Ich habe auch nirgends behauptet das Hoffenheim keine Strafe bzw. eine Strafe unter 12000€ bekommen soll, oder?
immer locker durch die hose atmen, hab ich dir das unterstellt oder wie?
ich hab mich lediglich mit hilfe eines zitates bei diesem thema eingebracht. kein gerund ein faß auzumachen kollege...
Ich mache sicherlich kein Faß auf, sorry wenn es so rüber kam. War eine ganz normale Frage gewesen und aus meiner Sicht berechtigt weil du nun halt mal meinen Post genutzt hast um ins Thema zu kommen. Und genauso wie man meine Antwort offentsichtlich falsch verstehen konnte, konnte man deine auch als Unterstellung verstehen, ja.
Ich verstehe einfach nur nicht warum Jugger den DFB auf Grund der Kiel Geschichte an den Pranger stellt, mal übertrieben vormuliert. Ich bin kein Freund vom DFB, dafür werden mir da zu merkwürdige Entscheidungen getroffen, aber Kiel musste dafür bestraft werden, wurden sie auch angemessen. Ganz einfach.
Solange dieser parteiische DFB nicht Hoppenheim bestraft, kann man ihn wegen jeder anderen Bestrafung an den Pranger stellen und das völlig zu Recht. Entweder man behandelt alle gleich oder man lässt es gleich ganz. Oder erkläre mal warum Vereine für Taten von Fans bestraft werden, aber für Taten von Mitarbeitern eines Vereins nicht, dafür gibt es nämlich keine einzige vernünftige Begründung (die gibt es ja noch nicht mal dafür das man Vereine für Taten seiner Fans bestraft).
Ich verstehe einfach nur nicht warum Jugger den DFB auf Grund der Kiel Geschichte an den Pranger stellt, mal übertrieben vormuliert. Ich bin kein Freund vom DFB, dafür werden mir da zu merkwürdige Entscheidungen getroffen, aber Kiel musste dafür bestraft werden, wurden sie auch angemessen. Ganz einfach.
Solange dieser parteiische DFB nicht Hoppenheim bestraft, kann man ihn wegen jeder anderen Bestrafung an den Pranger stellen und das völlig zu Recht. Entweder man behandelt alle gleich oder man lässt es gleich ganz. Oder erkläre mal warum Vereine für Taten von Fans bestraft werden, aber für Taten von Mitarbeitern eines Vereins nicht, dafür gibt es nämlich keine einzige vernünftige Begründung (die gibt es ja noch nicht mal dafür das man Vereine für Taten seiner Fans bestraft).
Alles richtig was du schreibst, dafür gibt es keine vernünftige Begründung. Im Fall Kiel wurde der Verein aber durchaus für seine Mitarbeiter bestraft, denn es waren die Spieler von Kiel die gesungen haben und nicht (nur) die Fans. Und die Spieler zähle ich durchaus als Mitarbeiter des Vereins. Was natürlich keine Entschuldigung dafür ist das seitens des DFB immer noch nichts in der Sache Hoffenheim passiert ist, da bin ich hier mit allen einig.
Noch mal, meine Beiträge sollen keine grundsätzliche Verteidigung für den DFB sein. Aber hier wurde eine Strafe verhängt, völlig zu recht. Der DFB kann ja jetzt auch nicht alles hinter Hoffenheim anstellen, sonst werden demnächst keine Spielsperren mehr für rote Karten verhängt etc. pp., den so schnell wird Hoffenheim wohl auch vom DFB nichts bekommen, wenn sie denn überhaupt jemals eine Strafe bekommen werden.
Mich nervt einfach die Untätigkeit des DFBs. Hier wird eine Sache (bewußt?) im Sande verlaufen gelassen. Der ganze Vorfall in Hoppenheim spielte sich am 2. Spieltag ab. Ähnliches ist bereits in der vorangegangenen Saison passiert, inzwischen ist der DFB also mehr als ein halbes Jahr untätig und drückt sich um das Thema herum. Der DFB gibt Onkel Dietmar jede Möglichkeit und reichlich Zeit die Sache kleinzureden (s.o.) und sitzt die Sache im Interesse von Hoppenheim aus. Das stinkt gewaltig!
Ich habe auch nirgends behauptet das Hoffenheim keine Strafe bzw. eine Strafe unter 12000€ bekommen soll, oder?
immer locker durch die hose atmen, hab ich dir das unterstellt oder wie?
ich hab mich lediglich mit hilfe eines zitates bei diesem thema eingebracht. kein gerund ein faß auzumachen kollege...
Ich mache sicherlich kein Faß auf, sorry wenn es so rüber kam. War eine ganz normale Frage gewesen und aus meiner Sicht berechtigt weil du nun halt mal meinen Post genutzt hast um ins Thema zu kommen. Und genauso wie man meine Antwort offentsichtlich falsch verstehen konnte, konnte man deine auch als Unterstellung verstehen, ja.
MrMagicStyle schrieb: Der DFB kann ja jetzt auch nicht alles hinter Hoffenheim anstellen, sonst werden demnächst keine Spielsperren mehr für rote Karten verhängt etc. pp., den so schnell wird Hoffenheim wohl auch vom DFB nichts bekommen, wenn sie denn überhaupt jemals eine Strafe bekommen werden.
Wenn der DFB hätte die Hoppenheimer bestrafen wollen, dann hätte er es längst gemacht, bei jedem anderen Verein kann es der DFB doch auch. Aber man will ja einen Geldgeber nicht verärgern, also lässt man das mit der Bestrafung von Hoppenheim sein und sitzt das Ganze aus, in der Hoffnung das es in Vergessenheit gerät. Aber da täuschen die sich vom DFB, die Fans vergessen nie und merken sich ganz genau wie der DFB in dem Fall gehandelt hat. Das ganze stinkt und spricht nicht für den DFB.
Jugger schrieb: Mich nervt einfach die Untätigkeit des DFBs. Hier wird eine Sache (bewußt?) im Sande verlaufen gelassen. Der ganze Vorfall in Hoppenheim spielte sich am 2. Spieltag ab. Ähnliches ist bereits in der vorangegangenen Saison passiert, inzwischen ist der DFB also mehr als ein halbes Jahr untätig und drückt sich um das Thema herum. Der DFB gibt Onkel Dietmar jede Möglichkeit und reichlich Zeit die Sache kleinzureden (s.o.) und sitzt die Sache im Interesse von Hoppenheim aus. Das stinkt gewaltig!
!
In der heutigen Ausgabe von Sport Bild (jaja, ich weiss, aber jeder Mann braucht eine Klolektüre) ist auch wieder ein "wunderbares" Interview mit dem Typen dessen Name nicht genannt werden darf. Wenn man es liest wird einem speiübel, wie er da von der "Jugendarbeit" von Hoffenheim redet und die Sache mit der Beschallungsanlage wieder klein redet. Positiv bleibt als Einziges, das er 2014 aufhören will, so richtig daran glauben kann ich nicht! Ach ja, des Weiteren geht mir sein Geheule sowas von gegen den Strich, da ist mir der Ulli von den Bayern sogar lieber, der hat wenigstens nicht rumgeheult und hat mehr einstecken müssen als ein DH.
+++ 12.22 Uhr: Salihovic, Ibisevic, Lakic? Wer kommt zum VfB? +++
Bedient sich der VfB in Hoffenheim? Sejad Salihovic und Vedad Ibisevic sind zwei Kandidaten. Nachdem sich Hoffenheim jahrelang beim VfB Stuttgart bedient hat, könnte es in dieser Winterpause mal anders herum laufen. Zwei Spieler könnten was für die Schwaben sein. Im kicker-Interview gibt Fredi Bobic eine vielsagenden Antwort auf die Frage, wer den Sturm verstärkt. Kommen beide (Lakic oder Ibisevic), einer oder keiner? "Genau so wird es sein. Wir haben Gespräche mit beiden geführt", so der Sportdirektor in der aktuellen Ausgabe des kicker-Sportmagazin. Also alles offen. Und schon taucht ein weiterer Name auf: Freistoßkünstler Sejad Salihovic (Hoffenheim). Sein Vertrag läuft im Sommer aus, kann aber bis Ende April per beidseitiger Option ein Jahr verlängert werden.
scheint nen großen ausverkauf zu geben.. wenn salihovic geht wär das schon ne hausnummer. Hoppenheim scheint zu bröckeln
da wachsen die Bäume auch nicht mehr in den Himmel
eine sehr wünschenswerte entwicklung.. vllt klappts ja dann doch schon dieses jahr mit dem abstieg =)
unwahrscheinlich - trotzdem lustig, dass die beiden Projekte mit ihren riesigen Geldsäckeln (Bayer 04 mal ausgenommen) im unteren Mittelfeld rumkrebsen und dabei noch wirklich unansehlich kicken. Geld schießt scheinbar doch keine Tore.
scheint nen großen ausverkauf zu geben.. wenn salihovic geht wär das schon ne hausnummer. Hoppenheim scheint zu bröckeln
eine sehr wünschenswerte entwicklung.. vllt klappts ja dann doch schon dieses jahr mit dem abstieg =)
unwahrscheinlich - trotzdem lustig, dass die beiden Projekte mit ihren riesigen Geldsäckeln (Bayer 04 mal ausgenommen) im unteren Mittelfeld rumkrebsen und dabei noch wirklich unansehlich kicken. Geld schießt scheinbar doch keine Tore.
ich glaub auch nicht dran das es so bald passiert.. aber mit obasi, ibisevic und salihovic (sofern es denn so kommt) hätten sie die mannschaft wirklich ordentlich geschwächt.. die kohle wird sicherlich nicht 1:1 reinvestiert, sonst hätte man von den transfers abgesehen. Wenn sie jetzt noch ein paar fehlkäufe tätigen wär das echt klasse
FredSchaub schrieb: Geld schießt scheinbar doch keine Tore.
Eigentlich schon... man muss nur mit umgehen können und die nötige Struktur besitzen siehe Bayern. Einfach jedes Jahr 30 - 50 Millionen ausgeben und wahllos Spieler davon kaufen ist natürlich nicht besonders effektiv.
Eigentlich schon... man muss nur mit umgehen können und die nötige Struktur besitzen siehe Bayern. Einfach jedes Jahr 30 - 50 Millionen ausgeben und wahllos Spieler davon kaufen ist natürlich nicht besonders effektiv.
die Bayern hauen ja Geld raus, dass sie im Laufe der Jahrzehnte selbst erwirtschaftet haben
die Bayern hauen ja Geld raus, dass sie im Laufe der Jahrzehnte selbst erwirtschaftet haben
Auf welche Art und auf Kosten von wem auch immer...
ich glaub, man kann dem FCB ja viel nachsagen, aber nicht, dass sie ein seelenloses Projekt sind wie die oben angeführten
ich glaub, man kann dem FCB ja viel nachsagen, aber nicht, dass sie ein seelenloses Projekt sind wie die oben angeführten
Ich denke mal er meint die linke Sache mit Premiere damals wo sie sich mehrere Millionen haben geben lassen damit sie zustimmen.
Ich denke mal er meint die linke Sache mit Premiere damals wo sie sich mehrere Millionen haben geben lassen damit sie zustimmen.
Alles richtig was du schreibst, dafür gibt es keine vernünftige Begründung. Im Fall Kiel wurde der Verein aber durchaus für seine Mitarbeiter bestraft, denn es waren die Spieler von Kiel die gesungen haben und nicht (nur) die Fans. Und die Spieler zähle ich durchaus als Mitarbeiter des Vereins.
Was natürlich keine Entschuldigung dafür ist das seitens des DFB immer noch nichts in der Sache Hoffenheim passiert ist, da bin ich hier mit allen einig.
Noch mal, meine Beiträge sollen keine grundsätzliche Verteidigung für den DFB sein. Aber hier wurde eine Strafe verhängt, völlig zu recht. Der DFB kann ja jetzt auch nicht alles hinter Hoffenheim anstellen, sonst werden demnächst keine Spielsperren mehr für rote Karten verhängt etc. pp., den so schnell wird Hoffenheim wohl auch vom DFB nichts bekommen, wenn sie denn überhaupt jemals eine Strafe bekommen werden.
war auch von mir net als "angriff" gewollt ,-)
Wenn der DFB hätte die Hoppenheimer bestrafen wollen, dann hätte er es längst gemacht, bei jedem anderen Verein kann es der DFB doch auch. Aber man will ja einen Geldgeber nicht verärgern, also lässt man das mit der Bestrafung von Hoppenheim sein und sitzt das Ganze aus, in der Hoffnung das es in Vergessenheit gerät. Aber da täuschen die sich vom DFB, die Fans vergessen nie und merken sich ganz genau wie der DFB in dem Fall gehandelt hat. Das ganze stinkt und spricht nicht für den DFB.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/563760/artikel_vfb-bestaetigt-ibisevic-transfer.html
!
In der heutigen Ausgabe von Sport Bild (jaja, ich weiss, aber jeder Mann braucht eine Klolektüre) ist auch wieder ein "wunderbares" Interview mit dem Typen dessen Name nicht genannt werden darf. Wenn man es liest wird einem speiübel, wie er da von der "Jugendarbeit" von Hoffenheim redet und die Sache mit der Beschallungsanlage wieder klein redet. Positiv bleibt als Einziges, das er 2014 aufhören will, so richtig daran glauben kann ich nicht! Ach ja, des Weiteren geht mir sein Geheule sowas von gegen den Strich, da ist mir der Ulli von den Bayern sogar lieber, der hat wenigstens nicht rumgeheult und hat mehr einstecken müssen als ein DH.
Bedient sich der VfB in Hoffenheim? Sejad Salihovic und Vedad Ibisevic sind zwei Kandidaten.
Nachdem sich Hoffenheim jahrelang beim VfB Stuttgart bedient hat, könnte es in dieser Winterpause mal anders herum laufen. Zwei Spieler könnten was für die Schwaben sein. Im kicker-Interview gibt Fredi Bobic eine vielsagenden Antwort auf die Frage, wer den Sturm verstärkt. Kommen beide (Lakic oder Ibisevic), einer oder keiner? "Genau so wird es sein. Wir haben Gespräche mit beiden geführt", so der Sportdirektor in der aktuellen Ausgabe des kicker-Sportmagazin. Also alles offen. Und schon taucht ein weiterer Name auf: Freistoßkünstler Sejad Salihovic (Hoffenheim). Sein Vertrag läuft im Sommer aus, kann aber bis Ende April per beidseitiger Option ein Jahr verlängert werden.
Quelle: Kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/563656/artikel_transferticker_wesley-darf-gehen---lopez-statt-tevez-zu-milan.html
ich glaub auch nicht dran das es so bald passiert..
aber mit obasi, ibisevic und salihovic (sofern es denn so kommt) hätten sie die mannschaft wirklich ordentlich geschwächt.. die kohle wird sicherlich nicht 1:1 reinvestiert, sonst hätte man von den transfers abgesehen. Wenn sie jetzt noch ein paar fehlkäufe tätigen wär das echt klasse
Das kommt natürlich noch erschwerend dazu.
ah okay, das wiederrum ist was anderes