>

Tipps und Aufstellung gegen M1

#
----------Nikolov----------
Jung---Russ---Franz---Tzavellas
------Meier---Schwegler---------
Ochs-------Caio-------Fenin
----------Gekas-----------------

So und nicht anders!
#
rise schrieb:
----------Nikolov----------
Jung---Russ---Franz---Tzavellas
------Meier---Schwegler---------
Ochs-------Caio-------Fenin
----------Gekas-----------------

So und nicht anders!




So würde ich es auch gerne sehen nur, dass bei mir Franz und Russ die Positionen tauschen würden.
#
francisco_copado schrieb:
sCarecrow schrieb:
Das ist schon fast grotesk!
In keinem Spiel der Saison war Caio so schlecht wie Meier gegen die Bayern.
Übrigens kein Einzelfall (wir denken da an das Freiburgspiel).


Genauso grotesk wäre es auf jemanden wie Meier zu verzichten. Wer soll denn neben Schwegler spielen?
- Köhler? Hat bisher weder auf der 6 noch als LV ein gutes Spiel gemacht
- Clark? Noch keine Minute gespielt -> Wundertüte
- Caio? Ist kein 6er!
- Steinhöfer? Siehe Caio

Solange Chris verletzt ist, sind wir abhängig von dem Duo Meier-Schwegler. Die beiden sind hauptverantwortlich für unser Aufbauspiel.

Dass das in München nicht funktioniert hat, lag an zwei Dingen:
1) Meier ist noch nicht soweit. Nach 4 Wochen Verletzung aber nichts Besonderes, oder?
2) Die Bayern ließen uns zu keinem Zeitpunkt ins Spiel kommen. Wenn selbst Heller und Altintop gefühlte 80% des Spiels in der eigenen Hälfte stehen, geht eben nach vorne wenig.

Deshalb:

----------Nikolov----------
Jung---Russ---Franz---Tzavellas
------Meier---Schwegler---------
Ochs-------Caio-------Fenin
----------Gekas-----------------

Fenin rein statt Altintop. Der Tscheche hat am Samstag in 15, 20 Minuten mehr gemacht als Altintop in den 70 Minuten davor. Dazu Caio, um Gekas mit Pässen zu füttern.


köhler hat doch gut gespielt auf der sechs, jedenfalls um welten besser als meier, der völlig außer form ist.
#
----------Nikolov----------
Jung---Franz---Russ---Tzavellas
----------Schwegler---------
Ochs-------Meier-------Fenin
------Gekas--Amanatidis-----

Eigentlich würde es hier mal Zeit für eine offensivere Aufstellung mit dem alt bekannten.

Tip
2:1
1:0 Gekas 16.
1:1 Schürle 43.
2:1 Ochs 78.
#
mickmuck schrieb:
köhler hat doch gut gespielt auf der sechs, jedenfalls um welten besser als meier, der völlig außer form ist.  


das war für dich schon "gut"?
#
francisco_copado schrieb:
mickmuck schrieb:
köhler hat doch gut gespielt auf der sechs, jedenfalls um welten besser als meier, der völlig außer form ist.  


das war für dich schon "gut"?



ja, war es. er hat seine sache gut gemacht.
#
mickmuck schrieb:
francisco_copado schrieb:
mickmuck schrieb:
köhler hat doch gut gespielt auf der sechs, jedenfalls um welten besser als meier, der völlig außer form ist.  


das war für dich schon "gut"?



ja, war es. er hat seine sache gut gemacht.  


Volle Zustimmung!
#
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
Oka
Jung - Russ - Franz - Schorsch
Schwegler - Clark
Ochs - Meier - Köhler
Gekas


Abwehr ist klar; Clark rein als kämpfenden Abgrätscher, damit sich Schwegler etwas mehr um den Spielaufbau kümmern kann; Meier in Ermangelung einer Alternative, und irgendwann muss es bei ihm ja wieder mal laufen. Und falls es nicht läuft, Herr Trainer, man darf auch mal zur Halbzeit wechseln.


Das ist schon fast grotesk!
In keinem Spiel der Saison war Caio so schlecht wie Meier gegen die Bayern.
Übrigens kein Einzelfall (wir denken da an das Freiburgspiel).

ist doch ganz einfach - du willst Caio sehen, ich nicht. Und sollte Meier annähernd seine Normalform erreichen, ist er deutlich wertvoller für unser Spiel als der "bräsige Brasi". Und sollte Meier erneut schwach spielen, darf man gerne nach 45 Minuten wechseln.
#
Oka
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Schwegler - Benni
Ochs - Meier - Fenin
Gekas


So spiele mer, dann klappt's auch mit dem Nachbarn.
#
Wedge schrieb:
Oka
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Schwegler - Benni
Ochs - Meier - Fenin
Gekas


So spiele mer, dann klappt's auch mit dem Nachbarn.


Meier oder Caio das ist die Frage - ansonsten ist die Aufstellung fast logisch - auch ohne Altintop.
Bei Meier oder Caio kommts sicher auf die Trainingseindrücke an - im Bayern Spiel konnte Meier alles andre als überzeugen, was man vielleicht mit seiner Pause erklären kann.
Caio hatte nach Einwechslung 2-3 gute Szenen, blieb aber die Spiele davor eher schwach.. Meier ist kopfballstark - Caio schussstark. naja wir werden sehen...
#
haben wir nicht so einen messi im kader oder wenigstens einen xavi?
#
mickmuck schrieb:
haben wir nicht so einen messi im kader oder wenigstens einen xavi?

das würde nix nutzen, da eh immer die gleichen spielen
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
haben wir nicht so einen messi im kader oder wenigstens einen xavi?

das würde nix nutzen, da eh immer die gleichen spielen


Kittel, Heller und Fenin durften doch jetzt spielen ( bei Fenin hätte ich mir auch mehr Einsatzzeit gewünscht..)
Hättest du darüberhinaus noch mehr umgestellt als eh schon notwendig war?
oder beziehst du dich auf die Spiele in denen die von dir kritisierten "immmer selben" an Platz 4 bzw 5 standen ?
#
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
haben wir nicht so einen messi im kader oder wenigstens einen xavi?

das würde nix nutzen, da eh immer die gleichen spielen
Kittel, Heller und Fenin durften doch jetzt spielen ( bei Fenin hätte ich mir auch mehr Einsatzzeit gewünscht..)
Hättest du darüberhinaus noch mehr umgestellt als eh schon notwendig war?
oder beziehst du dich auf die Spiele in denen die von dir kritisierten "immmer selben" an Platz 4 bzw 5 standen ?

uiiiiiiiiiii, weil die jetzt 1 Mal ran durften. Sensationell. Ich ziehe meine Einwände zurück, alles rosarot.
#
Oka
Jung - Russ - Franz - Schorsch
Schwegler - Köhler
Ochs - Caio - Korkmaz
Gekas


Gruß,
tobago
#
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
haben wir nicht so einen messi im kader oder wenigstens einen xavi?

das würde nix nutzen, da eh immer die gleichen spielen
Kittel, Heller und Fenin durften doch jetzt spielen ( bei Fenin hätte ich mir auch mehr Einsatzzeit gewünscht..)
Hättest du darüberhinaus noch mehr umgestellt als eh schon notwendig war?
oder beziehst du dich auf die Spiele in denen die von dir kritisierten "immmer selben" an Platz 4 bzw 5 standen ?

uiiiiiiiiiii, weil die jetzt 1 Mal ran durften. Sensationell. Ich ziehe meine Einwände zurück, alles rosarot.


ok, also welche Spiele meinst du dann ? die Siege in Stuttgart, in Kaiserslautern, den Pokalsieg gegen den HSV ?
da kann ja eigentlich nur noch das Hoppenheimspiel übrig bleiben.
Ok, du kritisierst also ein Spiel .. bis zu diesem Spiel waren wir 5. da hättest dich früher ja vor Begeisterung nicht mehr halten können
#
Es ist mir egal,wer auf Grund der Trainingseindrücke in der ersten 11 steht!
Aber ich möchte einen Dreier gegen die Bonbonwerfer.....

Ich kann diesen Heidel und vor allem den Tuchel nicht labern hören....möchte aber gerne am Samstag ihre Stimmen zu ihrer Auswärtsniederlage hören..
Außerdem haben die 10 Pkte Vorstprung auf uns,was mind. 13 zu viel sind....
#
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
haben wir nicht so einen messi im kader oder wenigstens einen xavi?

das würde nix nutzen, da eh immer die gleichen spielen
Kittel, Heller und Fenin durften doch jetzt spielen ( bei Fenin hätte ich mir auch mehr Einsatzzeit gewünscht..)
Hättest du darüberhinaus noch mehr umgestellt als eh schon notwendig war?
oder beziehst du dich auf die Spiele in denen die von dir kritisierten "immmer selben" an Platz 4 bzw 5 standen ?

uiiiiiiiiiii, weil die jetzt 1 Mal ran durften. Sensationell. Ich ziehe meine Einwände zurück, alles rosarot.


ok, also welche Spiele meinst du dann ? die Siege in Stuttgart, in Kaiserslautern, den Pokalsieg gegen den HSV ?
da kann ja eigentlich nur noch das Hoppenheimspiel übrig bleiben.
Ok, du kritisierst also ein Spiel .. bis zu diesem Spiel waren wir 5. da hättest dich früher ja vor Begeisterung nicht mehr halten können

ich hatte schon geschrieben - alles toll und rosarot. Teuerster Kader seit Jahren, fixer Stamm von 11 Eingespielten, solide im Mittelfeld, stringentes Leistungsprinzip für die Mannnschaftsauswahl.

Ausserdem kritisiere ich nicht ein Spiel, sondern alle. Vor allem die unbegreifliche Wechselpolitik des schlecoaz.
#
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
haben wir nicht so einen messi im kader oder wenigstens einen xavi?

das würde nix nutzen, da eh immer die gleichen spielen
Kittel, Heller und Fenin durften doch jetzt spielen ( bei Fenin hätte ich mir auch mehr Einsatzzeit gewünscht..)
Hättest du darüberhinaus noch mehr umgestellt als eh schon notwendig war?
oder beziehst du dich auf die Spiele in denen die von dir kritisierten "immmer selben" an Platz 4 bzw 5 standen ?

uiiiiiiiiiii, weil die jetzt 1 Mal ran durften. Sensationell. Ich ziehe meine Einwände zurück, alles rosarot.


ok, also welche Spiele meinst du dann ? die Siege in Stuttgart, in Kaiserslautern, den Pokalsieg gegen den HSV ?
da kann ja eigentlich nur noch das Hoppenheimspiel übrig bleiben.
Ok, du kritisierst also ein Spiel .. bis zu diesem Spiel waren wir 5. da hättest dich früher ja vor Begeisterung nicht mehr halten können

ich hatte schon geschrieben - alles toll und rosarot. Teuerster Kader seit Jahren, fixer Stamm von 11 Eingespielten, solide im Mittelfeld, stringentes Leistungsprinzip für die Mannnschaftsauswahl.

Ausserdem kritisiere ich nicht ein Spiel, sondern alle. Vor allem die unbegreifliche Wechselpolitik des schlecoaz.


wie gesagt Fenin hätte ich auch eher mal früher für Altintop oder Kittel gesehen..Auch in den andren Situationen gabs mal Spiele wo man als Fan anders oder früher gewechselt hätte..
Nur kann man nicht insegesamt von falscher Aufstellung reden, so schlecht waren die Ergebnissse dann ja doch nicht.
Die gesamte Fachwelt bescheinigt uns bessere Spielkultur - da fällt es schwer einen Korkmaz Kittel oder Alvarez einzubauen.

Wenn Skibbe nach dem Aufstellungthread hier urteilen würde, hätte er es mit 376 verschiedenen Aufstellungen zu tun .. Und weisst du an welcher er witzigerweise sehr nah dran war : an Pedros
#
MrBoccia schrieb:
schlecoaz.


Was ist das jetzt wieder?


Teilen