>

Hoffenheim

#
pipapo schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Danke!

Bitte. Du wolltest ein Beispiel was passieren kann, das habe ich dir wertneutral geliefert. Interessant dass das gleich als Standpunkt beziehen meinerseits ausgelegt wird.

Nicht unbedingt, ich hätte nur gern ein wirkliches Beispiel, anhand von FAKTEN, und keine Mutmaßung.

Ich kann auch schreiben: Das schadet dem Verein, weil wenn die Fans sowas rufen, stürzt 2 Tage später n Flugzeug auf die Geschäftsstelle...
#
Mir ist kein Beispiel aus dem Fußball bekannt, ich sehe aber auch keine Entwicklung in den ersten beiden Ligen die bei einer Kosten-Nutzen Rechnung (wobei Kosten hier = Rufschädigung) des werbenden Unternehmes aktuell zu einem solchen Schritt führen könnte.
Dazu ist der (weniger) interessierten Öffentlichkeit auch viel zu egal wie Herr Hopp von Gladbacher Fußballfans genannt wird.

Wenn ein Verein allerdings irgendwann als Synonym für Steine werfende Schrumpfhirne gelten sollte (fast beliebig gewähltes Beispiel), dann wäre der Konjunktiv sicher zu streichen.

Realistischer ist es allemal als ein regelmäßiger Flugzeugabsturz.
Andere Sportart: Radfahren; Ruf ruiniert, Sponsoren weg. Unmöglich ist nichts.
#
Ich möchte hier mal ein paar Worte loswerden, weil hier Hankammer und sein SVWW genannt wurde:

Im Jahr 1986 spielte ich mit der C-Jugend des VfR Wiesbaden als Kreismeister um den Aufstieg in die Bezirksliga. Da mußten wir Auswärts beim SV Wehen antreten (3:0 für uns  ,-) ). Da gab es außer einem Erdplatz und einer besseren Bretterbude nichts auf dem Halberg.

2 Jahre später, ich spielte inzwischen in der B-Jugend des SV Wiesbaden, kam es zum ersten Derby in der Oberliga Hessen (damals 3.Liga) zwischen SV Wiesbaden und SV Wehen. Wir Jugendkicker waren zum Kartenabreissen eingeteilt - was soll ich sagen: 6.000 Zuschauer kamen damals (Schnitt des SV Wiesbaden war immer so um die 600-700).

Wiederum 2 Jahre später entwuchs ich der A-Jugend und konnte unter Max Reichenberger im Oberliga-Kader mittrainieren (schöne Erfahrung). In dieser Saison ging es um die Quali für die neue Regionalliga (oder ein Jahr später, aber es zählten die letzten 3 Jahre). Der SV Wiesbaden hatte einen Sponsor gefunden (Travimpex), welcher in den kommenden 5 Jahre 5 Millionen DM in den Verein buttern wollte. Es kamen jedoch lediglich 400.000,- an, der SV Wiesbaden ging Pleite...  

Zeitgleich baute der SV Wehen eine gute Jugendarbeit auf, ein ehemaliger Kamerad vom VfR spielte damals in Wehen.

Hankammer schoß immer wieder privates Geld in den Verein, dieser hatte die ganzen Jahre einen Schnitt von etwa 800 Zuschauern, darunter auch mein Vater (Eintrachtler), der in Wehen wohnt. Der hat immer sei Worscht gesse und sein Bier getrunken und dumm Zeuch geschwätzt (O-Ton).

Nach etwa 20 Jahren in der (fast immer) obersten Amateurliga ist der Klub nun in die Zweite Liga aufgestiegen, das kann ich beim besten Willen nicht mit Hoppenheim vergleichen, zumal Hankammer kein Milliardär ist. Es kamen auch genug Spieler des SV Wehen bei anderen höherklassigen Klubs unter, z.B. Lexa.

Der letzte logische Schritt mußte der Umzug nach Wiesbaden sein, dass der Klub so gut ankommt hat alle überrascht. Ich für meinen Teil war bisher genau einmal im Filter, nämlich als die Eintracht zu Gast war. (Zumal das Stadion auf dem Platz steht wo früher unser Trainingshartplatz war...   ).

Eigentlich müßte der traditionsreichere SV Wiesbaden in der 2.Liga kicken, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dort nur Dilletanten und Selbstdarsteller in der Verantwortung waren und leider wieder sind.

Also bitte nicht den SVWW mit der TSG Hopp 1899 vergleichen, das hat der Hankammer nicht verdient.
#
Programmierer schrieb:

Nur mal vorneweg. Ich mag Schalke nicht. der größte GAU in der Bundesliga wäre es IMHO, wenn dieser Verein die Schale bekäme.

Aber wie kannst Du Schalke mit Hoffenheim vergleichen? Willst Du echte Fans, die ihr Herzblut im Verein haben mit Mode- bzw. Event-Fans vergleichen?

Mir sind 10 Schalke in der Bundesliga lieber, als ein Hoffenheim.

Programmierer

Okay, Du möchtest also neben Gazprom noch 9 weitere Unternehmen mit Pirvatarmee in der Liga? Ich nicht!

Hoppe gibt wenigstens sein eigenes Geld aus, Gazprom das des russichen Volkes.

@untouchable und Max:

Zumindest mich habt ihr überzeugt. Hopp ist mir zwar immer noch lieber als Gazprom, ich kann die aktuelle Kritik und auch deren Form nun jedoch durchaus nachvollziehen, was auch einem guten Stück Hopps unsouveräner Reaktion auf die ursprüngliche geschuldet ist.
#
Isaakson schrieb:
Rheinadler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
...

dann kann er ja gleich zuhause bleiben      

Ich finde es nicht besonders witzig, daß ein Mann, der, wie hier schon x-mal beschrieben, hunderte Millionen in soziale Projekte gesteckt hat, sich in unseren Stadien nicht mehr sicher fühlt.

Und wenn ich dann sehe, daß die Kremelwanzen völlig unbehelligt im Gazprom-Zug anreisen und mit Gazprom-Fähnchen wedeln wird das ganz nicht besser.

Man muß den Mann ja nicht mögen, aber diese persönlichen Beleidigungen sind für'n *****. Geht ja auch anders:

Das sehe ich auch so.

Mir persönlich wäre es auch lieber, gegen K´lautern oder Waldhof zu spielen, aber Buli ist kein (Fan-)Wunschkonzert. Hier geht es um Geld haben, fertig.

Deswegen einen Menschen, der nachweislich viel gutes getan hat und viel in seinem Leben geleistet hat, anzufeinden finde ich peinlich.

Auch Waldhof wurde/wird von Hopp unterstützt. Ohne Hopp wäre Waldhof mittlerweile insolvent.

Das ist mit Sicherheit richtig, aber mein Beispiel sollte sich nicht auf die Unterstützung Hopp´s beziehen. Falls das falsch rübergekommen ist, sorry.

Ich hätte auch genauso gut Alemannia Aachen und St. Pauli schreiben können, aber aus regionalen Gesichtspunkten sind die beiden von mir genannten mit Sicherheit interessanter.
#
sgefan@hamid schrieb:
Grow schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
[

Du am besten auch gleich....  

du kleiner klugscheißer, ich hab nur die wahrheit gesagt, wenn hopp sagt "er gehe nur noch dorthin wo er sicher sei", dann kann er ja auch gleich zuhause bleiben, denn überall in den stadien werden die fans gegen ihn pöbeln (außer vll. wob).....spar dir also deinen dummen kommentar    

Oh Klugscheißer ist ja mal was neues...Wird echt immer besser hier...Und ich werde mir meine Kommentare nicht sparen wenn jemand so nen Schwachsinn schreibt wie  du...Der Mann hat keinem was getan im gegenteil er hat sogar vielen menschen geholfen aber das sieht ja keiner..Für mich sind Leute die gegen in persönlich wettern einfach nur dumme ignorante menschen...
#
Grow schrieb:
...Der Mann hat keinem was getan im gegenteil er hat sogar vielen menschen geholfen aber das sieht ja keiner..Für mich sind Leute die gegen in persönlich wettern einfach nur dumme ignorante menschen...

Nun ja, er will aber Leuten persönlich etwas tun. Und zwar die, die ihn beleidigen mit einem SV belegen. Damit hat er bei mir doch einiges an Respekt verloren. Ich hätte Hopp da für deutlich souveräner gehalten.
#
Bigbamboo schrieb:
Ich hätte Hopp da für deutlich souveräner gehalten.  

So wie den Wurst-Uli? Der bewgt sich ja ausch schon einige Jährchen in dem Zirkus und heult dennoch bei jeder Kleinigkeit.
Da hätte man sich doch schon denken können dass der nächste große Zampano genauso reagiert.

Wobei ich ehrlich gesagt auch keinen Sinn darin sehe während unseres Spiels den Hopp zu beleidigen. Meine Beteiligung wäre jedenfalls nicht gewährleistet. Ok, das ist sicher auch zu verschmerzen.
#
pipapo schrieb:

So wie den Wurst-Uli? Der bewgt sich ja ausch schon einige Jährchen in dem Zirkus und heult dennoch bei jeder Kleinigkeit.
Da hätte man sich doch schon denken können dass der nächste große Zampano genauso reagiert.
...

Der Wurst-Uli ist imho ziemlich souverän. Der heult nur rum um seine Ziele zu erreichen. Aber das soll hier ja nicht Gegenstand der Diskussion sein.

Von Hopp, den ich schon mehrmals persönlich erleben durfte, hätte ich wirklich erwartet, daß er die ganze Situation einfach ignoriert. So, wie er sich aktuell verhält, gießt er doch nur Öl in's Feuer...
#
Bigbamboo schrieb:

Der Wurst-Uli ist imho ziemlich souverän. Der heult nur rum um seine Ziele zu erreichen.

Da sind wir dann unterschiedlicher Meinung.

Über Hopp sollte man nur lachen. Habe ich jedenfalls herzlich beim Lesen der Stadionordnung. Liest sich wie die Kindergartenordnung. *Du sollst nicht beim gemeinsamen Mittagessen pupsen*
#
Im Fachorgang der objektiven Information haben sie die Fanbeauftragten der Bundesligavereine nach Hopp befragt.

Dazu der unsrige:

"Wir haben grundsätzlich ein Problem mit Vereinen ohne Tradition. Die nur durch Geld gepusht werden. Natürlich werden unsere Fans gegen Hoffenheim singen, aber es soll auf einem anständigen Niveau bleiben. Von persönlichen Beleidigungen gegen Herrn Hopp halte ich nichts – aber das wird kaum zu verhindern sein."

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2008/08/27/dietmar-hopp/so-sehen-ihn-die-fans.html
#
Grow schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
Grow schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
[

Du am besten auch gleich....  

du kleiner klugscheißer, ich hab nur die wahrheit gesagt, wenn hopp sagt "er gehe nur noch dorthin wo er sicher sei", dann kann er ja auch gleich zuhause bleiben, denn überall in den stadien werden die fans gegen ihn pöbeln (außer vll. wob).....spar dir also deinen dummen kommentar    

Oh Klugscheißer ist ja mal was neues...Wird echt immer besser hier...Und ich werde mir meine Kommentare nicht sparen wenn jemand so nen Schwachsinn schreibt wie  du...Der Mann hat keinem was getan im gegenteil er hat sogar vielen menschen geholfen aber das sieht ja keiner..Für mich sind Leute die gegen in persönlich wettern einfach nur dumme ignorante menschen...

habe ich gegen ihn gewettert? wenn ja, wo?
#
Bigbamboo schrieb:
Programmierer schrieb:

Nur mal vorneweg. Ich mag Schalke nicht. der größte GAU in der Bundesliga wäre es IMHO, wenn dieser Verein die Schale bekäme.

Aber wie kannst Du Schalke mit Hoffenheim vergleichen? Willst Du echte Fans, die ihr Herzblut im Verein haben mit Mode- bzw. Event-Fans vergleichen?

Mir sind 10 Schalke in der Bundesliga lieber, als ein Hoffenheim.

Programmierer

Okay, Du möchtest also neben Gazprom noch 9 weitere Unternehmen mit Pirvatarmee in der Liga? Ich nicht!

Hoppe gibt wenigstens sein eigenes Geld aus, Gazprom das des russichen Volkes.

Sorry, mit Deiner Polemik erreichst Du mich nicht.

Meine Antwort bezog sich auf einen Traditionsverein mit zig tausenden von Fans. Es ist einfach diese Antwort mit dem aktuellen Sponsor des Vereins zu kontern. Konstruktiv ist es aber nicht.

Programmierer
#
Programmierer schrieb:

Meine Antwort bezog sich auf einen Traditionsverein mit zig tausenden von Fans. Es ist einfach diese Antwort mit dem aktuellen Sponsor des Vereins zu kontern. Konstruktiv ist es aber nicht.

Programmierer

Und genau diesen Fans nehme ich es übel, daß sie, in der großen Mehrheit, diesen Sponsor so vergleichsweise unkritisch akzeptieren.

Ich weiß nicht, wo Du hier Polemik siehst.
#
Bigbamboo schrieb:
Programmierer schrieb:

Programmierer

Und genau diesen Fans nehme ich es übel, daß sie, in der großen Mehrheit, diesen Sponsor so vergleichsweise unkritisch akzeptieren.

Fraport wird hier auch relativ unkritisch akzeptiert. Denkst Du wirklich, dass es bei Gazprom hier anders wäre?

Ich meine, durch den Frankfurter Flughafen sind viele im Umland von Frankfurt lebende Menschen in Ihrer Lebensqualität doch eingeschränkt. Ich will das jetzt nicht gegen die Arbeitsplätze aufwiegen (und bin heilfroh, dass ich das nicht muss) aber darüber nachdenken sollten wir schon.

Oder sollen wir über Telekom sprechen (Bespitzelung, Arbeitsplatzabbau), oder Evonik, oder VW, oder kik.

Mir ist das zu opportunistisch.
#
Rheinadler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Programmierer schrieb:

Programmierer

Fraport wird hier auch relativ unkritisch akzeptiert. Denkst Du wirklich, dass es bei Gazprom hier anders wäre?

Ich meine, durch den Frankfurter Flughafen sind viele im Umland von Frankfurt lebende Menschen in Ihrer Lebensqualität doch eingeschränkt. Ich will das jetzt nicht gegen die Arbeitsplätze aufwiegen (und bin heilfroh, dass ich das nicht muss) aber darüber nachdenken sollten wir schon.

Oder sollen wir über Telekom sprechen (Bespitzelung, Arbeitsplatzabbau), oder Evonik, oder VW, oder kik.

Mir ist das zu opportunistisch.

rheinadler, bist du ein Fake ?
#
2:5 und noch keine Schadensfreude hier...schlafen die Hoffehasser denn noch  
#
SGErob schrieb:
http://www.eintracht-frankfurt.de/fussball/leistungszentrum/jugend/news_details.php?id=23181

Scheeee  

Welch Genugtuung, unsere Jugend schlägt die hochgelobten Ho$$enheimer... herrlich!!
#
ElStefano schrieb:
2:5 und noch keine Schadensfreude hier...schlafen die Hoffehasser denn noch    

Die Hoffenheim Hasser schlafen nicht mehr,die genießen schweigend     !!!

Teilen