>

Tipps und Aufstellung gegen M1

#
Wedge schrieb:
Haefe schrieb:
mzadler schrieb:
Wedge schrieb:
Oka
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Schwegler - Benni
Ochs - Meier - Fenin
Gekas


So spiele mer, dann klappt's auch mit dem Nachbarn.


Schaut doch gut aus   , vllt. mit Ama anstelle von Meier (als hängende Spitze und Meier dann statt Köhler) oder Fenin (wobei er schon seine Chance verdient hat!).

Hab irgendwie das Gefühl, das Amanatidis mal wieder eine Chance erhält!


Dem kann ich mich größtenteils anschließen. Allerdings würde ich Köhler nicht aus der Mannschaft nehmen. Seine Ballsicherheit und Technik benötigen wir gegen das Pressing der Mainzer. Meiers Leistungen in dieser Saison waren - abgesehen vom Gladbach-Spiel - äußerst bescheiden. Das Argument "wenn er seine Top-Form erreicht, ist er nicht aus der Mannschaft wegzudenken" kann man vielleicht nach 1-2 schwächeren Spielen verwenden, jedoch sehe ich wie erwähnt zur Zeit keinen Grund, Köhler (der eine ordentliche Saison spielt) dafür draußen zu lassen.


Ei, bei mir is de Benni doch drin (guckstu: links vom Schwegler).

Meier ist für mich einfach auf der 6 verschenkt, das scheint ihm nicht zu liegen und für mich ist er momentan das stärkste was wir auf der 10 zu bieten haben.

Köhler auf der 6 ist genauso 'ne Notlösung wie Meier und funktioniert nur deshalb halbwegs, weil beide recht starke allrounder sind.

Wenn wir also ohnehin mit 'ner Notlösung auf der zweiten 6 arbeiten, dann kann Meier auch dahin wo er am stärksten ist: hinter die Spitze(n).


Meier MOMENTAN der stärkste auf der 10? Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen.....
#
Wir spielen daheim gegen Mainz!! Auch wenn die momentan einen unerklärlichen Höhenflug haben..Tipp: Ein klares 3:1
#
Meier sollte der beste Spieler hinter der Spitze sein, aber bisher konnte und hat er es noch nicht gezeigt. Wäre mal an der Zeit gegen Mainz.
#
und de Franz fällt aus na super gerade ihn hätten wir gebraucht...
#
Creepa schrieb:
und de Franz fällt aus na super gerade ihn hätten wir gebraucht...


wieso fällt franz aus?
#
mickmuck schrieb:
Creepa schrieb:
und de Franz fällt aus na super gerade ihn hätten wir gebraucht...


wieso fällt franz aus?


eben auf FFH gehört aber als die meldung kam bin ich wieder aus der küche raus^^ Zitat: Schock für Eintracht Frankfurt Franz fällt gegen Mainz aus
#
angeblich raus für den Rest der Hinrunde

http://www.blog-g.de/zugfahrt-im-schnee.html#comment-359771
#
jetzt ist mir schlecht
#
ich setz halt keine gerüchte in die welt   ....was ein scheiß echt..wieso franz
#
wenn sich russ jetzt die 5. gelbe holt, ist es aber mehr als eng.
#
mickmuck schrieb:
wenn sich russ jetzt die 5. gelbe holt, ist es aber mehr als eng.  

mer habe doch de Horst
#
mickmuck schrieb:
wenn sich russ jetzt die 5. gelbe holt, ist es aber mehr als eng.  


Kraus! oder wie der junge nochma heißt...oder wir machen die Leihe von Bellaid für ein Spieltag rückgängig
#
DeWalli schrieb:
Meier sollte der beste Spieler hinter der Spitze sein, aber bisher konnte und hat er es noch nicht gezeigt. Wäre mal an der Zeit gegen Mainz.


Jep,

das wird's.

Deswegen hoffe Ich ja auf Benni als zweiten 6er, da Meier diese Saison meist als Chris Ersatz agiert hat oder verletzt ausfiel und deswegen auf der 10 gefehlt hat.
#
Meier hat doch schon gegen Bayern auf der 10 gespielt,
wollte den bald aber wirklich nicht oft haben
#
audioTom schrieb:
Auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin das Altintop mal ne Denkpause braucht, so glaube ich kaum das Fenin hier mehr bringen würde. Zumindest hat er bisher in der (kurzen) Einsatzzeit die er bekommen hat nicht wirklich von sich reden gemacht.  


Vor einigen Spieltagen hätt ich dir da sicher noch zugestimmt, aber ich habe vergangen Samstag bei Fenin etwas gesehen, was ich schon lange nicht mehr bei ihm gesehen habe: Nämlich seine Agilität.

Für mich ein Zeichen, dass Fenin sich langsam aber sicher seiner körperlichen Topverfassung annähert. Und wenn er die erreicht, ist er mehr als nur eine Alternative - egal in welchem System. Die konnte er vorher kaum haben, nach all seinen Verletzungen.
Ich bin sicher, dass er schon sehr bald seine Chance in der Anfangsformation bekommt.
Vllt. schon gegen Mainz
#
audioTom schrieb:
Auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin das Altintop mal ne Denkpause braucht, so glaube ich kaum das Fenin hier mehr bringen würde. Zumindest hat er bisher in der (kurzen) Einsatzzeit die er bekommen hat nicht wirklich von sich reden gemacht.  


Dann hast Du nicht richtig hingeguckt, mMn.
Schon alleine gegen die Bayern hatte er eine große Chance, mehr große Chancen also als Altintop in den letzten fünf Spielen.
Zudem hält Butt den Ball klasse. Altintop hat seine wenigen Chancen regelrecht versiebt!
#
Ralf30NRW schrieb:
Meier hat doch schon gegen Bayern auf der 10 gespielt,
wollte den bald aber wirklich nicht oft haben


Geht das wieder los ....
#
reggaetyp schrieb:
mickmuck schrieb:
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
schlecoaz.


Was ist das jetzt wieder?  


das ist der concordia-eagle


Auf keinen Fall, das wüßte ich.
Schließlich ist er der einzige außer mir mit Fußballsachverstand hier im Forum.    


#
Altintop kann sehr gute Pässe spielen und auch vernünftig mit dem Ball umgehen, in letzter Zeit aber leider mit Lücken. Fenin hingegen ist jemand, der aufs Tor fokusiert ist und keine langen Umwege geht, der auch mal ausserhalb des 16er draufschiesst. Sich immer nur auf Gekas zu verlassen ist etwas dünn.

Nikolov
Jung - Vasi - Russ - Tzavellas
   Schwegler - Clark/Köhler (wenn er wieder kann)
Ochs - Caio/Amanatidis - Fenin
Gekas
#
Auch hier mal eine Frage in die Runde:

Beagle hatte es schon in der Aufstellung angesprochen, wäre bielleicht Altintop eine Option auf der zweiten 6?

Er ist m.E. laufstark, ball- und passicher, hat ein passables Kopfballspiel und ist mit einer gewissen Spielintelligenz gesegnet, allerdings habe ich keine Ahnung, ob er das Stellungsspiel und den Defensivzweikampf beherrscht.

Falls man das in Erwägung zieht,könnte ich mir folgende Aufstellung vorstellen:

------------Oka-----------

Jung---Vasi--Russ---Schorsch

------Halil----Schwegler-----

Ochs------------------Köhler

---------------Fenin---------
----------Geks---------------

Fenin dann als hängende Spitze. Meier darf sich noch eine Woche in Form trainieren oder ist eine Einwechseloption.

Mag aber auch sein, dass die Idee völliger Schwachsinn ist.


Teilen