare als Fanutensil ins Stadion eingebracht und diese insbesondere - nicht aber ausschliesslich - bei diffamierenden Gesängen der Gästefans eingesetzt hat. Wir werden den Ordnungsdienst sensibilisieren, zukünftig ein besonderes Augenmerk auf das Einbringen von solchen Fanfaren zu legen. Die Vorwürfe eines vorsätzlichen Handelns des Veranstalters sind haltlos. Die TSG 1899 Hoffenheim wird sich Ihrerseits weitere rechtliche Schritte vorbehalten.
bei unserem spiel dort kam doch auch irgendwas aus den boxen um den gästebereich. was das genau war weiss ich nicht mehr, musik oder irgendwelche töne. auf jeden fall immer wenn wir irgendwelche antigesänge angestimmt haben. ganz miese tour.
Cino schrieb: bei unserem spiel dort kam doch auch irgendwas aus den boxen um den gästebereich. was das genau war weiss ich nicht mehr, musik oder irgendwelche töne. auf jeden fall immer wenn wir irgendwelche antigesänge angestimmt haben. ganz miese tour.
Ich meine es ging eine Art Sirene los. Als ich nach unserem Gastspiel letztes Jahr mich darüber mit Fans anderer Vereine darüber unterhalten habe, wurde ich belächelt. Am Samstag bekam ich dann die Nachricht "Ey, Du hassja Recht gehabt. Drecksverein!".
Jetzt kommen leider erst mal nur die Bremer, Wolfsburger und die Bayern als Gästefans. Einzig von den erstgenannten darf man da wohl erwarten etwas offensiver gegen Onkel Dietmar vorzugehen. Wahrscheinlich werden sich die Hoppenheimer da wieder zurückhalten. Die nächsten lauteren Fans werden die Gladbacher sein. Aber bis dahin ist wieder genügend Gras über die Sache gewachsen...
Für mein mail bzgl. Hoppenheim an STA Travel habe ich übrigens max. fünf Minuten gebraucht. Die halte ich für verdammt gut angelegt, wenn ich die letzten Beiträge hier lese.
Ich hab sogar Antwort bekommen.
STA Travel schrieb: Sehr geehrter Herr reggaetyp,
die STA Einstellung zum Engangement bei der TSG Hoffenheim haben Sie ja unserem newsletter entnommen. Ich möchte hier noch eine aktuelle Stellungsnahme unseres Geschäftsführers hinzufügen: "Am Fussbal scheiden sich natürlich auch immer die Geister. Die Wahl fiel auf 1899 Hoffenheim nicht aus persönlicher Vorliebe, sondern weil 1899 ein extrem professioneller und verlässlicher Partner ist. Ausserdem sind sie - ähnlich wie wir - noch ein kleiner Verein, der weiter wächst und sich etabliert."
Danach folgt noch ein längerer Teil, der die private Meinung des Mitarbeiters xy wiedergibt. Tenor: Hoppenheim ist ähnlich wie STA Travel jung und aufstrebend, die Leute dort identifizieren sich inzwischen mit dem Projekt, wollen Bundesliga sehen.
STA Travel mit Sitz in FFM ist mehrheitlich in der Hand der SGE (brav...), er selbst ist Frankfurter mit Migrationshintergrund und ist Anhänger eines anderen Bundesligateams, hält in der zweiten Liga den Bernemern die Stange, und überhaupt sollte ich mir eher Gedanken über dubiose Trikotsponsoren im Profifußball machen.
Tomasch schrieb: Stellungnahme von den Hopps: .... Die Vorwürfe eines vorsätzlichen Handelns des Veranstalters sind haltlos. Die TSG 1899 Hoffenheim wird sich Ihrerseits weitere rechtliche Schritte vorbehalten.
Apropos rechtliche Schritte: Bin ich der einzige, der an Körperverletzung denken muss? Sooo leise wird so'n Horn ja eher nicht sein.
lustig!!! wenn man das bild geöffnet hat, steht direkt drunter: "Regelverstoß? - Bitte Melden!!!"
irgendwie passend
An diesem Punkt wird von Hoffenheimer Seite schlicht und ergreifend plump gelogen.
Update 14.08.2011: 21:15: Pressesprecher Markus Sieger hat uns nochmals kontaktiert. Bislang kann man sich nicht erklären wie das Gerät dort hingelangen konnte. 1899 Hoffenheim distanziert sich in aller Schärfe von dieser Aktion. Einzige Erklärung von Seiten Hoffenheims wäre, das sich Einzelpersonen oder eine kleine Gruppe Zugang zum abgesperrten Bereich vor dem Gästeblock verschafft hat. Unserer Meinung nach erklärt dies aber nicht, warum bereits gegen 12:30 Uhr und damit vor Öffnung der Stadiontore der Hochfrequenzton deutlich außerhalb des Stadions hörbar gewesen ist. Außerdem musste die Einzelnperson oder Gruppe dann auch Zugang zu einer Stromversorgung gehabt haben. Entweder hat 1899 Hoffenheim ein echtes Sicherheitsproblem, wenn sich unbekannte Dritte Zugang zu einem abgesperrten Bereich außerhalb des Gästeblocks verschaffen können, oder es wird versucht etwas zu vertuschen was wir an dieser Stelle nicht belegen können. Die Sache bleibt mysteriös.
So ein scheiß Verein, das passt mal wieder perfekt zu Hoppenheim
Scheiß Hoppenheim
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=c18pB5Xu3LI#t=210s
Bei min 3.33
Man kann nur hoffen das sowas seitens der DFL nicht geduldet wird.Ich wage es zu bezweifeln.
So ein Drecksverein
auf jeden fall immer wenn wir irgendwelche antigesänge angestimmt haben.
ganz miese tour.
Warum wundert mich die Story nicht?
Ich meine es ging eine Art Sirene los. Als ich nach unserem Gastspiel letztes Jahr mich darüber mit Fans anderer Vereine darüber unterhalten habe, wurde ich belächelt. Am Samstag bekam ich dann die Nachricht "Ey, Du hassja Recht gehabt. Drecksverein!".
Jetzt kommen leider erst mal nur die Bremer, Wolfsburger und die Bayern als Gästefans. Einzig von den erstgenannten darf man da wohl erwarten etwas offensiver gegen Onkel Dietmar vorzugehen. Wahrscheinlich werden sich die Hoppenheimer da wieder zurückhalten. Die nächsten lauteren Fans werden die Gladbacher sein. Aber bis dahin ist wieder genügend Gras über die Sache gewachsen...
Die halte ich für verdammt gut angelegt, wenn ich die letzten Beiträge hier lese.
Ich hab sogar Antwort bekommen.
Danach folgt noch ein längerer Teil, der die private Meinung des Mitarbeiters xy wiedergibt.
Tenor: Hoppenheim ist ähnlich wie STA Travel jung und aufstrebend, die Leute dort identifizieren sich inzwischen mit dem Projekt, wollen Bundesliga sehen.
STA Travel mit Sitz in FFM ist mehrheitlich in der Hand der SGE (brav...), er selbst ist Frankfurter mit Migrationshintergrund und ist Anhänger eines anderen Bundesligateams, hält in der zweiten Liga den Bernemern die Stange, und überhaupt sollte ich mir eher Gedanken über dubiose Trikotsponsoren im Profifußball machen.
http://img190.imageshack.us/img190/1781/gehrschutzhoppenheim.png
Die ganze Aktion war mehr als geplant.
Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt .
In dessen Kreis man STA Travel ja nun auch zählen kann...